Wenn Gefühle nur noch zweitrangig sind

Schwarzseher

Neuer Benutzer
08. Nov. 2002
14
0
0
Hallo zusammen,

werde euch eine Geschichte schreiben,die leider so passiert ist und auf den Gefühlen des anderen ausgetragen wurde.

Eine Geschichte wo man gedacht hatte, das man die grosse Liebe gefunden hatte,doch wo sich rausgestellt hatte das es nur einseitige Gefühle waren.

Aber das sind Geschichten die das Leben so schreibt.Und ob man will oder nicht , man muss sie so akzeptieren.

Es handelt von einem Paar wo der Mann alles an Liebe investierte,doch im nach hinein feststellen musste, das von der anderen Seite alles nur gespielt war.Es war für Sie alles im Leben wichtig, ausser der Partner.

Es war zwar für Sie schön das jemand da war, doch er wurde eben nur geduldet.

Freunde und Bekannte zählen in dieser Zeit mehr und der Stellenwert des anderen war klar zu erkennen.

Das war bis dahin alles noch nicht so tragisch.Das ausschlaggebende war, das sie mehr an Horoskope und Weissagungen glaubte, als an die Worte des anderen.

Da stellt sich mir natürlich die Frage.

Waren denn jemals Gefühle da?Oder wurde mit Ihnen gespielt?

Oder wollte man nur jemand haben der dann mal hin und wieder fürs Bett da war?

Ich kann mir diese Frage bis heute nicht beantworten.Das einzigste was ich heute weiss, erwarte niemals das du das erhälst was du investierst.

Aber so ist das Leben.

Grüße der Schwarzseher

 
Ja das Leben ist ungerecht. Du bist einer Frau nachgelaufen, welche Dich nicht liebte. Die Frau anzubeten und ihr "alles" zu geben ist nicht die Art Liebe die diese Frau wohl brauchte!

Versuch das zu akzeptieren und ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du sie mit Deiner Liebe erstickt hast.

Anbeten und lieben ist nicht dasselbe!

Kopf hoch!

 
Ich denke mal nicht , das ich sie mit meiner Liebe erstickt habe.

Wenn ich Liebe dann ganz oder garnicht. Gefühle kann man nicht einteilen.

Ich kann mein Herz nur ganz verschenken.

Aber ich habe daraus gelernt

Gruss der seher

 
Eine Geschichte wo man gedacht hatte, das man die grosse Liebe gefunden hatte,doch wo sich rausgestellt hatte das es nur einseitige Gefühle waren
Damit stellt sich Dir doch keine Frage,denn Du hast sie dir damit beantwortet!Oder?

Du stellst Dich hier so da,als hättest nur nur gegeben,aber nie etwas bekommen!? ?(

Dann sei doch froh,dass sich alles so entwickelt hat! :]

Außerdem bekommt man das Gefühl,Du zerfließt in Selbstmitleid!

Gruß Label

 
Hi Schwarzseher,

ich weiß genau, was Du empfindest, dann ich mache seit über einem Jahr das Gleiche durch. Es war zwar nie eine Beziehung, aber eine Freundschaft die ihresgleichen sucht. Man sagt immer es ist eine Sache von Nehmen und Geben. Auch bei mir ist es so, dass der eine nur gibt und der andere nur nimmt. Ich weiß eigentlich genau, dass ich mir diesen Typen aus dem Kopf schlagen müsste, dass ich ihm klar machen müsste, dass ich das nicht mehr kann - immer nur geben. Aber dann würde ich ihn ganz verlieren. Und das wäre noch unerträglicher. Wir beide wissen genau, was eigentlich das Richtige wäre...

Aber: Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

Irgendwann wird der Moment kommen, wo wir den Absprung schaffen...

sternchen

 
Hallo Schwarzseher,

in Liebe "investiert" man nicht. Das ist doch keine Geldanlage. Du solltest geben um des Gebens willen; weil Du es möchtest. Nicht, um eine Gegenleistung zu bekommen.

Ein Satz fällt mir hier ein:

"Manche Menschen können nur geben, wenn man nichts von ihnen fordert".

Den hat mir meine Oma schon oft gesagt, wenn ich das Gefühl hatte, mein damaliger, langjähriger Freund würde mir nicht genug zeigen, wie sehr er mich liebt(e).

Deine Freundin konnte Dir vielleicht nicht zeigen, wie sehr sie Dich liebt, weil sie Dich entweder gar nicht geliebt hat (was traurig wäre) oder weil Du das von ihr so sehr erhofft hast, daß sie nicht mehr das Gefühl hatte, frei und selbstbestimmt diese drei Worte sagen zu können oder es Dir auf andere Art zu zeigen...

Sei nicht so verbittert. Freue Dich auf das Leben, was noch vor Dir liegt. Wer weiß, wozu diese Erfahrung gut ist. Eines Tages wirst Du vielleicht froh sein, daß alles sich so entwickelt hat.

Sei offen für die Welt da draußen, für die Liebe, für das Vertrauen und die vielen schönen Dinge, die einem das Leben so schön machen können...

Tina