Zum Inhalt springen

Wenn Träume zerplatzen ...

10 Antworten2'341 AufrufeGestartet von Sandrissima ·

SandrissimaThemenstart
Hallo Zusammen

Ich bin erst gerade kürzlich auf diese Seite gestossen, wahrscheinlich hatte ich im Unterbewusstsein schon gewusst, dass ich bald mal einen Eintrag machen würde ...

Meine Trennung ist noch frisch, genau gesagt seit gestern! Ich leide wahnsinnig und muss nun einfach meine Gedanken niederschreiben und hoffe auf tröstende Worte:trost: ...

Ich wusste, ich bin angekommen bei Ihm und habe mir nichts mehr gewünscht, dass er das gleiche empfindet. Seit gestern weiss ich leider, dass er für diesen Schritt noch nicht bereit gewesen ist ...

Ich bin traurig ...

Sandrissima

Meine Trennung ist noch frisch, genau gesagt seit gestern! Ich leide wahnsinnig und muss nun einfach meine Gedanken niederschreiben und hoffe auf tröstende Worte:trost: ...

Ich wusste, ich bin angekommen bei Ihm und habe mir nichts mehr gewünscht, dass er das gleiche empfindet. Seit gestern weiss ich leider, dass er für diesen Schritt noch nicht bereit gewesen ist ...

Sandrissima
Öhm hallo erstmal. Also waren das jetzt all deine Gedanken? Ich sage schonmal...Kopf hoch aber magst du uns das noch etwas genauer beschreiben?

so long...

Ich habe nicht nach einer Partnerschaft gesucht, ich war auch so glücklich. Gefehlt hat es mir an nichts ... habe ich gedacht. Heute weiss ich es besser ...

Dann kam er in mein Leben, er hat sich für mich interessiert, hat mir liebe SMS geschickt, wir haben Zeit miteinander verbracht ... Für ihn war klar, er will mich, ich wusste nicht so recht umzugehen mit der Situation! Einerseits hatte ich Angst davor mich zu öffnen, auf der anderen Seite wollte ich diese Beziehung. Es kam dann der Tag an dem ich wusste, ich hatte mich in ihn verliebt und ich sagte JA. Er ist 6 Jahre jünger als ich.

Das ist nun 5 Monate her! Ich weiss, es ist keine lange Zeit, aber ich liebe diesen Mann und das hat nichts mit Monaten zu tun ...

Er hat eine verantwortungsbewusste Stelle als Projektleiter bei einer grossen Firma. Er ist sehr viel im Ausland unterwegs und nicht sehr häufig Zuhause. Ich war ihm wichtig, seine Freunde und seine Freiheit auch ... Die ersten Monate hatte ich keine Probleme mit der Situation, wir hörten uns fast jeden Tag und wenn er Zuhause war, war er mit dem Herz und Kopf bei mir!

Es fing mich etwas an zu stören, dass er nicht so viel an meinem Leben teilnimmt wie umgekehrt. Und weil ich an die Beziehung geglaubt habe und ich an Ihn geglaubt habe, habe ich ihm meine Bedürfnisse erklärt. Das Gespräch verlief leider etwas eintönig, ich weiss er war überfordert mit der Situation! Noch nie war er in einer solchen Beziehung wo der Partner halt etwas älter ist und weiss was er möchte. Ich dachte, er denkt nun über meine Worte nach ...

Wir hatten dann auch einen grossen Streit, als er vom Ausland zurückgekommen ist und wir uns 1,5 Wochen nicht gesehen haben. Er hatte nicht wirklich das Bedürfnis mich zu sehen. Die Situation war unerträglich für mich, wir haben uns dann doch getroffen und er hat sich dann gar nicht wie mein Freund benommen. Es kam dann zum Streit!

Die nächsten Tage hatten wir Funkstille, er hat mir per SMS erklärt, dass er nicht reden möchte und Zeit haben will für sich. Ich dachte, er will Zeit um sich zu überlegen in welche Richtung er mit mir gehen will ... eine tiefere Beziehung, ein Leben zusammen! Ich wusste nicht, dass er die Beziehung als solches in Frage stellen würde ... Ich wollte ihm die Zeit geben und habe mich nicht mehr gemeldet ... Ich musste dann in die USA reisen, kam am letzten Mittwoch zurück. Zwischenzeitlich hatten wir SMS Kontakt und wir hatten Telefoniert (ein liebes Gespräch mit lieben Worten)!

Ich hatte gedacht, jetzt kommt alles gut ... Falsch gedacht! Gestern ist er vom Ausland zurückgekommen, er hat sich nicht bei mir gemeldet. Ich habe ihn angerufen. Er hat mir dann am Telefon erklärt, dass es nicht normal sei, wenn man den Partner nicht vermissen würde ... Darauf habe ich dann gesagt, dann sei es besser wenn wir das ganze lassen ... Es kam keine Antwort und ich habe den Hörer aufgehängt ...

Er ist nicht bereit für eine solche Beziehung, ich wäre es gewesen! Es tut mir wahnsinnig weh und ich leide ...

Sorry, ist doch etwas gar lang geworden ....

mag niemand etwas zu meiner Geschichte schreiben? Fühle mich gerade so hilflos ... ;(

Eigentlich scheint mir bei euch alles geklärt, er will/kann die Beziehung so wie du sie dir vorstellst nicht führen und umgekehrt gillt das Gleiche für dich.

Ihr werdet mit euren Vorstellung nicht zusammenkommen, denn das würde für jeden bei euch zu große Zugeständnisse bedeuten und damit wird keiner glücklich von euch.

Ausserdem dürften seine Gefühle für dich wohl gestorben sein, so interpretier ich zumindest den Satz "Es ist nicht normal wenn man den Partner nicht vermisst..."

Und vielleicht war seine Handlungsweise sogar vernünftig für euch, stell dir vor es wäre noch länger gegangen und du hättest noch mehr Gefühle investiert? Es hätte nur noch mehr weh getan... :(

Ich wünsche dir viel Kraft!

Wirbelwindchen

Ich glaube zwar nicht, dass dich diese Worte in deinem hilflosen und traurigen Zustand trösten werden, aber ich finde, er hat sich ziemlich feige verhalten. Erst kommt es zum Streit und dann geht er jeglicher persönlicher Konfrontation aus dem Weg, indem er erst mit dir telefoniert und dann einige Tage später "irgendwie so" den Kontakt einschlafen lässt und zum Schluss musst du dich noch einmal melden, damit er dir ganz umständlich erklärt, dass er ja eigentlich gar nicht mehr will. Ist nicht gerade die feine englische Art... :schief:

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, über deinen Kummer hinweg zu kommen. :schmatz: Auch wenn es "nur 5 Monate" waren, können Gefühle doch sehr tief verletzt werden.

Hmmm... so als richtig durchgehend "feige" kann ich das irgendwie nicht abtun.

Nach dem, was du geschrieben hast, tendiere ich dazu, diesem einen Satz eine etwas stärkere Bedeutung beizumessen:

"Ich war ihm wichtig, seine Freunde und seine Freiheit auch..."

Du schreibst, dass du keine Beziehung gesucht hast, auch alleine zufrieden warst und dich dann peu a peu verliebt hast. So, wie du deine Worte gewählt hast und formulierst, hört es sich für mich so an, dass du dich nicht nur schrittweise stärker verliebt, sondern auch eine deutlich höhere Erwartungshaltung an IHN und eure "Beziehung" entwickelt hast.

Für mich liest es sich so, dass du eher mit beiden Füßen - was Beziehungen anbelangt - im Leben stehst... im Gegensatz dazu scheint er noch seine Vorstellung von Partnerschaft oder Beziehung zu suchen. Die sechs Jahre Altersunterschied mögen sich hier scheinbar bemerkbar machen - allerdings glaube ich grundsätzlich nicht, dass das bei euch eine Alters-, sondern eine Mentalitätsfrage ist.

Es scheint so, dass er mit der Beziehung einverstanden und zufrieden war, solange es etwas lockerer und unverbindlicher zuging (das meine ich nicht im Sinne von: untreu etc.). In dem Augenblick, wo du ihn zur Rede gestellt hast und mehr wolltest, hat er sich wohl bedrängt gefühlt. Gehen wir mal davon aus, dass er - durchaus größere - Gefühle für dich hat, dann heißt das aber für solche Charaktere noch lange nicht, dass man unbedingt mehr will. Und ich würde mich auch hüten, solche Situationen mit dem zu vergleichen, was man hinlänglich als "normal" empfindet. Wenn er stärkere Gefühle für dich hat, dann dürfte es ihm, wenn er momentan keine nähere Bindung will, dennoch schwer fallen, ganz spontan eine klare und eindeutige Position zu beziehen.

Ich weiß... an dieser Stelle kommt immer: Ja, der Kerl muss Eier in der Hose haben und Blabla. Möglicherweise gibt es aber eben ein Grauzone, d.h. er ist sich vielleicht einfach selber nicht sicher, wie er sich verhalten soll.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich es insgesamt unglücklich finde, dass sich diese Grundsatzdiskussionen abspielen, wenn er bzw. ihre beide Dienstreisen im Gepäck habt.

Ich will sein Verhalten keineswegs verteidigen. Er sollte dir schon mitteilen, was er möchte. Es kann gut sein, dass er Gefühle für dich hat oder hatte, aber ihr habt eben ganz offensichtlich andere Erwartungen an den anderen - und dann passt es nicht.

Die Tatsache, dass er sagt, es wäre nicht normal, seine Freundin nicht zu vermissen, deutet allerdings ganz klar darauf hin, dass er auch nicht so stark empfindet, wie du. Vielleicht ist es tatsächlich in gewisser Weise etwas feige, dies nicht früher oder von sich aus gesagt zu haben - aber du weißt nicht, wann sich dieses Nicht-Empfinden bei ihm eingeschlichen hat. Möglicherweise hat er sich darüber Gedanken gemacht - du bist in diese Phase mit deinem Anruf (den ich an deiner Stelle auch getätigt hätte) "hineingeplatzt" - und hast dann die Antwort erhalten. Und die war nun nicht gerade unehrlich.

Hallo Sandrissima

Schwierig etwas zu Deiner Geschichte zu sagen...

Wenn die Liebe und Gefühle immer stärker werden, dann ist es sehr schmerzhaft, wenn die Beziehung so abruppt beendet wird.

Lass Dich drücken :trost:

Ich kann eure Worte nachvollziehen. Ich denke grundsätzlich auch, dass er noch nicht bereit gewesen ist für eine solche Beziehung. Das hat er mir gestern noch per SMS gesagt.

Natürlich sind meine Erwartungen an die Beziehung gestiegen, ich wollte diesen Mann ja und nicht nur für ein paar Monate! Meine Zukunftsgedanken kamen willkürlich, da es für mich gepasst hat. Meine Ansprüche an ihn waren - aus meiner Sicht - nicht sehr hoch. Doch jetzt weiss ich, dass diese ihn schon eingeängt haben ...

Grundsätzlich finde ich es einfach schaade, dass er seine wahren Gefühle nicht mitgeteilt hat, als diese ihm bewusst worden sind und ich ein klärendes Gespräch verdient hätte.

Es ist leider schon so, dass viele Leute einem Gespräch aus dem Weg gehen und den einfacheren Weg übers Handy wählen. So verpasst man aber auch eine Chance, die Beziehung weiterzuführen.

Auch wenn in einer Beziehung zu viel verlangt wird, kann man darüber sprechen und schauen, ob man miteinander einen Weg finden kann.

Das setzt aber voraus, dass beide zu Gesprächen und Kompromissen bereit sind....

Das war ja so auch nicht geplant. Ich wollte ihn am Donnerstag sehen und dachte daran, dass wir das besprechen können. Am nächsten Tag waren wir zu einer Hochzeit eingeladen - gemeinsam!

Ich musste ihn also anrufen, da er sich nicht gemeldet hat ... In unserem Fall denke ich aber ehrlich gesagt nicht, dass sich die Situation geändert hätte ...

Ich bin absolut Deiner Meinung SeaLife, aber wenn die Gefühle anscheinend schon nicht mehr stark genug waren, hilft das eben nicht wirklich ... Komischerweise, sind seine Gefühle innert 2 Wochen weniger geworden ...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema