Wenn er seine Ex nicht vergessen kann...

Samantha

Neuer Benutzer
27. Aug. 2003
6
0
0
40
Es geht um einen Mann, in den ich sehr verliebt bin. Er weiss das auch, aber er sagt, dass er seine Ex einfach nicht vergessen könne. Sie war eben seine erste grosse Liebe. Er sagt, er habe auch Gefühle für mich, aber er könne sich nicht zwischen ihr und mir entscheiden. Was soll ich denn jetzt tun? Einfach nur warten, bis er gefälligst mal weiss was er will? Oder soll ich jetzt schon versuchen ihn zu vergessen?

Ich möchte hier ganz konkret diejenigen ansprechen, die sowas in der Art auch schon mal, sei es direkt oder inderekt, erlebt haben. Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt und wie das bei euch war.!

 
Hi, Samantha!

Wie lange kennt ihr euch schon und wie lange liegt seine Trennung von der Ex zurück?

Sowas dauert üblicherweise.

plofre

 
huii mir gings vor einem jahr genauso wie dir ......

ich bin mit ihm zusammengeblieben und habe gehofft das er sie irgendwann vergißt ... war nicht der Fall. Nach 10 Monaten war schluss und er ging zurück zu der Ex die er nicht vergessen konnte :-(

 
Wir "kennen" uns schon so ca. 2 Jahre, denn wir trainierten in der gleichen Gruppe. Aber so richtig kennen gelernt haben wir uns Anfang diesen Jahres, im Januar. Da haben wir zum ersten Mal gemeinsam was unternommen, nur wir zwei. Und so hat sich das hingezogen bis heute. Wir haben uns immer wieder getroffen, gingen oft zusammen was trinken und redeten stundenlang.

Ich weiss nicht genau, wie lange das mit seiner Ex schon zurückliegt. Schätze mal 1 Jahr oder so. Aber der HAKEN an der ganzen Sache ist, dass ich was verschwiegen habe... Denn genau genommen ist sie gar nicht mehr seine Ex sondern eigentlich wieder das was sie war, bevor sie seine Ex wurde!!!! Hatte beim letzten Mal grad keine Lust, die ganze Story nochmals zu erzählen, aber ich tu's jetzt in Kurzform:

Letzten Samstag haben wir uns zum ersten Mal geküsst. D.h. er hat mich geküsst. War so schön! Aber dann sagte er auf einmal, dass er halt wieder mit seiner Ex zusammen sei! Dass er mich küssen wollte zeige aber, dass da irgendwas nicht so ganz gut laufe in ihrer Beziehung. Jedenfalls kann er sich jetzt nicht entscheiden. Und er sagte, er brauche 3 Wochen Zeit (solange ist sie im Urlaub) und nachher melde er sich wieder bei mir, denn dann wisse er was er wolle. Aber bereits am Sonntag schrieb er mir eine SMS, ob ich nächsten Sonntag mit ihm Essen gehen wolle. Ich sagte "ja"! So treffen wir uns also in 3 Tagen und ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll, denn er sagte ja ziemlich deutlich, dass er jetzt erst mal Zeit brauche, um sich über alles im Klaren zu werden.

 
Also ich denke mal entweder er braucht Zeit oder er geht mit dir essen - beides geht nicht...

Stell ihn vor die Entscheidung "Du oder Ex", entweder wenn ihr essen geht oder nach den drei Wochen, denn dann soll er sich ja angeblich entschieden haben...

Ich denke mal er weiss schon ob er verliebt ist und er weiss sicher auch in wen... er findet sicher aber auch an jedem von euch positive Sachen, nur sollte er sich entscheiden können. Denn beides kann er nicht haben auch wenn er es rauszögert...

Also stell ihn vor die Entscheidzng, dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst ggf. einen Schlussstrich ziehen...

P.S. Hab diese Situation selber schon erlebt und auch wenn es etwas radikal klingt, so ist es doch die beste und ehrlichste Lösung.

MfG Gods_Righthand

 
ich hab so ne erfahrung auch mit erlebt und bei mir ging es schief, allerdings ist er mittlerweile mit jemand anderem zusammen und da scheints ihn erwischt zu haben. also grob gesagt: das was helfen wird ist zeit.

da er allerdings wieder mit ihr zusammen ist wuerde ich mich gottes rechter hand anschliessen, auch wenn ich kein fan von ultimaten bin. aber manchmal geht es ned anders. du kannst nicht die ganze zeit die 2. geige spielen und immer wieder verletzt werden. denke an dich und zeige ihm, was er verpassen wuerde.

 
Ich habe ihn bereits am Samstag Abend getroffen, ich bin zu ihm nach Hause gefahren. Da haben wir uns auf sein Bett gelegt, wie das so bei uns üblich ist, und haben einfach nur geredet. Sehr sehr lange. Und irgendwann sind wir eingeschlafen und am Sonntag Morgen wieder erwacht... Da hat er mich dann auch gefragt, was ich denn jetzt über UNS denke und ich habe gesagt, dass er genau wisse, was ich für ihn empfinde, aber dass er erst wissen wird, was oder besser gesagt WEN er will, wenn seine Freundin in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück sein wird. Wenn er sie wieder sehen werde, dann wisse er, ob sie es ist oder nicht. Und danach wird er auch wissen, ob ich es bin oder nicht! Ich habe ihm gesagt, ich gebe ihm noch diese 2 Wochen Zeit, aber danach müsse er sich entscheiden, denn ewig mache ich das nicht mehr mit!!!

Was haltet ihr davon?????

 
Ich denke du hast das total richtig gemacht, lass ihm noch etwas Zeit, aber auch nicht ewig... er kann schliesslich nicht mir deinen Gefühlen spielen und in zwei Wochen hast du dann so oder so Gewissheit...

MfG Gods_Righthand

 
ja, gib ihm die zeit bis seine freundin zurück kommt. das sind ja nur noch zwei wochen. aber dann muss er sich entscheiden!!!! das hälst du locker durch!!!

 
ich schliess mich an... es war eine ueberschaubare zeitspanne und damit kannst du gut leben. ich drueck dir die daumen :]

 
Neenee, die 2 Wochen sind noch nicht um! Muss noch ne ganze Woche ausharren... :-(

Er hat mir zwar letzten Sonntag, als ich nach Hause ging, versprochen, dass er mir diese Woche eine SMS schicken werde, aber das hat er bis jetzt nicht getan!

Ich weiss einfach nicht recht was ich tun soll. In genau solchen Situationen wie dieser habe ich einfach das Gefühl, dass er nur mit mir spielt und überhaupt rein gar nichts von all dem was er sagt ernst meint!!!

 
gar nichts wirst du tun ,du wirst jetzt noch ne woche warten bis die freundin wieder da ist, wenn er sich dann nicht meldet,dann mußt es bleiben lassen, dann hat er sich entscshieden....dann tut`s dir richtig weh, ist mir schon klar, aber du kannst nichts erzwingen,

obwohl andererseits ,sie ist jetzt nicht da, wenn du jetzt ständig auf der matte stehen würdest( dich also melden würdest, mit ihm was unternehmen würdest), dann würde er sich vielelicht eher an dich "gewöhnen", ich weiß es doch auch nicht, ich bin eher ein typ,der dann sagt ,wer nicht wil lder hat schon, will mich dann nichtaufdrängen und lächerlich machen, aber es war bestimmt nicht immer die richtige entscheidung..lg aisha

 
Verdammt noch mal!!!!! Seine Freundin kam dieses Weekend nach Hause und er hat sich immer noch nicht gemeldet!!!! Er hats mir doch versprochen!!!! Was soll ich denn nur tun?!? Er wird doch wohl noch ein Mensch sein und es mir immerhin mitteilen, falls er sich für sie entschieden haben sollte, oder?!? Ich hasse diese verdammte Ungewissheit! Aber andererseits will ich ihn auch nicht nerven indem ICH mich schon wieder bei ihm melde... Bitte helft mir!

 
Ich habe mich heute mit ihm getroffen...

Er sagte mir ENDLICH klipp und klar was er will, nämlich: NICHTS VON MIR!!!!!!

Es brach für mich eine Welt zusammen, war kurz vorm heulen, aber konnte mich zusammenreissen. Ich hab ihm dann aber noch so richtig direkt gesagt, dass das einfach nicht fair sei, wie er mich in den letzten paar Wochen behandelt hat! Ich sagte ihm, dass ich seine Entscheidung zwar akzeptiere, dass was er aber machte bis heute jedoch nicht! Er behandelte mich wie Dreck, nutzte mich aus, spielte mit mir und hat mir sehr sehr weh getan. Er hat es eingesehen und kaufte sich darauf hin eine Flasche Schnaps, mit der er, wie er sagt, heute abend alles runterspülen wolle...

Jedenfalls ging es mir danach besser, nachdem ich ihm das verklickert habe. Und jetzt meinten wir beide, wir wollen Freunde bleiben. Ich frage mich nur, ob das auch klappen wird, denn ich fragte ihn sehr eindringlich, ob er auch wirklich eine Freundschaft mit mir will, denn sonst bringe es nichts, aber er meinte JA.

Was glaubt ihr, könnte eine Freundschaft daraus entstehen???

 
Ich kann dir leider nicht sagen, ob das mit der Freundschaft klappen wird. Ich war im Mai in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hatte sich in ne Arbeitskollegin verliebt und konnte sich wochenlang nicht entscheiden. Als ich ihn dass vor die Wahl gestellt habe, hat er sich gegen mich entschieden. Wir wollten die Freundschaft beide halten, aber aus Freundschaft ist Haß geworden. Wünsch dir trotzdem viel Glück. LG