Wer kann mir helfen mir selbst zu helfen?

Elwood

Benutzer
10. Okt. 2002
33
0
0
Also nur mal eine Kurzfassung meines Problems:

Ich war bis August mit meiner Freundin über 3 Jahre zusammen.Die erste Zeit ging es mir so verdammt schlecht-ich kanns gar nicht beschreiben.Wir hatten gar keinen Kontakt mehr.Und irgendwann mal nach 2 Monaten meldete sie sich einfach wieder und meinte sie liebe mich immer noch und will mich zurück.Ehrlich gesagt ging es mir dann dadurch tausend mal besser.Doch ich brach denn Kontakt ab.Mir ging es dann trotzdem weiterhin besser bis vor 2 Wochen.Und nun geht es mir schon wieder scheiße.Ich dreh noch total durch!!!Ich habe sie weder gesehen noch sonst irgend einen Kontakt zu ihr wieder gehabt.Doch nun geht es mir fast wieder so schlecht wie am Anfang der Trennung.Eine Beziehung mit ihr kann ich mir gar nicht mehr vorstellen weil einfach zu viel schlimme Dinge passiert sind und ich ihr irgendwie nicht richtig vertraue.Aber ohne sie ist es genauso scheiße!!!!!!Was soll ich nur machen?Vor 2 Monaten haben wir uns auch schon zusammengesetzt und darüber 5 Stunden geredet.Aber nichts hilft mir wirklich was kann ich nur machen?Das Leben an sich hat die Freude und seinen ganzen Glanz verloren?Mit Freunden kann ich darüber auch nicht richtig reden weil sie nicht die nötige Ehrfahrung besitzen....und glauben kann ich ihr das auch nicht richtig das sie mich wirklich zurück wollte.Denn sie hat wirklich nicht viel unternommen:

ein paar e-mails an mich und meinen vater und ein paar anrufe-mehr nicht!

Was soll ich nur machen?Mit ihr oder ohne sie funktioniert nicht!!!!!!Bitte helft mir ich verzweifele noch total!!!!!!!!

;(

 
vielleicht solltest du dir ganz genau vor augen führen, was die einzelbnen gründe sind, warum du sie nicht zurück willst. vielleicht merkst du dann, dass du es wirklich nicht WILLST.

falls doch, dann versuchts lieber nochmal.

irgendwie hast du wohl noch nicht ganz mit dem thema abgecshlossen, aber sowas braucht seine zeit.

hmmm, mehr rat weiß ich grad leider nicht.

kopf hoch! :trost:

 
Hm hört sich schwierig an, was du da durchmachst.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

a) mit ihr treffen, reden, gucken, wie dein "Inneres" dann reagiert...

B) dich nicht mit ihr treffen, andere Dinge suchen, auf die du dich konzentrieren kannst und aufhören, zu grübeln.

c) Hinsetzen und eine Pro/Contraliste erstellen.

Wobei ich ehrlich gesagt sagen würde, nimm Weg b. Aus dem Grunde, daß du geschrieben hattest: Ich kann mir eine Beziehung nicht mehr vorstellen, ich kann ihr nicht mehr vertrauen.

Dann hat es eigentlich wenig Sinn.

Frage dich doch mal, ob du wirklich SIE vermisst oder ETWAS vermisst.

Kann es sein, daß du vermisst, wie es anfangs war? Die Nähe, Verständnis, den Menschen, der dich liebt?

Wenn du dies wirklich bei dir feststellst, daß du Etwas vermisst, (muß nicht so sein, kann aber) dann hast du die Möglichkeit sehr vieles für dich zu verändern.

Du kannst mit der Erkenntnis leichter leben,auch wenn das Gefühl, welches du jetzt empfindest, weiterhin da ist. Aber du weißt dann, daß es nicht an IHR festhängt, sondern das du dich nach etwas sehnst, das du woanders auch bekommen kannst.

Gehe dann hinaus, lenke dich ab, tue Dinge, die dir merklich guttun. Verändere, was du glaubst, verändern zu müssen. Kurz gesagt: Lebe wieder!

Und wer weiß, vielleicht hast du das Glück, das ich auch hatte und findest dieses Etwas in einer Person, die dich aufrichtig liebt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

Benji

 
kennst du den spruch: (so oder so ähnlich, ist grad ausm kopf geschrieben)

ich kann heute nicht sagen, dass ich dich noch liebe, aber ich kann sagen, dass ich die zeit liebe, in der ich mit dir zusammen war.

vielleicht hast du einfach zu schöne erinnerungen. mit der zeit vergisst man schlechte erinnerungen, die guten bleiben... und dann verwirrt es einen selbst..

wie auch immer es ist, hoffe du kommst drüber hinweg und findest eine lösung

alena

 
kurzantwort

Wenn es dir schlecht dabei geht, ist die Beziehung nicht gut für Dich. Kenn Menschen auf dieser Welt ist es wert dass es Dir dabei schlecht geht. Vergesse nicht es gibt viele Fische im Meer.

 
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.Ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht ob ich sie noch liebe oder doch nur dieses besagte Etwas.Ich komm aber echt nicht drauf....Mir ging es ja einmal wieder für ein paar Wochen richtig gut,bis vor 2 Wochen da kam aus einem unerklärlichen Grund alles wieder hoch!!!Und ich weiß nicht-wenn sie mich wirklich lieben würde hätte sie doch viel mehr unternohmen oder?Aber das ganze könnte auf Grund ihrer tollrn Freunde eh nicht mehr funktionieren.Weil die haben so viele Lügengeschichten über mich bei ihr verbreitet und sie muss jetzt wissen das das gar nicht stimmt!!Obwohl diese sauberen Freunde mich nicht mal kennen!!Und dann denke ich mir auch wenn das alles nun raus ist,wieso hängt sie dann immer noch mit solchen kindischen Idioten rum?Sie hatte-auch wie ich-in der Zeit eine(n) neue(n) Freund(in).Sie kann das alles glaub vergessen.Aber ich nicht.Weil am Anfangs hatte ich solche hassgefühle gegen den-er gehört auch zu den kleinen Lügnern-ich wäre am liebsten auf ihn losgegangen.Aber jetzt?Jetzt denk ich nur noch das er ein Depp ist.Und von meiner Ex halte ich irgendwie auch mittlerweile genau das Gleiche.Was soll ich denn noch machen damit der ganze Scheiß aufhört???

;(

 
Ich weiß nicht aber wenn man jemanden wirklich noch liebt,hat man doch bestimmt keinen neuen Freund usw oder?Und sie hat sich erst nach 2 Monaten wieder gemeldet und zwar per sms:Na wie gehts deiner neuen Freundin?Is ja auch egal........usw.

Also das soll soviel heißen,dass sie sich erst gemeldet hat wo sie wusste das ich auch eine neue hatte!Ich meine wenn man jemanden wirklich liebt,fällt einem das doch spätestens nach 2 Wochen ein und nicht nach über 2 Monaten oder????Das Problem bei mir ist ja auch nicht das ich keine anderen haben könnte aber ich hänge schon immer an ihr,obwohl ich in der Beziehung mit ihr auch nicht sonderlich glücklich war.Ich weiß gar nicht wie ich meine Gefühlslage am besten beschreiben kann.Aber ich denke das Lied von The Calling "Adrienne" beschreibt es am besten.Aber was ich nicht verstehe:

Wieso ging es mir nach dem Kontakt zu ihr solange richtig gut und jetzt ohne einen Grund wieder schlecht?Hört das alles jemals auf?Man sagt ja die Zeit heilt alle Wunden.Aber bei ändert sich irgendwie nichts wirklich!

Was habt ihr den für Ehrfahrungen mit solchen Themen?Wie lange habt ihr benötigt um abzuschließen?Ich weiß bei jedem ist das anders aber mich würde es echt interessieren.Und durch was habt ihr es überhaupt geschafft???? :(

 
Gerade eben bin ich alleine durch meine Stadt gezogen und hab ihre Abi-Zeichnung zum ersten Mal nach einem halben Jahr besucht und es hat mir wieder das Herz gebrochen.Bitte helft mir!!!!!!!!!

 
Hallo Elwood

Du hörst dich sehr verzweifelt an! :trost:

Du hast dich nach längerer Zeit wieder gefangen gehabt, bis sie wieder in dein Leben eingetreten ist. Du schreibst, dass sie sich erst wieder um dich bemüht hat, als sie wusste, dass du eine andere hast! Das alles tönt für mich nicht nach echter Liebe ihrerseits. Es hört sich eher nach einem Spiel (kann ich ihn wieder zurückerobern) an! Oft ist es aber schon so, dass man erst zu schätzen weiss was man hatte, wenn man es bereits wieder verloren hat!

Ich glaube aber du hast sehr viele Gefühle was dieser Beziehungsbruch für dich bedeutete noch gar nicht wirklich verarbeitet und mit dem, das sie sich wieder gemeldet hat, ist in deiner Seele wieder alles hoch gekommen, was alles passiert ist.

Du hörst dich ja auch nicht so an, wie wenn du sie zurückhaben möchtest! Oder könntest du es dir doch vorstellen? Ich glaube das einzige was du im Moment tun kannst, dass du dir all diesen Gefühlen nochmals ganz bewusst wirst und versuchst den ganzen Schreck zu verarbeiten, nur so kann dein Kopf jemals wieder frei werden!

Vielleicht hilft dir das Forum über all diese Gefühle zu reden, andernfalls musst du dir jemand suchen, der mit dir diese Gefühle verarbeitet.

Grüsse Jessy

 
Vielen Dank für deine Antwort Jessy.Heute hab ich mich wieder ein bischen fangen können.Aber mir scheint es wirklich nur wie als ob sich alles im Kreis dreht.Mir geht es wieder gut dann wieder schlecht usw....Mir kommt es wirklich so vor das der Mensch den ich damals so liebte nicht mehr existiert obwohl sie sich gestern Abend schon wieder gemeldet hat(aber auch nur per e-mail):

Ich hab noch immer keine Antwort-warte nicht ewig...blablabla

Was soll ich denn davon bitte halten?Ich wünschte all das wäre niemals passiert!!!!!! ;(

 
Hallo Elwood

Es tut mir leid, wenn's dir so schlecht geht! Was wäre dir denn lieber gewesen? Wenn sie sich nie mehr gemeldet hätte?

Hast du das Gefühl, dass du abgeschlossen hattest und es mit dir dann wieder bergauf ging? Aber jetzt wo sie sich gemeldet hast kommst du ins Zweifeln?

Ehrlich gesagt wenn ich deine Zeilen lese habe ich eher das Gefühl, dass du nichts mehr von ihr hören möchtest oder sehe ich das falsch?

Falls dies so ist, sag ihr sie soll dich bitte in Ruhe lassen du hättest abgeschlossen.

Falls du noch starke Zweifel hast, ob du sie allenfalls doch noch zurückhaben möchtest, schreib dir einmal auf, was Positives und was Negatives in eurer Beziehung mitspielte. Dann mach einen Strich darunter und ziehe Bilanz! Das hilft dir weiter und gibt Aufschluss ob überhaupt noch etwas Positives resultiert!

Schöner Tag und versuch trotz allem das Hier und Jetzt zu geniessen!!!

JESSY

 
Hallo Jessy!

Ja doch.Als sie sich das erste mal gemeldet hatte gings mir dann wieder besser.Ich hatte das letzte Lachen, jedoch mit einem sehr bitteren Nachgeschmack.Ich hab ihr auch gesagt das ich den Kontakt nicht länger aufrecht erhalten will.Doch sie hat sich jetzt doch wieder gemeldet.Mal wieder durch eine ihrer E-mail...........Weißt du das schlimme ist wirklich,das ich nachts kein Auge zu bekommen kann.Immer wenn ich mittags heimkomme lege ich mich dann ins Bett und schlafe so gut es geht.Aber nachts da liege ich im Bett und so viele Gedanken und Wünsche rasen durch meinen Kopf...Ich weiß nicht wie lange das so weiter gehen kann.Egal wie es jedesmal endet-Kontakt oder keinen....nie fühle ich mich wohl dabei........

Aber trotzdem danke das du dir für mich Zeit genommen hast.Hoffe kann dir auch mal irgendwie helfen.Doch irgendwann da werden und müssen wir es alle schaffen!Ein kleines bischen Hoffnung habe ich bereits wieder.

Danke Jessy-Ich wünsche Dir viel Glück

:compi: :eek: :compi:

 
Hi Elwood

Das Gleiche wünsche ich dir auch!

Das mit dem Mittagsschlaf ist ja nicht schlecht, aber fühlst du dich danach nicht noch schlimmer als zuvor? Es gibt ein Haufen Mittel gegen das nicht schlafen können aber es sollte möglichst auf natürlich Basis sein. Hol doch mal etwas in der Drogerie. Dann versuch mit der Zeit wieder Abend und nicht tagsüber zu schlafen, denn wenn es einem psychisch nicht gut geht ist der Mittagsschlaf eigentlich nicht das beste Mittel.

Ich hoffe, dass dir dann mit der Zeit schon einiges klar wird, was deine Gefühle betrifft. Ich hoffe meine Tipps helfen dir ein wenig weiter! Aber wenn du niemals zu Ruhe kommst und nicht schlafen kannst, dann werden die Gedanken erst recht zu einem Teufelskreis.

Ich wünsch dir nur das Allerbeste! Wenn's dir mies geht, weisst du ja wo man sich weiterhilft.

Liebe Grüsse Jessy

 
Sorry habe gerade ziemlich viele Fehler in meinem Text entdeckt!

Weisst du was mich noch interessieren würde: Hast eigentlich du Schluss gemacht oder sie oder war es gegenseitig?

Jessy

 
Ich hatte es beendet.Und dann wollte ich sie nach ein paar Wochen doch wieder zurück-sie wollte dies dann aber nicht.Und dann kam sie nach über 2 Monaten wieder an....inzwischen sind 5 Monate vergangen.........

 
Hi Elwood

Aber 5 Monate ist ja nicht sehr lange um 3 Jahre hinter sich zu lassen. Daher wundert es mich eigentlich auch nicht, dass deine Emotionen noch so stark sind. Lass die Zeit für dich arbeiten.

Manchmal hilft die Zeit um Klarheit zu bekommen. Aber Gefühle sollten keinesfalls unterdrückt werden.

Auch so pos./neg.-Aufstellungen zu machen helfen weiter. Und dann Augen zu und durch.

Du schaffst das!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir nur das Allerbeste!

Jessy

 
Ich versuche auch schon lange nicht mehr sie und die Zeit zu vergessen sondern alles nur best möglichst zu verarbeiten.Na heute gehts mir auch grad bisle besser.Hab bischen Sport getrieben...aber es tut wirklich gut jemanden zum "Reden" zu haben.Aber mich wundert auch wieso sie sich mal meldet und dann paar Tage wieder nicht?Vielleicht antworte ich ihr nicht was sie sich erhofft und trozt dann?Aber ich mache besser nur ein Auge zu sonst renn ich noch wieder gegen eine Wand ;)

Welches Leid treibt dich eigentlich auf die Seite oder nur einfach so?Wenn du magst können wir ja mal drüber reden... :compi:

Ich wünsch dir noch viel Spass das du den harten Arbeits- oder Schultag überstehst!

Grüßle,Elwood