Zum Inhalt springen

WG

4 Antworten612 AufrufeGestartet von frank42 ·

frank42Themenstart
bearbeitet #1
Hallo liebe Liebeskummer.ch Community,

ich schreibe hier, da ich nicht riskieren möchte dass jemand aus meinem Umkreis erfährt was los ist (was paradox ist, wenn man bedenkt dass ich es hier im Forum förmlich in die Welt hinausschreie :eek: ).

Die Sache ist die. Ich wohne seit langer Zeit in einer 4er-WG. Zwar kannten wir uns am Anfang alle nicht, aber es war schon immer so, dass L. und ich miteinander am besten auskamen und K. und H, also etwas außen vor waren. L. und ich machen so ziemlcih alles zusammen, verbringen die meiste Zeit zusammen, kochen täglich gemeinsam, wenn einer von uns auf Party geht dann gehen wir zusammen hin. Wir reden über alles außer über Beziehungskram.

Es haben uns schon viele darauf angesprochen "wann wir denn heiraten", "wann wir denn endlcih mal zusammen kommen" usw. - wir haben dann aber beide nicht reagiert und schnell das Thema gewechselt. Wir sind halt nicht zusammen. Dabei gibt es nichts auf der Welt, das ich mir sehnlicher wünsche.

Hier kommt aber das große Problem: sie hat einen Freund. Seit 4 Monaten kommt er an Wochenenden abends und geht dann am nächsten Morgen wieder. Ich mag ihn absolut nicht (das wird wohl niemanden überraschen :) ), aber auch jeder den ich kenne mag ihn nicht. Er hat sich sogar letztens mit einem von L´s. Freunden geprügelt. Trotzdem wird er sie wohl nächste Woche seinen Eltern vorstellen. Letztens hat sie gesagt sie würde sich immer die falschen Kerle aussuchen - was genau das heißen sollte weiß ich aber nicht und wir haben da auch nicht weiter drüber geredet.

Was soll ich bloß machen in dieser Situation? Bin ich in der Friend-Zone gefangen und sollte eher auf Abstand gehen oder gibt es noch Hoffnung?

Auf Abstand gehen ist leichter gesagt als getan, wenn man zusammen wohnt. Aber richtig in die Offensive zu gehen ist auch sehr riskant - wir wohnen schließlich zusammen, das würde nach einem Korb nur noch sehr sehr schlecht funktionieren befürchte ich.

Danke euch allen für eure Aufmerksamkeit und hoffentlcih auch für eure Hilfe :super:

Frank

Wie wärs denn wenn du sie darauf ansprechen

würdest das du ihren Freund nicht magst ?

Vlt. merkt sie dann das du recht hast und du hast ihr die augen geöffnet ich mein einer der sich prügelt kommt ja nun wirklich nur bei Frauen mit schlechtem Geschmack an.

Nicht ?

Ich befürchte so einfach ist es nicht. Sie weiß, dass ich ihn nicht mag

Hallo Frank,

hatte sie diesen Freund schon bevor ihr euch kennengelernt habt oder sind die beiden erst danach zusammen gekommen?

Also wenn sie erst zusammen gekommen sind als ihr euch schon kanntet und so gut verstanden habt, würde ich sagen, dass du eher schlechte Karten hast. Weil warum sollte sie mit jemand anderem was anfangen, wenn sie auf dich steht?

Liebe Grüße,

muci

Ja, du bist in der "Friend-Zone" (den Ausdruck hatte ich aber noch nie gehört ;-) ) gefangen. Wenn du da raus willst musst du klare Verhältnisse schaffen. Nur wenn du ihr klar sagst was Sache ist kann sie darauf reagieren!

Du musst wissen ob du sie lieber als Kollegin hast oder die Wahrheit sagst. Beides wird eher schwieriger solange du ihn sie verknallt bist.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema