Zum Inhalt springen

Wenn Liebes zur Hölle wird...Männer, wieso tun die das nur?

2 Antworten1'083 AufrufeGestartet von Beachmountain ·

BeachmountainThemenstart
Ich habe mit 36ig schon einige Männer kennen gelernt und mich selten auf eine Beziehung eingelassen, auch wenn sich die Offerte für meine Gefühle oft verlockender Himmel darstellen - Ich bin ein gebranntes Kind und versuche meine Sehnsüchte nicht an ein Projektionsfläche zu binden, welche mir alles versprechen und dann doch nichts eintrifft. Und trotzdem ist es mir wieder passiert! Ich tastete ab, habe in vielen Gesprächen herausfinden wollen wie der Mann tickt, die Sache langsam angepackt und mein Leben mit Frenden und Familie schön weiter gepflegt. Nach ein paar wundervollen Monaten kam der grosse Schock! Nicht schon wieder, habe ich innerlich geschrien. Komme ich denn nie an im Hafen des Glücks? Der Mann wollte mich aggressiv behandeln, hat mich grundlos angeschrien aus Eifersucht (wir waren an einem Geburtstag eines Freundes - in seinem Haus - als mich der Fotograf ansah und mir Bilder zeigte von seiner letzten Indien-Reise, rastete mein Partner aus - vor all meinen Freunden) Wir waren geschockt, das ist doch nicht normal!!! Leider habe ich Herzschmerzen, es tut so weh enttäuscht zu sein und wieder loslassen zu müssen.

Dummerweise war ich zu schwach, um diesen Mann auf der Stelle zu verlassen. Denn meine Gefühle waren so stark und schön, dass ich Angst hatte alles zu verlieren. Was ich schlussendlich auch habe! Ich bin noch 4 Monate mit ihm zusammen gewesen. Und in dieser Zeit wurde es nur noch schlimmer, statt besser. Er hat mir verbieten wollen sms meiner Freunde zu beantworten, was ich nicht tat. Er rastete total aus, weil ich ihm nicht gehorchen wollte. ich bin doch kein Kind mehr! Er hat getrunken und mir in seinem Haus einsperren wollen. Ich bin davongelaufen. Weil er mich schlagen wollte und dabei gelacht hat. Ich hatte angst vor ihm. Ich habe die Beziehung sofort als beendet berachtet. Aber er liess mich nicht in ruhe. Ich musste mir eine neue Mobile-Nummer zu legen und die Polzei informieren. Heute ist ruhe eingekehrt, ich habe keine Terrormeldungen mehr zu berichten. Aber ich fühle mich gelähmt und weiss nicht wieso! Ich müsste ja eigentlich froh sein und alles positive sehen. Die Angst sitzt mir noch im Nacken, ich fühle mich verfolgt und unterdrückt. So eine scheisse habe ich noch nie erlebt, das darf doch nicht wahr sein. Diesen Menschen gehört ein Tattoo auf die Stirn: Ich bin ein Psycho! Kennt jemanden den Weg da rauss? Wie gehts man mit dem "Danach" um? Ich wünsche mir ein Feedback, damit ich weiss ich bin nicht die einzige die einen Fehler gemacht hat - und ich möchte gerne hören, dass es nach der Verarbeitung wieder ein freies Leben gibt. Gedanklich und positiv Schön, wie es einmal war...Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im voraus und auch Euch viel Liebe und Wärm fürs Herz.

Kann sein das dieser Mann dich über alles liebte. jedoch nicht wusste wie damit umzugehen.. villeicht hatte er einfach zu grosse verlustängste und hat dich deshalb zu sehr bedrängt.

Ist doch eigenltich ihn ziemnlich vielen beziehungen ähnlich nur nicht gerade so extrem wie er es gemacht hat..

Jetzt wo du ja ruhe vor ihm hast, kannst du ja mal versuchen ihn zu verstehen um mit dieser sache abschliessen zu können..

Er wollte dich warscheinlich nicht mehr gehen lassen weil er dich zu sehr liebte. und hat deshalb versucht krankhaft an dir fest zu halten?

wer weis villeicht hat er dass seit seiner Kindheit.. (Eltern geschieden, zuwenig zuneigung) es kann viele auch unwichtig erscheinende dinge geben die einen auschlag für eine solche reaktion geben könnten..

nun villeicht brauchst du einfach so etwas wie ein ritual um von solch einer sache loskommen zu können..

z.B. schreib was du diesem mann gerne noch gesagt hättest auf einen zettel und verbrenn ihn..

oder besorg dir nen balong und lass alle deine sorgen (um diesem mann) mit dem balong los..

(sind zu rituale von denen ich gehört hab.. soll manchmal helfen)

glg

Dummerweise war ich zu schwach, um diesen Mann auf der Stelle zu verlassen. Denn meine Gefühle waren so stark und schön, dass ich Angst hatte alles zu verlieren. Was ich schlussendlich auch habe! Ich bin noch 4 Monate mit ihm zusammen gewesen. Und in dieser Zeit wurde es nur noch schlimmer, statt besser. Er hat mir verbieten wollen sms meiner Freunde zu beantworten, was ich nicht tat. Er rastete total aus, weil ich ihm nicht gehorchen wollte. ich bin doch kein Kind mehr! Er hat getrunken und mir in seinem Haus einsperren wollen. Ich bin davongelaufen. Weil er mich schlagen wollte und dabei gelacht hat. Ich hatte angst vor ihm. Ich habe die Beziehung sofort als beendet berachtet. Aber er liess mich nicht in ruhe. Ich musste mir eine neue Mobile-Nummer zu legen und die Polzei informieren. Heute ist ruhe eingekehrt, ich habe keine Terrormeldungen mehr zu berichten. Aber ich fühle mich gelähmt und weiss nicht wieso! Ich müsste ja eigentlich froh sein und alles positive sehen. Die Angst sitzt mir noch im Nacken, ich fühle mich verfolgt und unterdrückt. So eine scheisse habe ich noch nie erlebt, das darf doch nicht wahr sein. Diesen Menschen gehört ein Tattoo auf die Stirn: Ich bin ein Psycho! Kennt jemanden den Weg da rauss? Wie gehts man mit dem "Danach" um? Ich wünsche mir ein Feedback, damit ich weiss ich bin nicht die einzige die einen Fehler gemacht hat - und ich möchte gerne hören, dass es nach der Verarbeitung wieder ein freies Leben gibt. Gedanklich und positiv Schön, wie es einmal war...Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im voraus und auch Euch viel Liebe und Wärm fürs Herz.
Liebe Beachmountain,

sei erst mal lieb gedrückt - und dann mal kräftig geschüttelt!

Dieser Mann ist ein Psycho und das ist NICHT Deine Schuld.

Deine "Schuld" (Fehler wäre sicher das richtigere Wort) war es, dass Du es weiterhin mit ihm versucht hast. Du warst nicht in der Lage, ihm seine Grenzen zu zeigen.

Aber mit diesem Fehler wirst Du leben können. Denn Du wirst lernen müssen, WARUM Du ihn gemacht hast, damit Dir das nicht nochmal passiert.

Und wenn Du das WARUM lernst, dann kannst Du aus so einer Geschichte als stärkere Persönlichkeit hervorgehen und sehr stolz auf Dich sein.

Ihn musst Du loslassen, dem kann keiner helfen, solange er es nicht will.

Er wird nie ohne richtige Liebe leben.

Natürlich bist Du jetzt noch gelähmt - sowas steckt kein Mensch so einfach weg. Denk in dieser Zeit nur an Dich. Entwickle einen gesunden Egoismus. Stunde für Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche, mit der Zeit wird es dann leichter und völlig normal, dass Du an Dich denkst!

Und in Zusammenhang mit ihm denk höchstens: O Mann, was für ein Schwachmat!

Ich bin durch was ähnliches durch (nur eine viel subtilere Geschichte, mehr psychischen Missbrauch als körperliche Gewalt) - seit 3,5 Monaten auf der Suche nach dem Warum. Ich kenne inzwischen den ganzen Zusammenhang. Und ich verzeihe mir selbst, dass ich den Fehler begangen habe, nicht rechtzeitig Stop zu sagen. Ich nehme jetzt therapeutische Hilfe in Anspruch, was ich Dir auch empfehlen kann :party:

Liebe Gruesse,

thinking

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema