Zum Inhalt springen

Wichtig brauche dringend rat !!!

7 Antworten1'139 AufrufeGestartet von ratlos81 ·

ratlos81Themenstart
Hallo

ich habe einen mann kennengelernt und mich verliebt, bislang hatten wir sms kontakt uns öfters getroffen war alles schön. Nun war es die letzte Zeit so das er sich nicht oft meldete und der kontakt von mir aus entstand. ich hatte mich dann einige tage nicht mehr gemeldet da ich mir dachte warum sollte ich ihm hinterherlaufen. Wenn ihm etwas an mir liegt dann wir d er sich schon melden.

Dies geschah dann auch er schrieb mir gestern eine sms in der er sagte er hoffe es geht mir gut und er wünscher mir ein schönes wochenende. Ich habe mich sehr darüber gefreut ihm auch eines gewünscht aber nun habe ich das dringende bedürfniss ihn zu sehen - und da beginnt nun meine ratlosigkeit soll ich ihm mitteilen das ich ihn gern treffen möchte oder soll ich warten das er mich fragt ????? ?( :( Bitte helft mir und sagt mir was ich nun tuen soll !!!

LG ratlos 81

:D du sprichst mit der expertin in solchen sachen, ach, ich versteh dich ja so gut. das bedürfnis, jemanden wiederzusehen, mit dem man diese gewisse wellenlänge teilt und gleichzeitig die angst, aufdringlich zu wirken gemischt mit unsicherheit.

ich hatte exakt die gleichen bedenken wie du, aber die lösung ist so einfach: schreib ihm/ruf ihn an, egal wie, sag ihm, du würdest ihn gerene wiedersehen, denn, seien wir ehrlich, was kannst du verlieren? eben, genau nichts.

er hat sich bei dir gemeldet, das zeigt schon mal, dass du ihm nicht egal bist, würde er dich nicht zumindest irgendwie symphatisch finden, würde er dir nicht schreiben. auf die frage nach kaffee/cocktail/salbeitee wird er entweder mit ja antworten (was am wahrscheinlichsten ist) oder mit nein, womit die sache für dich abgehakt wäre bevor du dich zu sehr in etwas hineinsteigerst! (natürlich kann er auch vielleicht sagen, in dem fall würd ich gleich einen alternativtermin festmachen, nicht dass dann so eine treff-odysée herauskommt ehe ihr euch wirklich trefft :) )

also, ran ans telephon, keine falsche scheu! männer sind auch nur menschen und mindestens genau so unsicher wie unsereins :]

Schade so viele lesen,aber keiner hat nen Tip für mich :(

Liebe ratlos!

Ich kann dich gut verstehen, ich mache mir oft viel zu viele Gedanken, dabei wär alles so einfach.

Ich finde, Schüchternheit ist doch heutzutage noch eine Charaktereigenschaft, die sehr schön und spannend ist! Etwas, das doch eigentlich bewundernswert ist in der heutigen Zeit.

Wie nahe steht ihr euch denn? Hast du dich in ihn verliebt? Oder ist er einfach ein guter Freund, mit dem du deine Zeit gerne teilst?

Ich denke auch, dass es am einfachsten ist, wenn du es ihm sagst. Frag einfach: Hey, hast du Lust und Zeit auf einen Kaffee bei dem schönen Wetter? Die Sonne scheint doch so wunderbar, geht irgendwo auf eine Terrasse....

Du machst dir nur unnötig viele Gedanken, die dich verzweifeln lassen. Nimms in die Hand und überwinde dich!

Falls du dich nicht getraust, ihn anzurufen, dann schreib eine SMS. Du wirst sehen, es kommt garantiert eine Antwort und ziemlich sicher auch eine positive.

Und noch etwas: Glaub mir, du wirst dich danach VIEL besser fühlen und du wirst stolz auf dich sein....denn wenn dus nicht direkt angehst, könntest du es vielleicht mal bereuen oder dich noch mehr nerven!

Ich glaub an dich!

So, und jetzt greif zu deinem Handy!! :-) Toi toi toi....

Liebe engeli,

danke für deinen rat :]

ich bin in ihn verliebt-er weiß es nicht. Wir haben ein vertrautes verhältniss jedoch nicht so oft kontakt da er viel arbeitet,und der kontakt ging meist von mir aus .....

getroffen haben wir uns auch schon häufig zuletzt war er zum weintrinken bei mir das ist nun aber schon zwei wochen her... er sagte zu anfang er möchte ganz entspannt schauen was aus uns wird und deshalb bin ich so unsicher ob ich ihn fragen soll oder nicht ich möchte ihn ja nun auch nicht bedrängen....

Ich verstehe dich...aber nichts desto trotz würde ich dir raten ihn direkt zu fragen.

Denn auch wenn du in ihn verliebt bist, du sagst selbst, dass er es nicht weiss. Ich will dir damit nicht sagen, dass du es ihm sagen musst....aber siehs doch locker, ...du wärst bestimmt noch unsicherer, wenn er wüsste, dass du in ihn verliebt bist.

So kannst du ihn also beruhigt fragen und dich mit ihm treffen...

Du wirst ihm ja nicht um den Hals fallen oder was weiss ich....das wäre bedrängen...ihn um ein Treffen fragen, das ist aboslut normal.

Und wenn die Zeit dann irgendwann mal gelegen ist, dann kannst du ihm auch sagen, dass du dich in ihn verliebt hast. Aber dafür kannst du dir Zeit lassen....zuerst spring über deinen Schatten und verabrede dich! Das wird gut kommen!! Ganz bestimmt!!

na gut dein wort in gottes ohr =)

na ich dachte nur da er ja auch 18 jahre älter ist das ich da mehr geduld aufbringen muss, zumal er ja sagte er könne sich nicht vorstellen das sich eine junge frau in ihn verlieben könnte...geschweige denn eine beziehung mit ihr zu führen.

lG

Ich denke, das soll er ruhig deins sein lassen, ob du dich in ihn verlieben kannst oder mit ihm eine Beziehung führen willst.

Ich denke, mit diesem Altersunterschied könnt ihr es ruhig angehen lassen. Was aber nicht bedeutet, dass ihr euch nicht sehen sollt. Trefft euch so oft ihr wollt und dann wirst du schon sehen ob die Liebe wächst oder nicht. Und das "beichten" kommt von alleine....weisst du, oft muss man das gar nicht sagen, sondern man merkt es einfach! :-)

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema