wer kann mir helfen?

sephyra

Neuer Benutzer
22. Juli 2003
11
0
0
40
hallo leute

vielleicht kann mir jemand helfen

ich habe einen freund, die beziehung ist wirklich genial habe nur ein problem es gibt kein sex vor der ehe.

ich liebe ihm überalles und möchte ihn nicht verlieren. wenn ich aber daran denke dass wi erst in ein paar jahren heiraten können, vermisse ich das eine eben doch ein wenig.

wie kann ich am besten mit dem umgehen? ?(

 
also i ha da problem zwar no nie gha, aber au bi männer cha sich was ändere, vilicht wöt er sich au würkli sicher si fürs erste mol, das es nöd di falsch isch. mit em alter wird mer au riifer, vilicht wird sich denn au sini istellig ändere. aber i würd warte, ihn nöd allzu fest mit froge beschmeisse warum nöd, sust nervts ihn mega.

geduld mues mer ha, glich wie uf e liebi warte, es goht lang, aber wenns do isch, denn ischs u schön

 
das würd ich nicht mitmachen. da kaufst du ja die katze im sack. sexualität ist wichtig für eine beziehung. wenns da nicht haut, wird es schwierig.

ist denn jede art von annäherung verboten, oder könntet ihr mit etwas fantasie doch deine wünsche erfüllen?

 
abgesehen davon, was ich oben geschrieben habe, könnt ihr ja eben eure fantasie walten lassen.

denkst du, das du so auf deine kosten kommst?

überigens, warum musst du auf seine ideologie rücksicht nehmen und er nicht auf deine? oder nimmt er rücksicht?

und, bist du dir jetzt schon sicher, das du ihn mal heiraten möchtest? wäre schade wenn du dann so lange für nichts gewartet hast.

 
jo bin mir eigentlich sicher will er als mensch isch für mi perfekt. und im moment langet mir das au han nur mängmol z bedürfnis für meh das isch eifach so wenn ma verliebt isch. und ihn überreda chani au nid will bi ihm isch das eifach vor religion us so. und i denka wenns passiera wür het er a mega schlechts gwüssa und das wet i nid. aber irgendwie häsch eba scho recht

 
Liebe Sephyra

Es ist wichtig das du an dich glaubst. Setzt den Kopf nicht in den Sand und gib nicht auf, nur weil du nicht weist, wann ihr euch körperlich näher kommen könnt.

Du hast etwas wunderbares gefunden, nähmlich einen Menschen von dem du sagst er sei perfekt für dich.

Einen Menschen dem du vertraust, der dir vertraut.

Ihr liebt euch und das ist was zählt.

Ich weiss wie schwer das ist zu wiederstehen. Man hat immer das Gefühl die Liebe erst richtig empfinden zu können oder dem anderen zu zeigen wie sehr man ihn liebt, wenn man miteinander schläft.

Die körperliche Liebe ist oft noch das einzige das viele Menschen dazu bewegt noch bei einem Partner zu bleiben.

Du hast gesagt, du möchtest nicht, dass dein Freund ein schlechtes Gewissen hat. Wenn ihr es doch tut und er denkt an etwas anderes, könnt ihr es gar nicht geniessen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, ich bin sicher du tust das richtige. :D

Liebe heisst immer wieder bereit sein, den Wert des Menschen neben mir zu entdecken.

 
hallo iori.

das hat mich jetzt sehr übberrascht dachte nicht dass ein mann so denkt wie du jetzt geschrieben hast. ich denke du hast recht, möchte dir für den lieben ratschlag danken.

habe jetzt lange darüber nachgedacht und ich denke ich werde das auch schaffen, weil ich möchte ihn auf keinen fall verlieren. ich denke ich muss lernen mit mir selber hart zu werden um auch meine leidenschaft zu zügeln

 
sorry hier ^habe ich was falsch verstanden dachte dieser name sei männlich sorry tut mir leid. nochmals danke für den tipp

 
Hallo;

da haben die anderen schon recht, dass Sex nicht das wichtigste in der Beziehung ist, aber es ist auch nicht unwichtig. Das Argument mit der katze im Sack ist, sorry, Mega doof.

Aber wenn man verliebt ist, dann stimmt es auch, dass nur Küssen und Händchenhalten ab einem Zeitpunkt nicht mehr ausreicht. Man will den Partner auch auf eine andere Art und Weise spüren.

Dafür gibt es ja auch andere Möglichkeiten mit seinem Partner intim zu werden als der eigentliche Sex, dass weisst Du ja bestimmt.

Wenn Dich das beschäftigt, sage es Ihm und versucht eine Lösung für beide zu finden.

Denn ganz ehrlich, für mich wäre es schwer mit jemandem lange zusammen zu sein, ohne ab einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Partner intim (nicht zwangsläufig Sex) zu werden.

Liebe Grüsse

 
intim sind wir eben schon länger und für mich ist genau dass das schwere dran dann hast du schöne stunden miteinander und dann weisst du genau jetzt musst du das ende finden. in dem moment wo du erregt bist ist das eben am schwierigsten. es wäre zum teil fast einfacher wenn man sich nicht näher kommen darf.

 
Hallo;

Also ich wil da nicht zu privat werden, zumal man sich nicht kennt, aber wenn Du das Gefühl hast, dass Du immer abbrechen musst, dann lass es lieber ganz.

Ich kenne das, dass es nicht zwangsläufig um die Befriedigung geht, ich finde es einfach nur wunderschön meinen Partner dann so nah zu spüren wie es nur geht. Wie gesagt, dass musst Du wissen. Problematisch istes halt nur, wenn Du schon früher sexuell aktiv gewesen bist, dass könnte es komplizieren.

Ansonsten findet andere Mittel und Wege.

Liebe grüsse.

 
schön das ich dir weiterhelfen konnte.

Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Das ist so etwas mit dem Sex. Er wird nicht schöner oder besser , ob man ihn nun mit 16 oder mit 99 hat.

Es kommt auf die richtige Person an und du hast sie offensichtlich gefunden, dass spürt man.

Hier noch etwas für deinen Freund. Ich hoffe es wird ihm mehr helfen, als das er sich noch mehr Gedanken macht.

Gleichgültig, welchem Glauben wir angehören -

wir müssen uns klarmachen, dass Sexualität nicht moralischer oder unmoralischer ist als Essen oder Trinken.