Zum Inhalt springen

wer weiß rat

32 Antworten2'184 AufrufeGestartet von juls1668 ·

juls1668Themenstart
Hallo ihr alle zusammen,

ich habe heute von meiner nichte diesen link bekommen, weil mir es einfach nicht gut geht, weil mich die liebe meines lebens nunmehr vor 3 monaten nach 3 jahren verloren habe, weil ich nicht gut genung aufgepasst habe. aber der reihe nach.

ich habe sie am 07. Mai 2004 über eine Internetplattform kennengelernt, bin zu ihr mit an diesem tag mit einem strauß flieder gefahren und es war liebe auf den ersten blick. wir haben uns vertraut, wir haben beide kinder sie eine tochter ich eine tochter einen sohn. wir haben wunderschöne urlaube verbracht und viele schöne stunden erlebt. dann im laufe der zeit hat unser leben andere formen angenommen, sie in ihrer wohnung ich in meiner immer ein hin und ein her, hat uns, mir mehr kraft gekostet. zu anfang wollte sie zusammenziehen, konnte ich damals nicht da ich noch nicht geschieden war. das war für sie sicher die erste entäuschung. dann kamen viele monate wo wir immer weniger zeit füreinander hatten, weil meine exfrau die kinder am wochenende immer zu mir abgeschoben hat. ich habe versucht immer kleine reisen mit ihr zu unternehmen um hier insel zu schaffen. und so hat sie es auch gesehen. weg vom alltag und dann ist es gut..... und das war immer so wunderbar. dann kam die konfirmation von ihrer tochter zu der ich nicht hin bin weil ich stress mit ihr hatte.... dann kam ihr 40ter Geburtstag zu an dem ich blöd wie ich bin in den urlaub gefahren bin... ich habe sie so oft im stich gelassen... daraufhin hat sie mich verlassen letzten sommer. ich habe mich bemüht und mit ihr ausgesprochen und gedacht dass ich mit kompromissen die beziehung gut führen kann. anfangs hat es gut geklappt, wir hatten unser freies wochenende aber dann im laufe der zeit hat sich wieder der alte rhythmus eingeschlichen, was zur folge hatte dass sie sehr unzufrieden wurde und ihr es nicht gut ging damit.... und sie mich dann ein zweites mal verlassen hat.... endgültig ich weiß es nicht.

Ich habe sehr gelitten und tue es immer noch weil ich sie mehr liebe als alles andere auf der welt. ich habe daraufhin einen neuen weg eingeschlagen, habe in einem seminar die tiefen meiner seele erblickt habe viel meditiert und tue es immer noch, habe meinen frieden mit so vielen dingen schließen können und arbeite an mir und habe meine visionen. zu dieser zeit wollte sie ruhe für klarheit und ich habe sie teilweise geben können teilweise nicht, sms mails und so...

ich hatte noch viele offene baustellen mit meiner exfrau die ich mittlerweile aufgeräumt habe. einzig ist noch ein gemeinsames haus da welches ich gerade versuche zu verkaufen. das waren die dinge die sie auch sehr belastet haben...

in der zwischenzeit haben wir uns ein paarmal getroffen oder gesprochen und sie hat immer wieder alles über mich ergossen was ich nicht gut genung gemacht habe. ja ich habe fehler begangen und es tut mit so unendlich leid und ich weiß ich habe einen neune weg eingeschlagen und werde so nicht mehr beziehung führen. am 04. juni hatte sie geburtstag nun geburtstag und ich habe ihr dieses lied gedichtet und vorgesungen:

Zum Geburtstag

Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen,

Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.

Viel Kraft für die Taten, die noch auf Dich warten,

mit Menschen die Dir helfen, sein immer dabei.

Viel Geld für Ideen, die in Dir entstehen,

ne Arbeit ohne Sorgen, des is an der Zeit.

Viel Reisen und erleben, in Länder ohne Regen,

in Städte, an Meere, an Bergen vorbei.

Mit Bildern kannst Du fangen, was Blicken vergangen,

den Sinn für das Schöne, Dur trägst ihn in Dir.

Viel Mut für ein Leben, den möchte ich Dir geben,

mit Glück und viel Freunde, da bin ich dabei.

Ein Haus im Vertrauen, das können wir bauen,

mit Rosen im Garten und Freunden dabei.

Ich lieb Dich von Herzen, und möchte mit Dir scherzen,

ein Leben Dir nah sein, das wünsche ich Dir.

Happy Birthday mein Herz

Daraufhin hat sie sich bedankt, dass es sehr schön war, und am nächsten tag hat sie mich angerufen und mir gesagt dass sie nicht mehr kommen kann, dass sie frei sein will, dass sie es nicht kann wegzugehen auch mit anderen männern und zu wissen dass ich warten. dann schreibt sie mir dass sich ja unsere wege vielleicht wieder kreuzen. mein größter wunsch. seitdem höre ich nichts mehr von ihr, das macht mich krank und weiß nicht mehr weiter. ich meditiere viel, mache blinddates aber nur um unter menschen zu sein, keine bezeihung anzufangen, besuche freunde, aber alles ist nur grau.... ich weine viel und hoffe auf die kraft meiner gedanken und visionen... mir geht es nicht gut und weiß im moment keinen rat.... ich möchte mit ihr leben, ich möchte sie glücklich machen und ich weiß wie es geht...einfach die nähe und die liebe zulassen....

Hi Juls

Das tut mir leid für dich... lass dich mal drücken.. :trost: . Im moment kannst du wahrscheinlich wirklich nicht viel unternehmen, weil sie dir ganz klar gesagt hat, dass nicht mehr will. Und das musst du wohl oder übel akzeptiren und sie in Ruhe lassen. Vlt. fängt sie so an dich zu vermissen? Wenn nicht ist ihre Liebe zu dir, wahrscheinlich wirklich erloschen.. und es ist Zeit für dich einen anderen Weg zu gehen. Du willst ja auch nicht mit jemanden zusammen sein, der dich nicht vom Herzen her liebt? oder sogar aus Mitleid? Nein, da hast du was besseres verdient.. aber ich weiss man fragt sich manchmal wieso sich die bestimmte Person so dagegen wehrt die Liebe wieder zuzulassen. Es könnte doch alles so schön sein. Aber eben, das Problem ist es muss von beiden Seiten aus kommen und wenn das nicht geschieht, hat es auch kein Wert mehr Dein Herz an Sie zu hängen..... ich hoffe das meditieren hilft dir, und das du viel aus dieser Beziehung gelehrnt hast.. was du dann bei der nächsten Beziehung wieder anwenden kannst. Und wer weiss, vlt. kreuzen sich eure Wege wirklich wieder? Aber dann solltest du als glücklicher Mann auf Sie zugehen, damit sie sieht wie du warst, als ich euch verliebt habt.... viel Kraft wünsche ich Dir!!!

danke für die worte, nein aus mitleid oder ohne liebe möchte ich es nicht. vielmehr ihr zeigen wie ernst ich es meine, an mir zu arbeiten um eine veränderung zu erreichen. das tue ich.... aber die trauer überwiegt .... und ich kann sie nicht loslassen... ich schreibe affirmationen.... aber sie ist in meinem herz... und ich versuche abstand zu halten so wie du sagst damit sieh mich vielleicht vermisst... wir hatten so was großes vor uns.... ich wünsche mir sehr sie kann es sehen.... aber du hast recht ich muss nach vorne blicken und mich aufrichten weiß aber net so recht wie danke gruß juls

Hallo Juls

Ja das wie! Das ist wohl die grosse Herausforderung. Da kann ich dir leider auch keinen Rat geben.. jeden Tag einen Schritt nach Vorne.. lass die Trauer zu, aber versinke nicht darin. Es gibt auch noch andere Sachen wo es sich lohnt da zu sein.. (ist jetzt gleich ein bisschen Selbsttherapie für mich :-)).. und ja die geplatzten Träume, dass ist am schlimmsten....es kommen einem 1000 Sachen in den Sinn wo man mit diesem Mensch erleben wollte.. und er sagt von heute auf morgen nein dazu.. ich kann dir sehr gut nachfühlen.... aber wer weiss, bewahre die Ideen auf.. und vlt. ist da bald jemand der genau diese Ideen mit dir verwirklichen will? Auch wenn du es dir noch nicht vorstellen kannst, dass einmal jemand anderst Dein Herz erwärmen wird, wird es wieder so sein.. (auch Selbsttherapie!!).... klar schmerzt es jetzt.. aber irgendwann hört der Schmerz auch auf... Versprochen....

:trost:

ah übrigens... meine es nicht Ernst wegen "Ihr" eine Veränderung zu erreichen.. mache es für dich... und wenn du ihr irgendwann über den Weg läufst, wird sie das merken.... weil dann hast du es auch alleine geschaft und nur für DICH!!!!!!!!

weißt du ich mach es im grunde für mich aber dennoch auch in der hoffnung dass sie erkennt wie ernst ich es meine... es ist mir ernst.... und ich weiß wie sehr ich sie verletzt habe und möchte es so gerne wieder gut machen... im moment erreich sie nicht... was kann in denn tun es macht einfach keine spass... nicht schlafen... rauchen bis zum anschlag... einfach sch.....

Hi Juls

Dann willkommen im Club.. geht mir auch nicht besser..hätte auch gern ein Rezept wie man diesen Liebeskummer abstellen kann.. Die Zigarette ist auch mein Freund und meine Bikini-Figur wird auch immer besser dank des nichts essen.

Ja da hilft wohl nur die Zeit und im Moment ist nur irgendwie überleben angesagt. Ablenken wenn möglich, trauern, seine Wut herauslassen, akzeptiren, hoffen, resignieren usw.. das sind wohl unsere Begleiter im Moment...... aber irgendwann wird es wieder besser und es geht wieder aufwärts.... schreiben hilft auf jeden Fall.. deinen Gedanken freien lauf lassen.... drück dich ganz lieb.. und weiss genau wie du dich fühlst.. hoffen wir darauf, dass sie noch merken, was sie an uns haben und das es uns bald wieder besser geht. Trösten kann ich dich nicht wirklich und helfen leider auch nicht... da muss jeder alleine für sich durch..

:trost:

ja des stimmt... es tut mir leid dass es dir nicht besser ergeht, was ist denn passiert und wieso?

Wenn du lust hast, kannst du es in meinen Thread nachlesen ist aber schon ziemlich lange.....:-)

Immer das gleiche Spiel..

(keine Ahnung wie man einen Link hier einbindet, naja heisse ja auch nicht zum vergeblich dummerchen..:-))

aber kurze Zusammenfassung:

Nach grosser Liebe verloren (in meinen Augen, meine Liebe..seine war nicht so gross :tongue: ) einen jungen sympathischen Mann kennengelehrnt der sich in mich verliebt habt. Aus Angst und weil er mir im Moment auch nicht wirklich gefallen hat, habe ich mich nicht darauf eingelassen. Nach langen kämpfen von Seiner Seite aus, (4 Mt.) habe ich mich dann doch ihn in verliebt, damit er mir quasi 3 Tage später sagen kann, es sei nun alles ein Zwang für ihn und er möchte das nicht, eine Beziehung.. und das ganze ist jetzt praktisch genau 1 Jahr her wo mich meine wirklich grosse Liebe, betrogen, ausgenutzt und angelogen hat... und ich habe mir so geschworen, dass mir das nicht mehr passiert.. und nun passt ja alles perfekt zusammen.

Ja das Leben ist echt ungerecht.. aber eins musst du mir versprechen, du weisst zwar was du alles falsch gemacht hast, aber es braucht immer Zwei für eine Trennung. Nicht nur du hast Fehler gemacht, Sie sicher auch.. .. lass ihr im Moment Zeit.. im Moment genisst Sie vlt. das Leben aber irgendwann kann es auch sein, dass sie merkt, dass es nicht so einfach ist einen Partner zu finden wo es passt.. (vorallem in unserem Alter) und dann wird Sie wieder an dich denken und merken, dass alles gar nicht so schlimm war... möglich ist alles.. und ich wünsche dir es von ganzen Herzen.

Und solange der Moment nicht da ist.. geniesse (oder versuche wenigstens) zu geniessen was du kannst.. Mache Sachen, die in Deiner Partnerschaft nicht so gern gesehen wurde.. oder fang ein neues Hobby an? Etwas was du lange schon machen wolltest... aber zuerst nimm dir das Recht zu trauern!!!!

achje, aber ganz verstanden habe ich es nicht, du hattest einen anderen und die große liebe deines lebens war jedoch der andere? warum has du es gemacht? warst du unglücklich? oder was wolltest du? und seit einem jahr bist du allein und in trauer das tut mir sehr leid

im übrigen habe ich heute nochmal einen brief geschrieben und auch weggeschickt. ich habe geschreiben dass ich verstehen kann dass sie angst und die zweifel hat, und sie denkt es würde sich nichts ändern weil sie ja bereits diese erfahrung ´gemacht hat. ich habe gesschrieben dass nur eine veränderung eintreten kann von mir wenn ich an mir selbst arbeite, das habe ich getan sehr sogar habe innen und außen geschaut wo es hakt, habe mach schmerzliche erfahrung mit mir gemacht und geweint aber bin heute gereinigt. ich habe auch geschrieben dass ich warte so lang ich kann und mir nichts mehr wünsche dass sie glücklich ist. und ich wüsste wie es geht. ach ich weiß auch nicht was richtig und was falsch ist. ich denke ich lasse se jetzt einfach mal dass sie spüren kann wo se ist und wie sie steht zu mir, unterm strich denke ich dass die liebe auch noch in ihr lebt aber sie zweifelt an sich selbst und hat wenig vertrauen, da ich sie sehr verletzt habe. ich war echt ein idiot. sie ist ne zarte frau und es ist eigentlich ganz einfach sie glücklich zu machen. ich spürte immer wenn sie glücklich war waren wir es beide und dann war es gut... die kraft der gedaken wird es lenken und die kraft der liebe es richten wie es gehört. im kopf habe ich es und die hoffnung habe ich nicht aufgegeben. aber im herzen schmerzt es sehr.... was ist richtig?

ha nun habe ich dich verwirrt...

ok nochmals: nein ich wurde vor genau ca. einem Jahr von dem Mann verlassen, (er hat mich betrogen und belogen) wo ich von ganzen Herzen geliebt habe.. aber ich musste mich mit dem Abfinden, ich konnte ihn ja nicht zwingen bei mir zu bleiben und die 25 jährige (mit der er mich betrogen hat!) hat er noch heute. Und daran hatte ich echt zu knappern... (manchmal auch heute noch) weil ich diesen Mann von Herzen her geliebt habe und alles für ihn gemacht habe.. (was schlussendlich wohl ein Fehler war)

Nun ein Jahr später resp. im März (wo ich mich endlich langsam aber sicher gefangen habe) habe ich einen neuen Mann kennengelehrnt er war von Anfang an Feuer und Flamme für mich und hat sich in mich verliebt. Ich mich aber anfänglich nicht ihn in. Wir haben aber viel Zeit miteinander verbracht und er hat gekämpft und immer wieder gesagt wie gerne er mit mir zusammen sein möchte...aus Angst und überhaupt wollte ich mich aber nicht darauf einlassen. Nur sind die Gefühle für ihn gewachsen mit der Zeit.. und nun wo ich mich verliebt habe in ihn, waren wir genau ca. 1 1/2 Wochen zusammen um von ihm zu hören, dass das nun alles ein Zwang ist und er doch keine Beziehung will.....und Angst hat.. und blablabla.. ja und nun ist wieder eine Welt für mich zusammengebrochen weil ich damit nie und niemer gerechnet habe..... und nun bin ich doppelt traurig.. schon wieder einem Mann vertraut der mich bitter Enttäuscht hat... hast du jetzt verstanden :-)

ja und heute spreche ich nochmals mit ihm, also drück mir die Daumen, damit ich das auf die Reihe kriege und nicht als Heulsuse vor ihm stehe... :-( und das richtige Sage und tue....(man hab richtig pammel vor dem Gespräch!!!)

Finde ich gut das du ihr einen Brief geschrieben hast.. wer weiss vlt. erwärmt es ihr Herz :-) ich drück dir die Daumen.. aber lass ihr jetzt auch Zeit und melde dich nicht mehr.. du hast alles getan was du tun konntest und jetzt muss sie den nächsten Schritt machen.. und wenn das nicht der Fall ist, musst du sie loslassen... aber gib ihr mal Zeit.. ok... und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass sie dir nochmals eine Chance gibt.... und in der Zwischenzeit wünsche ich dir viel, viel Kraft..

hallo,

jetzt hab ich es auch verstanden. des is tragisch. aber sei nicht entmutigt nicht alle männer sind so. es gibt schon ein paar die im grunde ein gutes herz haben. wenn ich mich aber so umsehe sind es nicht sehr viele. mit wem sprichst du denn heut abend mit deiner großen liebe oder dem anderen? ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und schick dir licht. ich les grad ziemlich viel über so spirituelles und was mein anhang ist das stimmt. es gibt einen punkt der die quelle für licht und wahrheit ist. denke immer daran und lenke auf diesen punkt deine energie. diese wird dich leiten und es leiten sie es richtig ist.

Danke für deine worte. ja ich lasse es jetzt. ich melde mich nicht. weil ich möchte nur dass sie zurückkommt wenn se mich aus dem grunde ihres herzen liebt. für mich ist es so schwer weil ich sie eigentlich heiraten wollte, habe es ihr aber zu spät gesagt.... naja ich werde sehen und lebe meine vision.... viel glück heut abend

LG

Juls

Hallöchen Juls

Danke für Deine Worte und nein spreche nicht mit meiner grossen Liebe... (den Mann hätte ich auch vom Fleck weg gehreiratet), dass ist vorbei, habe eigentlich auch keinen Kontakt mehr zu ihm, weil es mir nur weh tun würde.. auf gut Deutsch habe gelehrnt ihn loszulassen, auch wenn es hart war... ich spreche heute mit dem Mann der Angst vor Beziehungen hat.. und hoffe wir können es irgendwie hinbekommen, dass wir Freunde bleiben... mal schauen.... (auch wenn ich gerne mehr hätte)

Ja habe mich auch viel mit spirituellen beschäftig, aber nicht so intensiv wie du.. nur im Moment Zweifle ich an allem ein bisschen... aber wird schon wieder..

Ich hoffe wirklich, dass du Deinen Weg findest und auch wieder ihr Herz öffnest, aber wie du selber schon herausgefunden hast, musst du Sie nun zur Ruhe kommen lassen, damit Sie wieder einen Weg zu Dir zurückfinden kann.... und sonst lernen in Frieden loszulassen.

Viel Glück dabei :schmatz:

ja in frieden und in liebe loslassen, aber wie macht man das? schau heute hatte ich drei stunden eine besprechung und musste mich so stark konzentrieren. dann bin ich raus gegangen und mich hätt es beinah umgeweht. ich könnte meine tränen nicht mehr halten dass ich geweint hab als wären alle schleusen des himmels geöffnet. konnte nur noch mit 70 auf der autobahn fahren. mir geht es körperlich immer mieser. kann net schlafen, geh um 11 ins bett und wach um 4 auf. ich bin so am ende. und es ist kein land in sicht..... sch.... einfach..... loslassen. ja wenn ich nur wüsste wie, oder ne wut haben könnte aber net a mal des klappt. ich hab ne wut auf mich weil ich so sau blöd war... :mauer:

Hallo Juls

Das tut mir so leid.. ich würde dir so gerne helfen, aber das kann leider niemand..

So schlimm wie bei dir war es letztes Jahr bei mir! Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen. Ich habe dann auch mit meiner Chefin gesprochen, weil ich absolut zu nichts mehr gebrauchen war! Es macht einfach nur weh, und am liebsten würde man einfach die Decke über den Kopf ziehen und nie mehr aufwachen.. Im Moment bin ich extrem am kämpfen, dass ich nicht wieder in so ein Loch fliege.. ich sage mir einfach immer wieder...wenn es nicht sein muss, dann hat es bestimmt einen Grund... vlt. wartet noch eine grössere, bessere Liebe auf mich? Aber der Glauben fällt schwer, und man kann sich nie mehr vorstellen wieder mal so zu lieben... wahrscheinlich wirst du das auch nicht so schnell... aber die Zeit hilft.. ehrlich.. du musst einfach irgendwie durchhalten und immer wieder sagen, es steckt irgendeinen Sinn dahinter auch wenn wir den Sinn nicht sehen... gib nicht auf.. Kämpfe weiter für dich.... ich drück dich ganz lieb..... wir schaffen das.. irgendwie.... Versprochen!!!!!

wie lässt man los? wie? weißt du ich hatte schon ein paar freundinnen manche haben mich verlassen manche ich.... und ich sage dir so ein loch habe ich noch nie erlebt... und ich weiß es ist die liebe meines lebens die ich auch geheiratet hätte... nein ich kann mir nicht vorstellen dass noch was grösseres kommt... da galube ich so was findet man nur einmal im leben.... und sie hat es auch so gesehen... und jetzt blabla kennt se mich nimmer ach was weiß ich... des blöde ist ich bin mein eigener chef und kann net sagen ich kann nimmer.... ich krieg noch die krise

am liebsten würde ich ihr schreiben dass sie uns bitte die zeit überstehen lässt wie lang es auch dauert....

ich konnte es nimmer aushalten und habe die sms geschrieben, daraufhin kam folgende antwort: "schon allein die tatsache dass du es nicht schaffst die sms zu unterlassen zeigt mir dass du dein wort nie halten wirst. vielen dank für die vielen beweise die mir nur klar machen was deine versprechen wert sind. lass mich in ruhe"... das wars dann wohl endgültig ich depp naja was soll ich da noch sagen hart.... und ohne jedes gefühl... wütend und bedrängt halt..... mei bin ich blöd und morgen kommt der brief oder sie hat ihn heut schon bekommen.... es ist alles zu spät :mauer:

gesern abend hat mich noch ne sms erreicht und sie hat mir geschrieben dass sie sich in den anderen typen verknallt hat. dann haben wir viele sms geschrieben und noch miteinander gesprochen. sie sagte sie lacht sehr viel und ihr geht es gut.... ja glück wünsch ich ihr. wobei sie ist 41 und der typ 34... ich sagte ihr sie ist die liebe meines lebens und ich kann verstehen dass es jetzt halt mal so ist. sie hat mir gesagt dass sie mich auch geheiratet hätte. wenn das so ist, ist doch da was großes da gewesen und des kann doch net so schnell vergehen auch wenn es jetzt grad anders ist oder? ich sagte ihr ich lasse sie jetzt in ruhe und warte bis sie wieder kommt oder sich melde und dass ich ihr verzeihe. und dass isch sei immer lieben werde und unser größter schatz ist und ich deshalb glaube dass wir uns wieder sehen. und dann lass uns leben aber so richtig okay und kuss.... ist das meine illusion oder ist da wenn zeit vergangen ist noch was zu retten??????

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema