Zum Inhalt springen

Wer weiß einen Rat?

9 Antworten1'566 AufrufeGestartet von reddyrose ·

reddyroseThemenstart
Ich habe zur Zeit auch sehr großen Liebeskummer, und vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat oder hat Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann. Ich habe seit 11 Jahren einen eigentlich sehr liebevollen Partner. In den 11 Jahren haben wir auch fast nie Streit gehabt, es war alles recht harmonisch, bis, ja bis er vor kurzem im Chat eine 18-jährige kennengelernt hat (wohlgemerkt, er ist schon 37!). Dieses Mädchen hat ihm nun so den Kopf verdreht, daß er noch noch sie im Kopf hat, und auf einmal steht unsere so langjährige Beziehung auf dem Spiel, und all das Schöne ist plötzlich nicht mehr wichtig, nur noch diese Göre (ich nenne sie jetzt mal so, weil es mir so vorkommt, als spielt sie nur mit ihm).

Mein Freund ist bereits schon einmal fremdgegangen, damals habe ich es ihm verziehen, doch nun geht dieser Kummer wieder los. Meine Freundin meinte, ich solle um ihn kämpfen, gerade nach 11 Jahren, aber wie? Ihn anrufen, für ihn weiterhin da sein oder mich am besten erstmal zurückziehen? Mir tut das natürlich auch weh, wenn er nur dieses Mädchen im Kopf hat. Man muß dazu auch sagen, daß wir derzeit eine Fernbeziehung führen aus beruflichen Gründen..... Wie kämpft man um so eine Beziehung? Lohnt es sich, wenn man den Partner wirklich aufrichtig liebt, so wie ich es tue? Hat jemand von Euch vielleicht ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Ich bin für Tipps und Ratschläge wirklich dankbar! ;(

Liebe reddyrose,

es ist hart und sehr schmerzhaft, wenn so etwas passiert, das kann ich dir gut nachfühlen. :trost:

Gerade dann, wenn man meint, alles läuft bestens und zur Zufriedenheit, kommt etwas, womit niemand gerechnet hätte. Dass das niemals zu verhindern ist, weißt du ja bestimmt, diese Aussage hilft dir sicher wenig.

Das einzige, was ich dir raten kann, ist Geduld und Zuversicht zu üben und zu hoffen, dass dein Partner zur Vernunft kommt. Dass er einsieht, dass der Reiz der Jugend etwas so Vergängliches ist im Vergleich zu einem langjährigen Freund, der der Partner ja ist, der einem kennt und schätzt und immer zur Seite steht.

Ich würde dir raten, ihm mit Verständnis und nicht mit Forderungen oder Vorhaltungen zu begegnen, um nicht einen Grund zu liefern, diesem Wunsch nach Abwechslung -und mehr wird es hoffentlich nicht sein?- nachzukommen.

Du kannst nur "punkten" mit den Eigenschaften, die Mädchen mit 18 Jahren wohl seltener haben werden: Toleranz, Verständnis, Geduld und viel Vertrauen.

Ich wünsche dir sehr, die Geschichte geht gut aus und ihr beide gebt einander wieder neue Chancen. Denn das müssen beide gleichermaßen wollen: ein Neubeginn, der genauso prickelnd sein kann, aber mit dem großen Vorteil eines Vertrauensvorschusses.

Alles Liebe für dich wünscht

.............

Hallo Lisabel,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Es tut gut zu wissen, wenn man verstanden wird!

Ich habe heute mit meinem Freund telefoniert, und er hat mir auch ehrlich gesagt, daß er momentan dieses Mädchen im Kopf hat, mich aber auch nicht vergessen kann und will. Insofern denke ich, daß Du recht hast und ich einfach Geduld haben muß. Ich versuche ja auch, Verständnis aufzubringen, aber es ist schwer, zu wissen, daß der Partner momentan Gefühle für eine andere hat. Aber ich denke halt, daß es sich nach 11 Jahren lohnt, um den Partner zu kämpfen, gerade wenn man viele Gemeinsamheiten hat.

Insofern freue ich mich natürlich, daß Du eine ähnliche Meinung hast!

Danke also nochmal für die Antwort, kannst Dich ja nochmal melden, wenn Du magst! Liebe Grüße, Karina (reddyrose)

Hallo Didi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit der Göre hatte ich gar nicht so gemeint, also das war jetzt nicht auf jüngere Frauen allgemein bezogen (ich bin übrigens 35, das nur so nebenbei). Ich nenne halt nur dieses Mädchen so, weil sie mir so naiv vorkommt.

Ja, es ist wohl oft so, daß Männer, je älter sie werden, jüngere Frauen reizen, um eben nochmal zu erfahren, daß sie begehrt sind. Das leuchtet mir schon ein und ich habe in gewisser Hinsicht sogar Verständnis dafür, aber es tut halt doch weh, wenn es den eigenen Partner betrifft.

Doch bedrängen darf und kann ich meinen Freund nicht, denn sonst hat er sich entgültig für die andere entschieden.

Du schreibst, daß Du diese andere Seite, also die Seite der Männer, gut oder sogar besser kennst. Hast Du denn schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. warst Du auch mal mit einem viel älteren Mann zusammen? Und hast Du dann in so einer Beziehung gemerkt, daß der Altersunterschied doch zu groß ist? Da würde mich schon mal interessieren, wie das bei Dir ablief, denn dann kann ich meinen Freund vielleicht noch besser verstehen.

Ich hoffe halt so sehr, daß er sich doch für eine Fortführung unserer Partnerschaft entscheidet, denn ich denke, 11 Jahre "schmeißt" man doch auch nicht einfach so weg.

reddyrose

Mhhh ich würd die kleine Anrufen und mal mich treffen mit Ihr ......Ich kenn da auch eine die meint immer ....ahhh ich jung und Knackig ich bekomm alle .......naja daweil ist sie dumm wie Stroh und ist jezt wieder bei ihrem Ex der sie Schlägt !

Original von Zodiacahhh ich jung und Knackig ich bekomm alle .......naja daweil ist sie dumm wie Stroh und ist jezt wieder bei ihrem Ex der sie Schlägt !
Ist sie Stroh dumm, weil sie sich schlagen lässt ? Oder Allgemein gesehen oder weil sie zum ihm zurück gegangen ist ?

Ehrlich gesagt muß das ja Jeder für sich wissen, was er tut und wen er will.

Und wenn Du sie eh nicht leiden kannst, weiß ich gar nicht wieso regst Du Dich darüber auf, ist sie ja denn selbst schuld dran wenn sie sich schlagen lässt...!!!

Ist jetzt keine Kritik Deines Postings :]

^^^Naja da hat mich jemand an meinem Wunden Punkt erwischt.....

Die kleine ist zum 4 mal zu Ihrem Ex ...der sie übelst behandelt.........

Aber hab seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr...Handy wurde entsorgt.....Und Email geändert......

Das verstehe ich jetzt nicht ganz... ?(

Hmm...Du redest also quasi von Deiner EX oder wie auch immer ??????

Das mußt mir mal kurz erklären!

sorry dass ich dass jetzt so assig erzähle aber du reisst dir den arsch für diesen penner auf gibst ihm ne chance nachdem er dich betrogen hat lässt es sogar noch zu dass er von dieser bescheuerten jungen göre rumschwärmt die ihm anscheinend den kopf verdreht hat und jetzt willst du diese "beziehung" noch???? ich denke mal dass jeder ne chance verdient hat und wenn diese das 2te mal ausgenutzt wird hat es keinen sinn dass weiss man ja dann auch und außerdem wegen fernbezihung da wird es doch genauer wie die liebe zu einem ist es wird ja normalerweise größer und man will den anderen um keinen preis verlieren sondern wiedersehen um jeden preis und man freut sich umso mehr drauf und was macht er chattet mit ner jungen göre die alles kaputt macht und er lässt sich noch drauf ein oder was???

bitte bitte bitte stell ihn zur rede dringend und wenn er dies nicht wahr haben möchte schieß ihn in den wind sorry wenn dass jetzt so hart war aber wenn man verliebt ist sieht man viele sachen nicht :( und du bist anscheinend eine sehr liebe verständnisvolle frau die nun sowas wirklich nicht mit sich machen lassen muss denn du hast schon genug durchgemacht indem er dir fremdgegagen ist :]

Viel glück ;)

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema