Zum Inhalt springen

Wenn der Schmerz überhaupt nicht aufhört

6 Antworten3'634 AufrufeGestartet von spoooky ·

spoookyThemenstart
Möchte jetzt hier einen eigenen Strang machen:

Auch wenn ich zeitweise das Gefühl hatte, dass das Leben irgendwie weitergeht und die Zeit alle Wunden heilt:

Es ist eben nicht so !!!

Die Wut auf den Ex (der einen sang- und klanglos fallengelassen hat) ist immer noch da. Und bedauerlicherweise muss ich ihm auch bald wieder gegenüberstehen (geht jobbedingt nicht anders :-(). Mir grault vor der Situation, zumal ich immer noch so verletzt bin und nicht weiß, ob ich ihn dann zusammenschlage und zusammenbreche (wahrscheinlich) oder einfach ignoriere.

Habe diese Woche das Gefühl, dass mich der Schmerz und der Verlust geradezu auffressen.

Ich frage mich, wie seelischen Verletzungen überhaupt abheilen können?!

Hab dann hier im Forum gleich die nächste Enttäuschung gemacht (einseitige Freundschaftsbemühungen). Freunde findet man eben nur im realen Leben (glaube ich zumindest...).

Wie geht ihr mit eurem Schmerz und den Verletzungen, die euch in der Beziehung (und auch sonst) zugefügt werden, um?

Einen schönen Tag allen :klatsch:

hmmm... was mir hilft, wenn es gerade am schlimmsten ist?

Ganz viel fluchen, mit dem Geschirrtuch Stuhl oder Sofa verprügeln, manchmal weinen und mit meiner Schwester telefonieren. Am wichtigstens ist meiner Meinung nach, dass man raus geht - im Sinne von spazieren gehen. Man muss nur erst einemal den Weg aus der eigenen Wohnung finden.

Hallo

Ja ich habe auch immer diese Gefühlsschwankungen in mir. Manchmal lass ich mich dann einfach gehen, verkriech mich in der Wohnung und fühle mich schlecht. Ist doch ok, gehört zum Verarbeitungsprozess. Dann plötzlich habe ich "ausgeweint" und es geht aufwärts. Manchmal gehe ich auch mit Freunden aus, braucht viel viel Überwindungskraft wenn man sich versch.... fühlt. Aber auch das schadet nicht, hat mich schon viel abgelenkt und ich konnte sogar schon herzhaft lachen. Und wenns dann nicht mehr funktioniert mit dem Ablenken, dann gehe ich heim. Oder eben, gehe laufen, nehme das Bike oder gehe zu meiner Familie. Die lenken ab und bauen mich wieder auf.

Weisst du, ablenken geht schon irgendwie aber das Verkraften und den Schmerz der Trennung verarbeiten, das kann dir niemand abnehmen, so sehr wir uns das auch wünschen. Darum ist es wichtig, den Schmerz und die Wut auch zuzulassen und sie nicht wegzuschieben....

Liebe Grüsse und Kopf hoch

Bonso

wie ich damit umgehe?

gefühle rauslassen und drüber reden um meine gedanken zu sortieren.

kommen manchmal erstaunlich gute dinge bei raus.

;)

und was die zeit angeht - ich denke doch, daß es irgendwann einfach unwichtig wird, wenn man mal verletzt wurde.

weil in der zwischenzeit andere dinge passiert sind.

klar geschieht das nicht von heut auf morgen, aber es passiert.

irgendwann.

wie lange ist es denn her mit dir und deinem ex?

und was die freunde angeht - ich denke schon, daß man "hier" welche finden kann.

aber hier ist es auch nicht anders wie im "richtigen" leben.

manchmal bemüht man sich um menschen, die da keinerlei interesse dran haben oder einen nur ausnutzen.

das passiert.

aber überall, nicht nur hier.

lg

... für eure Antworten :-)

Wenn ich das so lese, dann scheint es ja doch normal zu sein, dass man ein paar Tage weinend im Bett verbringen darf, um wieder zu Kräften zu kommen, bevor man sich auf die Menschen loslässt.

Die Trennung (oder wie auch immer man das nennen soll) ist zwar schon im Januar gewesen, und neben Hochphasen, euphorischem Aufstehen und Kraftschöpfen kommt dann eben wieder so eine Phase des Rückfalls :-(.

im januar erst???

ok, wenn es jetzt drei jahre her gewesen wäre, hätte ich deine einstellung verstehen können.

aber januar....

ok, wenn man zurückblickt, scheint es lange her zu sein.

aber um verletzungen zu heilen braucht es eben zeit.

und gerade, wenn man wirklich tief geleibt hat, dauert das länger als ein paar monate.

meine trennung war anfang september und ich konnte erst im märz behaupten, wirklich 100%ig völlig und ganz drüber weg zu sein.

es dauert.

aber das ist auch gut so, weil man in dieser zeit dann viel über sich selber nachdenkt und somit an der eigenen entwicklung arbeitet...

das ist wichtig....

tja, daß du ihn jetzt auf der arbeit sehen mußt, ist dann natürlich dumm.

kannst du ihm da nicht irgendwie versuchen, aus dem weg zu gehen?

lg

Boah !! Was soll ich nur machen ? Sagt es mir ? Mittlerweile sind drei Monate ins Land gegangen, als ich meine ex das letzte Mal gesehen habe. Seit dem ist mein Leben ein HORROR !!! Ohne Übertreibung, ich schaffe mit Mühe und Not meine Ausbildung weiter zu machen. Ich habe so wenig Kraft jeden Tag, es ist alles so schrecklich und man dreht sich nur im Kreise und ich will sie unbedingt zurück !!! Ich habe sie die ganze Zeit in Ruhe gelassen, weil sie ja nen anderen hatte, aber seit paar wochen ist sie wieder single. Auch wenn mich ne gute Freundin von ihr schon gewarnt hat, das ich keine chance hätte. ICH WILL DIESEM MENSCHEN AUGE GEGEN AUGE GEGENÜBER STEHEN !!! SIE IST SCHULD DARAN, DAS ICH LEIDE !!! Ich weiss selbst nicht mehr was ich von ihr will, aber ich will sie sehen ! Am Telefon oder über chat ist es leicht auszuweichen, aber wenn ich vor ihr stehe, dann muss sie sich rechtfertigen. Es ist so als wenn man pausenlos gefoltert wird und bestraft, das man nicht mehr geliebt wird. Drei monate kein kontakt doch das Leiden kennt kein Ende. Wir waren 97 Tage zusammen, die Beziehung ist seit 86 Tagen beendet. Manchmal frage ich mich, was ich von ihr noch will ? Küssen, Schmusen, Sex ?? Oder einfach nur Liebe ?? Sagt mir nicht das ich mir ne andere suchen soll, das versuche ich schon, aber ich habe kaum Kraft dazu, hatte sogar schon jemanden, aber ich konnte mich nicht neu in sie verlieben. Jetzt kämpfe ich jeden Tag ums Überleben. Jetzt ist fast alles egal !

EUER LEIDENDER :heulen: :heulen: :heulen:

GordonCK

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema