werde ich verarscht?

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo Miteinander

Ich glaube meine Probleme mit Männern hören nie mehr auf... :-(

Ich habe vor ein paar Wochen eine total sympatischen Mann getroffen. Wir sahen uns im lezten Monat an drei Wochenenden (aber nur zufällig). Jedesmal küssten wir uns und am Schluss landeten wir bei mir oder bei ihm. Wir haben aber nie zusammen geschlafen, nur die Nacht im gleichen Bett verbracht. Nun aber mein Problem:

Er meldet sich sonst fast nie. Am Anfang bekam ich ein paar SMS, er wollte sich aber nie mit mir treffen. Er habe leider keine Zeit, was aber nicht heisse, dass er mich nicht sehen wolle. Na ja, dies glaubte ich zuerst auch. Aber die letzte Woche habe ich gar nichts von ihm gehört. Na ja, sein Mitbewohner meinte, mein Exfreund sagte, er schlage ihm eins, wenn er ihn nochmal mit mir sieht. Aber das kann doch nicht der Grund dafür sein, dass er sich nie meldet. ich meine, er sieht ja, dass ich an ihm interesse habe. Und mein Ex sieht nicht gerade sehr bedrohlich aus.

Na ja, ich überlegte mir auch, ob er mich nur ausnutze. Aber dann hätte er ja versucht mit mir zu schlafen, nicht?? Und das hat er ja nicht getan.

Was soll das alles???? Hat jem. von euch eine Ahnung?

Liebe Grüsse

verzweifeltes Mondkind

 
Hallo liebes Mondkind,

ist sehr schwierig zu sagen. Hab da ein paar Theorien.

1. glaube ich nicht, daß er Dich ausnutzt, denn sonst hätte er wohl wirklich versucht mit dir zu schlafen.

2. könnte es doch sein, daß er noch denkt mit deinem Ex Freund wären noch Gefühle im Spiel, denn sonst hätte dein Ex ihm ja wohl nicht gedroht.

3. kann es sein, daß Du ihm nicht deutlich genug gemacht hast, daß Du mehr empfindest, und der denkt du möchtest es so, wie es ist. vielleicht will er dich nicht nerven, oder zu mehr drängen?

4. will er momentan einfach nicht mehr, sondern nur so wie es momentan mit Euch ist.

Auf jeden Fall würde ich ihn einmal direkt drauf ansprechen. Das bringt am meisten.

Ich wünsch Dir viel Glück bei dem was Du auch tust.

Und lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grße und viel Mut wünscht Dir

Tanja

 
Hallo Mondkind,

das hört sich wirklich etwas komisch an, aber ich muß da Tanja völlig recht geben, ich glaube auch nicht, dass er Dich ausnutzt, sonst wäre das anders gelaufen!

Wie kommt Dein Ex auf die Idee zu drohen? Läuft bei Euch noch etwas oder will er Dich wieder zurück??

Vielleicht ist der Mann, von dem Du erzählst, sich selbst nicht wirklich sicher, ihm gefällt es momentan, wie es bei Euch läuft und vielleicht möchte er sich nicht fest binden und Rechenschaft ablegen müssen.

Vielleicht denkt er aber auch, dass mit Dir und Deinem Ex noch was läuft und geht deshalb auf Abstand. Meldest Du Dich denn auch mal von alleine bei ihm? Vielleicht wartet er ja auch auf ein Zeichen von Dir..

Dass er allerdings keine Zeit zum treffen hat ist komisch. Ist er vielleicht zu schüchtern?? Habt Ihr gute Gespräche wenn Ihr die Nacht zusammen verbringt? Was erzählt er Dir denn so?

Weißt Du, soo lange kennt Ihr Euch ja noch nicht. Wie sieht es bei ihm beziehungstechnisch aus, weißt Du da mehr?

Vielleicht hat er eine Trennung noch nicht ganz verarbeitet und braucht noch Zeit!?

Zeit ihm doch einfach mal dass Du ihn gerne hast und Dich unendlich freuen würdest, wenn Ihr mal was zusammen unternehmen würdet, vielleicht wartet er darauf?

Ein Versuch ist es, denke ich, wert!

Wünsch Dir ganz, ganz viel Glück dabei!!

 
na ja, das dumme ist ja, dass wir nich all zu viel miteinander geredet haben. meistens hatten wir beide etwas zu viel getrunken, und auch sonst ist er halt eher etwas schüchtern.

ich habe keine ahnung wie es bei ihm beziehungstechnisch aussieht. aber er ist erst gerade vor ein paar wochen von australien zurückgekommen. also denke ich nicht, dass er erst gerade eine freundin hatte.

mein ex konnte es zuerst nicht akzeptieren, dass wir nicht mehr zusammen sind. und da sich die beiden kennen (zwar nur vom sehen her) ist er etwas ausgerastet. er hat mir zuerst zwar versichert, er habe zu dieser aussage gelacht, und es sei sicher nicht ernst rüber gekommen. aber scheinbar hat er da mir gegenüber etwas untertrieben...

ja, er ist wirklich sehr schüchtern. aber am anfang habe ich mich immer gemolden und wollte mit ihm was abmachen. und er hat dann gesagt, er habe leider keine zeit. gut, er hat einen sehr strengen beruf, geht am abend noch zur schule und ist in einem verein. aber am wochenende hätte er ja sicher zeit....

soll ich mich wirklich nochmals melden? ich meine, ich hab ihm am samstag abend ja geschrieben dass ich mich freuen würde, wiedermal was von ihm zu hören.....

 
Hallo Mondklind,

stop, da sieht die Sache etwas anders aus, ich würde mich dann glaub erstmal nicht melden. Bist Du verliebt in ihn???

Das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, aber wenn ihm wirklich was daran liegt, dann sollte er mal einen Schritt auf Dich zumachen!!

Wie war es denn dann morgens immer, ist er gleich gegangen?

Hm, wir wissen ja nicht was Dein Ex sonst noch erzählt hat. Wann war das, als er das zu diesem Mann gesagt hat?

Schon lange her??

Du hast recht, am Wochenende könnte er sich ja dann schon mal Zeit nehmen. Weiß eigentlich jemand davon, was bei Euch geht und dass Ihr schon zusammen nach Hause gegangen seit?

 
na ja verliebt...... ich weiss es nicht genau. ich möchte ihn einfach unbedingt wieder sehen und bin einfach glücklich wenn wir zusammen sind... ok, ich glaube ich bin verliebt...

also wenn er am morgen erwacht ist hat er mich immer direkt in den arm genommen. hat mich etwas gestreichelt und einfach lieb angeschaut. deshalb komm ich auch nicht draus. es war irgendwie so eindeutig.

mein ex hat das vor ca. zwei wochen gesagt. also eigentlich habe ich genau von da an nichts mehr von ihm gehört..... shit! habe meinen ex darauf angesprochen, der meinte aber das sei alles gewesen. aber eben, er hat ja auch da untertrieben....

ja es wissen fast alle seine kollegen davon. denn am ersten abend waren alle dabei... ist das jetzt negativ oder positiv?

muss/soll ich jetzt wirklich abwarten und darauf hoffen er meldet sich?

 
Ohje, ist ne blöde Situation!

Dass das alle wissen würde ich eher als positiv betrachten, denn dann verheimlicht er es nicht und steht dazu, was ich schon mal sehr gut finde !!!! Ist ein Pluspunkt meines Erachtens :) )

Wenn Du ihm vielleicht zeigst, dass da mit Deinem Ex nichts mehr geht, vorallem wenn er seit daher so komisch ist, passt das ja schon zusammen. Vielleicht hat er Angst, er läßt sich auf mehr ein und Du willst aber noch was von Deinem Ex.

Wenn Du ihm einfach mal eine sms schickst, ganz ehrlich, dass Du nicht weißt was er denkt und ihn gerne hast, Dich freuen ihn zu sehen und nicht weißt was los ist und was er von der Situtaion denkt und was er fühlt.

Ich habe gelernt, lieber gleich ehrlich und mit offenen Karten zu spielen, als sich lange zu quälen!!

Sowieso wenn Du sagst, du wärst verliebt!

Er hat sich ja wirklich lieb verhalten morgens, so wie Du das schilderst. Ein Versuch ist es wert, trau Dich, Du hast nichts zu verlieren und dann wirklich alles versucht!

Toi toi toi

 
hallo

weist männer sind schwer zu verstehen. ich hab so ein ehnliches problem. aber ich denke du solltest ihm mal anrufen und mit ihm reden. mehr verlieren kannst du nicht als du es jetzt schon hast. sag ihm deine meinung dein empfinden deine gedanken. und frag ihm wie er dazu steht, was der grund ist für sein verhalten. ich denke einfach das du dan bescheid weist und du weist dan auch was los ist. ich weis das sowas nicht immer leicht ist aber ich denke es sei das beste.

wünsch dir viel glück. und hoffe das ich mal was von dir höre

bis bald sternenschein

 
Hy sternenschein

vielen dank für deine antwort! ich werde ihm nachher ein sms schicken in dem ich ihm schreibe, dass ich gerne wissen würde, was er denkt. und vorallem möchte ich nicht, dass er das gefühl hat, ich sei mit der jetztigen situation zufrieden... werde dann hier wieder schreiben, was er dazu meint...

nur leider habe ich das gefühl, ich werde nachher nicht viel schlauer sein. aber mal schaun. verlieren kann ich wirklich nichts. lieber habe ich gar keinen kontakt zu ihm, als immer diese hoffnungen....

 
Na Mondkind,

hast Du ihm schon was geschickt??

Hat er reagiert??

Meldest Dich, ja?

 
Hallo Chiara

ja ich habe ihm folgendes geschrieben: Hy. habe die letzte zeit viel nachgedacht und es würde mich halt schon wundernehmen was du so denkst. Möchte einfach nicht dass du das gefühl hast, ich renne von einem zum anderen und dass mir die jetztige situation gut gefällt.....

aber gehört habe ich noch nichts von ihm. gut, er ist ja am arbeiten, und so wie ich das mitbekommen habe, nimmer er seinen job sehr ernst. also wird er sicher erst am abend zeit finden mir zu schreiben. wenn überhaupt... nur das problem ist, dass er sich scheinbar nicht so gut verbal ausdrucken kann. habe am anfang mal ein sms bekommen, dass ich total in den falschen hals bekommen habe. gut, das hatten wir dann geklärt und ich musste bemerken, dass er einfach direkt schreibt was er will und denkt, ohne darauf zu achten, dass man es ev. auch anders verstehen könnte....

oh mann, und jetzt geht das warten weiter.... was mach ich, wenn er nicht zurückschreibt? klar, am liebsten würde ich natürlich hören, dass alles ein grosse missverständnis sei und er wirklich an mir interessiert sei.... aber ich denke so viel glück habe ich nicht.... :heulen: :heulen:

liebe grüsse

 
hallo du

ich verstehe dass deine situation äusserst unangenehm ist. aber ich möchte dir etwas mit auf den weg geben (ist natürlich meine persönliche meinung):

ich finde gefühle sollte man nicht per sms ausdrücken. smslen bringt leider auch sehr viele missverständnise mit sich, wie du ja selber schon erfahren hast. warum rufst du ihn nicht an? für eine halbe stunde wird er sich ja wohl zeit nehmen können? oder möchtest du, dass er dir in 160 zeichen erklärt wie er das ganze sieht?

grüessli

 
Hallo Mondkind,

also erstmal finde ich sehr mutig was Du getan hast!!

SoSad hat zwar recht, Gefühle sollte man wirklich nicht per sms austauschen, aber ich denke, es war ein guter Anfang, wenn es jetzt was zu bereden gibt oder Dein Schwarm stärkere Gefühle hat könnt Ihr Euch treffen und in Ruhe über alles reden!! Du hast jetzt den Anfang gemacht und ihm gezeigt, dass es Dir ernst ist und Du die Situation so nicht besonders toll findest und Klarheit haben möchtest, worauf Du auch Dein gutes Recht hast !!!!

Mach Dir keinen Kopf weil er bis jetzt noch nicht geantwortet hat, viele Leute haben im Geschäft ihr Handy aus und wirklich keine Zeit, er wird sich sicher bei Dir melden! Ist doch auch schöner wenn er sich dafür etwas Zeit nimmt, anstatt einfach schnell was zu tippen! Hab einfach etwas Geduld und lenke Dich ein wenig ab!!

Melde Dich sobald Du was hört, ja?

Ich fieber mit Dir und denk an Dich!!!

Viiiiiiiiiiiel Glück!!!!

 
Hy SoSad

danke dir für deine antwort!

du hast recht, sms bringen sehr viele missverständnise. nur das problem ist, ich habe ihn vor ca zwei wochen mal angerufen. er hat aber nicht abgenommen. da hab ich ihm auf die combox gesprochen. ich sagte, dass er mir nur sagen muss, wenn er nichts mit mir unternehmen möchte. das verstehe ich und sei ihm auch nicht böse. nur wäre ich froh, wenn er es mir sagen würde.

na ja, es kam dann am abend ein sms zurück, dass er gerne mit mir was machen würde, aber leider sehr viel zu tun habe. und ein paar tage später war dann das mit meinem ex....

du siehst also, ich wollte schon mit ihm telefonieren, er aber scheinbar nicht mit mir. keine ahnung wieso. ev. ist er einfach zu schüchtern dazu......

hätte gerne am we mit ihm darüber gesprochen. er hat an diesem abend auch meiner schwester gesagt, er wolle mit mir daüber reden, aber hier in der disco sei es zu laut. nur waren wir dann leider etwas zu beschwipst um bei ihm zuhause zu sprechen. und am morgen danach ging es uns beiden ziemlich schlecht, so dass ich ihn lieber in ruhe liess mit diesem thema.....

hoffe nur, er ruft mich nach meinem sms an oder so.... nur ich glaube dass ich da lange warten kann...... :mauer:

 
He Mondkind,

habe eben Deine Nachricht gelesen, es hört sich doch gut an, dass er auch mit Dir darüber reden wollte! Dann will er doch auch klare Verhältnisse. Vielleicht traut er sich ja echt nicht!

Wirst sehen, er wird reagieren!!!

 
Hy zusammen

also, er hat mir zurückgeschrieben. aber leider bin ich jetzt fast am gleichen ort wie vorher..... aber es war wie folgt:

er hat mir zurückgeschrieben, dass er mir glaube, dass ich nicht von einem zum anderen wechslte. aber was das jetzt heisse. na gut, er wisse es eigentlich, aber was mir jetzt vorschwebe. und sorry, er antworte mir jetzt halt mit einer gegenfrage..... tja, ich dachte das kann ich auch und fragte ihn, ob die situation für ihn ok sei. er meinte das wisse er nicht so recht..... ich schrieb dann dass ich ihn gerne näher kennen lernen würde ich aber das gefühl habe, er gehe mir aus dem weg. das beschäftige mich etwas, da ich nicht wisse wieso......

tja, und das war es dann auch. habe nichts mehr gehört. gut, es war dann schon ziemlich spät, aber trotzdem...

oh mann, wieso kann es nicht einfach sein? wieso immer soooo kompliziert? ich meine, wie schwer kann es denn sein eifnach zu schreiben was man will? :mauer: :heulen:

versteht das einer hier????

 
Gute Morgen Mondkind,

wie geht es Dir???

Mist, das lief ja nicht so ganz toll! Hast Du heute morgen nichts mehr von ihm gehört?? Auf Deine letzte Sms kam keine Reaktion mehr??

Was soll ich Dir raten, was sagen? Ich verstehe es nicht! Vielleicht kann Dir da ein Mann eine bessere Einschätzung geben!? Ich verstehe es nicht, es wäre wirklich kein Problem, Dir das zu schreiben. Selbst wenn er nicht wollen würde, könnte er das ja dann per Sms sagen! Daher kann ich das jetzt echt nicht nachvollziehen! Vielleicht kommt heute ja noch was auf Deine letzte Reaktion?

Mensch, der soll sich mal nicht so anstellen und sich mit Dir zusammen setzen, das kann doch nicht so schwer sein!

Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig Zeit, so wie mir es scheint weiß er selbst (noch) nicht, was er von der Situation halten soll bzw. was er genau will! Meinst Du nicht?

He Mondkind, tut mir total leid, weiß echt nicht was ich da sagen soll und bin Dir wahrscheinlich keine große Hilfe, tut mir leid!

Ich würde an Deiner Stelle jetzt aber erstmal garnichts tun, hinterherrennen ist auch keine Lösung!

Dir viel Kraft!

 
Hi Mondkind,

wenn Du Dich ablenken möchtest, dann schau doch mal bei meinem Kummer "alte oder neue Liebe" vorbei, hab mich gestern mit dem "fahrer" getroffen ?(

 
Hy

na ja, geht nicht so gut. aber eben....

nein, es kam keine reaktion auf mein letztes sms.... gar nichts. ich kann es einfach nicht verstehen!!!! wirklich nicht. er könnte es mir ja sagen wenn er nichts wil! ist ja kein problem!!!! ich verstehs echt nicht.

ich warte jetzt mal ab ob heute abend noch was kommt. aber wenn nicht beende ich das ganze. habe wirklich weder nerven noch kraft für so ein getue im moment. ich meine, wie alt sind wir denn???

gibt es irgend ein mann oder frau der/die mir das erklären kann???

und wie lief es bei dir? hattest du nicht gestern dein "date"?

 
Hallo Mondkind,

ja, das hatte ich gestern, Danke, lieb dass Du nachfragst! Am besten Du kuckst unter "alte oder neue Liebe" nach, da hab ich vorhin nen Eintrag gemacht und erzählt, wie es gestern gelaufen ist! Danke!

Ich finde es toll von Dir, dass Du knallhart sagst, Du beendest die Sache sonst. Du hast Recht!! Es muß doch möglich sein darüber zu reden und wenn er das nicht schafft, dann ist er es ganz einfach nicht wert. Ich weiß, der Spruch hört sich blöde an, ich hasse ihn, aber es ist was dran!!! Warum solltest Du Dich lange damit rumschlagen, es gibt noch genügend andere, sein Pech!! TSCHAKA, das schaffst Du!

Vielleicht meldet er sich ja aber auch nochmals, wer weiß das schon. Wenn er mal bemerkt, dass von Dir nichts mehr kommt wird er sich schon umdrehen, wette ich mit dir!

Am Wochenende seht ihr Euch ja sicher auch wieder, oder? Zufällig meine ich jetzt??

TSCHAKA :trost: