Wer soll den ersten Schritt machen?

AthraX

Benutzer
22. Dez. 2002
55
0
0
34
Hmm...

Also ich hab zur Zeit ne Freundin und in unsrer Beziehung hat sie den ersten Schritt gemacht (nen Brief geschrieben) und jetzt hat jemand aus meiner Klasse gesagt sie fände es nicht gut wenn due Frau/das Mädchen den ersten Schritt macht... Jetzt will ich wissen was ihr dazu meint... Findet ihr es nicht auch, so wie ich, egal wer den ersten Schritt macht... Wenn man zusammen passt dann ist das doch die Hauptsache... Hmmm... Danke schon mal für eure Antworten!!

 
ich denke auch, dass es ganz egal ist.

früher war es üblich, dass der mann den ersten schritt macht... was natürlich für frauen praktisch war, da sie nie dadurch in peinliche situationen geraten konnten. da wir ja nun alle gleichermaßen emanzipiert sind finde ich aber, dass es vollkommen egal ist, wer den ersten schritt tut. jeder freut sich natürlich wenn dies der andere macht. bei mir "ergibt" sich das immer eher als dass es da so geplante schritte gibt. einfach drauf los und schauen ob da interesse ist.´*g*

 
Da hast du recht Victim of life!

Wenn frau immer darauf warten würde, bis man sie anspricht, dann würde es sicher nicht gaaaanz so viele frauen in glücklichen Beziehungen geben. Denn sind wir doch mal ehrlich ... frau will doch auch nicht nur "ausgesucht" werden, sondern auch selbst "finden".

Wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich gut und gerne sagen, dass auch so manchem mann durch den ersten schritt der frau die augen geöffnet wurden!

also: die rollenverteilung ist vollkommen veraltet und freu dich doch, dass auch du "gefunden" werden kannst und nicht nur "suchen" musst!

mfg Soranny

 
Original von AthraXHmm...

Also ich hab zur Zeit ne Freundin und in unsrer Beziehung hat sie den ersten Schritt gemacht (nen Brief geschrieben) und jetzt hat jemand aus meiner Klasse gesagt sie fände es nicht gut wenn due Frau/das Mädchen den ersten Schritt macht... Jetzt will ich wissen was ihr dazu meint... Findet ihr es nicht auch, so wie ich, egal wer den ersten Schritt macht... Wenn man zusammen passt dann ist das doch die Hauptsache... Hmmm... Danke schon mal für eure Antworten!!
hallo,

also ich würde mir keine gedanken darüber machen, ob andere es nicht gut finden, wichtig ist doch, wie du es findest. sie hat all ihren mut zusammengenommen und das ist doch süss.mach was daraus!!

lieben gruss

eve

 
Also ich hab immer den Ersten schritt gemacht! und muss es weiterhin! Mein freund ist etwas schüchtern und außerdem sagt er immer, dass er nicht weiß ob ich auch etwas zu 100% will! Darum muss ich immer den ersten schritt machen, damit er sieht, das ich es auch will!

 
Wer den ersten Schritt macht ist doch eigentlich egal, wenn ihr beide wollt und einer dann den ersten Schritt tut ist es garnicht verkehrt!