Zum Inhalt springen

werde ich noch einmal lieben können?

2 Antworten1'337 AufrufeGestartet von snowboarderin ·

snowboarderinThemenstart
hi leute,

irgendwie ist mir das jetz unangenehm das ich jetzt da einfach so mein problem reinschreib wenn ich mir so die anderen sachen durchlese sollte ich mich schämen das ich da reinschreib, aber ich brauch doch nur einen rat oder irgendwas was ich daraus schlissen kann ich leg einfach mal los.

.. man sagt es gibt nur 3große lieben auf der welt stimmt das? wenn ja ist es für mich leider schon gelaufen.

Xander heißt der junge der mir gute zeiten gab und schlechte. es ist zwar jetzt schon ne weile her genau vor einem jahr. hab ich xander kennengelern er ist ein australia. und kam nach tirol über die wintersaison 2004/05 im jänner hab ich ihn kennengelern ein monat haten wir nur hechtelmechtel da er keine beziehung wollte ich auch nicht da wir wussten es würde sich nichts bringen da er im april eh wieder fährt.

doch das änderte sich wir haben uns so lieb gewonnen das wir beschlossen haben wir probieren es einfach mit der beziehung und bleiben so lange zusammen wenn es gut geht bis er wieder fährt ich wusste das er wieder fährt und wann so wusste ich auch wann er mich verlassen würde doch ich ging die beziehung ein da ich ihn tag zu tag immer mehr und mehr mochte bis ich gemerkt habe ich liebe ihn

ja das klingt jetzt blöd weil 3monate da kann man nicht sagen ich liebe diesen typn aber ich fühlte wirklich so er war einfach das und ist es leider noch immer was ich mir unter einen jungen vorgestellt habe.

wir verprachten jeden tag zusammen meine freundinen sagten immer zu mir seit wann ich mit ihm zusammen bin bin ich selbstbewusster geworden und glücklicher zufriedener und netter und so ein zeug. ich war aber auch glücklich ich liebte das leben.

doch nun ist er weg und das ist jetzt schon ein jahr her und ich kann ihn immer noch nicht vergessen

wir haben uns nicht einmal verabschiedet bei seinem letzten tag weil ich es nicht wollte ich sagte zu ihm wir sollten so tun als wäre es ein ganz nurmaler tag, ich glaub das war mein größter fehler

weil ich es jetzt noch immer bereue das ich mich nicht verabschiedet habe von ihm vielleicht würde es mir jetzt sogar besser gehn hät ich es getahn. aber man kann es leider nicht ändern

er liebte mich auch, und ich glaube oder nein ich weiß es war so da er schon mal geweint hatte wegen mir aber seine eifersucht war ernorm ich spürte von dem zwar nichts aber die jungs in meiner gegenwart er hat einen sogar verprügelt weil er mit mir getanzt hat und sich an mich rangeschmissn hat. also glaube ich nicht das es bei ihm nur show war am anfang schrieb er mir auch immer wieder mails das er mich liebt und das er mich vermisst und wo er gerade ist usw und ob es mir ja gut geht doch ich habe nie geantwortet das schlimme daran ist ich weiß nicht wieso ich hab sie zwar immer gelesen und freude mich rießig darüber das ich sogar mal auch ne träne fließen lies doch ich wollte jedes mal zurückschreiben aber ich konnte nicht irgendetwas hielt mich davon ab so das ich ihm nie zurückgeschrieben hab ein halbes jahr ging das so dan hat er es aufgegeben und schrieb mir er hätte das von mir nie gedacht usw erst nach so einer mail hab ich ihm zurückgeschrieben wie es ihm so geht ab und zu schreiben wir zwar noch immer aber er ist anderst er zeigt keine gefühle mehr nur freundschaftlich er vermisst mich nicht mal mehr das tut weh aber vielleicht ist es besser dachte ich so vergiss ich ihn vielleicht leichter aber das klappt nicht

seit ihm hatte ich keine beziehung mehr da ich immer noch an ihm denken muss

jedes mal wenn ich einen netten süßen jungen kennenlerne und es sollte ein bisschen ernster werden verschließe ich mich sofort und gib ihm den laufpass da ich einfach nicht kann da ich noch immer xander im hinterkopf habe und ich habe bemerkt das ich immer ausschau halte an jungs die ihm ähnlich sind vom ausschaun und charakter und das gibt mir ein schlechtes gewissen

ich weiß einfach nicht was ich tun soll

was dagegen hilft

das ich ihn vergesse weil ich weiß für ihn und mich gibt es kein uns mehr da wir in 2verschiedenen welten wohnen doch mein herz will es nicht verstehn

ich hab angst das ich nie wieder jemanden so lieben können werde wie den xander...

;-)

man sagt es gibt nur 3große lieben auf der welt stimmt das?
Also das dürfte ich schon überschritten haben und ich denke schon, dass ich inzwischen auch Liebe und Schwärmerei auseinander halten kann, auch wenn es manchmal nicht leicht ist ;) Mache dir darüber keine Gedanken, solche Regeln sind frei erfunden und beruhen bestenfalls auf subjektiven Eindrücken, genug Gegenbeispiele gibt es.

weil 3monate da kann man nicht sagen ich liebe diesen typn
Naja, dass sehe ich schon etwas anders, davon abgesehen glaube ich auch an die Liebe auf den ersten Blick...

Ich weiß wie bedrückend das Gefühl ist etwas verpasst bzw. verpatzt zu haben... doch der größte Fehler ist sich von diesem Gefühl einnehmen zu lassen. JA, inzwischen dürfte es wirklich zu spät sein, nur so wie du vor dich hinleidest, wäre es wirklich das beste, wenn du dich endlich mit ihm aussprechen würdest, so blöd und distanziert das auch über Internet auch sein mag (ich denke mal ein Treffen wäre nicht möglich, oder vielleicht doch?). Es würde dich dann natürlich auch wieder reinreißen und womögliche alte Wunden aufreißen, nur wenn du ehrlich bist, bedrückt es dich immernoch, es liegt dir immernoch etwas auf dem Herzen, das du loswerden möchtest, dass du ihm endlich sagen willst, oder? Du darfst das ganze nicht in dir aufstauen... :trost:

ich hab angst das ich nie wieder jemanden so lieben können werde wie den xander...
Es ist wie ein Teufelskreis, du konntest einen Teil von ihm immernoch nicht loslassen und außerdem ist da noch etwas, das du nicht verarbeitet hast und das macht dir Angst, weswegen du dich umso mehr mit dem Thema auseinandersetzt, es dir ständig vor Augen hältst und anfängst, ob nun bewusst oder unbewusst, innerlich abzublocken. Du wirst definitiv jemanden so lieben können, wie du ihn geliebt hast, es ist nur die Frage ob du es selber zulassen möchtest. Du kannst es und du brauchst auch wirklich keine Angst zu haben, dass du mit ihm dir deine Chance auf deine große Liebe verbaut hättest.

Wie gesagt, ich persönlich würde dir raten zu versuchen das ganze zu verarbeiten, du hast immernoch nicht damit abgeschlosse oder dich mit ihm ausgesprochen und wenn ich mich jetzt nicht zu sehr irren sollte, wirst du es auch tief in deinem Inneren spüren. Danach ist es auch wichtig für dich einen Schlußstrich zu ziehen, wie z.B. Erinnerungen (Fotos und so) ersteinmal zu verbannen, irgendwo weit weg in einen Karton packen. Ablenkung ist genauso wichtig, wie sieht es da mit deinem Freundeskreis aus? Ansonsten kann auch ein Hobby Zerstreung bringen... desweiteren solltest du auch versuchen dich anderen nicht gleich vollständig zu verchließen, notfalls sagst du eben, dass du ersteinmal etwas verarbeiten musst und keine Beziehung eingehen möchtest, was aber ja nicht gleich bedeuten muss den Kontakt abzubrechen. Es kann auch sehr helfen für den Moment die Gedanken auf Papier zu bannen oder mit Freunden darüber zu reden. Gehe auch ab und zu einfach mal raus, mache einen kleinen Spaziergang und versuche etwas abzuspannen...

Jane
also ich dachte, nach meiner 8-jährigen zeit mit dem mann meines lebens werde ich nie wieder liebe können. das ist jetzt 3 jahre her, ich habe eine 10-wöchige beziehung hinter mir, in der ich alle diese gefühle wiederentdeckte und mich wieder öffnen konnte. leider hat er schluss gemacht, weil es ihm nicht so ging, ich habe den schrecklichsten kummer meines lebens und jetzt sitze ich hier und habe wieder die selben gedanken...

aber es geht:-) und ich werde auch wieder lieben...es dauert halt nur....

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema