Wen man sich nicht Sexuelle angezogen fühlt zu dieser Person ist das einfach dan nur Vaterkomplexe.

Inlove140621

New member
31. Okt. 2021
18
0
0
18
Hallo alle zusammen 

Zu meiner Frage man kennt die person halt in echten leben, man stellt sich dinge mit ihm in kopf. Man sucht immer nähe die Laune ist von diesen Menschen abhängig, man denkt ständig an ihn. Aber man fühlt sich nicht Sexuelle angezogen. 



Und jz zu meiner Frage ist das dan vielleicht Vaterkomplexe?🤔....weil es keine körperliche Anziehungskraft gibt.

 
? Was den nun - in deinem anderen Beitrag hat das ein bisschen anders geklungen. 

Ob das Vaterkomplexe sind kann dir hier wohl niemand beantworten. Vor allem nicht mit so wenig Informationen. Es gibt da auch nicht eine Ja oder Nein Antwort. 

Das man sich da manches was man vermisst irgendwo wieder sucht oder wünscht, sich danach sehnt ist ganz normal und natürlich. 

Den Vater zu verlieren, gerade in jungen Jahren ist sehr einschneidend, dass da eine Lücke entsteht und etwas fehlt ist auch normal. 

So gerne ich dir helfen würde bin ich der Ansicht, dass das nicht unbedingt etwas ist um in einem solchen Forum zu klären. 

Vermisst du denn dein Vater? Hattest du ein enges Verhältnis? Wie ist dein Verhältnis zum Rest der Familie? Deiner Mutter? Kannst du mit ihnen darüber reden? 

Wenn dein Therapeut/deine Therapeutin dir nicht helfen kann würde ich empfehlen zu wechseln. Manchmal ist es etwas ein suchen bis man da jemand findet, der einem helfen kann und wo es passt. 

Für mich ist das ein Thema - wenn es dich beschäftigt - dass mit einem Therapeuten angeschaut werden sollte. 

 
? Was den nun - in deinem anderen Beitrag hat das ein bisschen anders geklungen. 

Ob das Vaterkomplexe sind kann dir hier wohl niemand beantworten. Vor allem nicht mit so wenig Informationen. Es gibt da auch nicht eine Ja oder Nein Antwort. 

Das man sich da manches was man vermisst irgendwo wieder sucht oder wünscht, sich danach sehnt ist ganz normal und natürlich. 

Den Vater zu verlieren, gerade in jungen Jahren ist sehr einschneidend, dass da eine Lücke entsteht und etwas fehlt ist auch normal. 

So gerne ich dir helfen würde bin ich der Ansicht, dass das nicht unbedingt etwas ist um in einem solchen Forum zu klären. 

Vermisst du denn dein Vater? Hattest du ein enges Verhältnis? Wie ist dein Verhältnis zum Rest der Familie? Deiner Mutter? Kannst du mit ihnen darüber reden? 

Wenn dein Therapeut/deine Therapeutin dir nicht helfen kann würde ich empfehlen zu wechseln. Manchmal ist es etwas ein suchen bis man da jemand findet, der einem helfen kann und wo es passt. 

Für mich ist das ein Thema - wenn es dich beschäftigt - dass mit einem Therapeuten angeschaut werden sollte. 
Zu meine Mutter haben wir nicht soo ein perfektes Verhältnis, wen ich was nicht Haushalt gemacht habe, schreit sie mich an typisch Eltern kennen wir doch. Mein Vater vermisse ich schon aber nicht so oft ich träume von ihm echt  selten, aber es hatt nichts mit dem Lehrer zu , was mit dem Lehrer zu tun hatt, sind andere Gefühle. Mein Mutter weiß über den Lehrer aber sie niemt mich nicht ernst sonder schreit mich oft an das ich ihn Ruhe lassen soll, eigentlich echt traurig weil ich mir nicht aussuche in wenn ich mich verliebe 😅 Wir hatten auch ein Gespräch mit mein Klassenlehrerin und sie hatt es meine Eltern erzählt das ich mich in mein emaliger Lehrer verliebt habe,sie haben normal reagiert aber (habe ein Stiefvater) nicht wirklich unterstützt . 

Und das war nur eine frage, die ich gerade gestellt habe, sie hatt nichts mit mein Situation zu tun. 

 
Also, meiner laienhaften Meinung nach hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Das gute, schlechte oder garkein Verhältnis zum Vater ist ein Thema das einen beschäftigen kann. Wahrscheinlich eher wenn ein schlechtes oder garkein Verhältnis zum Vater besteht. 

Ich kann mich zu vielen Menschen, egal ob Mann oder Frau, hingezogen fühlen. Weil die Chemie stimmt, weil ich das Gefühl habe es passt zwischen uns. Und dann suche ich auch bewusst Kontakt oder die Nähe dieser Menschen. Das hat für mich überhaupt nichts sexuelles. Tatsächlich fand ich in meinem Leben schon einige Männer interessant und anziehend, und verspürte keinerlei sexuellen Reiz. Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Aber es ist halt so.

 
Tatsächlich fand ich in meinem Leben schon einige Männer interessant und anziehend, und verspürte keinerlei sexuellen Reiz.
Das kenne ich auch, so wie mit Frauen. Man ist sich ähnlich,  hat ähnliche Interesse und den gleichen Humor,  ohne dass der Mann als Partner in Betracht kommt.  Es nennt sich Freundschaft,  oder? Man freut sich, einen wertvollen,  netten Menschen kennengelernt zu haben, das ist doch völlig normal.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE