Zum Inhalt springen

Wer ist der Gewinner ?

14 Antworten1'595 AufrufeGestartet von churcher ·

churcherThemenstart
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe, vielleicht kann ich dann noch etwas retten ?

Vorgeschichte:

Meine Freundin (27) und ich (33) sind seit 9 Jahren zusammen, haben 2 Kinder (5 und 2). Bis auf kleine Ausnahmen eine glückliche und harmonische Beziehung.

Seit sie auf einem Lehrgang war hat sie Bekanntschaft zu einem gutaussehendem Mann (45) geschlossen. Daraus hat sich eine Liebe entwickelt, die von Ihm iniziiert wurde. 3 Monate nach dem Lehrgang schreibt er ihr schöne SMS, die sie beantwortet. Er möchte Sie für sich gewinnen und das gefällt ihr gut.

Ich habe vor 3 Wochen zufällig eine E-Mail von ihm gesehen, die eindeutig war. Darauf hatte ich mit meiner Freundin ein Gespräch, in dem Sie mir sagte, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie sich in ihn verliebt hat. Aber mich liebt sie auch noch.

Ich soll ihr Zeit geben, die Sache würde sich von allein erledigen.

Ich habe Verständnis gezeigt, da ich sie in letzter Zeit aus beruflichen Gründen vernachlässigt habe.

Nach diesem Gespräch hatten wir beide eine tolle woche und ich das Gefühl, wir verstehen uns wieder super gut.

Ich habe letzte Woche in Ihrem Handy spioniert und gesehen, dass sie zu ihm schreibt: ich liebe Dich.

Da habe ich sie erneut zur Rede gestellt und bin nach absprache mit ihr 3 Tage nicht nach hause gekommen um ihr Zeit zum Überlegen zu geben. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich ihr nachspioniere. Wir hatten Kontakt und haben uns auch kurz getroffen, dann hat sie gesagt, sie vermisst mich und alles war wieder gut.

Die Beziehung zwischen uns ist sehr gut, aber die Beziehung zu ihm scheint sich auch zu verstärken. Sie hatten noch keinen Sex. Aber gestern haben sie sich im Ikea zum Kaffe verabredet, das habe ich wieder aus einer SMS gelesen. Das war wohl das erste persönliche Treffen zwischen beiden.

Ich liebe sie sehr und möchte unsere glückliche Familie nicht zerstören.

Wie kann ich auf Dauer der Gewinner werden ?

Wie kann sich meine Freundin entlieben von ihm ?

Soll ich ihn anrufen und ihm sagen, dass er unsere Beziehung zerstört?

Soll ich ihr sagen, dass ich wieder ihre SMS lese ?

Sie möchte wieder etwas erleben und findet es toll mit ihm.

Und ich guter Mensch werde verarscht?

Wie verhalte ich mit richtig, denn ich will noch kämpfen und habe noch nicht verloren.

Hi!

Also ich würde mal sagen dass du dir das nicht gefallen lassen solltest.

Sie will vielleicht was neues erleben schön und gut aber es ist nicht fair das auf deine kosten zu tun.

9 jahre ist natürlich ne lange zeit aber alles kein grund. Du hast ihr jetzt schon oft zeit zum nachdenken gegeben aber bis jetzt ist sie noch zu keinem entschluss gekommen.

Jetzt liegt es anscheinend an dir wie es weiter geht. Entweder du nimmst es hin odeer setz ihr vielleicht ein eindeutiges ultimatum sprich ich geb dir zwei wochen bedenkzeit und dann will ich ne entscheidung zum beipspiel.

Auch euren kindern gegenüber ist das nicht fair von ihr. Nun sind sie im moment noch relativ klein aber wenn es stress gibt bekommen sie das auch mit.

Du musst dir überlegen was du willst und eine entscheidung treffen denn ich denke mal so willst du nicht weiter machen.

ich kann deine gedanken gut nachvollziehn und die frage wie man der gewinner wird und man jemand ganz zurückbekommt die hätte ich auch gerne beantwortet ( thread: ich bin so doof )

nur eines finde ich nicht wirklich toll und sowas kann auch zu einer trennung führen, wenn du ihre sms liest oder mails, da fühlt man sich leicht kontrolliert, was auch zu einer kurzschlussreaktion führen kann.

klar es ist nicht richtig was sie macht und das dir das auch wehtut total verständlich

lg werbehex

hast du sie denn schon mal auf eure familie angesprochen wie sich das so vorstellt mit den kindern und eurer beziehung?

Ja, Sie möchte mich ja nicht verlieren, denn ich gebe ihr ja ein gutes zuhause. Sie hat mit dem Gedanken gespielt, erst einmal mit den Kindern im gleichen ort eine Wohnung zu nehmen, um Zeit zum Überlegen zu bekommen. Sie denkt, sie schafft das schon mit den Kindern.

das klingt garnich so berauschend sie hatte doch schon genug zeit warum will sie jetzt auch noch ne eigene wohnung du bist doch eh net so oft zu hause...

ich mags kaum ausprechen aber ich fürchte sie will sich garnet entscheiden...

hallo churcher,

also ich bin in einer ÄHNLICHEN situation, wie deine partnerin. ich stehe zwischen zwei männern, der eine, meine damalige wirklich unendlich große liebe, der mich verlassen hat und sich mit einer anderen frau ablenken wollte und der andere, der neue, den ich auch schon wahnsinnig in mein herz geschlossen habe und mit dem ich seit 9 monaten eine beziehung führe. doch eines ist ganz klar, ich bekomme meine ex-beziehung nicht mehr aus dem kopf.

so jetzt zu dir :) : ich kann nur aus eigener erfahrung und aus der situation eines guten freundes (er ist mit seiner frau seit einem jahr verheiratet, sie hat ihm gebeichtet, dass sie in jemanden anderen verliebt ist, wollte auch zwei wochen zum nachdenken, hat es noch mal mit ihm versucht, doch die anziehung zum anderen war einfach zu groß), dass man so eine situation so schnell wie möglich beenden sollte. diese gute freund meinte im nachhinein, dass er sich sehr viel energie gespart hätte, wenn er gleich gesagt hätte, was sache ist und nicht NUR den verständnisvollen für sie gemacht hätte. nicht dass ich jetzt das patentrezept dazu hätte und ich weiß auch, dass man einem geliebten menschen zeit geben will und last abnehmen möchte. doch wie kann man bei gefühlen logisch denken? deine partnerin wird bestimmt viel grübeln jetzt, doch das macht nicht wirklich sinn. die gefühle werden einfach immer wieder auftauchen, wenn man sie unterdrückt.

in meinem fall ist sehr viel zeit vergangen. ich kann mich irgendwie bis heute nicht entscheiden. und wenn ich ehrlich bin, ist das auch der fehler "meiner männer". sie geben mir beide raum und zeit, weil sie mich sehr lieben. aber das macht es mir schwer, denn die verlustangst ist zu groß, um selber zu entscheiden und konsequent zu sein.

daher rate ich dir, dass du das in deinem interesse und im interesse eurer kinder, schnell hinter dich bringst. sei natürlich verständnisvoll (das ist etwas, was mir sehr imponiert hat), sanft aber vor allem konsequent. wenn du ihr kein ultimatum setzt, wird das noch lange gehen, glaub mir.

ich denke, dass sie, nachdem sie bestimmt eine gute zeit mit diesem neuen mann hatte, in sich gehen wird und da du der vater ihrer kinder bist, wird sie immer deine nähe suchen und auch haben wollen. nur dann müsst ihr euch klar werden wie die auszusehen hat. aber das wäre dann schon der nächste schritt.

gib ihr einen zeit-raum. lass sie allein. doch sag deutlich, was die konsequenz wäre.

es kommt nur zu oft vor, dass man, nach der anfänglichen euphorie, bemerkt, was man wirklich will. oft dann, wenn man es nicht mehr hat.

ein kleiner tipp von seiten einer frau: sei stark, das macht auch attraktiv (so blöd das jetzt klingt).

(entschuldige mein durcheinander)

ich wünsche dir viel kraft und glück! liebe grüsse, naschalee

dem kann ich mich nur anschliessen. wenn Du der Gewinner sein möchtest, dann musst Du jetzt konsequent sein und die für Deine Situation richtigen Mittel ergreifen.

allerdings gibt es kein Patenrezept in dem Sinne, daß Eure Beziehung wieder superglücklich wird, denn der Vertrauensbruch wird auch, wenn ihr wieder zusammen kommt bzw. zusammen bleibt, zwischen euch stehen. aber Du solltest jetzt zusehen, so zu handeln, daß Du Deinen Respekt vor Dir selbst bewahrst. das ist das wichtigste. und daraus wird sich dann ergeben, daß auch Deine Freundin den Respekt vor Dir bewahrt.

ich denke, Du solltest tatsächlich nicht zögern und sie vor die Konsequenzen ihres Handelns stellen. nur so wird SIE auch Konsequenzen aus ihrem Handeln ziehen.......

es ist nicht ok, wie sie sich Dir und Eurer Beziehung gegenüber verhält.

welche Konsequenz ziehst Du daraus? mache ihr klar, daß Du unter den Umständen, daß sie mit einem anderen Mann rummacht, nicht bereit bist, weiter eine Beziehung mit ihr zu führen. sag ihr, daß Du evtl. über eine Wiederaufnahme Eurer Beziehung nachdenkst, wenn ER aus ihrem Leben verschwunden ist.

entweder sie wacht auf oder sie entscheidet sich für ihn, aber von Deiner Seite aus ist jetzt beherztes und konsequentes Handeln gefragt.

und bitte lasse Dir kein schlechtes Gewissen einjagen, weil Du irgendwelche sms von ihr gelesen hast. der Inhalt der sms spricht Bände und es gibt definitiv wichtigeres als darauf rumzureiten!

Viel Glück und sei konsequent!

Grüsse

Verlassen?

Hallo Ihr lieben,

es sieht sehr gut für mich aus.

Ich hatte heute morgen wieder ein Gespräch mit ihr. Sie hat gesagt, dass sie sich für mich und die Familie entschieden hat. Sie hat sogar ein Buch mit Weisheiten von Verliebten mir geschenkt.

Sie sagte, sie wird die Beziehung zu ihm auf ein "normales Freunschafliches Maß" reduzieren. Sie hat scheinbar erkannt, dass sie sich in einen "Traummann" aus dem Handy verliebt hat, der bei genauerem Betrachten auch schlechte Launen hat (also ein ganz normaler Kerl). Vielleicht hat er sie auch zu einer Entscheidung gedrängt und reagiert nicht mehr so freundlich, wenn sie sich nicht für ihn entschieden hat, sondern ihn nur als Abenteuer / Affäre gesehen hat.

Die ganze geschichte hat ihr vielleicht gezeigt, was sie an mir hat.

Soweit bin ich erstmal glücklich, allerdings warten wir noch etwas ab, ob oder wie sie das Abenteuer weiter führt oder beendet. Sie hat meiner Ansicht noch nicht wirklich "schluss" gemacht mit ihm.

Noch ein Nachtrag:

Konsequenz konnte ich noch nicht von ihr fordern, wie ihr das geschrieben habt, ich habe versucht über ein ehrliches Gespräch meine verletzen Gefühle darzustellen und sie "etwas" zu verstehen.

(Vielleicht bin ich zu weich oder zu verliebt, sie zu verlieren ...)

Das hat sie zum Nachdenken über die Realität gebracht

na dann drück ich ma kräftig die daumen, das es so kommt wie du dir das wünscht :super:

Hallo, die situation hat sich weiter für mich verbessert:

Sie hat sich gestern mit ihm getroffen und ihm gesagt, dass sie bei ihrer Familie bleiben will.

Sie möchte ihn aber gerne noch als guten Freund behalten und ist sehr traurig. Jetzt hat Sie Liebeskummer.

Ich hoffe, die Zeit heilt ihre Wunden.

das freut mich für Dich.

nur, ob es eine gute Idee ist, daß sie immer noch mit ihm befreundet ist?

immerhin hat sie ja noch Gefühle für ihn, da Du ja von ihrem Liebeskummer sprichst......

die Situation ist sicherlich positiv für Dich, ein klein wenig misstrauisch darfst Du allerdings noch sein meiner Meinung nach...

Grüsse

Verlassen?

Ja, jetzt bin ich weiterhin mistrauisch, und meine Gefühle schwanke hoch und runter.

Ich erwische mich dabei, wie ich sie überwachen will (obwohl mir das gegen den Strich geht), aber ich habe halt noch nicht vollstes Vertrauen.

Soll ich ihn anrufen und zur Rede stellen , dass er sie in Ruhe lassen soll? oder macht das mehr kaputt ?

Hallo Churcher,

meiner Meinung nach solltest Du ihn nicht anrufen. Das würde bestimmt mehr kaputt machen und eventuell eine Trotzreaktion Deiner Freundin provozieren. Das würde mir zumindest so gehen. Wobei ich natürlich das Verhalten Deiner Freundin nicht rechtfertige, aber so, wie Du schreibst, scheint sie Dich wirklich noch zu lieben. Leider gibt es im Leben diese Situationen, die man nicht gewollt hat, die aber plötzlich passieren. Wie Deine Freundin, die sich plötzlich verliebt hat. Ich war in einer ähnlichen Situation und mein Freund hat damals zum Glück sehr verständnisvoll reagiert (so wie Du jetzt auch). Das hat mir seine Liebe zu mir gezeigt und wir sind zusammengeblieben und ich habe mich auch von dem anderen Mann getrennt. Aber Deine Freundin beneide ich zurzeit auch nicht. Sie wird gefühlsmäßig derzeit Achterbahn fahren. Sei verständnisvoll, aber sage ihr auch, dass sie Dich verletzt und kümmer Dich auch um Dich!

Ich wünsche Dir viel Kraft für eure kommende Zeit,

liebe Grüße

Julia

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema