Zum Inhalt springen

wer kann mir helfen??

8 Antworten1'117 AufrufeGestartet von mojoheart ·

mojoheartThemenstart
Hallo ihr Lieben da draußen, vielleicht kann mir jemand mit Wunderworten helfen!

Meine Freundin hat sich vor 2 Monaten und 5 Tagen von mir getrennt und ich bin seit dieser Zeit in einem Schockzustand. Für mich ist sie die Liebe meines Lebens und ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich habe auch beruflich mit ihr zu tun und kann meine Arbeit nun nicht weitermachen. Für mich ist jede Minute eine Qual. Ich weiß dass Liebeskummer wieder vergeht und dass es Schlimmeres gibt aber das hilft mir einfach nichts. Bite gebt mir Tipps wie ich mich an diese Situation gewöhnen kann um wieder in den Mormalzustand zu gelangen. Danke euch jetzt schon!!!

Bei Herzschmerz gibt es LEIDER kein ultimatives Wundermittel...das einzige was dir helfen kann ist Zeit und Ablenkung. Dass ihr beruflich miteinander zu tun habt ist natürlich dabei keine große Hilfe. Nimm dir vielleicht frei und fahr ersteinmal weg, damit du auf andere Gedanken kommst.

Was gabs denn für Gründe, dass sie sich von dir getrennt hat...?

Liebe Grüße

Hi, mir ging es mal genauso wie dir. Nur dass ich meine Ex nicht in der arbeit sondern im freundeskreis um mich hatte.

Mein Tipp an dich: Ablenken und Veränderungen.

Ich zb. habe angefangen Sport zu machen (hilft super zum ablenken und abreagieren), habe viel mit Freunden unternommen, ich habe mich viel mit anderen darüber unterhalten, war so viel wie möglich unterwegs und so wenig wie möglich allein daheim (da fängt man nur zum denken an), habe mir neue Hobbys gesucht, viele verschiedene Sachen ausprobiert, habe mich neu eingekleidet usw.

Es war zwar viel arbeit und kostet überwindung aber umso "aktiver" man sein Leben in die Hand nimmt, umso mehr merkt man dass man auf sie nicht angewiesen ist und dass man auch ohne sie gut klar kommt.

Ja das mit den Veränderungen ist ne gute Sache. Ich habe -als er sich von mir trennte- erstmal meine Wohnung umgeräumt, alles was an ihn erinnerte in irgendeinem Schrank vergraben, Fotos, CD´s, unsre Enten-Zahnputzbecher...alles. Jetzt habe ich beschlossen mit einer Freundin in einen anderen Stadtteil zu ziehen. Das allerschlimmste ist es allein zu sein. Ich flieg in ein paar Tagen für 2 Wochen in den Süden. Hat ne Menge Geld gekostet, aber das ist es mir wert. Außerdem treff ich mich mit Leuten, mit denen ich vor seiner Zeit viel unternommen habe - Leute die ihn gar nicht kennen und die nicht ständig fragen: "Na, wie geht´s dir so, hat er sich mal gemeldet? Ich wart doch so ein glückliches süßes Paar!" ...sondern mit Leuten die mich so kannten, wie ich vorher war. Lebenslustig und ungebunden - genauso wie ich jetzt wieder vorhabe zu sein. Es ist schwer aber ...finde DEIN leben wieder ... verdränge den Gedanken dass diese Frau deine große Liebe ist. Sei du selbst deine große Liebe ...du selbst musst dir im Moment am wichtigsten sein, sonst gehst du in deiner Traurigkeit unter.

vielen dank NeedLove für d Antwort. Grund: the same old story: hab Sie einfach nicht zu schätzen gewusst und weiß erst jetzt was ich verloren habe. Mir hat es derartig die Füße weggerissen dass ich nicht weiß wie das weitergehen soll. wir waren eh 'nur' 1 Jahr zusammen aber das war für mich trotzdem sehr intensiv. Sind zB vorigen Sommer an Cote'd Azur gefahren - diese Bilder sehe ich nun ununterbrochen. Es ist wirklich nur meine Schuld weil ich alles als selbsverständlich angesehen habe und erst jetzt weiß was aich an ihr hatte. Ich hatte schon paar Mal liebeskummer aber so wie dieses Mal war es noch nie. Ich möchte so etwas nie wieder erleben. Hab mir auch schon ein Antidepressivum beim Psychiater geholt, soll aber erst nach 2 Wochen wirken. Habe schon Bücher über Liebeskummer gelesen - wie man das bewältigen kann und wie man daraus lernen kann - hab wirklich schon alles probiert (Johanniskraut nützt zB überhaupt nix!!!). Bin derzeit der Meinung dass ich der ungeliebteste und hässlichste Mensch bin der sich die große Liebe seines Lebens durch Selbstverschuldung zunichte gemacht hat. Wenn diese grausame Gefühl doch nur einmal wenigstens ein bisschen nachlassen würde. Bin auch schon ein paar Tqge weggefahren aber das war auch nur ein sinnloses geradeaus Starren am Gardasee.

Ich weiß ich bin einer unter Millionen denen es so geht aber vielleicht gibts doch noch Hilfe für mich, bitte.

Hallo mojoheart!

Man kann aus deinen kurzen Zeilen wirklich merken, wie's dir geht! :trost:

Das mit dem Schockzustand kann ich gut verstehen, das sagt mir was.

Bite gebt mir Tipps wie ich mich an diese Situation gewöhnen kann um wieder in den Mormalzustand zu gelangen
Was ich für hilfreich empfunden habe:

Mit anderen drüber sprechen, so viel wie möglich, deine Befindlichkeit rauslassen, darstellen, die Sache analysieren, bis dir das Thema selbst zu den Ohren rauskommt und du es nicht mehr hören kannst! Ja, dieser Zustand kann eintreten....

Kannst du das? Mit nem Kumpel drüber reden, mit Freunden oder Familie? Je mehr Leute, desto besser. Dieses Forum ist auch gut, wenn du sonst schwierig mit jemand reden kannst, alles hierein schreiben! Alles, was dich beschäftigt, jeden Gedanken, den du für sie hast, was du nicht kapierst, was du dir wünscht, wovor du Angst hast....Lass' das alles nicht in dir, sondern teile dich mit! Mein heißer Tipp.

Es hilft, über sich selbst klar zu werden, über das, was man möchte, über Zukunftsperspektiven nachzudenken. Eines kann ich dir sagen: Es geht weiter! Es braucht Zeit, bis du dich dran gewöhnt hast, ganz bestimmt, aber es wird besser, der Normalzustand wird auch bei dir wieder kommen. Sicher nicht von heute auf morgen.

Ist natürlich eine besondere Belastung für dich, wenn ihr beruflich miteinander zu tun habt? Wie viel musst du sie denn sehen? Jeden Tag? Arbeitet ihr in der gleichen Firma oder wirklich richtig zusammen??

Meine Arbeit konnte mich überhaupt nicht ablenken, nichts, kein Hobby.

Wenn ich unter Menschen war, in einer Runde guter Freunde oder in meiner Familie habe ich mich nur leer gefühlt, alleine, soooooooooooo einsam, obwohl lauter mir vertraute Menschen um mich waren, ein ganz eigenartiges Gefühl, unwirkliche Situation. Das Verslassensein spürte ich jede Sekunde, immer und überall, ich dachte immer, ich bin in der falschen Zeitspur, eigentlich müsste ich jetzt mit ihm zusammen auf dem Sofa sitzen, das wäre richtig, es kam mir alles völlig falsch vor, was passiert war.

Was ich damit sagen will: Auch wenn es dir im Moment sinnlos erscheint und dir nicht danach ist, gehe trotzdem unter Menschen, unternehme was, hau irgendeinen Freund an, geh wohin. Auch wenn du dich dabei völlig deplaziert fühlst, maches es trotzdem.

Versuche dich zu beschäftigen, was machst du normalerweise in deiner Freizeit?? Machst du Sport? Wenn ja, versuche dich dazu aufzuraffen, und wenn's nur ein bisschen ist, das macht das Hirn freier.

Die Situation lähmt so sehr und kostet unglaublich viel Energie, man glaubt ja kaum, dass man überhaupt noch was auf die Reihe bekommt, ich spreche da jetzt von mir.

Weißt du denn, warum sich deine Freundin von dir getrennt hat? Habt ihr euch ausgesprochen oder ist für dich noch was offen???

Wie lange ward ihr denn überhaupt zusammen? Habt ihr zusammen gewohnt? Hat sie nen anderen Kerl? Erzähl mal bisschen mehr, bitte, sonst kann man sich kein Bild machen.

Wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit!!!!

Liebe Grüße,

Marie

Vielen Dank Xiro!

Bin mir dieser Dinge bewusst und versuche sie auch schon zu starten. War bisher ziemlich schwer weil man anfangs in diesem Schockzustand rein gar nichts machen kann. Aber du hast völlig recht es ist sicher die einzige Möglichkeit. Sport habe ich vorher auch schon gemacht - eben auch mit meiner Ex 'Rita', wir haben so vieles gemeinsam gemacht das alles was ich mache mich an sie erinnert, das ist das Fatale an dieser Geschichte.

Danke für deine Worte!

Liebe Marie! Danke dass du dir die Zeit nimmst mir so viel zu schreiben. Ist ja unglaublich was du da schreibst - das deckt sich 1:1 mit dem wie es mir geht. Da könntest ja gut du mein 'Soulmate' sein. Es ist eigentlich schon ein schöner Trost dass man hier ernstgenommen wird und Menschen versuchen einem hilfreiche Tipps zu geben. Du hast es wohl auch nicht leicht gehabt denn sonst würdest du mein Problem nicht so gut beschreiben. Vielen Lieben Dank nochmals :schmatz:

Da könntest ja gut du mein 'Soulmate' sein
*lach*

Dreiviertel von dem Forum hier könnte dein Soulmate sein, die Symptome sind ja oft die gleichen.

:schmatz: Hey, setz von den vielen Tipps der Leute hier auch was um, ja! Nicht nur lesen :-) Wenn du heute Nacht möglicherweise noch schlafen kannst, dann kannst du morgen früh gleich was Sinnvolles tun, 10 km laufen, zum Beispiel =)

Tschau,

Marie

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema