Zum Inhalt springen

werde nicht schlau aus ihr..will sie mehr?

85 Antworten5'614 AufrufeGestartet von 7nine ·

hallo

In diesem fall hat sich Deine geduld also ausbezahlt? Naja da hast Du wohl schon recht, ich meine, ich kenne sie jetzt halt auch schon recht lange und unser SMS-kontakt ist ebenfalls schon sehr alt und sie ist wirklich nicht die person, welche gleich zurückschreibt. Oder jedenfalls ist es unterschiedlich.

Das problem (und das haben in diesem forum ja recht viele) ist halt einfach, dass ich mich sehr schwierig tue was geduld angeht. Im moment würde mich niemand anderes interessieren, da ich wirklich das gefühl habe, dass sie genau die eigenschaften mitbringt, welche ich bei einer frau als wichtig erachte. Aber trotzdem komme ich mir manchmal halt eben auf das abstellgleis geschoben vor..ich würde ihr aber nie so direkt den vorwurf machen und irgendwie in meiner wortwahl aggressiv werden, da ich dies selber nicht schätzen würde und es auch nicht zu meinem stil gehört.

klar, menschen sind verschieden und da das so ist, könnte man ja eigentlich sagen, dass es dieses forum gar nicht braucht, da eh jeder auf seine eigene weise reagiert :)

ich würde aber schon sehr gerne wissen, wie sie reagieren würde, wenn ich derjenige bin, welcher nicht zurückschreibt..

ja, zum glück hat sich meine geduld ausbezahlt und hoffentlich bleibt es jetzt auch so. :rolleyes:

ich weiss, das mit der geduld ist so eine sache, ist ziemlich schwierig, vor allem wenn es um eine herzensangelegenheit geht... ;(

wie lange würdest du dich dann nicht melden bei ihr? ich denke einfach, es könnte sie noch zusätzlich verunsichern, wenn du dich plötzlich nicht mehr bei ihr meldest....

Naja..eigentlich bin immer so ein recht nüchterner mensch, aber sobald es um eine herzensangelegenheit geht, verliere ich meinen klaren menschenverstand :)

Aber hattest Du denn nicht auch ab und an mal den gedanken, etwas zu machen, bei dem Du nicht mehr Du selber bist?..Obwohl, wenn es um die liebe geht, sollte man wohl schon nicht so sehr an sich denken..aber eben, theorie und praxis sind zwei paar schuhe..

naja..würde mich so eine woche oder so nicht melden..oder halt bis sie nachfragt was los sei..ich meine, mich verunsichert das ganze ja auch recht, weiss nämlich immer noch nicht, in welche richtung sich diese sache jetz bewegen soll..

geht mir auch nicht anders von wegen klarem menschenverstand. :) )

oh doch, ich hatte öfters den gedanken, etwas zu tun, bei dem ich nicht mehr ich selber war, aber irgendwie habe ich es dann doch nie in die tat umgesetzt... bin einfach der meinung, dass ich so sein sollte, wie ich wirklich bin, sonst wird eh alles nur noch komplizierter...

au mann, du hast irgendwie schon recht gute argumente, wieso du dich auch mal nicht melden solltest.... :P macht es für mich immer schwieriger dir einen guten rat zu geben. :) )

hm, mit etwas zu tun, wo man nicht mehr sich selber ist meine ich eigentlich (also z. B. bei mir), dass man sich auf irgendeine art verhält, die sonst eigentlich gar nicht zu einem passt..bei mir wäre das eben, dass ich immer wieder derjenige bin, welcher ihr nachläuft und sie fragt, ob wir was unternehmen. Weisst Du, bisher (also bei meinen vergangenen beziehungen) konnte ich das eigentlich auch immer recht locker angehen, trug meinen teil zum gelingen bei und die andere seite den ihren..aber bei ihr ist es irgendwie nicht so..wenn wir uns aber dann jeweils sehen ist es aber wieder ganz anders, da lächelt sie mich an und schmeichelt usw.

Hehe, aber trotzdem danke, dass Du dir die mühe nimmst, mich zu beraten. Naja, ich hab ihr auch schon einmal ein wochenende nicht geschrieben und da sagte sie anschliessend auch, sie hätte sich schon tausend gedanken gemacht, weshalb ich mich jetzt nicht gemeldet habe..

Aber im endeffekt muss ich jetzt sowieso mal wieder auf eine nachricht von ihr warten..macht mich fast verrückt das ganze!

ja, so in etwa habe ich es auch gemeint von wegen sich anders zu verhalten als man es sonst tun würde. wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich mich wohl doch hin und wieder anders verhalten, als ich das sonst tun würde... auweia, jetzt fange ich schon an, mich selbst zu analysieren. 8o nee, spass beiseite, ist schon verrückt, was gefühle mit einem machen können...

ich hatte ja auch schon die eine oder andere beziehung, aber so schwierig hat es mir bisher auch noch keiner gemacht... :) ) war des öfteren am rande des wahnsinns...

wann hast du sie denn das letzte mal gesehen und wirst du sie bald wieder mal treffen? ich denke, es wäre noch wichtig, dass du ihr mal von angesicht zu angesicht sagen kannst, wie du dich bei der ganzen sache fühlst. wie vorher schon mal gesagt, nicht vorwurfsvoll sondern nur so feine andeutungen, dann siehst du auch, wie sie reagiert.

Also ich persönlich finde es eigentlich noch ganz interessant, sich mal gedanken über das eigene verhalten zu machen. Ich merke zum beispiel, dass ich mir eigentlich in liebesdingen immer vornehme, ganz rational zu handeln, aber mein tatsächliches vorgehen anschliessend ganz anders herauskommt :)

Was meinst Du denn, hat Dir das ganze kämpfen und warten usw. nun das gefühl gegeben, dass dafür die liebesbeziehung intensiver ist, bzw. dass die gefühle halt einfach tiefer gehen?

hm, das letzte mal als wir uns gesehen haben war vor 2 wochen als wir im kino waren. ich habe ihr ja anschliessend geschrieben, sie solle mir doch mal mitteilen, wann sie zeit hätte um mich mal besuchen zu kommen (was sie sich eigentlich schon lange vorgenommen hat) und wann wir wieder was anderes unternehmen sollen. Aber eben, das ist auch so eine sache, wir haben ja eigentlich nichts fix abgemacht und mit ihr was zu fixieren ist schwerer als man denkt (komplizierte person) :)

klar ist es interessant, sich selbst mal zu analysieren und zu schauen, was mit einem selbst so abgeht, aber hier geht es ja um dich und nicht um mich. :)

das kämpfen und warten hat bestimmt die gefühle intensiviert, zumindest von meiner seite her. ich denke aber auch, dass wenn man am anfang schon so extreme probleme bewältigen kann und sie zusammen übersteht, dies ein zeichen dafür ist, dass es eine beziehung ist, die bestand haben wird. bisher hatte ich es am anfang von jeder beziehung locker und easy und musste nie um was kämpfen oder mir gedanken bzw. sorgen machen... dafür kam dies dann später umso heftiger.

ok, rein theoretisch wäre es ja jetzt schon an ihr, sich zu melden, von wegen dich mal besuchen kommen oder so... aber vielleicht hat sie ja wirklich nie zeit gehabt und getraut sich jetzt irgendwie nicht mehr... versuch doch mal eine spontane einladung zu einem glühwein oder so, kein date in diesem sinne, aber trotzdem ein treffen. :) )

hm, kann ich mir also schon sehr gut vorstellen, dass Du jetzt, wo Du ihn mit all Deinen Anstrengungen und Einschränkungen erobert hast, auf das erreichte stolz sein kannst. Wie lange seid ihr denn eigentlich schon zusammen?

Mir ging es übrigens gleich, bisher hatte ich nie zu kämpfen, aber irgendwie hatte ich bei all diesen beziehungen im nachhinein das gefühl, dass ich, wenn alles nicht so einfach gewesen wäre, das ganze als nicht so selbstverständlich angeschaut habe. Ich meine, es war halt immer so, dass ich genau wusste, dass etwas daraus wird. Deshalb habe ich damals meine bemühungen auch nicht in dieses forum tragen müssen :) irgendwie wurde dann jeweils bei beziehungsende auch mein stolz in mitleidenschaft gezogen..man verliert etwas, von dem man eigentlich immer geglaubt hat, es gehöre einem..aber nicht dass Du denkst, dass ich kalt und herzlos sei! :)

naja weisst Du, mit spontaner einladung wird es wohl schwieriger, sie hat in ihrem praktikum eben sehr unregelmässige arbeitszeiten..irgendwie mussten wir bisher die termine auch immer eine zeitlang vorher fixieren..naja sie hat halt nicht mehr so viel zeit, verstehe ich..aber trotzdem liegt es meiner meinung nach wirklich an ihr, mir zu zeigen, dass das interesse überhaupt noch da ist, deshalb tendiere ich eigentlich schon dazu, mich im moment zurückzuhalten.

ich bin sicher ein wenig stolz, das kann ich nicht leugnen. :) wir sind jetzt fast 4 monate zusammen, aber so ganz geniessen kann ich das ganze immer noch nicht, aber das liegt einfach an meiner eigenen unsicherheit (lange geschichte kurz gefasst - vergangenheit). ich denke und hoffe, dass ich diese unsicherheiten bald mal ganz abschalten kann, denn so mache ich mir - und halt auch ihm - das leben nur unnötig schwer.

ich verstehe was du sagen willst und denke überhaupt nicht, dass du kalt und herzlos bist.

ach, wieso muss das leben auch immer so kompliziert sein? ?( verstehe dich immer besser, dass du auf ein zeichen von ihr warten willst. trotzdem überlege ich mir gleichzeitig auch, was sie wohl denkt und fühlt... ich weiss, ich bin jemand, der sich immer meldet auch wenn die zeit knapp ist; kenne aber doch auch genügend menschen, die eben nicht so sind... verzwickte angelegenheit.

habe mich aber selbst auf eine gute idee gebracht, habe so richtig lust auf glühwein bekommen, werde wohl heute mal einen trinken gehen. :) ) leider ohne ihn, da wir uns ja momentan praktisch nur am wochenende sehen. ;(

hey..

kannst glaube ich wirklich stolz sein auf Dich..hm darf ich denn fragen, was Dich so aus Deiner vergangenheit belastet, dass Du Dich immer noch unsicher fühlst? Weil ich kenne das recht gut, vor allem in meiner letzten beziehung konnte ich meine gefühle für sie aufgrund einer anderen geschichte aus der vergangenheit nie so richtig offenbaren..naja im nachhinein hätte ich das ganze wohl anders angehen sollen..inwiefern beeinflusst denn das eure beziehung?

ja eben, das problem ist halt, dass jeder mensch in seiner denkweise und in seinem handeln verschieden ist. Vielleicht macht sie sich ja auch gar keine gedanken, vielleicht wartet sie auf ein zeichen von mir..wenn ich aber meinem instinkt und meiner natürlichen art vertrauen würde, würde ich mich jetzt wirklich nicht melden..aber dann überlege ich mir immer wieder, was das wohl für negative folgen haben könnte..hm..aber wieso sollte es ihr nicht gleich gehen?

glühwein..keine schlechte idee..komme eh jeden tag am weihnachtsmarkt im bahnhof an tausenden von glühweinständen vorbei :) ..nein mach das, wird Dich sicher ablenken!

na ja, ich habe einfach angst, ihn zu verlieren oder dass er mich betrügt, habe alles schon durchgemacht. er gibt mir zwar keinen anlass, solche ängste zu haben, aber ich bin sehr gut in "mir sachen einbilden". :rolleyes: wenn mal etwas nicht nach schema f abläuft, mache ich mir schon die grössten gedanken. völlig krank, ich weiss.... aber eben... ich denke, dass es unsere beziehung nicht gravierend beeinflusst, aber alles sicher noch besser laufen würde, wenn ich endlich lockerer werden könnte. ich meine, ich suche mir ja jetzt einen job in seiner nähe (ich weiss, ich weiss, ist relativ schnell, aber was will man machen... :verliebt: ) und er unterstützt mich voll und ganz dabei, das sollte mir ja zu genüge zeigen, wie er empfindet. bin einfach wirklich nicht ganz dicht. 8o

eben, das ist es ja... vielleicht wartet sie auf ein zeichen von dir und ist auch schon halb verzwatzelt... oder sie hat keine zeit, sich gedanken zu machen, da ihr das praktikum wirklich zusetzt... wenn man doch nur ab und zu mal kurz gedanken lesen könnte... :) )

gute idee mit dem bahnhof, habe ich gar nicht daran gedacht, bin halt nicht mehr so oft am hb wie früher, muss heute ja aber eh noch in die city. :) )

Hm, kann Dir sehr gut nachfühlen, mir geht es nämlich sehr oft gleich..also ja, daran spüre ich dann eben auch, wie sehr ich die person brauche..aber es ist trotzdem hinderlich, wenn man sich mal tiefer in die gefühle fallen lassen will.

Aber krank ist es sicher nicht..ich bin halt auch mehr der mensch, der sich an manchen details festhält, die vielleicht überhaupt gar nichts bedeuten würden..naja aber ich denke auch, dass mit der zeit die sicherheit sicher kommen wird.

Finde ich aber edel, dass Du so viel für ihn machst, das scheint er ja auch wohlwollend zu respektieren. Also ich an Deiner stelle würde mir ganz sicher keine gedanken machen! :) wohin willst Du denn ziehen?

Naja, sie hat mir selber geschrieben, dass sie das praktikum irgendwie einsam machen würde..am morgen wenn sie aufsteht seien zuhause alle schon gegangen und wenn sie am abend nach hause kommt sind schon alle am schlafen..familiär hat sie glaub ich zum teil auch ein dichtgedrängtes programm..(sie ist übrigens 19)

Ich warte jetzt trotzdem mal, will meine vorsätze ja nicht andauernd ändern :)

hm nur hat es um diese zeit immer so viele leute am hb, ist nicht besonders gemütlich finde ich..

wurde gestern doch nix mit glühwein... hatte noch einen einsatz... :schief:

wie geht's dir heute? gibt es vielleicht irgendwelche positiven neuigkeiten?? :]

Hallo

Ich hoffe Du hast Deinen Einsatz überstanden, was musstest Du denn machen? Naja ich werde aber heute Abend mit einer Kollegin einen Glühwein geniessen, freue mich schon!

Hm ja, sie hat mit gestern geschrieben, es täte ihr leid, dass sie im Moment nicht so viel schreiben könne, es wäre eine strube Zeit bei ihr wegen dem Praktikum. Habe ihr aber noch nicht zurückgeschrieben, will mal was durchziehen, was ich mir vorgenommen habe :) nee, tönt fies, aber ich hab ihr schon viele Male geschrieben, dass sie mir sagen könne, wenn sie ein Problem hätte..aber irgendwie habe ich in letzter Zeit auch das Gefühl bekommen, dass sie manchmal recht egoistisch handelt. Ich versuche dann immer, was Nettes zu sagen und sie aufzustellen, aber irgendwie bekomme ich halt auch nicht das Gefühl, dass sie meine Unterstützung respektiert. Deshalb sage ich jetzt mal nichts..

ja, danke, habe den einsatz überstanden, war nur ein kleine feuerwehr"übung".

na ja, immerhin hat sie sich ja jetzt mal gemeldet, ist doch wenigstens etwas. vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn du jetzt mal wartest mit zurückschreiben, ich hoffe, sie kapiert dann den wink mit dem zaunpfahl. :) mal schauen, wie lange du deinem vorsatz treu bleiben kannst... :) )

ich werde es heute auch nochmals versuchen mit dem glühwein, muss ja immer noch meine dinge in der city erledigen, die gestern liegen geblieben sind. :rolleyes:

Hm dann musst Du also noch Weihnachtsgeschenke besorgen? Finde ich im Übrigen immer sehr romantisch, so in der Vorweihnachtszeit durch beleuchtete Strassen zu laufen. Aber im Moment bin ich so total nicht in Weihnachtsstimmung, wird jedes Jahr weniger..Hm wird aber wohl wieder ein echtes Chaos sein mit all den Leuten, ich war am Sonntag kurz in der Bahnhofstrasse und im Body Shop, habe echt fast die Krise bekommen :)

Also ich hoffe wirklich, dass ich es diesmal durchziehen kann mit dem sich nicht melden. *festvornimm*..Es geht mir aber immer wieder der Gedanke durch den Kopf, dass ich so was kaputtmachen könnte. Aber schlussendlich muss man sich ja irgendwann mal für eine Sache entscheiden..Naja, jedenfalls hat sie mir geschriebe und sich auch entschuldigt, aber trotzdem, wenn ich ihr erklären sollte, warum ich nicht schreibe, dann sage ich ihr, dass mich unser Kontakt in der letzten Zeit halt recht oberflächlich gedünkt hat..geht das?

ach herrje, hör mir auf mit weihnachtsgeschenken... zunächst muss ich mal wissen, was ich überhaupt schenken soll :mauer: nee, muss noch ein paar andere dinge erledigen, die höhere priorität haben. :) ich bin überhaupt nicht in weihnachtsstimmung, und es wird bei mir auch immer weniger... irgendwann werde ich dann wohl über die festtage irgendwo in australien oder so sein. :) )

aber an einem samstag oder sonntag in die city v. a. bahnhofstrasse tue ich mir schon gar nicht an, da laufe ich amok! ich habe sonst schon immer eine halbe krise, wenn ich dort entlanglaufen muss, hat IMMER viel zu viele leute dort.

ich weiss genau, was jetzt in dir vorgeht von wegen deinem vorsatz treu bleiben und gleichzeitig sich gedanken machen, ob es das richtige ist. ich kann dir da leider keinen konkreten rat geben... weiss ja nicht, wie sie denkt, was für eine person sie ist usw.

aber ich denke, wenn du ihr erklären musst, weshalb du nicht geschrieben hast, kannst du ihr das durchaus sagen von wegen oberflächlich, dann muss sie auch mal stellung nehmen. ok, sie müsste, ob sie es dann tut oder nicht ist leider wieder die andere frage... puuuuhhhh echt nicht einfach diese situation... aber du kannst ja nicht ewig warten und dich "hintersinnen", irgendwann müssen die fakten doch mal auf den tisch.

so, muss mich jetzt aber sputen, habe einen strengen nachmittag vor mir im büro. :tongue: :schief:

hehe, Australien ist easy, mich würde es aber eher nach Schweden ziehen.. :]

Naja klar, ich hasse es total, so viele Leute um mich zu haben (sie sieht es übrigens genau gleich), aber Du musst mal am Abend einen Spaziergang mit Deinem Freund durch die Bahnhofstrasse machen, wennmöglich noch wenn es schneit, ist wirklich kaum zu übertreffen. Obwohl ich mich frage, wie das mit der neuen Beleuchtung jetzt wirkt, aber ja, der Mensch gewöhnt sich an alles!

Weisst Du, ich denke, das Richtige ist immer das, was man tut. Man tut es ja, weil man es in dem Moment für das Beste hält. Deshalb halte ich eigentlich nichts davon, wenn man sich im Nachhinein tausend Gedanken macht, was man anders hätte machen können. Aber eben, halte mich ja selber manchmal nicht daran :)

Ich hoffe einfach, von ihr mal klarere Aussagen zu bekommen. Irgendwie erscheint mir unser Verhältnis als ein einziges grosse Rumgedruckse wo mir gar nicht klar ist, was überhaupt das Ziel des Ganzen ist..

Was mir auch immer durch den Kopf geht ist die Tatsache, dass ich ja schon einmal den Kontakt richtig abgebrochen habe und ob sie da nicht irgendwie vorgeschädigt ist..hm..

Naja, muss jetzt auch noch ein wenig arbeiten..aber zuerst esse ich mal was Feines!

hallo 7nine

au mann, bin ich froh, dass heute freitag ist und das wochenende vor der tür steht. laufe echt am anschlag...

wurde wieder nix gestern mit glühwein.... :tongue:

na den spaziergang mit meinem freund durch die bahnhofstrasse wird sich dieses jahr wohl kaum mehr verwirklichen lassen, er ist so total im stress, dass er es bestimmt nicht nach zürich schafft. :rolleyes:

weisst du, ich bin sehr gut darin mir immer tausend gedanken zu machen... das mache ich konstant und kann deshalb ja anscheinend auch mein leben nicht so richtig geniessen... ich denke immer, hätte ich doch vielleicht besser das und das gemacht... oder auch sonstige kleinigkeiten lassen mich für stunden grübeln...

hat sie sich schon wieder gemeldet? wenn nicht, hast du ihr geschrieben? das ist einfach eine vertrackte situation... da müsste man echt wissen, was ihr so durch den kopf geht, gäll?

Seite 2 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema