werde noch verrückt

vierzig

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2003
537
0
0
58
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, obwohl die Geschichte schon ziemlich verworren ist.

Anfang Juni habe ich meiner Nachberin meine Liebe gestanden und sie sagte mir das sie auch so, mir gegenüber, fühlen würde. (Ich musste schon seit Monaten an sie denken) darauf verließ ich meine Freundin, nahm eine Wohnung und verbrachte den großteil meiner Zeit bei der Neuen (meist nur am Wochenende da ich beruflich in der Woche unterwegs bin).

Bei einer Party sagte sie mir auf einmal, in betrunkenen Zustand, das sie mich zwar sehr mag, mich aber nicht lieben würde. Nach ca. 1 Monat wiederholte sich das ganze und sie schmiss mich aus ihrer Wohnung. Wie sahen uns dann nochmal in einem Cafe wo sie mir meine restlichen Sachen vorbei brachte. Schon als ich reinkam gab sie mir einen Kuss und am Tisch fing sie an meine Wange zu streicheln. Kurz gesagt sie lud mich für den nächsten Tag wieder zu sich ein. Bis diesen Montag ging auch alles wieder super gut, sie sagte mir in der Nacht sogar noch das sie mich liebt und am Montag gab sie mir dann den Laufpass, da sie mich nicht lieben würde.

Sie meint sie würde mich aber sehr gern haben und es wäre schön wenn wir Freunde blieben.

Was soll ich von dem ganzen halten? Ich kann nicht mehr! Meine Gefühle werde von ihr hin und her geschmissen und ich bin einfach nur noch traurig. Meint ihr das wars? Oder soll ich nochmal versuchen um sie zu kämpfen und wenn ja vielleicht habt ihr ja einen Rat.

Thank´s Vierzig

 
gefühle ändern sich.

ich liebe meinen freund auch nicht jeden tag gleich. mal mehr,

mal weniger. aber ich liebe ihn immer und stehe zu ihm.

es ist schwierig jemandem zu vertrauen der so unbedacht mit

dem wort liebe umgeht. heute so, morgen so...

versuch nochmal ganz ruhig mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen

wie sich das anfühlt. frag sie, wie sie darüber denkt. warum sie

das tut. vielleicht hat sie ja einmal schlechte erfahrungen

gemacht und kriegt kalte füsse, wenn jemand ihr "zu nahe"

kommt.

wenn sie aber nicht versucht ehrlich zu sein, solltest du sie

vergessen. sie wird dir immer wieder weh tun, weil sie deine

gefühle nicht ernst nimmt...

 
Erstmal thank´s für die Antwort. Ja das mit den Gefühlen ist mir schon klar, das erwartet ja keiner und mir geht es ja genauso. Das Problem ist das sie sehr viel Wert auf ihr Unabhängigkeit legt und mit Männer auch nicht so die besten Erfahrungen gemacht hat. Der letzte Prügelte sie fast regelmäßig und war super eifersüchtig. Vielleicht ist ihr die Unabhängigkeit ja wichtiger als ich. Nur verstehe ich nicht warum sie es dann erst begonnen hat. Und warum sagt sie ich wäre der tollste Mann den sie sich vorstellen könnte, aber da wäre nix. Wiederspricht sich das nicht? Und warum tut sie eine Zeitlang so als wäre sie bis über beide Ohren in mich verknallt (ohne es mir aber zu sagen, nur sowas spürt man ja) und dann läßt sie mich wieder fallen wie eine heiße Kartoffel. Und was soll das gesülze von der Freundschaft, sie müsste doch wissen wie weh es mir tun würde wenn ich sie treffe und sie kommt auf einmal mit einem Neuen an.

Du siehst, so einfach ist das Thema leider nicht, vorallendingen weil ich so verliebt in sie bin.

 
die frau scheint echt ein problem zu haben mit vergangenen geschichten.

hast du ihr das was du hier schreibst schonmal gesagt?

vielleicht sollte sie zuerst noch mehr vertrauen zu dir aufbauen.

aber sie lässt dich ja nicht, blockt immer wieder ab.

ich würde mal sagen, lass nicht locker. beweise ihr, das du es

ernst meinst und ihr nicht weh tust...

das ist ein ansatz...

 
Hallo Manzana,

wahrscheinlich hast du recht. Aber ich weiß einfach nicht, im Moment, wie ich es anstellen soll. Rufe ich sie an oder schreibe ihr, fühlt sie sich bedrängt, melde ich mich erstmal nicht bei ihr habe ich Angst das der momentane Zustand sich verfestigen würde.

Vielleicht sollte ich auch warten bis sie sich meldet um ihr zu zeigen das ich sie nicht bedrängen möchte.

Mensch, ich weiß es einfach nicht was das richtige ist!

 
ein mittelmass ist nicht schlecht. und vorallem qualität und nicht

quantität...

und eben, red mit ihr..

 
hm... weiß nicht ob reden im moment was bringt. das habe ich in den letzten zwei tagen schon versucht. habe ihr meine liebe gestanden, habe sie beschipft, mich dafür entschuldigt, ihr die freundschaft (aus lauter verzweiflung) angeboten. dabei hatte ich das gefühl je mehr ich sie bedränge desto mehr verschließt sie sich.

au backe ist das alles kompliziert. es geht doch nur darum die zeit gemeinsam zu genießen ohne den anderen besitzen zu wollen.

im moment habe ich echt das gefühl nix mehr zu verstehen...

und einen wink vom himmel gibts auch nicht..shit

aber wenigsten hilft es hier mal seine gedanken niederzuschreiben..

 
Muß Dir jetzt auch mal was hier reinschreiben.

Also das klingt wirklich fast wie die Kopie von meinem Erlebnis oder eben meins wie die Kopie von Dir.

Aber hast Du sie mal nach konkreten Gründen gefragt? Warum haben sich denn ihre Gefühle geändert?

Also langsam bekomm ich Angst, das bei mir auch nix gutes rauskommt. Oder habt ihr euch inzwischen wieder vertragen? Also bei uns ist es so, das ich mit meinem Verhalten da schon einen großen Teil dazu beigetragen habe. Ich hab sie bedrängt und sie einfach überrannt mit meinen Gefühlen. Sie war glaub ich meinem Tempo an Gefühlen nicht gewachsen und hinzu kam, das ich sie einfach nur für mich wollte. Nicht weil ich Angst hatte sie zu verlieren, sondern weil sie das wichtigste für mich war. Sie hatte den Eindruck Mittelpunkt in meinem Leben zu sein und dem denkt sie ist sie nicht gewachsen. Vielleicht kommt bei deiner Geschichte noch hinzu, das sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich kann auch deine Unsicherheit verstehen, was Du nun tun sollst. Genauso geht's mir. Lasse ich sie in Ruhe, geb ihr Zeit zum nachdenken und um mich zu vermissen? Oder festigt sich dadurch nur ihre Meinung und die Sache ist dann endgültig vorbei? Ich hab mich entschieden, sie nicht in Ruhe zulassen und ih immer wieder zu sagen, was sie mir bedeutet. Aber von ihr kammen auch Signale und sie hat mir auch gesagt das sie schön findet. Bei Dir kann die Sache natürlich ganz anders liegen. Ich kenne sie ja nicht und eure genau Situation. Auf jeden Fall sei einfühlsam, versuche keinen Druck aufzubauen. Und sie beschimpfen ist glaub ich der schlechteste Weg, genau wie ihr zu erzählen das es Dir so schlecht geht. Versuche einfach ihr nur klar zu machen, wie viel sie dir bedeutet. Ich hab Sandra gesagt, ich bin dafür da sie zur glücklichsten Frau der Welt zu machen.

Schreib mal wie der Stand gerade ist.

 
hi DenBoo,

ohje wie ist der stand? bewegen uns langsam, aber sehr langsam auf eine freundschaftliches verhältnis zu. zumindestens war ich mit ihr am samstag den ganzen tag unterwegs (aber bitte nicht überbewerten) und seitdem ist funkstille.

das ganze kannst du auch unter: tja was machen.... nachlesen (obwohl ist schon ein sehr langer thread und das musst du dir nicht antun)

nartürlich habe ich sie nach den konkreten gründen gefragt, aber außer das sie sagt sie liebt mich nicht konnte sie nicht sagen warum. und das ist ja das schizophrene, sie liebt mich nicht findet mich aber als mann super (das verstehe einer, ich bis heute nicht)

warum sich ihre gefühle geändert haben? auch das kann sie nicht sagen, sie weiß nichtmal ob sie sich geändert haben (ja, ja grübel)

ich habe den fehler gemacht das ich sie am anfang viel zu sehr bedrängt habe mir ihre liebe zu gestehen. habe erst hier erfahren müssen das viele menschen damit probleme haben oder es sowieso ganz anders sehen. das ist wohl das los eines romantikers.

auch ich habe sie in den mittelpunkt meines lebens gestellt, was ihr keinen raum mehr zum atmen ließ. gerade auch aus dem grunde da sie ihre unabhängigkeit sehr braucht. scheint deine sandra und sie sich sehr ähnlich zu sein.

es wäre ja auch alles nicht sooo tragisch wenn es sich nicht dabei um die traumfrau handeln würde.

DenBoo, ich glaube du bist auf einen guten weg und deshalb wollte ich dir auch keinen rat/tipp in deinen thread schreiben.

gruß vierzig