Wenn die Hoffnung erlischt!

träumer

Benutzer
19. Mai 2003
83
0
0
Hallo Zusammen!

Gerade vor ein paar Minuten habe ich meine Ex getroffen und habe mit ihr das getan, was ich schon während unserer Beziehung immer sehr schön gefunden habe: Wir haben miteinander lange geredet. Dabei ist mir aber klar geworden, dass ich meine Hoffnungen auf ein Wiederaufleben unserer Beziehung entgültig begraben kann. Ich hatte jetzt seit 6 Monaten stets die Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen würden, auch als ich erfuhr, dass sie einen neuen Freund hat. Ich liebe sie immernoch so sehr wie am ersten Tag, aber heute habe ich deutlich gemerkt, dass es bei ihr keine Liebe mehr ist, sondern einfach nur noch freundschaftliche Gefühle. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich durch diese Erkenntnis ein wenig erleichtert fühle. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso das so ist. Denn ich empfinde immernoch den gleichen Schmerz in mir wie zu Beginn unserer Trennung. Eigentlich sogar fast noch schlimmer. Immer wenn ich sie nämlich mit ihrem neuen Freund sehe, versetzt es mir einen Stich mitten ins Herz. Etwas das ich vorher noch nie gefühlt habe.

Ich weiss nicht, ob jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich wäre aber froh, wenn sie jemand mit mir teilen könnte.

träumer

 
hi träumer.

ich kann sehr gut mit dir mitfühlen ..

ich habe die letzten wochen oft mit anderen frauen verbracht .. .. passiert ist von mir aus sowieso nix ..

ich wollte einfach nur wissen was ist wenn man mal mit

anderen frauen spricht und sich vielleicht auch ein bisschen

ablenken lässt ...

aber ich habe heute wieder gemerkt wie sehr ich mir selbst was vorspiele.

meine ex hat heute ihre letzte abschlussprüfung geschrieben ..

um kurz nach 12 komm ich zufällig in der strasse vorbei wo die schule ist auf die sie geht.

auf der insel stand sie .. wollte über die strasse.

ich habe sie erst sehr spät erkannt ...

bin stehengeblieben damit sie drüberkann ...

sie hat mich kurz angesehen .. ich sie ..

tja .. und das wars.

nach der ganzen zeit in der sie keinen ton mit mir geredet hat .. ist alles was noch übrig ist eine kalte schulter.

das macht mich so dermassen fertig ..

und dass obwohl ich dachte dass ich schon recht gut drüber hinwegbin ..

ich habe so angst dass ich immer so an ihr hängen werde ..

mir ging es schon 2 mal so ..

und 2 mal sind wir wieder zusammengekommen.

und dieses mal ..

ist anscheinend alles aus ..

sie ist ein anderer mensch geworden ..

ich kann es nicht fassen.

Sie machte vor 3 monaten schluss .. seit dem kein wort miteinander geredet ..

für mich war es wie als wenn jemand aus meiner familie gestorben wäre ...

von heut auf morgen ..zack! .. weg ..

und jetzt seh ich sie ..

ich hätte sie am liebsten gepackt und umarmt . .. aber was wäre dann gewesen ..

..

sag mir.. ist es falsch . .. oder sagen wir ..

"nicht von erfolg am ende gekrönt" ..

wenn man jemanden so liebt ..

oder anders ... meint zu lieben.

ich hänge immer noch so an ihr .. es ist zum kotzen!! :mauer:

deswegen war diese beziehung für mich was ganz besonderes ..

was was andere niemals haben werden ...

und ich vielleicht auch nie wieder kriege.

vielleicht hätte es mir auch geholfen zu wissen was ist ... woran ich bin .. wenn sie nur einmal den mut gehabt hätte mit mir zu reden.

Viele Grüsse

geronimo

 
Ach Süsser...mir gehts genau so!

Ich sag mir immer: Erst wenn die Hoffnung stirbt, dass er zurückkommt, kann ich langsam loslassen.

Was sind schon freundschaftliche Gefühle, wenn man den Anderen noch liebt? Nichts.....

Wenn ich mit meinem Ex lange Gespräche führe vermisse ich ihn noch viel mehr...so nah...und doch so fern.

Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du das Gefühl hast, dass Du das nich packst...bin ich für Dich da. :trost:

 
Ja die Sache mit der Hoffnung ist mir sehr wohl bekannt, ich bin froh, dass ich nicht die einzigste hier bin die den ersten Preis in Wahrheitsverdrängung gewinnen könnte. Und ich bin froh, dass mehrere hier schon über einen längeren ZEitraum ihre Hoffnungen nicht aufgegeben haben und immer wieder dachten, der/die Ex kommt zurück. 6 Monate, ein halbes Jahr... bei mir sind es bisher 1 1/2 Monate und die Hoffnung schwindet aber die Realitätswahrnehmung schwindet noch mehr. Das heisst, im Grunde genommen bin ich auch noch fest davon überzeugt, meinen Ex zurückzugewinnen, obwohl er nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich sogar ignoriert, wenn wir uns sehen, das heisst, wenn ich zu ihm hingehe begrüßt er mich schon, aber das wars dann auch schon. Noch dazu steht er auch noch auf ne andere... aber nein "Madam keeps on hoping... '

Und jetzt entwickle ich sogar richtige Pläne in denen ich all meine Hoffnunge setze. Sollten sie nicht aufgehen, wird es mir vermutlich noch schlechter gehen... aber das scheint mich nicht zu interessieren... ich will ihn wieder..

Ich verstehe nicht, wie seine Gefühle einfach so sterben können, ich verstehe es nicht...

 
Hallo ihr Lieben!

Ja das mit der Hoffnung ist so ne Sache.

Ich war mit meinem EX auch 1 1/2 Jahre zusammen,nach der Trennung war ein halbes Jahr funkstille zwischen uns...erst nachdem ich etwas Fragen musste sind wir wieder per Internet näher ins Gespärch gekommen...eines Tages haben wir uns bei mir in der Wohnung getroffen und es ist natürlich passiert...wir haben miteinander geschlafen. :verliebt:

Ich war natürlich sehr glücklich ihn wieder spüren zu dürfen...ihn in den Arm zu nehmen...ihn zu küssen...ich war so glücklich für den Moment,aber ich weiß das es für ihn nur Lustbefriedigung ist und nichts mehr mit Liebe zu tun hat. Bei mir ist das ein wenig anders...klar die Lust is total da...aber leider auch weiterhin die alten Gefühle...und ich leide sehr darunter,auch wenn ich es nicht wahrhaben will und mir immer noch HOFFNUNG mache...obwohl es nie wieder was zw. uns werden kann.

Wir sehen uns jetz ab und zu mal...reden miteinander und schlafen zusammen und ich schaffe es einfach nicht "NEIN" zu sagen. Von meinen Freundinnen darf ich mir auch immer anhören wie blöd ich bin ...und ob ich nicht ein bisschen stolz hätte...aber sie kennen ebend die Gefühle nicht und ich weiß das es falsch is immer wieder mit ihm ins Bett zu steigen--->aber ich LIEBE ihn doch sooo und wenigstens kann ich ihm so nah sein...

Es ist alles so schwer,aber da bin ich ja nicht die Einzigste der es so geht.

Wünsch euch ganz dolle viel Kraft!!!

:schmatz: Liebe Grüße sendet das SuperKäferchen :schmatz:

 
Danke für eure Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der so etwas durchmachen. Wenn man solche Erfahrungen mit jemanden teilen kann, geht es einem ein bisschen besser.

Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft! :]

träumer