Werde unter Druck gesetzt

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo zusammen

wie ihr ev. schon wisst, habe ich mich vor ca. 2 wochen def. von meinem ex getrennt. habe dann schon ein paar tage später einen wirklich super netten jungen kennengelernt, obwohl ich ja im moment gar keine neue beziehung will. na ja, auf jeden fall haben wir uns für diesen samstag verabredet. freute mich auch schon riesig darauf, natürlich immer mit dem gedanken im kopf, ja nicht schon wieder eine neue beziehung anzufangen. bin mitlerweilen nämlich auch der überzeugung, dass ich mal alleine sein muss um alles zu verdauen, bevor ich mich auf was neues einlasse.

Nun ist aber folgendes passiert:

er schrieb mir via sms, dass er hoffe, dass er nicht schon wieder enttäuscht werde und es diesmal klappe. er sei wirklich riesig froh, dass es mich auf dieser welt gebe und er vermisse mich sehr.....

oh mann, und das nur nach einem abend. klar, wir hatten beide etwas viel getrunken und uns dann auch den ganzen abend geküsst. als er dann aber mit zu mir nach hause gehen wollte schickte ich ihn zu sich nach hause. ich hab ihm dann auch geschrieben, dass ich mich erst kürzlich von meinem freund getrennt habe, und deshalb noch zeit brauche.

nun weiss ich einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber am samstag verhalten soll. wenn er mich küsst, muss ich ihm dann sofort sagen, dass ich mir im moment keine beziehung wünsche? oder kann ich es einfach geniessen und denken, dass ich es ihm ja schon gesagt habe? was meint ihr?

danke euch für die antwort!!!

mondkind

 
hmmm also was empfindest du wenn er dich küßt? wenn du ein gefühl in dir hast er ist einer mit dem du dir eine beziehung vorstellen könntest....egal ob du nun willst oder nicht, das hat jetzt mal nix damit zu tun...denn wenn dir deine gefühle sagen, ja ich möchte gerne mit diesem menschen zusammen sein, mit ihm mehr zeit verbringen und mit ihm viel unternehmen...dann glaube ich dass du eine beziehung willst, obwohl dir dein verstand sagt, jetzt nicht, wenn du aber dabei empfindest, ja macht spaß....und ja mal schaun...er ist nett und bei ihm sein macht spaß doch mehr?....naja...werde dir klar was du für ihn empfindest.......denn wenn du dir danach dann vorwürfe machst tut es auch weh, egal wie du dich entscheidest, doch lass dich ned unter druck setzen, das nicht ok, freu dich auf den samstag habt eine schöne zeit und sag ihm du weist es noch nicht, wie es weitergehen soll, wenn er sagt ok ich warte, wärs ok finde ich...kenn zwar das gefühl wenn zu mir eine sagt...ich weis es jetzt noch nicht, doch er wirds verkraften denn du sagst ja nicht nein... ;)

 
ich fände es unfair ihm gegenüber das ganze mitzumachen und hinterher dann einen rückzieher zu machen. er würde sich ständig hoffungen machen dabei. wenn du dir aber eine bezihung mit ihm vorstellen kannst später, seh ich keine einwände. nur sag ihm, wie es dir im moment geht, wäre nur fair ihm gegenüber.

 
Auweia!

Da hast Du ja Glück, wenn er nicht schon heimlich eure Hochzeit in zwei Wochen arrangiert ;-)

Was für ein motivierender Satz; wie soll man denn da noch entspannt aufeinander zugehen können? Ich an deiner Stelle würde vermutlich flüchten, bevor Du einen Ring am Finger stecken hast. Ich habe das jetzt schon drei Mal durch; daß ich die angehende Schwiegermutter kennenlernen sollte, bevor auch nur irgendwas zwischen uns passiert war.

Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß seine Beziehungen immer kaputt gehen? Das würde mir wohl zu denken geben. Was passiert denn, wenn Du eines Tages feststellst, daß das nicht der Mann ist, mit dem Du den Rest deines Lebens verbringen möchtest?

Tina

 
@Tina: Mir fiel beim Lesen deines Beitrags spontan das Lied "Paint it black" von den Rolling Stones ein. :)

Ich glaub du weisst was ich damit sagen will? Wenn nicht solltest du dir vielleicht die Lyrics mal genauer ansehen (google, Stichworte Rolling Stones Paint it Black Lyrics)

@Mondkind: Tatsächlich ein Problem. Ich denke jedoch Muff hat recht. Erforsche deine Gefühle. Wie ich schon in deinem anderen Thread geschrieben hatte, ist es das schmerzlichste, wenn du dich auf eine Beziehung einlässt nur weil du im Moment verletzlich bist und dich nach Nähe sehnst und anschliessend feststellen musst, dass du mit diesem Menschen eigentlich gar nicht zusammen sein kannst/willst/magst

Eine schwierige Situation ist es durchaus - doch nicht auswegslos. Ihr habt euch verabredet. Ich weiss nicht ob es gut wäre diese Verabredung nun abzusagen. Was aber ganz sicher wichtig ist ist, dass ihr wieder etwas Distanz zwischen euch kriegt. Sag ihm dass du etwas zeit brauchst, dass du im Moment keine Beziehung eingehen kannst/willst.

Ich denke, wenn er dich wirklich liebt dann wird er das auch verstehen.... wenn nicht ist es sowieso nicht echt...

- ach nein, das klingt irgendwie so abgedroschen (auch wenn ich doch denke, dass es wahr ist).

Ich denke allerdings in deiner Situation wäre Distanz das A und O. Es ist sowohl in deinem als auch seinem Interesse. Brich nicht den Kontakt zu ihm ab, aber versuch eure "Beziehung" (sollte es mir vergönnt sein dies so zu nennen) wieder auf eine freundschaftliche ebene... eine etwas weniger vertraute ebene zu hieven.

-DummUndRatlos