Zum Inhalt springen

Wer versteht die Männer?

10 Antworten1'521 AufrufeGestartet von xandara ·

xandaraThemenstart
hallo zusammen

ich hoffe, dass ihr mir rat geben könnt. langsam ist die gefahr gross, dass ich mich zum vollidioten mache. ich fühle mich wie eine 16jährige die zum ersten mal verliebt ist. also: folgendes ist mein problem.

vor ca. 1.5 monaten habe ich ihn kennengelernt. wir haben den ganzen abend ganz ungezwungen zusammen geredet. ich merkte schon, dass ich ihm gefalle und er gefiel mir ebenfalls auf den ersten blick. als er ging merkte ich, dass er etwas sagen wollte, aber er sagte nichts... ca. 2 stunden später kam bereits ein sms von ihm. er hatte meine nummer bereits ausfindig gemacht und mir dann geschrieben, dass er mir eine gute nacht wünscht. ich hab das sms erst am morgen gesehen und da er mir ebenfalls nicht mehr aus dem kopf ging war ich bereits um sieben wach obwohl ich erst um drei ins bett ging. ich schrieb ihm dann und er schrieb sofort zurück. das heisst er war auch schon wieder wach - angeblich weil es ihm gleich ging wie mir und er ständig an mich denken musste.

wir schrieben uns dann praktisch ununterbrochen. er sagte mir, dass er dauernd an mich denken muss und ich ihm fehle, er mich unbedingt wieder sehen muss. ich liess mich anstecken und fühlte mich natürlich sehr geschmeichelt. er gestand mir allerdings gleich am tag darauf, dass er verheiratet sei. er mich aber unbedingt sehen müsse, er wisse nicht warum. mir ging es gleich.

wir trafen uns bereits drei tage nach dem kennenlernen. heimlich natürlich. er küsste mich dann einfach und ich konnte nicht widerstehen. er sagte auch immer wieder, dass er nicht wisse was mit ihm passierte und ich hatte wirklich das gefühl, dass er es ehrlich meinte. das ganze ging noch ca. zwei wochen so weiter und dann schrieb er mir plötzlich, dass er sich nicht in mich verlieben dürfe und wir uns nicht mehr sehen werden. ich konnte es so einfach nicht akzeptieren. wir sind uns so nahe gekommen, ich wollte das ganze einfach persönlich abschliessen. ich wollte mit ihm darüber reden, es aus seinem mund hören und nicht per sms!

dann machte ich den riesigen fehler, dass ich begonnen habe ihn zu nerven. ich bat ihn immer wieder per sms und email, dass wir uns noch einmal sehen und er mit mir spricht. am anfang hat er noch zurückgeschrieben, dass es besser sei, dass wir uns nicht mehr sehen, dass er zeit bräuchte etc.. irgendwann hat er mich dann komplett ignoriert und mich sogar abgeklemmt als ich anrufen wollte.

ich weiss, ich habe mich komplett zum vollidioten gemacht, aber 1. konnte ich es einfach nicht verstehen, warum wir nicht darüber reden konnten und 2. hatte ich mich in der zwischenzeit total in ihn verliebt. ich schäme mich heute wahnsinnig dafür.

manchmal sehe ich ihn in der stadt. vor drei tagen sind wir uns dann zum ersten mal seit er mich ignoriert über den weg gelaufen. keiner von uns hat etwas gesagt - wir haben uns nur angeschaut. das dumme ist - es zerbricht mir fast das herz und ich kann ihn einfach nicht vergessen.

was meint ihr. hat er mich nur ausgenutzt? wollte er es einfach mal ausprobieren und hat dann gemerkt, dass ich nichts für ihn bin oder hat er sich wirklich in mich verliebt aber er möchte seine frau nicht verletzen, bzw. verlieren? aber warum sollte er dann so kalt sein zu mir?

ich habe das gefühl durchzudrehen. ich weiss nicht, wann ich mich das letzte mal so verliebt habe in einen mann. ich wünsche mir so sehr in zu sehen und ihm wieder so nahe zu sein....

lg

alexa

Hi alexa,

wie ich das sehe bedeutest du ihm schon ziemlich viel. Wahrscheinlich möchte er keinen Kontakt mehr zu dir, weil er es sich dadurch selber schwer macht dich zu vergessen. Er ist verheiratet und möchte das nicht verlieren und seine Frau nicht verletzen.

Du musst einfach akzeptieren das er verheiratet ist und das er somit bereits vergeben ist.

Gruß,

wantuback

hallo wantuback

vielen dank für deine antwort. eine freundin von mir meinte eben, dass er mich wohl nur verarscht hätte, denn wenn ein man etwas wolle, dann nimmt er sich das auch. das ganze geschwafel von wegen er wolle sich nicht in mich verlieben oder wir seien uns schon zu nahe gekommen sei eh nur eine ausrede weil ich ihn nicht interessiere. das tat schon ein bisschen weh. wie auch immer. ich werde es nie herausfinden. du hast recht. ich muss es akzeptieren. auch wenn es sehr schwer fällt...

lg

alexa

Als Mann sollte ich meinesgleichen verstehen können :]

Da ich nicht sehe, inwieweit er dich ausgenutzt haben könnte, gehe ich doch mal stark davon aus, dass er in dich verliebt ist/war. Das hat ihm wohl selbst soviel Angst gemacht, dass er nun die Flucht vor seinen Gefühlen ergriffen hat. Wie hätte das auch funktionieren sollen? Scheinbar hat er ja eine Beziehung? Hätte er seine Partnerin verlassen sollen? Oder wie hätte er mit ihr zusammenleben sollen, wen er in dich verliebt ist? Wie hättest Du das gefunden? Unfruchtbarer Boden für eine Beziehung!

Im Prinzip war das daher so wohl das Beste. Ich finde sowieso, man sollte fair bleiben und nicht eine Ehe wegen Verliebtheit wegwerfen. Dann lieber die Verliebtheit unterdrücken und eben weglaufen. Nur hätte er das noch früher machen müssen, da Du ja nun darunter leidest.

Sorry, wirklich aufmunternd war das nicht. Ist echt nicht meine Stärke :rolleyes: Aber in paar Wochen siehst Du es ähnlich...

eine freundin von mir meinte eben, dass er mich wohl nur verarscht hätte, denn wenn ein man etwas wolle, dann nimmt er sich das auch. das ganze geschwafel von wegen er wolle sich nicht in mich verlieben oder wir seien uns schon zu nahe gekommen sei eh nur eine ausrede weil ich ihn nicht interessiere
Also das sehe ich aber ganz anders in dem Fall. Ich glaube nicht das es eine Ausrede war, es wird genauso sein wie auch just_me_2 geschrieben hat. Der Typ ist halt nicht frei und kann sich nicht nehmen was er will!, da gibt es einen gewaltigen Unterschied!

Tu mir den Gefallen und vergess ihn einfach...

Gruß,

wantuback

hallo just_me_2 und wantuback

danke, euch beiden... ganz ehrlich. ich habe keine aufmunternde worte gesucht, denn schönreden kann ich mir selbst alles mögliche. ich bin froh um eure ehrliche meinung und ihr habt ganz recht. er hat ganz richtig gehandelt und ich werde dies auch irgendwann akzeptieren können. ich selbst habe auch nicht so eine schlechte meinung über die männer wie meine freundin diese angeblich hat. ich denke ihr geht die dinge einfach ein bisschen anders an... mit ein bisschen mehr verstand vorallem. bei uns frauen schaltet dieser leider manchmal aus und die gefühle bekommen völlig die macht über uns...;-)

also bei mir ist es zumindest leider so.

ihr glaubt es kaum. aber mir geht es nun endlich wieder einmal ein bisschen besser. ich werde eines tages sicher auch noch den richtigen finden, einer der nicht schon "besetzt" ist.

lg

alexa

Hallo xandara,

ich glaube kaum, das man Männer verstehen kann. Die meisten funktionieren nun mal anders als wir Frauen.

Es gibt einen guten Spruch:

1. ich will sie

2.ich hab sie

3. ich hab sie satt.

Sozusagen, Beuteschema der verheirateten Männer um ihr abhandengekommenes Ego aufzumöbeln!!

Lass ihn ziehen, er ist es nicht wert!!!

Lieben Gruss W.

hallo wetterfrosch

weisst du, seit ich ihn kenne weiss ich, dass auch wir frauen keine "heiligen" sind. ich mache dinge die ich von mir niemals gedacht hätte. ich bin so egoistisch wie ich noch nie in meinem leben war und das macht mir angst. zum glück hab ich gute freunde die mich verstehen und mir sagen, dass ich kein schlechter mensch bin nur weil ich meinen gefühlen nachgegeben habe ohne rücksicht auf andere. trotzdem. ich bin nicht so und ich möchte auch nicht so sein. ich möchte nicht eine ehe oder noch schlimmer eine familie zerstören. ich weiss, es gehören immer zwei dazu. er hat sicher den grossen fehler gemacht, dass er mich nicht einfach in ruhe gelassen hatte nach diesem abend obwohl er verheiratet ist. aber ich nehme es ihm nicht übel. ich wünsch ihm auch nichts böses, dazu hab ich ihn viel zu gerne. ich wünsche mir nur, dass ich ihn bald vergessen kann.

lg

alexa

Einen guten Rat habe ich leider auch nicht. In der liebe ist man halt einfach egoistisch und versucht, nur seinen eigenen Vorteil zu sehen und das zu bekommen, was man will! So ist nun mal das Leben.

Leider vergißt man dabei halt auch einige Dinge. Kenne das leider nur allzu gut, aber schämen tue ich mich dafür dennoch nicht. Habe nur mitleid mit der Partnerin, die anscheinend nichts von alledem merkt.

Also, lass den Kopf nicht hängen und versuche zu vergessen!

Hi!

Ich möchte dich erstmal insofern beruhigen, als dass du sicherlich jedes mal ein unangenehmes Gefühl hast, wenn du daran denkst, wie du ihn genervt hast. Brauchst du aber gar nicht. Es gibt einen Spruch, der lautet: "Was du aus Liebe tust, kann dich gar nicht erniedrigen.".Und so ist es auch. Das ist nicht peinlich. Du warst/bist eben verliebt.Das kann jedem passieren. Männer machen auch komische Sachen, wenn sie verliebt sind. Und wenn es dich erwischt hat, ist es tatsächlich egal, ob du 16 oder 60 bist. Da ist eben plötzlich alles anders und man handelt nicht mehr rational. Du hast dich NICHT wie ein Vollidiot benommen!! :nono: ! Sondern so, wie sich JEDER, der schrecklich verliebt ist benehmen würde. :verliebt: Dass er nicht mit dir reden wollte ist kein feiner Zug von ihm! Egal, ob er seine Gefühle unterdrücken wollte oder nicht! Er muss wenigstens zu dem stehen, was WAR! Aber naja...Männer fliehen eben vor Gefühlen, die können nicht so reden wie wir Frauen...

Kopf hoch...der Richtige kommt noch...auch wenn man sich nicht sofort Hals über Kopf verliebt, kann man zusammen wachsen und glücklich sein. Lies mal den Spruch hier unten (Lieber ein kleines Feuer...)

Viel Glück!

hallo kleines feuer

vielen dank für deine worte die mir sehr gut getan haben. es tut gut zu sehen, dass es menschen gibt die einem verstehen wenn man sich selber für dinge schämt die man seit jahren nicht mehr gemacht hat. du hast recht, es ist sicher normal, halt eben total ungewohnt weil mir sowas lange nicht mehr passiert ist.

heute hab ich ihn wieder gesehen in der stadt. er hat mich nicht gesehen, oder nicht sehen wollen. aber das wichtigste ist - es tat nicht mehr ganz so weh wie letzten donnerstag, als ich ihn das letzte mal gesehen habe.

das ist doch schon mal was!

der spruch mit dem feuer ist tatsächlich sehr gut....

wünsche dir auch alles gute

lg

alexa

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema