Zum Inhalt springen

wer kann mir vielleicht einen rat geben?

2 Antworten874 AufrufeGestartet von miau ·

miauThemenstart
hallo liebes forum,

ich habe vor einiger zeit hier schon mal gepostet. ich wurde im november 2005 von meinem freund nach 9jähriger beziehung wegen einer anderen frau verlassen. die situation hat sich nicht geändert - mein ex ist nach wie vor mit dieser frau zusammen, und seit über 6 monaten habe ich auch absolut keinen kontakt mehr zu ihm. am anfang ist mir dies ziemlich schwer gefallen - aber ich kann nur allen verlassenen raten, haltet durch....denn nur so kann das leben irgendwie weitergehen.

inzwieschen wohne ich mit meinem kater (vierbeinig:-)) in einer neuen wohnung. der schmerz geht von tag zu tag mehr zurück, auch wenn es schwierig ist, sowas zu verarbeiten......aber gottlob hat man freunde..!!! ich fühle mich auch viel einsam und alleine - aber ich weiss, dass sich das leben irgendwann wieder zu meinen gunsten ändern wird :]

nun zu meinem aktuellen "problem": ich bin vor einer woche aus dem urlaub zurückgekommen. ich habe das erste mal nach 9 jahren einen frauenurlaub mit meiner besten freundin unternommen. ich wollte mich einfach ausruhen, reden, meine seele baumeln lassen und ein bisschen zu mir selbst finden. niemals bin ich mit der absicht in urlaub gefahren, jemanden kennenzulernen......!!!! ja, aber es ist leider trotzdem passiert.....und nun sitze ich wieder unglücklich da....!!!! es war an unserem 5. letzten urlaubstag. ich und meine kollegin feierten in der disco ab, und da habe ich diesen jungen aus deutschland angesprochen....er war auch mit 3 kollegen im urlaub. wir haben zusamen getanzt, geflirtet, geknutscht und hatten unglaublich viel spass....so landetet ich an diesem abend dann auch auf seinem zimmer....!!!! (ich habe dies seit 9 jahen das erste ma getan - bin also eigentlich voll nicht der typ) er wollte dann mit mir schlafen, doch wir hatten nichts zum verhüten. natürlich bin ich dann hart geblieben - und so haben wir die nacht mit küssen usw. verbracht. die übrigen 3 urlaubstage waren dann einfach nun noch schön....wir hatten wunderbar viel spass zusammen, tollen sex und gute gespräche. (der freund wurde für den rest der ferien ausquartiert...:-)))

ja, und dann kam der tag des abschiedes...ich war schon traurig, aber ich dachte, dass ich das im alltag im nu wieder vergessen kann...ich wohne in der schweiz, er in deutschland (ca. 180 km enfernung) er ist 24, ich bin 29......!! leider habe ich mich da gewaltig verschätzt. der junge fehlt mir von tag zu tag mehr....und ich weiss nicht, was ich machen soll....wir schreiben uns zwar alle 1-2 tage mail oder sms, aber er weiss auch nichts über meine wahren gefühle zu ihm. zudem bin ich immer die, die schreibt. er schreibt dann zwar immer umgehend zurück, aber ich muss immer denn ersten schritt machen. nun bin ich total verzweifelt....ich denke, er merkt schon, dass ich ihn richtig gut finde, aber ich denke, für ihn war das einfach eine "urlaubsliebe"....ich traue mich auch nicht zu fragen, ob wir uns mal sehen...aus angst vor seiner antwort.....hat schon jemand so was erlebt?

danke für eure antworten,

Miau

hallo miau

einen rat kann ich dir da schon geben.

schreib ihm einfach ein paar tage nicht mehr.

du willst doch wissen, ob die zuneigung einseitig ist oder nicht. die beste methode ist einmal ihm die initiative zu überlassen.

gruß,

diamond

Hallo Miau,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das Abwarten wohl auch nicht weiter hilft! Du musst immer bedenken, was hast du zu verlieren?

Sei direkt und ehrlich! Wenn du jetzt wartest, wirst du dich vielleicht noch mehr verlieren in die ganze Geschichte!

Klärst du das aber jetzt, hast du die Chance bei einer tatsächlichen Absage das ganze leichter zu vergessen als später!

Wieso immer soviel Zeit verstreichen lassen, wenn eine direkte Aussage doch soviel mehr bringt!

Viel Erfolg

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema