Zum Inhalt springen

Wettbewerbe?

10 Antworten1'239 AufrufeGestartet von Mesmerize ·

MesmerizeThemenstart
Hi zusammen!

Wollte euch mal fragen wies denn so mit Wettbewerben aussieht wenn die Person schon vergeben ist! Ich bin eben in der Lage, dass meine grosse Liebe in festen Händen ist. Den Kerl kenne ich nicht, wäre es ein Bekannter oder gar ein Freund so fiele diese Option eh aus aber wie sieht es so aus mit "Wettbewerb um die Liebe"?

Damit meine ich nicht Dinge wie verführen oder sonstiges. Eben einfach nur um die Person werben. Wenn die Person ihren Freund/ihre Freundin wirklich liebt so würde sie kaum drauf eingehen aber wenn das Werben Erfolg hat, so kann die Beziehung eh nicht das Wahre gewesen sein.

Ich hoffe ihr versteht meine wirren Gedankengänge einwenig . . . :rolleyes:

Was meint ihr so?

Original von MesmerizeHi zusammen!

Wollte euch mal fragen wies denn so mit Wettbewerben aussieht wenn die Person schon vergeben ist! Ich bin eben in der Lage, dass meine grosse Liebe in festen Händen ist. Den Kerl kenne ich nicht, wäre es ein Bekannter oder gar ein Freund so fiele diese Option eh aus aber wie sieht es so aus mit "Wettbewerb um die Liebe"?

Damit meine ich nicht Dinge wie verführen oder sonstiges. Eben einfach nur um die Person werben. Wenn die Person ihren Freund/ihre Freundin wirklich liebt so würde sie kaum drauf eingehen aber wenn das Werben Erfolg hat, so kann die Beziehung eh nicht das Wahre gewesen sein.

Ich hoffe ihr versteht meine wirren Gedankengänge einwenig . . . :rolleyes:

Was meint ihr so?
Die Chancen sind nicht sehr hoch, aber naja, es gibt sie definitiv ... ich hatte sie auch schon, sie wollte direkt Schluss machen für mich, naja ... ein Kumpel hatte die Chance auch grade ...

Wenn die Person dich attraktiv findet, solltest du schon eine gewisse Chance haben! Allerdings, geh nicht zu weit, sonst wird es schnell unschön...

sEE ya!

Wenn die Person ihren Freund/ihre Freundin wirklich liebt so würde sie kaum drauf eingehen aber wenn das Werben Erfolg hat, so kann die Beziehung eh nicht das Wahre gewesen sein
Wenn du keinen Erfolg hast, investierst du nur unnötig eine Menge Energie. Schlimmer aber - wenn du Erfolg hast, bekommst du eine Frau, die ihren Freund wegen eines anderen verlassen hat. Du wirst ewig in Angst leben, dass sie das Gleiche mit dir anstellt. Ich würde die Finger davon lassen.

Es ist auch schade um die vielen einsamen Frauen, kümmere dich doch besser um eine von denen.

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deiner großen Liebe um eine Frau handelt, die mit einem Mann zusammen ist. Andernfalls, sehen die Dinge schon entwas anders aus.

daß ist in meinen Augen immer eine billige Ausrede:

"wenn er sie lieben würde, bliebe er bei ihr"

ich finde, wenn jemand vergeben ist, sollte man die Finger von ihm lassen.

Grüße

Verlassen?

@horsehead

Ja, sie ist meine grosse Liebe und das "Problem" ist ja, dass wir schon mal zusammen waren. ich habe das ganze Dillemma in einem Thread paar Seiten weiter hinten niedergeschrieben!

Ich habe bestehende Beziehungen immer respektiert. Wenn es nicht mehr geht, soll sie sich selbst trennen. Gibt meiner Meinung nach nix Schlimmers als Personen die Beziehungen anderer kaputtmachen. Meistens funktionieren solch zügige Partnerwechsel auf Zeit sowieso nicht.

Nur meine Meinung, aber ich habe das ganze auch selbst erlebt. Denke wohl deshalb so.

FINGER WEG!

In eine Bestehende Beziehung darf keiner reinpfuschen, egal ob man die kennt oder nicht. Würdest Du Dich gut fühlen wenn Dich Deine Freundin wegen nem anderen verlässt, weil er sich eingemischt und eingebracht hat in ihr leben? Und es womöglich noch die grosse Liebe ist!?!?

Nenene, für sowas hab ich null verständniss! Im gegenteil allein der ernsthafte Gedanke ist abscheulich.

cu Chris

sine
ich würde es auch sein lassen. es gibt ja sehr viele möglichkeiten, sich wettbewerbsmäßig zu verhalten, aber wer bei der liebe (!) einen wettbewerb ?( ?( :schief: :schief: für ein "mittel" hält, muss schon arg naiv sein.

ich glaube, du hältst es für ein legitimes mittel wie beim schwimmen, oder was?

das leben besteht aus situationen, und in einigen trifft man außergewöhnliche menschen. gewöhn dich doch auch mal an den gedanken, dass man nicht alles "haben" muss, was man liebt.

gruß

sine

Manchmal haben alte Sprichworte sehr wohl ihre Gültigkeit, und so möchte ich Dir antworten.

"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge keinem andern zu."

Gruß, Schattenwesen.

hi zusammen.

ich habe mich interessanterweise vorgestern mit einem mann über dieses thema unterhalten.

wie ihr ja hier lesen könnt, stecke ich selber in so ner situation: ich bin wahnsinnig verliebt in einen verheirateten mann.

also hab ich natürlich lange überlegt: probierst du es oder nicht. ich bin zu den entschluss gekommen: NEIN.

mein kumpel hat gemeint, er hätte keine bedenken, eine frau, die liiert ist, anzubaggern (großes tabu ist aber, wenn kinder da sind).

er meint, die verantwortung läge allein bei dem, der in der beziehung ist.

wenn der/diejenige sich drauf einlässt - warum nicht?

aber ich finde auch, dass es nicht ganz so einfach ist.

wir sind alle nur menschen. es ist viel schwerer, standhaft zu bleiben, wenn man massiv in versuchung geführt wird.

gefühle, verlangen, liebe, das wird ja nicht unbedingt mit dem verstand gesteuert.

@tioman

Solche Menschen, wie Dein Gesprächspartner, fallen im Allgemeinen am tiefsten, wenn es ihnen selber widerfährt. Dann fangen sie an zu begreifen, daß es keine solchen hirnverbrannten Tabus braucht, um zu verstehen, daß so etwas jedem weh tut, egal ob er Kinder hat oder nicht. Nichts gegen Dich, aber dieser Mensch ist einfach Gefühllos, skrupellos und berechnend. Niemandem in der Welt würde ich solch eine Erfahrung wünschen, ihm schon.

Was Dich angeht, zeige ich hohen Respekt vor Deiner Entscheidung, denn das Herz arbeitet oft mit aller Kraft gegen den Verstand. Dagegen anzukommen erfordert viel Kraft. Hut ab.

Lieben Gruß, Schattenwesen.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema