Zum Inhalt springen

wenn das liebe ist...

7 Antworten1'405 AufrufeGestartet von powerless ·

powerlessThemenstart
hallo miteinander,

bin seit 2 wochen in einem albtraum......und erwache einfach nicht.

grund ist folgender:

sind nun 4 jahre zusammen und wohnen seit 3 jahren miteinander.

hatten eine sehr schöne zeit zusammen und ich weiss, sie ist die frau für's leben.

vor 2 wochen bekam ich eine fristlose kündigung im geschäft,weil der arbeitgeber mein arbeitspensum von 80% auf 90% ändern wollte. da das wegen meinem berufsbegleitenden studium nicht geht, gab es einen fristlosen. am abend habe ich ihr das dann geschildert sie hängte noch hinzu dass bei ihr die liebe seit einiger zeit verschwunden ist. sie macht vorerst mal schluss. da ich absolut nicht damit gerechnet habe und nie was davon ahnte und ich damit völlig am boden zersört war, flehte ich sie an diesen entscheid nochmals zu überdenken. sie meinte dann sie brauche abstand und möchte keinen körperlichen kontakt mehr. aber wie soll ich ihr abstand geben wenn wir zusammen wohnen? nun mit dem abstand haben wir es irgendwie probiert, wir schliefen also in getrennten zimmern. wohnen aber noch zusammen. geht das??? das ist doch kein abstand! gestern hatten wir nochmals darüber geredet und sie machte definitiv schluss. beide weinten...

ich aus liebe, sie wahrscheinlich aus mitleid.

was soll ich nur machen.....ich liebe sie so sehr. es gibt keinen anderen, auch hatten wir nie richtig probleme, es stimmte einfach alles. der grund ist ihrerseits, sie liebe mich nicht mehr, sie habe mich gern als mensch aber das genüge nicht für eine beziehung. tja, nun bin ich alleine, verzweifelt und verstehe die welt nicht mehr. wie soll das jetzt mit der wohnung weitergehen, mit der einrichtung, mit unseren kollegen, familien usw? ich kenne paare die auch schon auseinander sind und dann später wieder zusammengekommen sind. das ist meine letzte hoffnung, dass das bei uns auch eintrifft.....ich dachte immer, eine beziehung sei ein geben und nehmen, mit höhen und tiefen. es gibt doch auch zeiten, in denen man nichts empfindet in einer beziehung. dass die liebe immer da ist und man es das leben lang spürt, ist doch einfach nicht wahr, das gibt es in keiner beziehung. es schwankt doch immer hin und her? .........was soll ich nur machen, bin wirklich verzweifelt und am ende......

OH, das tut mir wirklich leid für dich. 2x Pech an einem Stück.

Na ja, ich denke Ihr beide braucht erst mal etwas abstand. Heißt es nicht "Wie sehr man jemanden liebt, merkt man erst wenn er nicht mehr da ist?"

Vielleicht bringt es ja was, wenn Ihr euche eine Zeit nicht seht, dann kann deine Ex-Freundin sich ein bisserl Gedanken darum machen, ob sie wirklich bei Ihrem Entschluss bleibt, oder merkt das sie dich dennoch liebt.

Vielleicht hat sie dank des Altags Ihre Gefühle etwas nach Hinten gedrängt.

Geb Ihr etwas Zeit und redet dann noch mal öffen über alles.

Das mit der Wohnung müsst Ihr gemeinsam regeln. Wer welche Möbel mitgebracht hat, wer ausszieht usw.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das sie es sich anders überlegt und auch erkennt das du der Mann Ihres Herzens bist.

LG Spike

Ist ja nicht gerade unähnlich meiner Situation. Nur das da bei mir noch ein anderer Mann im Spiel ist, aber das könnte bei Dir ja auch der Fall sein, wer weiß das schon. :tongue:

Würde dir raten so schnell wie möglich eine eigene Wohnung oder Zimmer und einen neuen Job zu suchen. Wobei das natürlich kein kluger Ratschlag, sondern reine Notwendigkeit ist. Zurückgewinnen kannst Du sie ohnehin nur, falls es überhaupt möglich ist, nachdem Du erstmal wieder Dein eigenes autonomes Leben wiedergefunden hast.

Seltsam erscheint mir der Trennungsgrund, d.h. seltsam insofern, als Du scheinbar keine Probleme gesehen hast. Entweder habt ihr ein Kommunikationsproblem oder sie sagt schlicht nicht, was nun wirklich Phase ist.

Aber letztlich ist es auch egal, wenn das Gefühl nicht mehr da ist, dann ist es nicht mehr da und dann kann man machen was man will. Vielleicht kann es wiederkommen, wenn Du erstmal wieder Dein eigenes Leben lebst, aber meistens will man das dann auch gar nicht mehr.

Hinterherheulen halte ich für sinnlos, damit bekommst Du sie weder zurück, noch erreichst Du den Zustand den Du hattest bevor Du sie kanntest. Meist vergißt man beim verlassenwerden, dass es ja auch ein Leben vor diesem Partner gab. Und eine Beziehung aus Mitleid ist doch Mist, oder gar der Schwäche, das nicht zu tun was man für richtig hält. Wäre ja auch armseelig.

Als Ratschlag kann ich Dir eigentlich nur geben, mal ein paar Wochen zu verreisen, zu Freunden, Familie oder was Dir sonst so einfällt. Bisserl Abstand und vielleicht könnt ihr dann nochmal vernünftig reden, damit Du überhaupt weißt warum das scheiterte.

Dann mußt Du wieder auf die eigenen Füße kommen und dann kann man vielleicht wieder zusammenkommen, aber ich muß ehrlich sagen, dass ich das für unrealistisch halte.

Wünsche Dir viel Kraft und Du bist viel stärker als Du im moment glaubst. :]

Liebe Grüße

hallo spike,

mag sein dass ihre gefühle vom alltag nach hinten gedrängt worden sind. ich muss aber auch sagen dass in ihrer umgebung vieles nicht wirklich ok war. wie zb job, vater(scheiden), mutter(ehekriese), wegzug der nachbarin welche eine sehr gute kollegin von ihr ist. ja dann bin ich noch welcher auch noch was will von ihr......

vielleicht wurde ihr das zu viel.

wenn es in der umgebung nicht stimmt, mag man vielleicht auch keine liebe geben.

aber desto mehr bräuchte sie mich doch jetzt?

das mit der wohnungsauflösung wird kommen, weis einfach noch nicht so recht wohin. weis gar nicht ob ich eine wohnung kriege, so ohne job! aber du hast glaube ich schon recht, wir müssen das regeln mit der wohnung......heute abend.

denn diese wohnung kann sie ohne mich und ich ohne sie, nicht leisten.

abstand geben, was soll ich darunter verstehen? nicht mehr melden, bis sie sich meldet? so vergisst sie mich doch erst recht? und ich warte, warte und warte....

habe ehrlich gesagt, angst vor dem alleine sein, bin nicht der typ welcher gerne alleine ist. oder irgendwie alleine in einer bar hängen kann oder so.

werde eine schwierige zeit vor mir haben, ohne sie. es kommt sehr überaschend für mich.

ach kakke, wie konnte das nur so weit kommen.... ;(

hallo spike,

nein , einen anderen gibt es nicht. habe schon danach gefragt.

kommunikationsprobleme gab es glaub ich schon, sonst wäre es jetzt vielleicht anders. sie sagte mir sie hätte vieles auch der beziehungs zuliebe getan oder eben nicht getan, tja das bringt uns viel, im nachhinein. meinerserits stimmte die kommunikation. ihrerseits schwieg sie anscheinend manchmal.

also eigentlich ihr fehler.

tja.....unrealistisch????....kannst mich auch fertig machen!!!

Warum sollte ich dich fertig machen???

Wirst et nit glauben, aber mir ging es vor einem Jahr genauso. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als mein Ex mir sagte, das es vorbei ist. Er hat alles runter geschluckt und nie offen geredet.

Zu meinem Pech kam dann auch noch ne andere. Tja!

Ich meinte mit Abstand schon das Ihr euch eine Weile nicht seht oder nur das nötigste, damit du dir klar werden kannst, was du willst (weißte bestimmt schon) aber es könnte auch Gewohnheit werden.

Aber sie kann ganz in Ruhe nachdenken ob sie dich wirklich nicht mehr liebt oder ob sie da vor die Wand gerannt ist, und endlich wieder merkt was sie an dir hat.

Es muss ja auch nicht lange sein, 1-2 Wochen oder so.

Und wenn sie dich in der Zeit vergisst, hat es doch gar keinen Sinn mehr oder???

Wenn Ihr euch seht, frag sie doch mal was sie davon hält, in aller Ruhe und mit Abstand über die ganze Angelegenheit nachzudenken.

Und betone das du immer für sie da bist, wenn sie Probleme hat, das sie aber noch mal gucken soll ob es nicht für eine 2 Chance reicht.

Klar kann das alles auch in die Hose gehen, aber man hat bei nichts die Sicherheit.

Auch nit wenn du jeden Tag anrufst, vorbeigehst usw.

Dann könnte sie entweder glücklich oder genervt sein.

Du kennst deine Ex ja besser als ich!

servas powerless!

tut mir leid für dich, wie diese sache gekommen ist, aber wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr, dann musst du es akzeptieren, ich denke auch nicht dass du warten solltest, auf was denn? dass du ihr vielleicht leid tust, und sie doch bei ihr bleibt. das wird jetzt sicher mehr als schwer für dich werden, ich war auch mal in der gleichen situation, ich konnte vorübergehend wenigstens zu meinen eltern ziehen, vielleicht musst du ja nicht gleich eine neue wohnung suchen, hast vielleicht einen guten freund, bei dem du vorübergehend wohnen kannst. dann in ruhe einen job suchen kannst. aber ausziehen würde ich noch besser heute als morgen, denn das schlimmste ist, wenn man in der selben wohnung übernachtet und in getrennten betten, also für mich war das die hölle, hielt das 2 nächte durch. ich weiß nicht welchen rat ich dir geben soll, versuch dich einfach abzulenken, denk an alles nur nicht an sie und triff dich mit freunden, aber geh ihr aus dem weg, auch wenns mehr als schwer fällt.

l.g. alex

hallo leute,

zuerst einmal danke für die ratschläge.

bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen abgang zu machen.

ihr habt auch recht dass das ganze wirklich vorbei ist.....

das wir wieder zusammenfinden.....na ja, wäre schon fast hollywood-style.

wenn keine liebe dann ist keine liebe, da kann ich auch nichts ändern oder erzwingen.

habe jetzt neue kollegen, sie heissen bacardi-cola und barclay.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema