Zum Inhalt springen

wenn ich mal hätte

5 Antworten1'318 AufrufeGestartet von verkorkst ·

verkorkstThemenstart
:ohman:Hey, ich beneide eigentlich alle die Liebeskummer wegen einer verlorenen Beziehung haben. Denn ihr habt etwas erlebt, was mir fern ist. Ich verliebe mich immer in Männer, die für mich unereichbar sind. ´Jetzt ist es wieder soweit. es gibt da jemanden, den ich täglich sehe, der aber so vollkommen anders ist wie ich. Die Momente in denen sich unsere Leben berühren sind toll und ich möchte keinen davon missen. Aber wir kommen uns nicht näher und ich bin zu feige etwas zu forcieren, denn ich möchte ohne dass was ich jetzt habe nicht mehr leben. Ich habe angst, dass unser Umgang dann wieder verkrampft wird. Ich bin mir außerdem fast sicher, dass meine Gefühle nicht erwidert werden. Also lebe ich im Augenblick für die kleinen Momente und träume von der Zweisamkeit, die es wahrscheinlich nicht geben wird.

Das klingt schon irgendwie bescheuert oder? Geht das eigentlich nur mir so?

Hallöchen!!!

Ich bin zwar um einiges jünger als du,aber ich weiß wie es dir dabei geht!!Ich kenn das selber und am ende sitze ich immer alleine da!!

Ich denke mittlerweile,dass man ab und zu den Mut einfach zusammen nehmen sollte und den ersten schritt auf ihn macht.Ist ziemlich doof so eine Situation,aber so weißt du am besten woran du bist!!

Zu den Männern die du glaubst nicht erreichen zu können denke ich folgendes........nur weil er vollkommen anders ist als du muss das nicht heißen,dass es nichts werden kann.Schau die die Paare an die so unterschiedlich sind und trotzdem zusammen leben können.

Warum sollte das bei dir nicht klappen??

Nur Mut!!!Und wenn daraus nichts wird probierst du es halt nochmal!!!

LG Kaja

hi verkorkst

ich schliesse mich der kaja an. nimm den mut einfach zusammen und mach einen schritt nach vorne. deine situation jetzt ist schön und dir sicherlich auch wichtig, aber auf die dauer nichts richtiges.

(deshalb habe ich wohl bei meinem liebsekummer hier im forum die direkte variante gewählt). ob es gut oder schlecht ausfällt, auf jedenfall nimmt man immer was positives fürs weitere leben mit.

gruss start

Danke fürs Mut machen. Das sage ich mir ja auch immer wieder aber das Problem ist wir arbeiten zusammen und ich habe einfach angst, dass wenn ich vorwärtsgehe Komplikationen schaffe, die nicht sein müssen. Meine Vernunft sagt ich sollte diese Gefühle unterdrücken, aber das geht auch nicht. Zumindest nicht immer.

Man muss nicht unbedingt Komplikationen schaffen,es kommt immer darauf an wie man das ganze anstellt.

Wenn du ihn z.B. unter Druck setzten würdest,wäre es abzusehen das es Probleme geben wird.

Warte den richtigen moment ab und sag ihm was sache ist.

Sag ihm auch das du ihm das nur mitteilen wolltest und keine antwort von ihm erwartest.

Somit lässt du ihm den Freiraum das er darüber nachdenken kann.

Sag ihm genau das was du auch hier rein geschrieben hast (wir sind zu verschieden usw.).

Du machst das schon :super: !!

Halt mich auf den neusten stand ja??

Liebste Grüße

Kaja

Hallo,

Ich habe den Schrit nach vorne nicht gemacht. im letzten Moment habe ich erfahren, dass er kein Single ist. Damit ist es für mich keine Sache mehr. Es ist schwer zu akzeptieren, aber ich denke ich werde es schaffen, damit umzugehen. Wir haben jetzt ein gutes kollegiales Verhältnis, vielleicht sogar freundschaftlich. Er wird niemals erfahren, dass da Gefühle meinerseits sind. Und ich muss sie vergessen. Es wird schon werden. Ich habe begonnen Kontaktanzeigen aufzugeben und mich mit einigen Männern getroffen. Aber im Augenblick bin ich noch nicht soweit. Vielleicht kann ich ja irgendwann wieder Gefühle zulassen und habe dann Glück..

Auf jeden Fall ist ein Kapitel meines Lebens beendet.

verkorkst

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema