Zum Inhalt springen

Wer ist die richtige für mich? nur noch hin und her... brauche dringent hilfe...

17 Antworten3'028 AufrufeGestartet von Muckelchen81 ·

Umfrage

zu wem soll ich gehen...

• J* 0 Stimmen · 0 %
  • N*3 Stimmen · 100 %
Muckelchen81Themenstart
bearbeitet #1
hallo!

ich wende mich an euch alle, da ich selber nicht mehr weiter weiss und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

es geht um folgendes....

ich schwebe im gefühlschaos zwischen zwei frauen...

mit J* war ich zwei jahre zusammen und wir hatten viele tiefs und auch hochs in der beziehung... sie hat mir auch oft sehr weh getan, ich bin aber dennoch bei ihr geblieben und habe so einiges in mich reingefressen. nach dem ich dann aber irgendwann die schnautze voll hatte, habe ich mich von ihr getrennt und war ein dreivierteljahr solo. dann habe ich jemanden neues kennengelernt, es handelt sich dabei um N*, mutter von einem kind im alter von 2 1/2 jahren. die erste zeit war wunderbar, aber irgendwie fühle ich mich wiederrum zu J* hingezogen, was aber auch einen grund hat, sie hat sich in der letzten zeit sehr zum positiven verändert und war sogar auf einer kur, um mit sich selber im klaren zu werden, all das hat auch viel gebracht, ihre ansichten haben sich zum guten gewendet und ich kann mir eine beziehung mit ihr sehr gut vorstellen, sie liebt mich über alles und würde alles tun, das ich wieder zu ihr zurück komme.

das eigentliche problemm ist nun, das N* von mir in der 8 woche schwanger ist und wir auch schon kurz vor der abtreibung gewesen sind, ich aber den schwa... eingekniffen habe und ihr das aber nicht antun wollte. nun spiele ich ihr vor das ich sie liebe. sie weiss aber auch wie meine gefühle zu J* sind und das ich versuche von diesen gefühlen abstand zu gewinnen, aber es klappt einfach nicht, ich komme von J* einfach nicht los und würde viel lieber mit ihr eine familie gründen. aber wie soll ich das N* klar machen, ich will ihr ja auch nicht weh tun. gefühle für N* sind ja vorhanden, aber für J* sind es halt mehr. aber was soll ich nun machen??? wenn ich bei N* bleibe, ist J* nicht bereit eine freundschaft zu führen das N* das kind austrägt was sie gerne von mir gehabt hätte, wenn ich aber zu J* zurück gehen sollte, würde ich N* als freundin verlieren und sie müsste den weg der abtreibung gehen, da sie das kind ohne mich nicht haben will.

ich hoffe ihr könnt euch etwas in mich rein versetzten und mir ein paar tipps geben wie ich nun was entscheiden soll / kann

bearbeitet #2
Halli Hallo .

Deine Situation ist echt schwierig grade ich kann dich verstehen, aber jetzt mal ganz ehrlich, du sagst selber deine gefühle zu J* sind stärker als zu n*, warum gehst du nicht zurück zu ihr ? Ist es weil du N* dann zu sehr verletzt ?

Mal ehrlich nehmen wir an du bleibst bei N*, du verletzt dann J* und dich selber, weil du sie ja mehr als N* liebst .

Du musst auf dein Herz hören, belüg dich und deine gefühle nicht selber und vorallem belüg andere nicht, du verletzt sie nur .

viel erfolg, ich hoffe ich konnte helfen ;)

das ist ja gerade mein problem.... ich will ja am liebsten keinem von beiden weh tun! aber irgnedjemanden muss ich weh tun, aber wie soll ich es n* erklären, sie sah in dem letztem jahr in dem wir zusammen waren ja auch, wie sehr mir j* am herzen liegt! ich habe n* auch oft gesagt das ich sie liebe, aber auch das ich gefühle für j* habe! ich komme von den gefühlen aber nicht los und belüge so gesehen alle inkl. mich selber! aber wie mache ich es n* klar ohne das sie den lebenswillen aufgibt oder total am boden zerstört ist? sie merkt ja jetzt schon das etwas nicht mit mir stimmt, aber darüber reden will ich mit ihr nun auch nicht wirklich!

bearbeitet #4
nimm dir erstmal zeit für dich , aber früher oder später musst du mit den beiden reden .

du musst N* sagen, was du für J* empfindest und versuchen es ihr schonend bei zu bringen ;I

es kahm letzen sonntag sogar zu einem treffen bei mir alle beide waren da ohne mein wissen, ich habe nur noch auf stur gestellt und keinem gesagt was in mir vorgeht, ich habe irgentwie angst.

Ich kann ja verstehen, dass du angst hast, aber so kann es nicht weiter gehen !! Du belügst dich doch selber und tust dir weh , nicht nur dir sondern auch den beiden anderen !

Du musst mit ihnen reden .. mach es bevor es nicht zu spät ist !

du wirst schon recht haben, im moment liegt n* bei mir auf der coutsch und schläft, wenn sie wach ist werde ich wohl mal versuchen ihr das klar zu machen... ich hoffe das es nicht al zu dramatisch wird und ich wieder den schwan... einziehe!

Wieso schwängerst du eine Frau, wenn du eigentlich eine andere liebst und mit ihr eine Familie gründen möchtest?

So ein Schlamassel passiert eben, wenn man Menschen als Notlösung ansieht und nicht richtig mit der Vergangenheit abschliesst.

Auf dieser Basis eine Familie zu gründen ist doch Wahnsinn. Ihr könnt das Kind auch großziehen, ohne zusammenzusein. Schaffen andere auch. Ich vermute nur, dass es deiner Ex ein Dorn im Auge wäre, wenn du dich um dein Kind kümmerst und dadurch immer Kontakt zur Mutter des Kindes haben wirst. Was soll man dir da raten? Ich finde es nicht richtig bei einer Frau zu bleiben die du nicht liebst und ich finde es auch von deiner Freundin nicht richtig, dass sie mit Abtreibung droht. Irgendwann muss sie sich entscheiden was sie möchte, denn eine Abtreibung ist nicht ewig möglich. Alles im Allem hat man das Gefühl, dass hier ein 18jähriger schreibt ...echt traurig in was für Situationen sich erwachsene Leute bringen und am Ende muss vielleicht ein unschuldiges Kind darunter leiden, weil die Eltern unreif handeln.

erstens war das kind nicht geplant, sie ist troz pille schwanger geworden!

zweitens, ja meiner ex ist es ein dorn im auge

ja ich bin zwar schon 29 jahre alt, im kopf aber immernoch jung geblieben und deswegen habe ich mir gedacht währe es eine gute idee gewesen mich an viele zu wenden, die mir sagen können was nun das beste ist, denn ich bin das erstemal in dieser situation.

erstens war das kind nicht geplant, sie ist troz pille schwanger geworden!
Das passiert in den seltensten Fällen. Meistens beachtet man nicht, dass es Dinge gibt die die Wirkung der Pille herabsetzen können. Na egal, darüber müssen wir nicht diskutieren ...schwanger ist schwanger.

deswegen habe ich mir gedacht währe es eine gute idee gewesen mich an viele zu wenden, die mir sagen können was nun das beste ist
Wir können lediglich Denkanstöße und Tipps geben, aber dir nicht sagen wie du dich entscheiden sollst und was das Richtige ist. Absolut unnötig eine Umfrage zu erstllen mit den Namen der Beiden Frauen ...die die meisten Klicks bekommt nimmst du dann oder wie?

Fakt ist, dass du die Aktuelle nicht liebst und auch keine Familie mit ihr Gründen möchtest. Du traust dich nur nicht es zu sagen, weil du dir dann wie ein mieser Kerl vorkommst und Angst hast, dass sie daran zerbricht. Wenn du bei ihr bleibst ist das eine fette Lüge, keine gute Grundlage für den Fortbestand einer Beziehung und schon gar nicht, um Kinder großzuziehen.

Mal eine ganz andere Frage: Wie stehst du denn zu dem ungeborenen Kind? Wäre dir eine Abtreibung lieber oder wünscht du dir, dass sie das Kind behält, auch wenn ihr getrennt seit?

Und was vermutest du wie deine Ex reagieren würde, wenn du zu ihr zurückkommst, aber die Andere dann doch nicht abtreibt. Würde sie sich dann wirklich wieder auf dich einlassen?

Fühlst du dich überhaupt dazu in der Lage die Vaterrolle verantwortungsbewusst zu übernehmen?

Wir können lediglich Denkanstöße und Tipps geben, aber dir nicht sagen wie du dich entscheiden sollst und was das Richtige ist. Absolut unnötig eine Umfrage zu erstllen mit den Namen der Beiden Frauen ...die die meisten Klicks bekommt nimmst du dann oder wie?
das mit den namen kann ich leider nicht mehr ändern, ich wollte nur eine zweite meinung haben, für die jenigen die sich ihr teil denken aber nicht antworten möchten. deswegen die umfrage!

mir währe es lieber wenn das kind nicht gebornem werden würde, so ungefähr würde es n* auch sehen, ich hoffe nur das sie mich verstehen wird.

ob j* sich mit dem kind auf mich eilassen würde, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke mal wenn es dazu kommen sollte, währe es eine situation mit der man leben könnte, aber wie gesagt genau kann ich das nicht sagen.

ob ich mich in die vaterrolle einklinken kann, weiss ich nicht genau, ich weiss das ich kinder sehr gerne habe und auch wunderbar mit ihnen klar komme, aber was mich da alles genau erwartet weiss ich nicht, ich stelle es mir auf jedenfall nicht einfach vor!

bearbeitet #12
Ich find die Idee mit der Umfrage echt witzig! Da könnte man glatt ne Gameshow draus machen xD

Ich stecke gerade selber in einen blöden Situation, aber meistens ist es ja so, dass man anderen oft genau die Ratschläge gibt, die man selbst nicht befolgt. Ich rate Dir, N* zu sagen, dass sie abtreiben soll. Weil du zu J* zurückwillst. Ausserdem ist das eine Kind von N*, doch gar nicht wirklich dein Ding, oder? Es ist nicht deins und sein wir ehrlich, du wirst niemals wirklich Papa von dem Kind sein. Gründe mit J* eine eigene Familie. Machs richtig. Löse dich von N*. Ich glaub an Dich, Junge!

ich habe gestern abende diesesn schritt gemacht, n* hat es ziemlich gefasst aufgenommen, ist aber garantiert innerlich am boden zerstört. mit j* war ich gestern zusammen angeln gewesen und haben auch viel geredet. nun wollen wir es langsamm angehen denn auch j* muss damit erstmal klar kommen. n* brachte mir gestern ein geramtes ultraschalbild, mit den warten drauf, vergiss mich nicht papi... ich weiss ni ht was ich davon halten soll... werde es mir aber denoch weg legen. ich bin gespannt ob das alles nun der richtige weg ist und alles so läuft woe ich mir das vorgestellt habe, es war nicht einfach und der weg wirde es auch nicht sein, aber ich kann auch nicht weiterhin mit den gefühlen anderer spielen.... ich danke euch erstmal, das ihr es mir ermöglicht habt den richtigen weg einzuschlagen... auch ich werde hier bestimmt weiterhin helfen, auch wenn wie alphaomega svhon sagte, man seine eigenen vorschläge meist nicht selber befolgt!

Es war bestimmt die richtige Entscheidung. Gut, dass du den Mut dazu gefunden hast. Selbst wenn es jetzt natürlich hart ist für N*, so ist es doch allemal besser, als wenn du jahrelang mit ihr und dem Kind gelebt hättest, ohne sie wirklich zu lieben. Irgendwann hättest du das sowieso nicht mehr ausgehalten, sie doch verlassen und noch viel mehr verletzt. Besser rechtzeitig die Notbremse.

Das mit dem Ultraschallbild finde ich schon etwas heftig von ihr; klingt für mich fast so, als wollte sie versuchen, dich auf diese Weise doch noch zum Umkehren zu bewegen, und würde das Kind dabei als Mittel benutzen. Aber vielleicht will sie sich ja auch bloß von dir verabschieden. Will sie das Kind denn jetzt tatsächlich abtreiben?

ja es ist echt hart!

so wie ich sie nun verstanden habe, will sie das kind nun abtreiben. ob sie es nun wirklich schaffen wird, steht natürlich in den sternen, aber ich gehe mal davon aus, da ihre aussage zuvor gewesen ist, das sie ohne mich als vater das kind nicht haben will! noch sind ja 6 wochen zeit. ich muss mich einfach überraschen lassen und sollte sie es doch berhalten, werde ich natürlich auch für das kind da sein so gut ich nur kann!

Gut, dass du die Unteredung nicht weiter aufgeschoben, sondern gehandelt hast. Es wäre nicht besser oder leichter geworden, wenn du gewartet hättest.

Wenn sie die Abtreibung vornimmt solltest du ihr wenigstens anbieten mitzugehen, denn das ist eine schwere emotionale Belastung und ihr seid schließlich Beide an der Entstehung beteiligt gewesen. Es wäre doch unfair, wenn du fröhlich in deine neue alte Beziehung spazierst und sie mit einem Scherbenhaufen zurücklässt, den du verursacht hast.

Ich meine damit nicht, dass du ihr das Gefühl geben sollst das da noch irgendwelche Hoffnung für euch als Paar besteht ...es geht lediglich um das Thema Kind, denn es betrifft euch nunmal Beide.

den vorschlag habe ich ihr gemavht, sie blockt aber total ab und will sich lieber von jemenden andere fahren lassen. ich werde sehen ob sie sich meldet und ich sie fahren soll oder ob sie sich nicht melden wird! lassen wir erstmal ein paar tage vergehen...

den vorschlag habe ich ihr gemavht, sie blockt aber total ab und will sich lieber von jemenden andere fahren lassen.
Mehr kannst und solltest du auch nicht tun. Dann hoffe ich mal, dass der 2.Versuch bei euch besser funktioniert und die andere Frau bald wieder auf die Beine kommt. Und für den Zukunft: Nicht halbherzig auf irgendwen einlassen, nur dass man nicht alleine ist. Du hast jetzt gemerkt was für ein Kummer daraus entstehen kann.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema