wer kann mir helfen.....

S

Seven

Guest
Hoi Zämä :D

ich bin auf zufall auf www.liebeskummer.ch gestossen und finde es eigentlich noch gut......mein Problem:

Ich bin seit ca. 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, habe es eigentlich wirklich sehr gut mit ihm. Jedoch habe ich jemand anderen kennengelernt und wir kennen uns eigentlich auch schon lange.....ich mag ihn wirklich gut und ich hoffe er mich auch....doch er will keine Beziehung haben sowie will er sich nicht in mich verlieben. Wir haben uns hin und wieder (wirklich nicht oft) gesehen und haben uns auch geküsst......vor kurzem waren wir sogar im Bett, wobei es eigentlich keinen Sex gab. tja, egal.....ich mag ihn wirklich gut.....und dennoch will ich aber meinen Freund nicht verlassen....ich verstehe mich selber nicht mehr......kann mir jemand helfen?? danke

 
ich kann Dir nur aus eigener leidvoller Erfahrung sagen: Brich das SOFORT ab mit deiner Affäre, sonst stehst Du am Ende alleine da. sowas kommt meistens raus, denn Dein Freund wird es Dir anmerken, dass Du im Gedanken woanders ist.

Überleg Dir was Du willst und das ist doch Dein Freund.

verspiele nicht Deine Liebe wegen so einer SCHEISSAFFÄRE (sorry für die Ausdrucksweise).

Überdenke auch eines: Wenn so etwas rauskommt, ist es unglaublich schwer, das Vertrauen wieder aufzubauen. Auch das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Und versetze Dich bitte in die Lage deines Freundes, wenn er es herausbekommt. Auch hier muss ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, es gibt fast nichts schlimmeres , als herauszubekommen, dass Dein Partner Dich betrügt bzw. einen anderen hat.

Also, bitte überlege Dir genau ,was Du tust.

Gibts Probleme bei euch in der Partnerschaft?Gibt dir dieser andere etwas, was Dein Freund nicht geben kann? wenn ja, was ist das? mach Dir das mal alles bewusst und rede mit deinem Freund darüber.

Gruss

Thomas

 
Du hast es "eigentlich" gut mit ihm? Halte keine Beziehung am Laufen, wenn du ihn nicht wirklich liebst, spiele ihm nicht die wahre Liebe vor, das ist fies und sehr verletzend. Sei nicht aus Gewohnheit mit ihm zusammen oder weil du ihn nicht als Kumpel verlieren willst. Denke noch einmal in Ruhe über deine Gefühle nach, du musst dich für einen entscheiden, aber entscheide nicht wer gerade verfügbar ist. Überlege dir gut was du tust, ob du deinen Freund weiter betrügen willst oder endlich damit Schluß machen wirst, du hast viel zu verlieren.

 
hallo seven,

ich kann dir nur den selben rat geben wie ihn dir "verlassen?" schon gegeben hat, sofort die affäre beenden.

Mir ist eines aufgefallen in deinem bericht, du hast bei deiner affäre immer nur geschrieben du hast ihn (NUR) gern. Ich denke mal deinen freund liebst du aber - sonst wärst du ja keine 4 jahre mit ihm zusammen.

ich an deiner stelle würde es also sofort beenden sonst stehst du am ande wirklich alleine da, bekommt dein freund es nämlich heraus wird er entweder die beziehung beenden oder dir verzeihen aber vergessen wird er es nie. Er wird dir nicht mehr vertrauen, oder zumindest schwer. Und wenn du pech hast wird er es dir ewig vorhalten.

LG Tina