Zum Inhalt springen

Werd ich überhaupt wieder eine Freundin finden?

9 Antworten6'012 AufrufeGestartet von Desert_Rose ·

Desert_RoseThemenstart
Was soll cih nur tun immer am abend fühle ich mich so einsam und denke immer daran wie es währe eine Freundin u haben mit der ich Kuscheln könnte, und dann wird der Herzschmerz nur noch grösser und ich leide nur noch mehr darunter! Aber ich kann diese Gedanken anderseits auch nicht verdrängen, was also soll ich tun??? Könnt ihr mir weiterhelfen? :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

mir gehts nicht anders, und bin dem Rentenalter schon viel näher als du, und hab deswegen doch eigentlich mehr Grund zu verzweifeln.....

tu ich auch bald, nach nun 9 Körben in Folge :-(

Suche dir einen Job unter Leuten, zb. Kneipe, Geschäft. Das wäre mein Rat an dich.

Mensch Männer ! =) , ich kann Euch sagen , daß es einigen Frauen hier genauso geht * hust * .

Es ist ok , eine Trauerphase einzulegen , denn nur so schafft man es nach vorne zu blicken ... aber ihr beide hört Euch wie 80jährige an !

Desert Rose :

Es ist wie gesagt völlig in Ordnung sich ab und an seinen Sehnsüchten hinzugeben ... aber man darf sie nicht zum Programm werden lassen !

Du hast doch sicherlich einen Freundeskreis , Menschen mit denen Du Deine Zeit angenehm verbringen kannst ?

Es ist ebenso wichtig sich ein wenig Oberflächlichkeit ins Leben zu holen ... Spaß , Party , Hobbys etc.

Klar gibt es Dinge , die man mit seinen Freunden nicht machen kann , die einem ein Partner erfüllen könnte !

Aber diese wachsen nun mal nicht auf Bäumen und bis dahin übe Dich im Kontak mit Menschen .

Alles Gute ! :trost:

hmmm....

ihr kingt beide schon sehr resigniert und verzweifelt... das wirkt, denke ich, nicht besonders attraktiv, oder? :schief:

wenn ich single war, dann habe ich ne menge party gemacht und hatte aber auch schon mal einen netten abend nur für mich. habe dann dinge gemacht, die man vielleicht in partnerschaften ein wenig vernachlässigt.

das sinlge-leben bietet auch ne menge. finde ich zum beispiel.

und ganz erstaunlich ist, dass einem menschen, die einem wichtig werden könnten, immer ganz zufällig-spontan begegnen.

man muss einfach mit einem offenen blick fürs leben und die schönen dinge in diesem durch die welt laufen. vergeudet eure zeit nicht. sie ist kostbar.

einen kleinen schmuser für euch beide :trost: und versprochen : alles wird irgendwann gut, da es anders wird.

lieben gruss,

die dunkleSchöne*

da geb ich der dunklen Schönen doch absolut 100 Punkte!!!

Mal ehrlich, auch wenn ich am Bden bin weil ich nur die eine, die ich nicht haben kann nicht bekomme, so denke ich ncht daran, dass ich ab heute niemanden mehr bekomme. Wer weiß schon, wem ich morgen über den Weg laufe, einer Person, die genau "MICH" nicht mehr aus dem Kopf bekommt..... oder Euch ;)

Meine Beziehungen habe ich in der Fahrschule kennengermlernt und die letzte bei einem Spaziergang. Mit dem Wandermädl war ich dann acht Jahre zusammen. Kopf hoch und gebt Euch selbst die Chance.

oh, beim Gehen, auch nicht schlecht! :-)

hm, da wo ich wandere, gehen nur frustrierte Ehefrauen mit Stöcken in den Händen im Stechschritt. Bei denen würde mich nich wundern, wenn sie ihr Reizgas aus der Tasche ziehen, falls ich sie anspreche ;)

Ach Leute...

...ein bisschen Optimismus kann in einer solchen Situation nicht schaden!!!

Ich bin selbst auch schon mein ganzes Leben single (is zwar noch nicht ganz so lange wie bie euch, aber naja lang genug) :P

Da bin ich schon so manchmal am Verzweifeln gewesen, wenn ich sehe, dass wirklich jeder Depp eine Beziehung auf die Reihe bekommt, bloß ich eben nicht.

Aber wenn ich euch trotzdem mal einen Tipp geben darf:

1. So eine deprimierte Stimmung wirkt tatsächlich nicht gerade anziehend auf Frauen - auch wenn ihr selber das nicht merkt!!!

2. Geht mit offenen Augen durchs Leben: Das heißt nicht, dass ihr aktiv suchen sollt, aber es soll heißen, dass jede neue Bekanntschafft eine Chance verdient hat!!!

3. Denkt nicht immer: "Es muss doch klappen. Ich möchte unbedingt eine Freundin!!!" Das lässt mögliche Situationen nur verkrampfen und dadurch scheitern!

Hoffe das hat euch ein bisschen weitergeholfen! Achso und vielleicht sollte ich da auch mal dran denken... :P

@ waschlappen70

hmmm, kenne das, kontere auch immer mit galgenhumor, wenn es mir mal ne weile nicht ganz so prickelnd ergangen ist.

dennoch... richtig viel optimissmus strahlt das ja mal net aus, gelle?

also... du solltest das nochmals ein wenig üben:

das leben ist schön und alles wird schon seinen weg gehen. ich muss dabei nur geniessen und mit einem offenen blick durchs leben gehen.

so, das solltest du jetzt 10 mal aufsagen und es so meinen. vielleicht auch an deine wohnungstür kleben, denn du scheinst ein wenig vergesslich 8o zu sein

:D naja auch Tränengas kann der Start einer schönen Romanze sein.

aber diese Ironie zeigt ja, dass ihr das lachen nicht verlernt habt. Ihr wisst ja, die Libe kommt von alleine auf euch zu, jahgt ihr sie, dann wird sie immer vor Euch fliehen!!

ät dunkelschöne:

hab ein wenig Kummer wegen Liebe, und merke das selbst kaum, das man es mir anmerkt.

Aber du bist schon die zweite, die sich in den letzten Stunden darüber beschwetrte.

Nagut, werd gleich mal mein Mopped aus dem Winterschlaf aufwecken, und produziere bischen Adrenalin, vielleicht hilft es ja :)

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema