Zum Inhalt springen

Wer hilft mir, brauche seelische Fürsorge

2 Antworten935 AufrufeGestartet von dbt ·

dbtThemenstart
Hallo zusammen,

bin eigentlich nicht jemand, der sich im Forum seine Probleme breit redet, aber bin total am Boder zerstört, denn habe eben erfahren, daß mich meine Freundin mit einer anderen Freundin (sie ist lesbisch), betrogen hat. Sie hat mir immer gesagt, daß ich mir keine Gedanken machen muß, da Sie nur auf Männer steht und immer mir treu bleiben will. Daher hatte ich nie etwas einzuwenden, daß sie sich mit ihr trifft und auch die Freizeit mit ihr verbringt, z.B. mal ins Kino gehen. Nun ist eine Welt total für mich zusammengestürzt, da sie das endlose Vertrauen, das ich immer in sie hatter kaputt ist. Muß ehrlich sagen, daß es meine erste Beziehung ist und wir jetzt 1 12 Jahre zusammen sind. Sie hatte schon einige Beziehungen hinter sich. Naja, wie es auch sei, ich werde Ende Sept in St.Gallen mit einem neuen Job beginnen und dadurch werden wir über 300 km entfernt sein und ich weis nicht, wie ich damit klar kommen soll, nochmal ihr zu vertrauen, da die Freundin eine Kollegin von ihr ist. Habe gestern einfach mal in ihr Handy geschaut und war total fertig, wo ich gelesen habe, wie verliebt die Freundin in meine ist und welche erotischen Zeilen gewählt wurden. Meine Freundin hat alles abgestritten und erst heute unter gewaltigem Druck zu geben. Sie sagt, daß sie mich immer noch sehr liebt und mich nicht verlieren möchte. Nur wie kann ich ihr über hauptnoch vertrauen? All mit meinen Freunden und Eltern kann ich nicht darüber reden, da sie sagen, das ist nicht die richtige Frau für Dich. Leider komme ich nicht los von Dir, bin schon ausgezogen, aber merke, daß mich so viel an sie verbindet. Wie kann es weitergehen.

Kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben? Wäre sehr dankbar.

Carsten

Hi dbt,

erstmal :trost: . Kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Du sagst, Du bist bereits ausgezogen, also hast Du die Beziehung beendet? Was ist das denn für eine Freundin, die sich an Deine Freundin ranmacht? Das ist ja schon hart! Was sagt Deine Freundin, ist sie bi, hat sie das gerade erst entdeckt oder hat sie es schon immer gewusst?

Ist natürlich ein großer Vertrauensbruch, wenn sie Dich betrügt. Ich denke, das kann man nie vergessen. Rede mit ihr, sie soll Dir noch mal offen sagen, was da abgelaufen ist. Für eine Fernbeziehung braucht man noch mehr Vertrauen, sonst gehst Du kaputt, wenn Deine Fantase mit Dir durchgeht. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

Sallie

dbt
Hallo Sallie,

ganzzzzzzzzz vielen lieben Dank, kann Zuspruch gut gebrauchen. Sie hat sich in der Vergangheit nicht genug zu mir gestanden und gab schon Probleme, daher hatten wir beschlossen, Freunde zu bleiben und daher bin ich ausgezogen. Zumal sie sich auch nicht geäußert hat, ob Sie mit mir in die neue Stadt gehen will. Also keine eindeutige Aussage. Unsere Gefühle waren aber immer noch so stark, das wir nicht voneinander loskamen, so daß wir es nochmal versuchten und jetzt das.

Meine Freundin ist eigentlich nie bi gewesen und hatte nur Männerbeziehungen. Ihre Freundin ist aber lesbisch und hat sich von Anfang an in meine Freundin verknallt. Dachte, kann ihr Vertrauen und sie sagte, mit Frauen könnte sie nie was anfangen. Sie schrieb mir, daß beide Alkohol getrunken hatten und sie verführt wurde. Naja, wie auch immer, weiß nicht mehr weiter, da ich sie irgendwo noch liebe und anderseits dies nicht vergessen kann. Wünsche mir so sehr eine harmonsiche Beziehung, wo Treue, Vertrauen, gegenseitige Achtung noch was bedeuten.

Danke für liebe Worte von Dir

Carsten

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema