Zum Inhalt springen

What's Wrong?

6 Antworten1'081 AufrufeGestartet von RKO Style ·

RKO StyleThemenstart
Hi,

ich habe derzeit echt krasse Sorgen und ich will nicht im Real Life mit jemandem darüber reden, dass ist nicht meine große Stärke, daher wähle ich diesen weg hier und hoffe auf Resonanz, Vorschläge, Hilfe ...

Also, ich bin jetzt mit meiner Freundin (17) seit 4 Wochen zusammen, was für Sie und mich schon viel ist, da wir beide es eigentlich nie länger als 2 Wochen mit jemandem ausgehalten haben. Wir haben uns über meine Cousine kennengelernt, da Sie sehr gut mit Ihr befreundet ist und da hat man sich dann eben auf einer Geburtstagsfeier getroffen. Letzte Woche sagte Sie mir, dass Sie mich schon damals Süß fand, sich aber nicht getraut hat mich anzusprechen, selbes Problem hatte ich auch.

Soweit so gut, vor 4 Wochen haben wir dann doch endlich nach ewigem hin und her, telefonieren, Kaffe trinken etc... zueinander gefunden. Das eigentliche Problem ist aber, dass Sie nicht Reden kann. Sie spricht nicht über Ihre Gefühle, Bedürfnisse etc... außer Sie hat was getrunken.

Sie frisst alles nur in sich rein und ist auch Depressiv, in der einen Sekunde ist Sie super drauf, in der anderen zieht Sie sich voll zurück, fängt zu heulen an, sagt das Sie sich hasst, fängt an sich zu ritzen und lauter so Mist. Das ganze ist gestern so krass ausgeartet, dass Sie sich den ganzen linken Unterarm mit vielen kleinen Schnitten aufgeritzt hat, Flaschen vom Balkon geworfen hat und zur Tür rausgerannt ist. Ich dachte mir, ich lass Sie besser alleine, aber keine 10 Minuten später ging die Tür wieder auf und Sie fiel mir um den Hals und sagte ich darf Sie nie verlassen weil Sie mich braucht!

Ich versteh dass einfach nicht, ich hab ja keine Andeutungen gemacht, dass ich Schluß machen würde, im Gegenteil, ich sag Ihr immer, dass ich für Sie da sein will ...

Mh, bin ich fertig deswegen ...

tif
Hey du, ich komme mir vor als würdest du da von mir schreiben... Ich war damals 15 und in der gleichen Situation wie deine Freundin! Rede sehr viel mit ihr und bring ihr langsam bei das Sie eine Teraphie machen muss.... mit sowas ist nicht zu Spassen, sie hat immer Momente wo sie nicht begreift was sie gerade macht und das ist lebensgefährlich. Depressionen sind wirklich schlimm... Droh ihr nicht fertig zu machen.... Das wird sonst noch schlimmer, du musst ihr immer wieder zeigen das du da bist auch wenn du nicht mehr kannst... hilf ihr!!

Deine Situation ist für dich sicher auch hart, aber wenn du sie liebst bring sie wieder auf den richtigen weg! :trost: :schmatz:

Ich liebe Sie wirklich und das weiß Sie auch, doch selbst wenn ich das zu Ihr sage, fängt Sie in gewissen Phasen an, Ironisch zu lachen und meint, das geht gar nicht, dass Sie geliebt wird.

Das Sie sich Hilfe suchen muss, habe ich Ihr auch schon ein paar mal versucht zu erklären, aber Sie sieht es nicht, dass Sie wirklich ein ernstzunehmendes Problem hat, bei welchem Ihr geholfen werden muss. Sie tut es aber immer nur ab und meint, Sie war schon immer so zurückgezogen und die Schnitte sieht man in 2 Wochen ja eh nicht mehr etc...

Das ist echt hart, weil Sie bringt das total locker rüber, als wäre es das normalste auf der Welt. Ich bin echt am Boden, aber ich will für Sie da sein, Ihr bei Ihren Problemen helfen, nur leider weiß ich nicht wie ;(

tif
Dann muss sie dir ja zuerst richtig vertrauen können.... ich sag nur reden reden reden... aber da soll nicht heissen das du sie mit diesem problem erdrücken sollst.... zeig ihr richtig wie sehr du sie liebst... hat sie dir noch nie erzählt da sie am abend immer weint, was sich für bilder in ihrem kopf abspielen??

Hat sie immer angst dich zu verlieren??

mit der therapie das muss du ihr ganz langsam und sanft bei bringen so das sie es selber machen will, sonst bringt das alles eh nichts....

Das ist es ja eben, Sie redet ja nicht mit mir! Egal wie ich versuch, ein Gespräch mit Ihr aufzubauen, Sie blockt immer ab, sobald es um Sie und Ihre Gefühle geht. Ich komm da einfach nicht an Sie ran.

Wenn Sie mal was getrunken hat, dann spricht Sie n bisschen was, aber auch nicht wirklich viel über sich selbst und ich meine, ich will ned das meine Freundin nur mit mir spricht, wenn sie einen im Tee hat.

Ich weiß nur das Sie Menschen hasst, Angst hat wenn mehrere Leute um Sie rum sind und Sie sich (O-Ton) "Das reden abgewöhnt hab, weil mir ja sowieso niemand zuhört!"

tif
Probiers weiter!! UNd ihre Eltern die bekommen das auch mit oder?

GIb bitte nicht auf lass sie nicht fallen und sobald das du halt nichts mehr kannst machst du es mit druck!!! "Entweder machst du eine Teraphie oder es ist aus!! Du machst mich damit auch kaputt"

Also mit Ihrem Vater hat Sie gar keinen Kontakt! Ihre Mutter hat es zwar gesehen, doch die kommt noch weniger wie ich an Sie ran, da Sie mit Ihr so gut wie gar nicht spricht. Sobald es da über sowas geht, kommt ne Trotzantwort a la "das geht dich überhaupt nichts an!"

Aufgeben werd ich aber sicher nicht, ich liebe Sie!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema