Zum Inhalt springen

Werde ich damit glücklich?

4 Antworten1'249 AufrufeGestartet von annfelicitas ·

annfelicitasThemenstart
Hallo ihr Lieben,

schon lange her, dass ich hier mal was schrieb...

Folgendes Problem, möglichst kurz formuliert.

Mein Freund ist Offizieranwärter. Als wir zusammenkamen, war er sehr unzufrieden bei diesem "Verein" und nur weil er sagte, er höre ohnehin damit auf, gab ich dieser Beziehung eine Chance. Jetzt sind wir über ein halbes Jahr zusammen und er ist mittlerweile wieder der Ansicht, das sei das Richtige für ihn.

Für alle, die nicht wissen, was das bedeutet:

Er wird 12 Jahre an die Bundeswehr gebunden sein und wenn die meinen: Zieh um, dann wird er einfach versetzt. Ferner kommen noch Auslandseinsätze und Studium hinzu.

Es kann also bedeuten, dass wir die nächsten 10 Jahre nur eine Fernbeziehung führen. Dann bin ich nur leider schon 30 Jahre und dann erst eine Familie zu gründen widerstrebt mir. Ich leide auch so unter der Tatsache, dass ich den Hauptteil der Zeit allein einschlafe und dass dann 10 Jahre lang?

Naja, zurück kann ich jetzt leider nicht, weil sich da eine Liebe zwischen uns aufgebaut hat, die einfach unglaublich ist und ich ohne ihn auch nicht mehr könnte...

Was soll ich nur machen, kann ich damit überhaupt glücklich werden? :(

Dann mußt du ihm eben sagen das du ihn heiraten willst. Wenn er dann Umziehen muß, dann kannst du mitumziehen. Gut des mit den Auslandseinsätzen, da mußt du leider durch. Aber die sind auch nur ein halbes Jahr und das geht auch vorbei. Aber du mußt eben auch damit rechnen das es nicht sehr einfach wird aber es kann was werden da bin ich sicher, die andere Möglichkeit wäre, das du dich trennst und dir einen anderen Freund suchst. Aber Kopf hoch das wird schon.

Bekommst einen :schmatz: :trost:

@annfelicitas

so leid es mir tut. Aber ich gebe dieser Beziehung keine allzu grosse Chancen. Sei mit jetzt bitte nicht böse. Aber ich habe gelernt, realistisch zu denken...

Also ich verstehe Dich sehr gut, mein damaliger Freund war 4 Jahre beim Bund und war auch für 6 Monate im Ausland und es war die Hölle... Die Beziehung litt sehr darunter.

Wenn ich ehrlich sein soll, stoppe das Ganze bevor es zu spät für Dich ist. Ich wöllte das nicht nochmal mitmachen wollen... Er kann nie da sein, wenn Du ihn brauchst und Du für ihn auch nicht.

Ausserdem hat er das ohne Dich entschieden, wie es mir scheint und das finde ich auch schon ziemlich unfair.

Gruß

Magda

annfelicitas
Hm, ich weiß nicht.

Momentan hat er einen Monat Urlaub und ist jetzt seit einer Woche bei mir.

Es ist so wunderschön. Warum sollte ich das denn über den Haufen werfen?

Meine engsten Freunde meinen, dass ich mich vielleicht ewig ärgern würde, weil es zwischen uns eben wirklich gut passt...

Ach menno... :rolleyes:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema