Zum Inhalt springen

Wenn es doch nur möglich wäre zu lieben, ohne Leid zuzufügen.

11 Antworten2'198 AufrufeGestartet von imation ·

imationThemenstart
Heute in einer meiner vielen schlaflosen Nächte kam dieser geistliche Erguss aus meinem Hirn.

Bin ziemlich durch den Wind und weiss nicht ob es überhaupt irgendetwas aussagt.

Die persönliche Geschichte dahinter ist etwas komplizierter und wird evtl. später nachgereicht.

Wenn es doch nur möglich wäre zu lieben, ohne Leid zuzufügen. - Graham Greene

Erweiterbar wäre der Satz um: ... oder Leid zu erfahren.

Warum kann ich heute nacht nicht schlafen. Warum konnte ich die letzten Nächte kaum schlafen. Meine Gedanken sind woanders. Bei nichts Bestimmtem, mal hier und mal dort. Ablenkung, ja. Freunde, ja. Familie, ja.

Aber das verschafft keine Abhilfe. Es ist vielmehr eine Auszeit von der Wirklichkeit, in der ich nicht mehr bin. Ich muss schlafen, kann es aber nicht, will es nicht! Ich könnte etwas verpassen, den entscheidenden Gedanken, die Idee, ein Gefühl, ein Zeichen.

Doch auf was warte ich? Warte ich überhaupt? Nutzt es zu warten?

Warten... ein Jahr ist nicht viel, doch trotzdem verloren, wenn man keinen Gedanken fassen kann. Ein Monat ist nicht viel, ein Tag, eine Stunde. Dennoch kommt mir jede Minute wie eine Ewigkeit vor. Ein Ewigkeit, die mich verwirrt. Meine Gedanken verschwimmen, das Bild ist gestört. Ich bin ein anderer Mensch.

Wer bist Du?

Was tust Du?

Was denkst Du?

Was fühlst Du?

Schlaflos, gedankenlos, in weiter Ferne und doch so nah. Unerreichbar und doch nahbar. Zwecklos, doch zielgerichtet. Gefühle stehen über und hinter dem Gerede. Über den Kommentaren und Bewegungen. Denk an diese, richte Dich nach Ihnen, glaub an sie und lerne von Ihnen. Gefühle sind der Ursprung und der Tod. Gefühle sind der Auslöser des Glückes und des Schmerzes.

Im Schlaf sind die Gedanken erträglicher, die Gefühle wirklicher, jedoch weniger greifbar. Der Schlaf in diesem Zustand nicht erholsam aber erträglich.

Ich gehe schlafen......

Dein Gedicht ist echt total traurig :heulen:

und macht mich auch sehr nachdenklich, denn ich glaub es vergehen zu viele Jahr in denen man keien Gedanken fasst und alles irgendwie sinnlos war...

Ich könnte etwas verpassen, den entscheidenden Gedanken, die Idee, ein Gefühl, ein Zeichen.
und was glaubst du sagt dir dieses zeichen dann? denkst du man bekommt eine antwort darauf ob das ganze einen sinn hat?

Doch auf was warte ich? Warte ich überhaupt? Nutzt es zu warten?
ich glaub du wartest, aber bestimmt nicht freiwillig

Gefühle sind der Ursprung und der Tod. Gefühle sind der Auslöser des Glückes und des Schmerzes.
Wenn es doch nur möglich wäre zu lieben, ohne Leid zuzufügen.
dann wäre es kein Leben,leben ist leiden, das steht sogar in der bibel :) )

Gute nacht

hallo leirö,

da bin ich wieder und stehe immernoch neben mir. das sagen sogar schon meine freunde.

was sagt mir das "zeichen".. hmmm... ja wenn ich das nur wüsste, wenn es denn überhaupt eines geben wird.

ja ich warte, und NICHT freiwillig. 100% richtig. genau DAS tut weh.

leben ist nicht leiden. leben soll eigentlich freude sein, oder?

.....

die frau ist einfach... zu schmerzhaft für mich :mauer:

Stimmt, man sollte besser glücklich sein dass man jemanden gefunden hatte den man liebte, der überhaupt in der lage war dich zu verletzen.

natürlich ist es nicht schön, dass man dich verletzt hat. Aber wie sehr man liebt kann man ja erst spüren wenn´s weh tut... ;(

da bin ich wieder und stehe immernoch neben mir. das sagen sogar schon meine freunde.
Das klingt ja nicht gut, das Leben ist zu kurz um neben sich zu stehn.

In jeder traurigen :heulen: minute verpasst du 60 glückliche :klatsch: Sekunden!!

ich kann nur sagen: WOW

du gehörst zu den menschen die meine gefühle ausdrücken können

es ist sehr traurig, aber wir fühlen sehr ähnlich

Curley

Original von imation
leben ist nicht leiden. leben soll eigentlich freude sein, oder?

.....

die frau ist einfach... zu schmerzhaft für mich :mauer:
das leben is schmerz mit kurzen haltestellen das glücks...

als wenn man in einen wald fahren würde, am anfang stehen nur ein paar bäume und das licht trifft dich noch häufiger,doch je weiter du reinfährst, dasdo weniger licht siehst du, desto dunkler wird es...

hier und da ne lichtung, doch eigentlich bist du fast immer im dunklen....

bist du mädel oda junge???

ich dachte das hätt ne frau geschrieben aber "diese frau ist einfach...."

???

mfg lostwithoutyou

hallo,

anscheinend gibt es echt leute die mein "gedicht" verstehen. hätte ich net geglaubt, da ich selbst mehrere anläufe gebraucht hab um es zu verstehen.

weiss net ob des nu hier reinpasst oder ins andere forum, ich schreibs hier rein:

inzwischen geht es mir wieder etwas besser. hab festgestellt, dass das "neben der spur stehen" von mehreren faktoren abhing: uni-stress, arbeitsstress und des mädel. wobei sie dabei wohl hauptpunkt war.

ich stehe heute nicht mehr so neben mir, bin aber noch nicht wieder der alte.

@leirö: ich liebe sie nicht. dazu bin ich noch nicht imstande. ich bin seit 2 jahren solo und hing bis vor ca 3 monaten noch an meiner ex. durch die neue frau habe ich gelernt mich wieder zu verlieben. nach 2! jahren. und genau das ist der schmerz. ich weiss garnicht mehr wie es ist sich zu verlieben. deshalb bin ich mir net sicher, dass ich überhaupt verliebt bin. ich werde sie heute abend mit meinen gefühlen konfrontieren........ mist ich hab schiss.

@curley: danke :-)

@hopeless: um ehrlich zu sein: ich sehe das überhaupt nicht so. bei mir lief bisher immer alles (vielleicht zu) gut. es kann eigentlich nurnoch aufwärts gehen.

der abend heute bringt wohl die entscheidung über mein befinden der nächsten paar monate.

PS: bin ein kerl, hm mal das profil aktualisieren.

tja, lief leider genau so wie gedacht.

ich geh jetzt kotzen... fuck!

Hey imation!

Nein,nein, so nicht! :nono:

:trost: Lass dich nicht hängen!

Was hat sie denn gesagt?

dann hattest du bis jetzt nur glück...sei froh..

aber wei du leider gerade am eigenen leib erfahren musst, überwiegen die schattenseiten des lebens und,....es wird immer dunkler

nunja,

es lief wie gedacht. sie hat mir gesagt, dass sie nicht verliebt ist, das ganze mit mir ohne gefühle macht (was ich ihr nicht glaube) und dass sie im moment absolut keine lust auf ne beziehung hat. ausserdem hat sie zB von nem typen erzählt den sie gut findet (aber auch hier auch nur wieder fürs bett). tut schon weh irgwie und sagt mir aber im gleichen zug ihr würde es nix ausmachen wenn ich mir mal ne andere angel.

naja, es war also ein ziemlich derber korb. nur wie soll es nun weitergehen? haben nun "beschlossen" dass wir so weitermachen wie bisher (smsen, telefonieren, ab und zu treffen, reden, poppen,....).

ich weiss, dass es mich kaputtmachen wird, spätestens dann wenn sie mit nem anderen was hat oder vllcht sogar zusammenkommt.

bis dahin... nunja, es hat alles irgwie seinen sinn im leben.

ok, danke mal an alle.

es HAT mich kaputt gemacht. ich hab soeben beschlossen, den kontakt jetzt erstmal abzubrechen.

wünsch euch alle frohe weihnachten.

thread kann gelöscht werden ;(

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema