Wenn du wüsstest...
7 Antworten6'699 AufrufeGestartet von kimiluna ·
kimilunaThemenstart
Wenn du wüsstest, was du mit mir machst,...
dass ich weinen könnte, wenn du lachst,
dass du mir den Kopf verdrehst,
wenn du mir nur in die Augen siehst,
dass ich nur, wenn ich an dich denke, dann
schon meine, dass ich nicht mehr atmen kann,
dass ich nur noch will dich küssen
und nicht mehr länger warten müssen,
dass ich, wenn ich im Bett liege
eigentlich mit dir in den Himmel fliege,
dass ich mit dir zusammen will träumen
und die restliche Realität einfach versäumen.
Manchmal möchte ich es dir ja sagen,
aber ich habe Angst vor zu vielen Fragen.
Dann behalte ich es lieber für mich,
denn ich kenne deine Reaktion nicht
und bleibe heimlich verliebt in DICH !
dass ich weinen könnte, wenn du lachst,
dass du mir den Kopf verdrehst,
wenn du mir nur in die Augen siehst,
dass ich nur, wenn ich an dich denke, dann
schon meine, dass ich nicht mehr atmen kann,
dass ich nur noch will dich küssen
und nicht mehr länger warten müssen,
dass ich, wenn ich im Bett liege
eigentlich mit dir in den Himmel fliege,
dass ich mit dir zusammen will träumen
und die restliche Realität einfach versäumen.
Manchmal möchte ich es dir ja sagen,
aber ich habe Angst vor zu vielen Fragen.
Dann behalte ich es lieber für mich,
denn ich kenne deine Reaktion nicht
und bleibe heimlich verliebt in DICH !
Kleine Anmerkung: Dieses Gedicht ist entstanden zu einer Zeit, als ich in meinen besten Freund verliebt war. Etwas später hab ich's ihm dann doch gesagt. Zusammen gekommen sind wir nicht, statt dessen aber noch intensiver befreundet und eine Liebesbeziehung würde ich gar nicht mehr wollen :] . An manchen Stellen etwas komische Satzstellung, aber das ist dichterische Freiheit ;)
Sagt mal eure Meinung, würde mich interessieren.
LG Jess :)
Was hast du besonderes? Was machst du anders als der Rest der Menschheit? Vermutlich GAR nichts und doch liebe ich dich, weil du einzigartig bist.
Deine Augen - für viele fast unsichtbar, schauen für mich soviel liebevoller, soviel tiefer in mein Herz
Dein Mund - andere schenken ihm keine Beachtung, ich kann den ganzen Tag nichts anderes tun.
Deine Lippen - sind sie für irgendjemanden wichtig? Müssen sie wohl, sonst würde ich hier nicht sitzen
Dein Lächeln - bemerkt es überhaupt jemand? ICH schmelze dahin!
Deine süßen Grübchen - von anderen einfach aus dem Kopf verbannt. Versuche ich das, wird dein Bild nur immer deutlicher vor mir.
Dein Blick - siehst du die anderen nur nicht so an? Oder wieso könnte nur ich dabei durchdrehen?
Du scheinst für mich also, ohne augenscheinlichen Anlass, zu etwas ganz besonderem geworden zu sein. Vielleicht ist das Gefühl der Liebe Anlass genug?
Musste gleich noch eins hinter her schieben. Kreative Phase? Ich glaub, die richtige Gefühlslage reicht.
Grüße Jess
Deine Augen - für viele fast unsichtbar, schauen für mich soviel liebevoller, soviel tiefer in mein Herz
Dein Mund - andere schenken ihm keine Beachtung, ich kann den ganzen Tag nichts anderes tun.
Deine Lippen - sind sie für irgendjemanden wichtig? Müssen sie wohl, sonst würde ich hier nicht sitzen
Dein Lächeln - bemerkt es überhaupt jemand? ICH schmelze dahin!
Deine süßen Grübchen - von anderen einfach aus dem Kopf verbannt. Versuche ich das, wird dein Bild nur immer deutlicher vor mir.
Dein Blick - siehst du die anderen nur nicht so an? Oder wieso könnte nur ich dabei durchdrehen?
Du scheinst für mich also, ohne augenscheinlichen Anlass, zu etwas ganz besonderem geworden zu sein. Vielleicht ist das Gefühl der Liebe Anlass genug?
Musste gleich noch eins hinter her schieben. Kreative Phase? Ich glaub, die richtige Gefühlslage reicht.
Grüße Jess
Meine Gedanken zu dieser Frage möchte ich euch mitteilen:
Erst ist alles bloß ganz toll
und dann? Hat er die Nase voll! :heulen:
Warum muss das alles nur so weh tun + warum zwingt man mich damit zu leben? ;(
lodernde Flammen - reißende Flüsse
traurige Dramen - zärtliche Küsse
bunte Farben, Blumenmeer
schlimme Narben, tränenleer
auf Wolken schweben, pures Glück
Enttäuschung erleben, kein Zurück
neue Wege entdecken
in Sackgassen stecken
Hochgefühle + glücklich sein
Tiefpunkte + doch allein
im siebten Himmel, ganz oben
urplötzlich wieder auf dem Boden
Spass haben, über alles lachen
Dummheiten + Fehler machen
Höhenflüge, Fröhlichkeit
Abstürze, Einsamkeit
geliebt + geborgen
hilflos + verloren
traurige Dramen - zärtliche Küsse
bunte Farben, Blumenmeer
schlimme Narben, tränenleer
auf Wolken schweben, pures Glück
Enttäuschung erleben, kein Zurück
neue Wege entdecken
in Sackgassen stecken
Hochgefühle + glücklich sein
Tiefpunkte + doch allein
im siebten Himmel, ganz oben
urplötzlich wieder auf dem Boden
Spass haben, über alles lachen
Dummheiten + Fehler machen
Höhenflüge, Fröhlichkeit
Abstürze, Einsamkeit
geliebt + geborgen
hilflos + verloren
Erst ist alles bloß ganz toll
und dann? Hat er die Nase voll! :heulen:
Warum muss das alles nur so weh tun + warum zwingt man mich damit zu leben? ;(
Luna
?(
Ich glaube das es dir so weh tut weil du ihn halt wirklich liebst... es ist wirklich sehr schwer eine person in deinem leben zu vergessen die dir so viel bedeutet..kenn ich auch sehr gut! aber ich glaube der tod wird dir dabei nicht helfen der tod finde ich ist keine lösung was meinst du?
meinst du wirklich das der tod dir helfen kan?
kein mensch aber wirklich kein mensch hat es verdient sein eigenes leben niicht bis ganz ans ende zu leben!!
ich wünsch dir sehr viel glück!!
:schmatz:
kiss
meinst du wirklich das der tod dir helfen kan?
kein mensch aber wirklich kein mensch hat es verdient sein eigenes leben niicht bis ganz ans ende zu leben!!
ich wünsch dir sehr viel glück!!
:schmatz:
kiss
Hi Kimi...
erstmal :trost:
und dann kann ich nur sagen, das es wunderschön war was Du geschrieben hast.
Du fragst, warum man Dich zwingt damit zu leben, glaub mir die Frage habe ich mir auch gestellt....und die Antwort ist wohl sowas wie , einen Neuanfang für sich selber finden, mal an seiner eigenen Person schauen was man ändern kann oder vielleicht einfach nur um mal darüber nachzu denken, ob das wirklich schon alles war....mein exfreund findet das es nciht alles war, und so findet er neue Sachen für sich, natürlich verletzt es mich, und ich bin traurig, aber ich finde zu mir zurück und habe mich geändert....mein Leben ist ein anderes ohne ihn, ein wenig leerer und einsamer, aber man kann die Menschen die man liebt nur wirklich lieben wenn man sie gehen lässt. wenn einem deren glück am herzen liegt. Auch wenn man selber leidet.
Du bist damit nicht allein, wir alle hören Dir zu.....
engelchen
erstmal :trost:
und dann kann ich nur sagen, das es wunderschön war was Du geschrieben hast.
Du fragst, warum man Dich zwingt damit zu leben, glaub mir die Frage habe ich mir auch gestellt....und die Antwort ist wohl sowas wie , einen Neuanfang für sich selber finden, mal an seiner eigenen Person schauen was man ändern kann oder vielleicht einfach nur um mal darüber nachzu denken, ob das wirklich schon alles war....mein exfreund findet das es nciht alles war, und so findet er neue Sachen für sich, natürlich verletzt es mich, und ich bin traurig, aber ich finde zu mir zurück und habe mich geändert....mein Leben ist ein anderes ohne ihn, ein wenig leerer und einsamer, aber man kann die Menschen die man liebt nur wirklich lieben wenn man sie gehen lässt. wenn einem deren glück am herzen liegt. Auch wenn man selber leidet.
Du bist damit nicht allein, wir alle hören Dir zu.....
engelchen
Danke, ihr Lieben!
@ Splifly: Keine Angst, ich habe nicht vor mich umzuvringen. Dazu erscheint mir selbst das Leben viel zu kostbar. Er ist es nicht wert, dass ich ihm zu liebe mein Leben aufgebe. Ich weiß das, dennoch tut es weh, damit zu leben.
@ Engelchen: Danke für deine lieben Worte, es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird. Und es hilft mir wirklich, hier ab + an mal einfach loszuwerden, was mich quält.
Grüße von Kimi
@ Splifly: Keine Angst, ich habe nicht vor mich umzuvringen. Dazu erscheint mir selbst das Leben viel zu kostbar. Er ist es nicht wert, dass ich ihm zu liebe mein Leben aufgebe. Ich weiß das, dennoch tut es weh, damit zu leben.
@ Engelchen: Danke für deine lieben Worte, es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird. Und es hilft mir wirklich, hier ab + an mal einfach loszuwerden, was mich quält.
Grüße von Kimi
lennygirl
Hi kimiluna!
Echt schöne diese Zeilen, zeigen die Höhen und Tiefen! Die Liebe hat leider nicht nur schöne Seiten sondern auch sehr viele schlechte und traurige und ich glaube, dass sich viele zwingen damit zu leben denn ohne den Kummer kann glaube ich leider keine Liebe sein und umgekehrt.
alles liebe
lennygirl
Echt schöne diese Zeilen, zeigen die Höhen und Tiefen! Die Liebe hat leider nicht nur schöne Seiten sondern auch sehr viele schlechte und traurige und ich glaube, dass sich viele zwingen damit zu leben denn ohne den Kummer kann glaube ich leider keine Liebe sein und umgekehrt.
alles liebe
lennygirl
liebe luna,
ich möchte dir meinen gedankengang zu dem thema einmal zeigen, vielleicht kannst du nichts damit anfangen aber er zeigt, dass du nicht alleine bist und ganz manchmal ist sogar das ein trost..
gruß
wieviele opfer forderte die liebe bereits?
und wer wagt schon sie zu definieren?
das kostbarste und doch nicht greifbare glück
ein rätsel der menschheit, das tiefste was sie besitzt
ein einziges verwirrspiel der sinne
alles von der liebe soll ausgekostet werden
doch zumeist bleib der schmerz in erinnerungen
die angst vor weiteren brüchen
brüchen von vertrauen
und brüchen in der eigenen seele
einmal verletzt brennt sich die wunde in dein herz ein
heilen kann dieser schmerz niemals, nein niemals
wer einmal jemanden geliebt, der lässt ihn nicht gehen
das herz ist zu stark, es hält den menschen mit aller kraft in sich
was sind das für menschen, die liebe auslösen
verlangen, sehnsucht… wunsch nach ausgefülltheit
menschen, die das besondere in sich tragen
das schöne daran: es trägt jeder in sich, jeder kann liebenswert sein
wie soll man beschreiben, was einen dermaßen zerwühlt und doch die wogen der größten melancholie glätten kann?
liebe ist schmerz, aber liebe ist eben liebe
sie ist ein hitziges gefecht, die liebe
zwischen hysterie und totaler hingerissenheit
innerliche aufgewühltheit die einem zu kopfe steigt und deinen körper erhitzt
doch so oft vergrault das leben sie uns
wie schön wäre es zu lieben, bedenkenlos lieben
ewige blicke in den hintergrund und zukunft zerstören diese träume
und ich kann nicht in traumwelten leben
es geht nicht, ich würde nicht glücklich sein
aber hier bin ich es ebenso wenig…
keinerlei grund sich dem hinzugeben… sich wegzugeben, sich soweit aufzugeben, dass das leben einem scheinbar keinen sinn mehr bietet…
immer wird sie neu kommen, das hoffe ich so sehr, das einem die chance auf liebe nicht verwehrt bleibt
ich will nicht alleine bleiben. ich habe angst. ich will nicht immer und immer wieder in lauernder angsterfüllter haltung durchs leben gehen…
wie finde ich halt?
ich möchte dir meinen gedankengang zu dem thema einmal zeigen, vielleicht kannst du nichts damit anfangen aber er zeigt, dass du nicht alleine bist und ganz manchmal ist sogar das ein trost..
gruß
wieviele opfer forderte die liebe bereits?
und wer wagt schon sie zu definieren?
das kostbarste und doch nicht greifbare glück
ein rätsel der menschheit, das tiefste was sie besitzt
ein einziges verwirrspiel der sinne
alles von der liebe soll ausgekostet werden
doch zumeist bleib der schmerz in erinnerungen
die angst vor weiteren brüchen
brüchen von vertrauen
und brüchen in der eigenen seele
einmal verletzt brennt sich die wunde in dein herz ein
heilen kann dieser schmerz niemals, nein niemals
wer einmal jemanden geliebt, der lässt ihn nicht gehen
das herz ist zu stark, es hält den menschen mit aller kraft in sich
was sind das für menschen, die liebe auslösen
verlangen, sehnsucht… wunsch nach ausgefülltheit
menschen, die das besondere in sich tragen
das schöne daran: es trägt jeder in sich, jeder kann liebenswert sein
wie soll man beschreiben, was einen dermaßen zerwühlt und doch die wogen der größten melancholie glätten kann?
liebe ist schmerz, aber liebe ist eben liebe
sie ist ein hitziges gefecht, die liebe
zwischen hysterie und totaler hingerissenheit
innerliche aufgewühltheit die einem zu kopfe steigt und deinen körper erhitzt
doch so oft vergrault das leben sie uns
wie schön wäre es zu lieben, bedenkenlos lieben
ewige blicke in den hintergrund und zukunft zerstören diese träume
und ich kann nicht in traumwelten leben
es geht nicht, ich würde nicht glücklich sein
aber hier bin ich es ebenso wenig…
keinerlei grund sich dem hinzugeben… sich wegzugeben, sich soweit aufzugeben, dass das leben einem scheinbar keinen sinn mehr bietet…
immer wird sie neu kommen, das hoffe ich so sehr, das einem die chance auf liebe nicht verwehrt bleibt
ich will nicht alleine bleiben. ich habe angst. ich will nicht immer und immer wieder in lauernder angsterfüllter haltung durchs leben gehen…
wie finde ich halt?
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema