Zum Inhalt springen

wenn man die neue vom ex kennenlernt(wird etwas länger)

4 Antworten1'303 AufrufeGestartet von sixalilly ·

sixalillyThemenstart
hey leute, mein beitrag wird euch sicher nicht unbekannt sein, aber ich muß einfach drüber reden.

Mein freund und ich haben uns vor zwei monaten getrennt. wir waren 6 jahre zusammen und haben uns getrennt weil wir gemerkt haben dass wir noch zu jung sind um uns für die ewigkeit an einen menschen zu binden, denn wir waren füreinander die ersten, in jeder hinsicht und hatten angst etwas zu verpassen. im januar letzten jahres hatte mich mein ex schon aus diesem grund und anderen gründen verlassen, das schlimme war er hatte nach einer woche gleich eine neue freundin, die wie er selber sagte nur ein lückenfüller war. er hielt es nicht ohne mich aus und er kam nach ca. 1monat zurück. es hat ziemlich lange gedauert bis ich die ganze geschichte verarbeitet hatte. wie auch immer, diesmal haben wir uns in gegenseitigem einvernehmen getrennt, ich war sogar diejenige die das thema zuerst angesprochen hat. jedenfalls hab ich danach ziemlich schnell bereut und dachte dass ich ja garnicht wirklich etwas verpasst haben kann usw. ich hab versucht ihn zurückzukriegen aber er wollte einfach nicht mehr. er sagte er liebt mich, aber die freiheit ist ihm wichtiger. an silvester habe ich erfahren dass er schon wieder ne neue hat, die ganze geschichte von januar wiederholt sich, obwohl er gesagt hatte er würde diesen fehler nie wieder machen, sich gleich in die nächste beziehung zu stürzen, er wolle erstmal ne zeitlang single bleiben. ja von wegen, es hat gerade mal 4wochen gedauert. das allerschlimmste ist dass er sagt er sei in diese person verliebt. zu mir will er keinen kontakt mehr, weil es ihm so sehr weh tut, aber für mich fühlt es sich an als hätte er ne neue, wäre super glücklich und scheiß auf die alte. ich hatte ihn darum gebeten sie mir möglichst bald vorzustellen, wenn meine freunde dabei sind. dachte, besser als wenn ich die alleine ausversehn irgendwo in der stadt treffe. er wollte nicht, er meinte seine neue sei eifersüchtig auf mich weil sie angst hat sie könne nicht mit mit und den 6jahren mithalten. die blöde kuh macht sich sorgen, dabei hat sie den treusten menschen an ihrer seite (also treu während der beziehung), den man sich wünschen kann. am montag hab ich sie dann doch kennengelernt und sie war echt nix besonderes im vergleich zu mir. wir war in der selbe kneipe und er saß mit ihr und seinen freunden genau an dem tisch nebenan. er hat mich ihr vorgestellt, sie hat mir kurz die hand gegebn und mir dann sofort den rücken zugedreht. dann saß ich bei meinen freunden. es war total schlimm, mein ex und ich haben kein wort mehr miteinander geredet, es war als hätten wir uns nie gekannt. und immer wenn er dachte ich würds nicht merken hat er zu mir rübergesehn. danach hab ich erst mal zwei tage lang geheult. jetzt gehts wieder einigermaßen, meine freunde trösten mic, ich hab ach schon jemanden kennengelernt dem ich vielleicht ne chance geben werde. trotzdem, ich vermisse ihn soooooo arg.

ich kann einfach nicht glauben dass man sich nach 6jahren beziehung ( die sehr intensiv und liebevoll war, bis zum schluß), innerhalb von 4wochen in eine andre verlieben kann, besonders dann nicht wenn sie nichts besonderes an sich hat. Ich kann nicht glauben das er mich nicht mehr liebt. er behauptet ich sei der wichtigste mensch in seinem leben, aber er zeigt kein bischen engagement eine freundschaft auf zubauen. denn mehr als freundschaft kann er von mir auch nicht mehr erwarten, nachdem er mich so verletzt hat. mein herz würde ihn zurücknehmen, aber mein stolz und mein verstand sind da stärker. ich fühl mich einfach so wahnsinnig in meinem stolz verletzt. bin ich es denn nicht wert dass man ein bischen um mich trauert und mir nachweint, bin ich es nicht wert dass man vielleicht mal um mich kämpft und nach lösungen sucht? jetzt muß ich immer daran denken was er alles mit pumuckelschweinchen (so hab ich sie getauft) macht, wie er mit ihr redet, mit ihr schläft, lieb zu ihr ist. denn er ist wirklich der beste, jede frau die ihn hat kann sich glücklich schätzen. ich wünschte wir hätten uns später kennengelernt.

Ich weiß ja dass er 6jahre nicht einfach vergessen kann und es ihm sicher auch nicht gut geht, aber das tröstet mich kein bischen, denn es geht ihm wohl nicht schlecht genug um mich zurückzuwollen.

was denkt ihr darüber?

Am besten kommst Du erstmal runter von Deinem hohen Ross. Sorry, aber auf wirkst Du super unsympathisch.

Ich mag es nicht, wenn andere Menschen als "dumme Kuh" oder ähnliches bezeichnet werden. Sie ist nichts besonderes im Gegensatz zu Dir?

Naja, vielleicht ist sie liebevoll und tolerant, ganz im Gegensatz zu Dir!

Ja, Du bist etwas besonderes...nämlich ganz besonders arrogant und von Dir eingenommen!

Das ist klar, dass du sie nichts Besonderes findest.......aber für IHN ist sie es! Sie ist seine neue Freundin und er ist in sie verliebt! Sonst hätte er sie dir auch nicht vorgestellt. Er meint es ernst.

Natürlich kann man sechs Jahre nicht einfach vergessen, aber bist du dir wirklich so sicher, dass er noch Gefühle für dich hat? Er wird die Beziehung sicher nicht vergessen, aber so wie es aussieht, hat er damit abgeschlossen.

Vielleicht war die Liebe seit längerem nicht mehr ganz da, wenn er sich bereits neu verliebt hat?

Ich denke du musst es akzeptieren, dass er eine neue Freundin gefunden hat. Und wenn er dir nicht egal ist, dann gönn es ihm! Ihr hattet eine schöne gemeinsame Zeit. Sei dankbar für das, was ihr hattet und missgönne ihm sein Glück nicht.

Ich denke Engeli hat recht. Mir scheint es auch so, als ob er mit der Beziehung abgeschlossen hat. Euch verbinden viele Jahre, viele Erfahrungen und das bringt einem näher zusammen. Aber wenn er wirklich dich will und nicht seine neue, dann wäre er jetzt mit dir zusammen. Und sei nicht auf seine Neue böse. Sie kann am wenigsten dafür. Sie kann auch nichts dafür, dass sie sich in ihn verliebt hat. Wenn du auf jemanden sauer sein musst dann auf deinen Ex. Aber so wie du sagst versteht ihr euch ja super. Wenn du ihn wirklich noch immer so lieb hast, dann lass los. Behalte die schöne Zeit in Erinnerung, aber sei dir bewusst dass sie vorbei ist.

missy86
hey sixalilly. was happy soul sagt, find ich, ehrlich gesagt, ein bisschen zu krass. ohne jemanden beleidigen zu wollen. aber es ist doch so, das man auch als außenstehender alles ein bisschen anders betrachtet und das vielleicht auch nicht unbedingt so nachvollziehen kann. dass du diese neue deines ex beschimpfst, darf man bei jemandem mit liebeskummer nicht für voll nehmen, glaube ich. du bist ermutlich einfach nur gekränkt. ich sage das deshalb, weil ich im moment das gleiche durchmache. bei uns ist zwar der kontext ein bisschen anders gewesen, aber ich habe eben meinen ex mit seiner neuen gesehen, die ich zu allem übel auch noch kenne und mit der ich mich früher total gut verstanden habe. das setzt dem ganzen natürlich noch die krone auf. bei uns wars so: ich hatte schluss gemacht, nach drei jahren beziehung, weil wir einfach nicht zusammenpassen. wir haben uns gegenseitig runtergezogen. wir waren so unterschiedlich und haben uns nur noch gestritten. seine familie hasst mich, weil ich nicht so bin, wie sie es gerne hätten, und haben mich fertig gemacht. die waren glücklich, als wir auseinander waren. ich hab das alles nicht mehr ausgehalten. mein ex ist dann in eine große krise gestürzt, während ich total glücklich war, endlich frei zu sein. nicht mehr diese belastung einer ständig kriselnden beziehung. aber er tat mir ehrlich leid und ich hab irgendwie versucht, ihn zu unterstützen. wir haben es dann sogar noch auf die freundschaftsschiene versucht, was natürlich nicht geklappt hat. das ganze läuft jetzt seit fast einem halben jahr so. bei mir war eigentlich alles okay. bis gestern! frag mich nicht wieso, ich weiß, das verhalten ist irrational. ich habe ihn mit dieser tussi gesehen und musste sofort weg da (war ne geburtstagsfeier). ich saß erstmal ewig heulend auf dem klo und konnte nicht mehr. das ganze hat mich so fertig gemacht. versteht das jemand? ich weiß, ich liebe ihn nicht mehr. und ich bin eigentlich auch nicht eifersüchtig oder? ich freue mich doch, wenn er aus seinem loch endlich rauskommt und wieder glücklich wird. aber das hat mich so fertig gemacht. ich glaube in so nem moment helfen eigentlich nur schwestern (wie in meinem fall) oder beste freundinnen, die einen trösten, ganz viel bemitleiden und sich alles anhören. mir gehts im moment echt mies. aber es baut auf, wenn man so was mit anderen teilen kann. und deswegen schreibe ich dir meine geschichte. vielleicht hilfts dir, vielleicht auch gar nicht. aber meine erfahrung ist, dass man sich besser fühlt, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist mit solchen erfahrungen.

aber in einem muss ich den anderen zustimmen. du musst loslassen. du musst dich noch nicht einmal für ihn freuen. aber tu es besonders für dich. sonst kommst du nie von ihm los und es wird wie bei mir, sich ewig hinziehen. nach einem halben jahr versuchter freundschaft muss glaub ich ein schlussstrich gezogen werden. das habe ich aber jetzt erst erkannt. da ich ihn mit ner neuen gesehen habe, war das wie etwas entgültiges. vielleicht hat es gerade deswegen so reingehauen und mich so fertig gemacht. den kontakt, der sowieso nur noch gering war, werde ich jetzt ganz einstellen. das ist für uns beide besser. wenn ich sehe, wie glücklich beide jetzt sind, komme ich aus meinem tief nicht mehr raus. viel glück wünsch ich dir dabei.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema