"Wesenszüge"

Anna147

Neuer Benutzer
17. Okt. 2002
18
0
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe wiedermal ein kleines Problem - naja, um ehrlich zu sein nicht ich, sondern meine beste Freundin. Ich habe ihr nämlich von diesem Forum hier erzählt und da sie kein Internet hat, hat sie mich gebeten, ob ich euch für sie etwas fragen könnte.

Nämlich:

Meine Freundin ist in einen gutaussehenden jungen Mann verliebt. Er auch in sie. Das Problem ist nur, dass er ein paar - genaugenommen zwei - Wesenszüge hat, die der Einstellung meiner Freundin total widersprechen:

1.) Er raucht. Meine Freundin ist strikte Nichtraucherin. Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, man kann sich ja arrangieren. Doch

2.) geht er sehr gerne auf Parties (meine Freundin übrigends auch, also noch kein Problem), nur dummerweise erwischt er dort öfters zu viel des Guten. Karin dagegen findet es unmöglich, sich oft zu "besaufen" (<-- Zitat). (Ich glaube übrigends, dass sie das ganze ein bisschen zu krass sieht, er ist halt stark angeheitert, hat sich aber noch unter Kontrolle).

Die beiden Sachen stören sie ungeheur. Sie sind auch der Grund, warum sie nicht weis, ob sie mit ihm eine Beziehung eingehen soll oder nicht. Ich habe ihr gesagt, dass man nie jemanden ohne Laster finden wird und dass man immer irgendwie eine Vereinbarung treffen kann (Beim Rauchen geht das ja sehr leicht, bei Nr.2 wirds ein bisschen schwieriger). Sie meinte darauf nur: "Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein und gleich am zweiten Tag anfangen, ihm diese Angewohnheiten abgewöhnen zu wollen. Dann ist er schneller weg als ich bis drei zählen kann."

Was meint ihr zu dem Problem?

Schonmal vielen Dank im Namen von Karin für die Antworten.

Lg,

Anna

 
Hm, ich würde spontan sagen: wenn ich in Jemanden verliebt bin, dann stören mich diese Dinge nicht.

Entweder ich liebe den ganzen Menschen, so wie er ist, oder ich tue es eben nicht.

Ich habe oft versucht, mich für meinen Partner zu verbiegen, zumindest in der Vergangenheit. Das das nicht gutgehen kann, ist glaub ich klar, oder?

Wenn sie also nun zu ihm sagt: sorry, irgendwie lieb ich dich ja, aber ich mag dies und jenes nicht, stell es bitte ab (extra krass formuliert) so wäre er gezwungen, sich zu verbiegen.

Sie soll sich meiner Meinung nach erst mal klar werden, ob sie einfach nur für ihn schwärmt, oder aber, ob sie ihn wirklich lieben könnte. Aber das natürlich mit all seinen "Fehlern".

Ich erlebe nämlich gerade, wie faszinierend es sein kann, wenn man einen Menschen ganz und gar liebt. Zwar gibt es mal so einen kurzen Moment, wo ich stutze, weil er etwas tut, was ich sonst nicht mag, aber dann stelle ich irrer Weise fest, das es mich nicht wirklich stört. Wenn er das dann das nächste Mal tut, stört es mich nicht mal mehr... absolut irres Gefühl.

Und anstatt das ich denke: es stört mich etwas, steigt das Gefühl der Liebe...

Ich denke daher, sie soll ihn entweder lieben wie er ist, oder aber es lassen, denn dann stimmt schon etwas nicht. Und Beziehung von Rauchen oder Nichtrauchen abhängig zu machen, oder aber davon, ob er auf Partys mal einen zuviel trinkt... na ich weiß nicht.

Mein Freund trinkt auch mal auf ner Party zuviel, ich mag das auch nicht wirklich... dennoch ist er er, und ich liebe selbst diesen Zug von ihm. Abgesehen davon kann ein Mensch total niedlich werden, wenn er so angedüdelt ist.

 
Ich kann Benji da nur voll und ganz zustimmen.

Ich habe im Bekanntenkreis einen Freund der hatdurch einen schweren Unfall in seiner Jugend eine großflächige Brandnarbe am Oberkörper die sich bis zum Kinn hinzieht. Für die breite masse ist das abstoßend doch er fand ein Mädel das ihn so akzeptierte wie er war....und die beiden wollen sogar demnächst heiraten.

Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will!

Thomas

 
Hallo!

Also, ich kann euch nur zustimmen:

@ Thomas

Es ist zwar ein Unterschied, ob jemand eine bestimmte Charaktereigenschaft hat oder halt irgend ein optisches Manko wie eine Narbe. Trotzdem versteh ich was du meinst (meine Freundin hoffentlich auch :schief: ).

@ Benji

Hey, schön zu hören, dass du so richtig verliebt bist. :super:

Hat noch jemand irgendetwas zu diesem Thema zu sagen bevor ich alles ausdrucke und meiner Freundin gebe?

Liebe Grüße,

Anna