Zum Inhalt springen

Werde verrückt! soll ich kämpfen?

2 Antworten759 AufrufeGestartet von Sad_Sandy ·

Sad_SandyThemenstart
Ich bin so verwirrt, ich weiß selber nicht, was richtig ist und was falsch. Ich schreibe, weil ich eure Meinung brauche, denn ich selbst bin vor lauter Gefühl blind geworden. Ich erzähle euch mal die Geschichte.

Ich (30) habe ihn (31) vor knapp einen halben Jahr kennengelernt, beim Ausgehen, aber es fing nicht mit einem One-Night-Stand an. Er sagte mir von Anfang an, er fände ich sei was besonderes, es ging auch nicht vordergründig um Sex. Und trotzdem meinte er, er habe, seitdem ihn seine erste große Liebe verletzt hat (vor 3 Jahren) zwar immer wieder tolle Frauen getroffen und gedacht, er könne sich verlieben, konnte es aber nicht und habe Angst, dass es ihm wieder so gehe und er mich verletzt. Mich hat das natürlich irritiert, weil ich finde, man muss am Anfang eh erst von beiden Seiten abwarten, was sich entwickelt, bevor man da ein Thema draus macht. Nun ja, einfach war er also von Anfang an nicht.

Nach zwei Monaten haben wir uns aber immer besser kennengelernt und plötzlich war da dieses Glänzen in seinen Augen. Er hatte sich in mich verliebt. Und er war so stolz, mich als Freundin zu haben und wieder etwas fühlen zu dürfen. Er meinte, er könne sich was Großes mit mir vorstellen. Und ich war sooo glücklich, dass wir es geschafft hatten. Dann kamen 3 tolle Sommermonate. Wir waren so harmonisch, konnten alles teilen. Von langen Gesprächen über schöne Sommeraktionen im Freien, toller Sex, viel Zärtlichkeit, ruhige Momente... alles. :verliebt:

Doch jetzt kommt der Knackpunkt. Er nimmt Drogen. Er kifft, täglich, aber immer nur abends, direkt vor dem Einschlafen. Weil er es ausschließlich direkt vor Schlafengehen tut, hat es mich nie gestört. Ich habe davon ja auch nichts gemerkt, weil er wenn er wach ist ja nie was raucht. Nur um besser schlafen zu können, wegen Stress in der Arbeit. Und bis zum Morgen ist die Wirkung dann verflogen. Aber das Kiffen ist nicht alles. Er zieht auch unregelmäßig Speed. 8o

Er hat kein Geheimnis daraus gemacht. Er meinte, das letzte Mal wäre vor Monaten gewesen, an Silvester was ich ihm glaube. Dann kam vor 6 Wochen ein neuer Typ in seinen Freundeskreis, der immer was parat hat. Seitdem, zieht er sich jede Woche was. Also sechs Wochen in Floge. Am Wochenende, nicht unter der Woche, weil er seine Arbeit sehr ernst nimmt. Dumm wie ich war, habe ich auch zwei Mal mitgemacht. Ich habe schon vor 10 Jahren mal Speed ausprobiert. Sicher, es fühlt sich ganz nett an, aber ich brauch das nicht. Ich werds auch nicht öfter machen. Hätte es auch nicht tun sollen. Es droht auch nicht die Gefahr, weil ich sehr stark bin und es mir nicht viel gibt. :nono:

Jedenfalls komme ich so nicht damit klar, wenn er das so oft macht wie jetzt. Das habe ich ihm gesagt, unter Tränen. Er hat mir versichert, dass es vorher nicht so oft war wie jetzt, und auch nicht anhalten wird und ich sei ihm wert, das wieder zu reduzieren.

So schön, so gut. Die Woche drauf hat er wieder was gezogen. Ich bin wortlaus aus der Wohnung. Einen Tag später hat er sich gemächlich per sms gemeldet, ob ich noch „sauer sei“.

Ich habe ihn dann angerufen, dass es nicht so einfach sei. Sauer bin ich nicht, sondern enttäuscht. Ich sagte, ich habe langsam meine Zweifel, ob er das Zeug wirklich reduzieren will. Da hat er sich angegriffen gefühlt und gemeint, er habe es mir schließlich versprochen und das sei nur der Rest gewesen. Und er glaube, dass ich ihm nicht vertraue. Aber er war so kalt dabei. Er meinte, er wisse nicht, ob er mir gerecht werden könne. Da bin ich ausgetickt und habe gemeint, er wolle doch die Beziehung gar nicht, sonst hätte er mich nicht wortlos aus der Wohnung gehen lassen, sonder mich aufgehalten. Worauf er meinte, dass das nicht stimme und ich würde überreagieren. Ich wurde immer emotionaler und habe gesagt, ich glaube ihm das nicht, dass er mich wirklich will, denn dann hätte er nach dem Streit nicht gleich wieder was gezogen. Er meinte, er verstehe das, aber es sei nicht so.

Am Ende wussten wir beide nicht mehr weiter. Er kam nicht damit klar, dass ich so an ihm zweifel. Aber er gibt mir doch allen Grund, oder nicht? Ich habe fast Schluss gemacht am Telefon, weil er immer mehr abblockte. Schließlich meinte er, dass er nicht wisse, ob er der Richtige für mich sei und er müsse sich das durch den Kopf gehen lassen, ob das mit uns Sinn macht. Und er wolle sich nicht unter Druck setzten lassen. Denn es stimme nicht, dass er kein Gefühl für mich hätte, er könne es mir nur dann nicht zeigen, wenn ich ihn angreife.

Ich weiß einfach nicht, ob er sich und mir was vormacht. Soll ich um ihn kämpfen? Aber er hörte sich so kalt an.

Warum fängt er jetzt mit dem Zeug an, wo es mit uns so gut läuft und hat all die Monate davor nur hin und wieder was gezogen? Wir sind so verblieben, dass wir uns morgen sehen. Dann fällt die Entscheidung. Ich bin so verliebt in ihn und hoffe so, dass er sich für mich entscheidet. Aber mein Verstand sagt mir, das wird er nicht. War das nur ein Ausrutscher von ihm, wenn er vorher all die monate ohne konnte...?

Ich weiß nicht mehr was ich tolerieren kann und DARF, helft mir, sagt mir eure Meinung

Er nimmt Drogen. Er kifft, täglich, aber immer nur abends,
Das nennst du so harmlos (NUR) abends8o? Es ist schon zu viel des guten, wenn du mich fragst! Dass er es braucht wegen dem ganzen Stress, ist eine reine faule Ausrede! Menschen die Drogen nehmen und es auf den Stress zu schieben, habe eine Charakter schwäche!

Er zieht auch unregelmäßig Speed.

Und was ist hier der Grund? Noch mehr Stress, oder was?

Ich werds auch nicht öfter machen.

Wie darf man das jetzt verstehen? Bist Du jetzt genau so dumm wie dein Freund, und nimmst es noch ein, oder gar nicht?

Es droht auch nicht die Gefahr, weil ich sehr stark bin und es mir nicht viel gibt.

Sich selber zu beurteilen ist immer leicht!

Jedenfalls komme ich so nicht damit klar, wenn er das so oft macht wie jetzt.

Im Klartext, Du hast kein Problem damit wenn er es ganz selten macht?

Soll ich um ihn kämpfen?

Er sollte eigentlich um dich Kämpfen und nicht umgekehrt!

Warum fängt er jetzt mit dem Zeug an, wo es mit uns so gut läuft und hat all die Monate davor nur hin und wieder was gezogen?

Diese Frage kannst du so gut auch einem Orakel befragen. Auf diese Frage, hat nur jemand eine Antwort, und zwar dein Freund!

An deiner Stelle würde ich nichts mehr tolerieren! Schon mal was von den ganzen Risiken und Nebenwirkungen gehört von den Drogen? Die einzige Chance die ich ihm geben würde, ist, wenn er sich in eine Klinik einweisst und sich von dem ganzen mist trennt!

Gruss

nevi

Hallo Sandy,

ich hatte selbst schon die Erfahrung gemacht, wie es ist mit jemandem zusammen zu sein, der Drogen nimmt und hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann, indem ich dir meine eigenen Erfahrungen schlidere.

Ich war damals 16 er 19, auch er hatte anfangs täglich gekifft und fing irgendwann an andere Sachen, wie Speed und sogar Ecstasy zu nehmen. Auch ich habe damals gekifft, doch eines Tages war ich schwanger von ihm und hatte beschlossen das Kind zu behalten (Er ist mittlerweile 9 Jahre alt und mein ganzer Stolz :) )

Mir war klar, dass ich jetzt eine große Verantwortung zu tragen habe und ich hörte sofort auf irgendwelche Drogen zu nehmen oder zu rauchen. Mein Freund wollte zu dem Kind stehen und natürlich erwartete ich auch von ihm, mit den Drogen aufzuhören. Es kam sogar so weit, dass ich ihn vor ein Ultimatum stellen musste und sagte, entweder das Kind und ich oder deine Drogen und deine Freunde. Das war sehr hart, sicher, aber anders ging es nicht. Er entschied sich zwar für uns und versprach mir nie wieder Drogen zu nehmen und auch eine ambulante Therapie zu machen, da es für ihn leider nicht so einfach war wie für mich. Doch das brachte nichts, er begann mich zu belügen und traf sich trotzdem immer wieder heimlich mit seinen Freunden, die ihn natürlich wieder mit den Drogen versorgten.

Er war oft tagelang verschwunden und neigte besonders dazu wieder zu Drogen zu greifen sobald Probleme auftauchten. Er war psychisch abhängig davon. Ich habe mich sogar mal in der Sache beraten lassen und mir wurde erklärt, dass Mariuhana eine Einstiegsdroge ist und viele irgendwann zu härteren Mitteln greifen, weil es seinen Reiz verliert. Ich denke auch dein Freund ist seelisch abhängig vom Kiffen, da er sie ja sogar schon zum einschlafen braucht. Ganz ehrlich, du solltest weder das eine noch das andere tolerieren und ihm klar machen, dass das Leben auch ohne Drogen sehr gut funktionieren kann und er sie einfach nicht braucht. Ich würde ihm dazu raten, mal einen Arzt aufzusuchen und sich beraten zu lassen, aber das muss er natürlich auch selbst wollen. Sobald du versuchst ihn dazu zu überreden, wird er entweder immer wieder abblocken oder dich sogar deswegen belügen um nicht darauf verzichten zu müssen, so dass dein Vetrauen zu ihm kaputt geht.

Sollte er sich für eine Therapie entscheiden, dann steh ihm zur Seite und sei dir darüber im klaren, dass es ein steiniger Weg werden wird und sei konsequent, wenn du merkst, dass er doch wieder rückfällig wird und gar nicht wirklich aufhören will, dann gib ihn lieber auf und tu dir selbst das nicht weiter an. Ich weiß er ist 31 und mein Freund war damals erst 19, aber diese Reaktionen sind mir durchaus bekannt. Meine Geschichte ist damals leider nicht gut ausgegangen und ich habe mich kurz vor der Geburt unseres Sohnes von ihm getrennt, aber ich wünsche dir viel Glück und Kraft, dass ihr beide das schafft, vorausgesetzt er will es auch.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag irgendwie helfen :trost:

Liebe Grüße

Gwyn

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema