Zum Inhalt springen

Wenn ich verreise, ist Schluss!

11 Antworten1'138 AufrufeGestartet von Nikitaa ·

NikitaaThemenstart
Hallo alle zusammen!

Ich bin schrecklich traurig...

Mit meinem Freund bin ich schon ca. 3,5 Jahre zusammnen. Vor einem Jahr etwa sind wir zusammengezogen. Aber in letzter Zeit geht es mir überhaupt nicht gut mit ihm.. Ich bin ein Mensch der sehr viel Liebe braucht und er zeigt mir die kalte Schulter. Wenn ich ihn umarmen möchte, schleudert er mich weg.. Ich kann nicht mehr. Auch mehr Leute aus meinem Umfeld haben gemerkt, dass ich nicht mehr dieselbe bin voller Lebensfreude und Liebe. Ich bin ein sehr herzlicher Mensch, der gerne seine Liebe mit Familie, Freund und Freunde teilt und deshalb ist es für mich schwierig diesen Abstand seinerseits zu akzeptieren. Ich bin dauernd schlecht gelaunt und deprimiert... Ich kann wierklich nicht mehr.

Meine Mutter hat schon länger gemerkt, dass es mir nicht gut geht, hat sich nie in unsere Beziehung eingemischt. Im gegenteil, sie hat uns ganz viele Möbel und Sachen geschenkt um unsere neue Wohnung einzurichten. Vor ca. 1 Monat, hat sie mir ein riesengeschenk gemacht. Eine Reise nach chile für einen Monat. Meine ganze familie lebt dort und ich war richtig froh und habe mich für die Reise entschieden.. Ich brauchte endlich wieder mehr zeit für mich und luft zum atmen.

ich dachte dass sich mein freund für mich freuen würde, doch das war nicht der fall. in 2 wochen fliege ich und er hat mir heute klipp und klar gesagt, wenn ich gehe ist schluss. er fühle sich übergangen.

ich habe ihm klargemacht, dass ich ein wenig abstand brauche um mir meiner gefühle sicher zu werden und ihm auch zeit geben will, damit er merkt ob er mich braucht oder nicht. manchmal denke ich, dass er mit mir zusammen ist, weil es einfach zur gewohnheit geworden ist.

Jedesmal hab ich das gemacht was er von mir verlangte. habe meine familie und freunde zurückgelassen und bin in eine ganz andere stadt mit ihm gezogen. ich fühle mich so alleine..

ich denke er hat das zu mir gesagt um zu wissen, ob ich schwach genug bin die reise abzublasen und nachzugeben aber ich habe ihm mittgeteilt, dass ich fliegen werde. da hat er mir gesagt, es wäre vorbei. ich weiss nicht wieso das für ihn so schlimm ist. ich habe ihm gesagt, dass ich das in kauf nehme, das er mit mir schluss macht wenn ich gehe. wenn ich jetzt nachgebe, dann ist es vorbei, dann werde ich mein ganzes leben nachgeben müssen...

das ist das erste mal, dass ich nach langer zeit, etwas für mich entscheide und für einmal habe ich nur an mich gedacht. ich weiss nicht, ob ich die bin die falsch liegt. könnt ihr mir weiterhelfen?

ich liebe ihn so sehr und ich nehme meine beziehung zu ihm sehr ernst. dennoch sind wir zwei menschen und ich finde dass man nicht aneinandergekettet sein sollte.

bitte rasche hilfe

gruss

Die Frage ist, warum will er dir das verbieten?

Und warum ging er bisher so auf Abstand? Und jetzt wo du ein bisschen Abstand gibst, reagiert er so?

Benötigt er vielleicht die Reise als Vorwand?

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich denke er möchte mir das verbieten, weil ich immer nachgegeben habe wenn wir etwas "gemeinsam" entschieden haben. und jetzt habe ich etwas für mich entschieden. vor etwa 2 monaten habe ich ihn auch gefragt wieso er so auf abstand ist. da hat er mir einfach gesagt, er sei schon von anfang so gewesen. das stimmt natürlich nicht... ich finde einfach, wenn man jemanden liebt, dann bist du um jede zärtlichkeit froh. liebe geben und nehmen. aber bis jetzt habe nur ich bedingungslos geliebt.

er tut immer so als würd ich ihn anekeln, als ich ihm das sagte, hat er gesagt das seien nur scherze. ich denke manchmal auch das es nur ein vorwand ist aber wofür...? vielleicht kann er mir nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt? ich spüre das nämlich schon lange nicht mehr von seiner seite aus...LIEBE...

Wenn er deine Liebe wert wäre, würde er auch über die Reise hinwegsehen, wenn du verstehst, was ich meine.

Ich seh an der Reise bisher nichts Beziehungsgefährdendes. Sie fliegt zu Ihrer Familie nach Chile.. nicht auf nen Abenteuerurlaub nach Mallorca. Außerdem ist es ein Geschenk.

Weshalb könnte er so reagieren? Mir ist seine Reaktion völlig unverständlich. Bisher gemeinsam entschieden, soweit, so gut, aber .. ?? Falls da sonst nix ist, tendiere auch ich zur Vorwandtheorie.

Also ich würde behaupten dass er dies nur als Vorwand nimmt. Denn ich könnte

niemandem so eine Reise verbieten (gut Mallorca und konsorte evtl. schon :) ) Aber

du gehst nach Chile zu deiner Familie. Und Ihr seit ja 3.5 Jahre zusammen, da sollten

2 Wochen kein Problem sein. Natürli wird man sich vermissen, aber dann kann man

sich auch wieder freuen :) Ich würde an deiner Stelle die Reise auf jedenfall machen,

und wenn er dies nicht akzeptieren kann, ist er es nicht Wert.

Ich bin ja noch frisch verliebt, doch trotzdem könnte ich ihr nicht vorschreiben, weil

ich lieber selbständige frauen habe...

Viel Glück

monsti
ist das ein machtkampf?

wer gibt nach?

also mal ehrlich, wenn das für ihn ein grund ist, sich von dir zu trennen, liegt wohl mehr im argen.

ich an deiner stelle würde fliegen.

wie bereits erwähnt, du startest ja zu keinem abenteuerurlaub.

wenn er kein verständnis für dich und deine familie (bzw. den wunsch, deine familie mal wieder zu sehen) hat, was soll das ganze dann?

ich versteh´ es nicht.

aber ich glaube, da liegen andere probleme dabei.

guten flug! :super:

:trost: Ich kann dich gut verstehen.... Ich denke, wie die anderen hier auch, dass wohl mehr im argen liegt als dir reise. Vor allem denke ich, dass du wirklich machen solltest, was gut ist für dich! Es ist nicht nur, dass er dich vor eine entscheidung stellt, die eigentlich gar keine ist (was bildet er sich eigentlihc ein, wer er ist?), sondern du fühlst dich auch sonst nicht mehr wohl. Auf dein gefühl solltest du hören. KLar, 3,5 jahr ist eine lange zeit, aber dir geht es nicht mehr gut und er geht nicht gross darauf ein...Das kanns ja auch nicht sein. Ich an deiner stelle würde einfach mal die reise machen und dann mal weitersehen, vielleicht lernt er ja was, während du dort bist...

littlepanda

Vielleicht meint er, daß du ihm diesen einen Monat entgleitest. Ich denke er weiß sehr wohl, was er getan hat und das es dir nicht gefiel. Aber du hast ja nix unternommen. Er weiß sich nicht anders zu helfen, als zu drohen, daß die Beziehung beendet wird, wenn du fährst. Er hat keine Argumente mehr. Oder er weiß sich nicht anders zu "helfen".

Ich würde fahren:

1. weil es ein Geschenk ist

2. weil deine Familie dort ist

3. weil es dir gut tut

und 4. ihm sagen, dass du ihn liebst, und wenn er dich auch liebt, brauch er sich doch keine Sorgen zu machen, dass du ihm vielleciht entgleitest

Hi

Ich denke auch dass seine Aussage ein Vorwand sein könnte. Da er sich sehr distanziert. In einer langen Beziehung sollte eine Reise alleine möglich sein, ich würde sicher gehen, es ist bestimmt gut für dich und dann schau wie es weitergeht mit euch beiden wenn du wieder da bist.

Geniesse deine Reise :super: und viel glück für euch beide.

Hallo,

Als erstes: Dein Freund ist ein Ar*******!

Man droht nicht jemandem mit einer Trennung wenn er in die Ferien geht! Hallo?! wohl nicht ganz dicht der Typ?!

Ich denke das ist ein Machtspiel. Hast du auch bereits gut erkannt. Jahrelang hast du getan was ER wollte und jetzt eben nicht und das passt dem Herrn nicht.

Wenn du jetzt die reise absagst hast du verloren. Dann wird er dich in Zukunft nur noch wie den letzten Dreck behandeln und dir überall reinreden.

Und ich denke auch, er benutzt es als Vorwand.

Ganz ehrlich, hat diese Beziehung denn noch einen Sinn? Möchtest du den Rest deines Lebens mit so einem kühlen und machtgierigen Menschen verbringen der dich wegschleudert wenn du ihn umarmen willst?

Ich kann verstehen, 3.5 Jahre ist eine lange zeit. Die geht nicht spurlos an einem vorbei. Aber meinst du nicht es wäre besser wenn DU dich von ihm trennst? Bevor du fliegst?

Weil 1. würde dir diese Reise zu deiner Familie sehr helfen das ganze etwas zu verdauen. Besser als wenn du zurückkommst und dann vor der Trennung stehst.

und 2. wenn er jetzt schon droht, ich würde ihm zutrauen, dass wenn du zurückkommst er entweder weg ist und die wohnung ausgeräumt hat oder du vor verschlossenen türen stehst.

Andererseits kann es auch sein, dass wenn du weg bist, dass er dann merkt was er an dir verloren hat. Nur... naja ich kann eben so Droh-typen nicht ausstehen... und bei denen weiss man nie.

Auf jeden fall, FLIEG BITTE ZU DEINER FAMILIE!!! SETZT DEINEN WILLEN DURCH UND GIB NICHT NACH!!!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema