Zum Inhalt springen

Wer versteht die Männer???

12 Antworten1'178 AufrufeGestartet von coconuts ·

coconutsThemenstart
Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines Problem mit einem Mann.

Es fing alles super an. Nach unserere ersten Begegnung schrieben wir uns Mails, chateten oder schrieben uns sms bis wir uns richtig verabredeten. Es war ein toller Abend und wir fanden genügend Gesprächsstoff. Ich fand ihn richtig toll! Aber der Abend war vorbei als ich auf den letzten Zug musste. Er teilte mir mit, dass es ein toller Abend war, dass freute mich sehr.

Einige Tage später traffen wir uns erneut! Wir gingen etwas trinken, spazieren und schlussendlich noch tanzen. Ich fühlte mich den ganzen Abend zu ihm hingezogen, den seit unserem letzten treffen dachte ich ständig an ihn. So wie es mir vorkam fühlte re sich auch hingezogen zu mir. Einmal schauten wir uns tief in die Augen und küssten uns. :) Danach küssten wir uns immer mal wieder oder umarmten uns oder tanzten zusammen. Wir blieben zusammen dort, bis es bereits wieder morgen war. Wir waren 11 Stunden fast ununterbrochen zusammen. Als er mich dann todmüde zum Bahnhof brachte fanden wir beide, dass es eine sehr schöne Nacht war.

In der darauffolgenden Woche hatte er sehr viel los und wir sahen uns nicht. Dann schrieb er mir, ob ich nicht kommen möchte. Also verabredeten wir uns. Der Abend war sehr schön. Wir küssten und wieder und er gab mir seine Hand beim gehen. Er war wie das letzte Mal. Später traffen wir noch auf seinen Freund. Doch bereits in einer halben Stunde musste ich auf den Zug, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste. Er begleitete mich zum Bahnhof und sagte seinem Freund, dass er wieder kommt. Es war alles in Ordnung, nach meiner Meinung! Doch vor meinem Zug teilte er mir plötzlich mit, dass ich toll wäre und das es eine schöne Zeit war, aber das er keine Gefühle für mich hat. Ich war schockiert!!! Er umarmte mich und entschuldigte sich und ich stieg dann in den Zug. Ich konnte es nicht fassen! Er schrieb mir dann eine sms in der er sich nochmals entschuldigte. So schrieben wir noch ein paar Mal hin und her. Er meinte, er habe sehr lange über uns nachgedacht und auch an diesem Abend selber noch nachgedacht.

Mir ist nur aufgefallen, dass er mir das ganze viel zu liebevoll mitgeteilt hatte. Sein Satz am Bahnhof lautete so: Ich muss dir etwas sagen. Du bist eine sehr tolle Frau und die Zeit mit dir war sehr schön, aber ich habe keine Gefühle für dich!

Ich kann euch leider nicht aufschreiben, wie er es gesagt hat. Seine Augen, seine Tonlage, ich hatte zuerst echt gedacht, er will mir sagen, dass er mich liebt!!

Heute morgen hatten wir auch kurz miteinander gechatet! Ich weiss nicht was sein Problem ist! Ich meine, wenn ich ihm total egal wäre und er überhaupt nichts für mich empfindet, wieso muss er dann an diesem Abend noch überlegen was er machen soll?

Versteht jemand sein Verhalten? Denkt ihr, er hat wirklich einfach keine Gefühle für mich? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!

lg coconuts

Ja hat er nicht , hat er dir ja ehrlich gesagt !

Schon bisschen fies das er dir das erst nach dem treffen gesagt hat , finde ich schon i-wie komisch und verstehe ich nicht wirklich , aber so sind se halt die Männer :S

Aber kann schon verstehen wie du dich fühlst , das gleiche ist mir fast genau wie bei dir passiert und ich versteh die Männer auch nicht wirklich ! Scheint wohl im Trend zu sein ...

Er hat keine Gefühle.

Mag das Kennenlernen ganz toll gelaufen sein, aber es gab einen Punkt, an dem er gemerkt hat, dass doch nicht mehr daraus wird. Das ist in der Kennenlernphase völlig normal. Deswegen lernt man sich ja erst einmal kennen.

Rechne es ihm hoch an, dass er dir es auf diese nette Art und Weise gesagt hat. Ist nicht immer Standard. :cool:

Sofie, ich habe ihn genau das gefragt, wiso er mir das ers nach dem Abend mitgeteilt hatte. Er hat dann wohl gemerkt, dass das nicht richtig war. Er meinte, dass sei wohl ein fehler gewesen es tut ihm leid!

Tylli, das ist mir schon klar, dass sowas in der kennenlernphase vorkommt. Er hat ja gesagt, dass er während dem Abend noch nachgedacht hatte. Also nehme ich an, dass wenn ich mich vielleicht in dem moment, indem er gemerkt hatte, dass nichts wird, anders verhalten hätte, dass es so viellecht anders raus gekommen wäre. Und sowieso, wenn er sich nicht sicher war, dann hätte er doch noch warten können! Ich meine, wahrscheindlich hatte er sich kurz davor entschieden, einfach weil er für sich wohl eine entscheidung wollte und deshalb im letzten moment es mir schnell schnell gesagt hatte. Wenn er so unschlüssig gewesen war, dann hätte er vielleicht einfach noch mehr zeit gebraucht zum nachdenken oder immerhin noch mal drüber schlafen!!

Ich verstehe es einfach nicht!! Es kann doch nicht einfach alles plötzlich vorbei sein, wie eine Seifenblase die platzt! Von einer Sekunde auf die andere! Ich weiss so viel über ihn, ich will nicht das einfach alles vorbei ist! Ich sehne mich nach ihm und überlege, was ich machen könnte, um seine Meinung nochmals ändern zu können!

Aber ich fürchte es gibt nichts was ich tun könnte!!

ja also erstmal, tut es mir für dich leid.

und ja, so wie du das schreibst, hat der keine richtigen gefühle für dich, er mag dich, sonst hätte er es dir nicht so "schonend" gesagt. aber er empfindet keine liebe für dich.

jetzt musst du nur versuchen, irgendwie drüber weg zu kommen. auch wenn es schwer wird.

ich wünsche dir aber trotzdem alles beste.

lg der leo

Und sowieso, wenn er sich nicht sicher war, dann hätte er doch noch warten können! Ich meine, wahrscheindlich hatte er sich kurz davor entschieden, einfach weil er für sich wohl eine entscheidung wollte und deshalb im letzten moment es mir schnell schnell gesagt hatte. Wenn er so unschlüssig gewesen war, dann hätte er vielleicht einfach noch mehr zeit gebraucht zum nachdenken oder immerhin noch mal drüber schlafen!!
Nein, das hat nichts mit "noch mal drüber schlafen" zu tun. Wenn die Chemie nicht stimmt und kein Funke überspringt, dann kommt da auch nix. Tja, das ist leider so. :trost: Und so toll, wie er dich bei den ersten Dates gefunden hat, aber das hat absolut nix zu sagen. Dieser Aha-Effekt kommt manchmal später. Da merkt man einfach, dass man mit dem anderen nicht so kann, wie man gerne würde.

Also nehme ich an, dass wenn ich mich vielleicht in dem moment, indem er gemerkt hatte, dass nichts wird, anders verhalten hätte, dass es so viellecht anders raus gekommen wäre.
Nein, das hat nix mit deinem Verhalten zu tun. :trost: Das hätte auch nix geändert, denn du bleibst du und kommst auch nicht aus deiner Haut raus. Entweder er hätte sich jetzt oder 2 Tage/Dates später dafür entschieden. Aber wenn da wirklich nix ist, kommt es auch nicht. Ist schwer zu beschreiben, aber so etwas passiert oft genug. :trost:

Ich sehne mich nach ihm und überlege, was ich machen könnte, um seine Meinung nochmals ändern zu können!
Nein, so funktioniert das Verlieben nicht. ;) Verlieben hat nix mit "Meinung ändern" zu tun.

Heii süße ....

Also ich gaube ER musste das sagen oder so , da sein freund etwas dagegen hat . Ist ja auch nur eine vermutung . Denn bei mir war es so .

Mein Freund hatte mich verlasen weil sein Bester Freund mich nicht mochte . ( weil ich mit seiner Freundin mich geprügelt habe :tongue: )

also kann sein wegen sein freund . Kanns ihn ja mal fragen :)

Also wenn er das so direkt sagt und gleichzeitig so nett ist, war er sich offenbar nicht ganz sicher bzw. zu nett, um es gleich zu sagen. Und sicher sind da gewisse Gefühle da, wenn man Deine Beschreibung so liest, aber offenbar für ihn nicht genug, um es Liebe zu nennen bzw. am Ende des Abwägens kam ein Nein heraus. Vielleicht stimmt wirklich etwas an der Chemie nicht, vielleicht fühlt er sich zu bedrängt.

Hallo coconuts

Ich antworte dir, weil ich selber sehr verletzt und traurig bin.

Ich glaube nicht, dass ich dir ein guter Ratgeber wäre, weil ich ja selbst nicht mehr weiter weiss. Dennoch möchte ich versuchen dich ein wenig zu trösten.

Schau dir mal die Blumen an, sie fangen bald an zu blühen,

sie sind nicht wunderbar und schön

und wachsen und gedeihen auch ohne unser Bemühen?

Sie können nicht deine Probleme lösen, oh nein

sie weinen mit dir, sind sie auch noch so klein.

Ihre Schönheit kann dir viel Freude bereiten,

und dich durch die schwere Zeit begleiten.

lg xerorema

Ich danke euch für die Ratschläge, antworten und auch fürs Helfen mich zu trösten. Inzwischen habe ich begriffen, dass es einfach so ist, wie es ist. Ich weiss, dass man einfach gefühle nicht ändern kann. Wenn man jemanden nicht liebt, kann dieser jemand auch nichts tun, damit man ihn doch plötzlich liebt. War mir eigentlich auch vorher schon klar, nur war ich halt traurig und noch immer ziemlich überrascht über die plötzliche änderung!

Aber Danke euch allen ihr seit echt toll! Ihr gebt euch richtig viel mühe!

lg

Vielleicht tröstet es dich, wenn du erfährst, dass du nicht allein damit bist. Mir ist es ähnlich ergangen oder ich stecke genau in der selben Situation. Hab einen Mann kennengelernt, wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht und ich dachte alles ist schön. Tja das dachte wohl auch nur ich. Hab mich ihm dann in einem Brief offenbart, aber er hat nicht mal drauf reagiert. Okay es ist auch erst 3 Tage her, aber ich denke, wenn er was für mich empfinden würde, dann hätte er schon in irgendeiner Art und Weise reagiert.

Du bist nur schon einen Schritt weiter als ich. Du hast begriffen, das man Gefühle nicht ändern kann. Ich weiß das auch, aber ich arbeite noch daran es zu begreifen. Und um deine Frage zu beantworten: Nein ich verstehe sie auch nicht. Und manchmal glaube ich, dass sie sich selber nicht verstehen, aber das ist nur eine Vermutung :P

Hey coconuts!

Ersteinmal: Es tut mir leid, dass da nicht mehr draus geworden bin und auch so gut wie nichts mehr daraus wird.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich denke die beste Art und Weise dir zu hefen, ist dir einfach die Wahrheit bzw. meine Theorie zu erklären:

Ich habe mich bisher schn zweimal in der selben Position befunden wie er:

Das erste Mal haben beide nicht über ihre Gefühle gesprochen bzw. ich, so blöd wie ich war, hatte gedacht, dass sie das auch nur als ,,erotisches Abenteuer" empfinden würde...tzja...dem war nicht so, ich habe dem armen Mädel leider arg weh getan...was mir auch im Nachhinein leid tut.

Somit kommen wir zum zweiten Fall, der ziemlich ähnlich zu deiner Geschichte passt:

Ich hatte ein ähnliches Verhältnisn mit jemandem: Wir haben uns getroffen und gut verstanden etc. etc. natürlich auch rumgemacht etc.

Aber irgendwann, bevor da mehr daraus wurde, hatte ich mich erinnert an das was mit dem anderen Fräulein passiert ist.

Ich habe mich entschlossen ihr zu sagen, dass ich keine Beziehung will bzw. keinerlei Gefühle in dieser Richtung vorhanden sind.

Deswegen...ich fand sie auch echt toll und alles, aber ich konnte mir einfach keine Beziehung mit dieser Frau vorstellen und er wahrscheinlich auch nicht...

Aber trotzdessen KOPF HOCH! Der nächste sitzt wahrscheinlich schon im Wartesaal;)

Ich weiß nicht, ob man die Männer wirklich über einen Kamm scheren soll. Es gibt durchaus auch Frauen, die nichts Festes suchen, auf der anderen Seite wieder Männer, die richtig leiden, wenn die Frau nach der Intimität doch nicht mehr will. Mein Rat: Einfach den Menschen sehen und akzeptieren, dass die Chemie nicht immer stimmt, egal, ob Mann oder Frau. Manchmal passt es eben nur fast. Das tut weh, habe ich auch erlebt, hängt mir auch noch nach, aber es gibt nur diesen Weg des verstandesmäßigen Akzeptierens. Die Gefühle hinken meist hinten nach. Nur wenn es wirklich der/die Richtige wäre, würde mehr rüberkommen, dann könnte man es geschehen lassen und müsste nichts herbeiziehen.

Was ich persönlich auch gelernt habe und hier als Ratschlag weitergeben möchte: Je mehr menschliche Nähe da ist, z. B. durch Freundschaft oder einen längeren Kontakt durch äußere Anlässe (beruflich oder was auch immer) oder durch eine Schicksalsgemeinschaft oder dann einfach ähnliche Eigenschaften, Hobbys etc., desto eher wird mehr daraus. So auf die Schnelle empfinden Männer (und auch Frauen) eher nur sexuelle Gefühle. Das Menschliche und Emotionale kommt erst auf einer anderen Basis zustande. Das kann ich bisher sagen, bin aber kein Profi. Aber es ist schön, in diese Ebene des männlichen bzw. menschlichen Empfindens zu gelangen, wo es eben nicht mehr primär nur um sexuelle Reize geht. Doch wurde das erst möglich, indem ich mich komplett zurücknahm, was das Sexuelle betrifft. Ich hab das lange nicht verstanden, obwohl mir dazu geraten wurde, nicht zu schnell zu flirten etc. Jetzt weiß ich, dass es wichtiger ist, die emotionale Ebene zuerst zu erreichen. Erst dann hat etwas Tieferes überhaupt ein bisschen eine Chance. Natürlich ist das noch keine Garantie, aber es ist eine Erfahrung wert, die ich nicht missen möchte.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema