Zum Inhalt springen

WICHTIG!!!Wieviel Zeit ist genug

12 Antworten1'877 AufrufeGestartet von neajan ·

neajanThemenstart
Hallo erst mal,

vor 8 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen (sogar fast schon 9 Monate) leider hat er selten Zeit um mal zu ruhe zu kommen. Er leitet eine umgefähr 10 Köpfige Gruppe die ihn ständig in Anspruch nimmt. Sie unternehmen viel zusammen und es ist ihm auch wichtig was ich verstehen kann. Leider ist das sehr unorganisiert und es kann passieren das wenn ich für Zwei tage zu besuch bin er die Hälfte nicht da ist weil er Treffen oder aufkommende Probleme in der Gruppe beseitigen muss. Das belastet mich und auch ihn sehr. Vor 1 Monat haben wir uns sogar deswegen für 2 Wochen getrennt. Wir, vielmehr er merkte das es nicht ohne mich geht und jetzt sind wir wieder zusammen, doch an der Situation hat sich nicht wirklich was geändert, ich habe Angst das wir wieder streit deswegen bekommen. ich weiß nicht was ich tun soll, hat einer von euch eine Idee?

Hey du

Vieleicht kannst du ihm bei der origanisation tipps geben...

Jedefalls solltes du ihn so gut es geht unterstützen :o )

Was noch cool wäre ab und zu ne massage zum entspannen!

lg ich

Guten Abend erstmal,

an alle Frauen die hier im Forum sind habt ihr das nicht auch schon mal gedacht?

Mein Freund ist ein absoluter voll Idiot... :tongue:

Heute Abend ist es mal wieder eskaliert! Mein Freund hockt lieber vor dem PC :compi:

und schreibt wie wild Nachrichten und E-mails und weiß der Geier was noch und ich bin seit fast 10 Tagen mal wieder da und er vertröstet mich das er gleich fertig ist...

2 Stunden später will er dann unbedingt eine sau dumme DVD schauen die ich hasse wie die Pest!!!!

Aber NEIN :mauer: ER will sie sehen und was ICH davon halte ist im total egal.

Heute hatte ich einen langen Tag. Es ist jetzt fast 12 Uhr Abends und ich bin seit fast 20 Stunden wach und will nix lieber als ins Bett.

"Ach Schatz geh doch alleine ins Bett ich will lieber DVD schauen"

:super: echt super...

obwohl ich mir vorgenommen hatte net zu streiten schlägts bei mir 13 :evil:

Ich war 10 TAGE NICHT DA und er will anstatt mit seiner Freundin schlafen gehen und noch etwas kuscheln lieber Fernsehn. Vor lauter Ärger und Wut kann ich jetzt net schlafen und schreibe jetzt diesen Text .

Ich laufe dann wutentbrannt ins Schlafzimmer und will mich hinlegen (aus puren Protest) und es sieht aus wie auf einer Müllhallde. Heute Morgen habe ich ihn drum gebeten hier aufzuräumen damit ich die Matratze hin legen kann und was is?

NIX!!!! :klatsch: Es sieht genauso aus wie vorher, also laufe ich wieder zurück und sage zu ihm das er BITTE aufräumen soll (da ich net was wo das ganze PC-ZEUG hin soll) und er meint wieder das er das nach der DVD macht.

Da ergibt sich nur ein Problem......... ?( RICHTIG ......... Ich will JETZT, SOFORT und AUF DER STELLE schlafen. Aber der Deep rührt sich net vom fleck.

DA KANN DOCH WAS NET STIMMEN!?

Ich denke so bei mir, wir sind erst 1 Jahr zusammen aber sowas muss doch echt net sein. Am liebsten würde ich wieder nach Hause fahren und dann kann mich die ganze Welt am Ar.... lecken!!!

Aber

:nono:

eigentlich Liebe ich ja den Saft Sack aber manchmal geht er mir einfach auf den Geist und dann könnte ich ihn zum Mond schießen.

Hi,

ich kenne das von meinem Ex!

(mit dem ich seit 5Tagen auseinander bin)

Er war auch so,

PC und zocken, dass war seine Welt!

Wenn wir tele. haben war er nie bei der Sache, man hat es immer nur ballern gehört und das mit 21Jahren!...

Das war auch ein Grund warum ich mich getrennt habe.

(auch wenn ich ihn immer noch liebe)

Irgendwann ist es eben einfach sooo,

wir waren 1 1/2 Jahre zusammen...

red doch mal mit ihm darüber...

bei mir hats nie was gebracht, hat nicht zugehört und wenn doch meinte er ich mecker immer nur.

So ist das eben, mit den Männern.

:(

LG RENI

Hallo,

also ich würd mal mit ihm reden. Und zwar dann, wenn er grad eine Phase hat, wo er total lieb zu dir ist. Dann hört er nämlich auch zu. Aber so als kurzfristige Lösung würd ich mich einfach mal um mich kümmern. Wenn er dir nicht Platz für die Matratze machen will, geh in sein Bett, soll er selber schauen, wo er schläft ;)

Vermutlich wird es noch eine Weile dauern, bis er in ein Alter kommt, wo er dem ganzen etwas ernster entgegenblickt.

Du könntest auch versuchen, mehr mit ihm zu unternehmen (klettern, Kart fahren, wandern, ...). Damit kannst Du ihn von der Glotze wegkriegen und ihr habt trotzdem beide Spass.

lg flips

Ohje nun versuch ich mal mein glück und geb eine antwort zu diesem thema ab *sich schonmal duck*

Hmm bei meinem couseng und seiner Freundin ist es fast genau so. Sie haben sich aber so geeinigt das es 2 Tati Tage gibt. ( so heißt seine freundin) an dem Tag machen sie von morgens bis abends etwas und er spielt in der zeit kein BF2 oder so. Ich glaub das viele Kerle so ab 20 eine zweite Kindheit erleben da gehen sie auf Lan partys etc.

Versuch ihm klar zu machen das du ein Mensch bist der vor ihm steht und nich irgendeine Virtuelle person mit dem er die meiste zeit gewaltspiele spielt. Zur not mach ihn ein bissel eifersüchtig und unternehm was mit seinen freunden oder so. Zeig ihm das du eine Begehrenswerte Frau bist um die er KÄMPFEN muss weil es ohne Probs jungs gibt die alles für dich tuen würden.

Ich glaub er hat das Gefühl das du ihm "gehörst" er muss nimmer um dich kämpfen und das ist sein fehler. rede mit ihm schalt am besten den Strom ab und sag ihm das du enttäuschst von seinem Verhalten bist und das du nich mehr glaubst das er dich liebt. Das wird er nich auf sich ruhen lassen, erinner ihn an eine Zeit wo er ganz romantisch war mit dir essen war spaziergänge im Mondschein oder ne spontan reise nach Paris oder so.

Hoffentlich kriegt der junge die kurve!

Ich drück dir nen daumen :)

GlG

sebi :compi:

Ps: Laut meiner Psychotherapeutin habe ich Männlcihe und weibliche Wesenszüge *mal in den raum werf ^^ *

oweia, wenn mein freund das machen würde ... ;-) ich würde direkt wieder nach hause fahren!!!

ich denke in der situation bringt es nichts mit ihm darüber zu reden, er würde sowieso nichts einsehen. viel besser ist es wirklich (wie vorher schon geschrieben wurde) wenn er eine ruhige und liebe phase hat mit ihm zu reden ...

sag ihm einfach dass du es nicht einsiehst zu ihm zu fahren wenn er eh vorm pc sitzt.

viel glück :schmatz:

Ich kann Rinchen84 nur recht geben.. ich bin der selben meinung..

würde auch sofort nachhause fahren wenn mein Freund das machen würde..!

Ich kenn dein Problem leider auch.

Mein Freund (21 Jahre) sitzt auch lieber vorm PC, als was schönes zu Unternehmen. Ich hoffe das es nur eine Phase ist...

Dazu muss ich sagen, das wir jetzt 2 Wochen lang getrennt waren. Er hatte mich verlassen, aber jetzt sind wie wieder zusammen. Ich weiß daher nicht ob es so bleibt oder nicht!

Ich weiß aber, das es nichts bringt mit ihm zu reden, wenn er vor dem PC hockt. Dann bekommt man eh nur patzige antworten.

Rede in aller Ruhe mit Ihm darüber wenn der PC aus ist.

PC spielen ist ne sucht. erst vor kurzen war gabs bei uns einen Zeitungsartiekl zu diesem Thema. Wo Forscher herrausgefunden haben, das PC-Sucht vergleichbar mit Alkohol und Drogen Abhänigkeit ist.

Aber reden musst du mit ihm, sonst machst du dich und deine Nerven total kaputt!

@tuvok:

Mit dem Eigersüchtig machen, wäre ich vorsichtig, das kann auch ganz leicht nach hinten losgehen. Je nachdem wie der Kerl so drauf ist

@neajan

Vielleicht ist es auch eine art fluch vor dir, um endlich mal abschalten zukönnen?

und je mehr du den PC hasst, desto mehr wird er sich damit beschäftigen.

Deine worte, oder doch etwas untertrieben?

Heute Morgen habe ich ihn drum gebeten hier aufzuräumen,damit ich die Matratze hin legen kann und was is?
vermutlich ist es auch das erste was ihr euch am abend beim ersten

aufeinandertreffen sagt.

zockst schon wieder

zockst noch immer

sitzt schon wieder vorm kasten

..............

wenn dem so ist würd es mich nicht wundern das er nur,

vorm computer sitzt.

greets

:D Lasst uns Männern iher Pc-Spielzeuge !! :) )

:rolleyes: Naja... okay kann möglicherweise ein etwas überspannter Bogen sein wenn gar nicht mehr reagiert wrd, bzw nur noch in codierten Piep-Tönen...

Illumination: "Deaktiviert" seinen PC für einen Tag, macht ihm klar, das ihr mal was machen wollt, wo er nicht irgendwelche leute abschießen muss und mach euch nen schönen Abend ;)

Man könnte hier von mir reden!

Ich war auch so. Leider. Es brauchte 3 trennungen in diesem Jahr (ich war 4 Jahre mit meiner freundin+2kinder zusammen) damit ich es einsah.

Klar braucht jeder mal nen Abend an dem man zocken kann, für sich machen kann was man will. Aber für eine Beziehung braucht es genauso viel mehr Zeit füreinander als für seine Hobbys.

Heute wenn ich auf die Bruchstücke schaue die zurückblieben, möchte ich mich am liebsten von ner Brücke stürtzen.. ist aber mist ist klar, löst ja meine Probleme auch nicht.

Meine Freundin aht vor 3 wochen schluss gemacht, und es sieht auch schlecht aus das ich noch eine Chance bekomme. ICh sass oft lieber vor meinem PC als mich um sie und ihre Kinder zu kümmern, ich schlief leiber bis nach 12uhr als mit ihnen einen schönen Sonntag zu geniessen, ich zeigte meine Leibe zu ihr nicht und auch den Kindern habe ich zuwenig aufmerksamkeit geschenkt. Ich merkte dies vor ein paar Monaten und war dran mich zu ändern als ich merkte das es für sie so wirklich nicht mehr stimmt.

Leider viel zu langsam in ihren augen, womit sie auch recht hat, sie litt darunter, aber konnte es mir nie richtig rüberbringen, sodass es oft einfach zum unkonstruktiven streit kam. Dieser Streit hat die Liebe geschwächt, statt mich zu berühren. Ich hätte die zeichen besser deuten sollen und meinen blöden Hobbys ein ende setzen sollen.

Dann vor 3 wochen der Hammer, schluss aus, 1 Woche später trat ein 21Jähriger (ich bin 27) an meinen Platz, klar so sicher ist das noch nicht, aber es macht mir angst, ich kann es ihr sogar verzeihen denn auch ich hatte einmal einen Felher gemacht und mich wärend einer trennung mit ihr gehen lassen und mit einer andern geschlafen, aber da waren keine gefühle dabei, ich sags kurz ich war einfach geil und dachte ich nehm die chance um einen schlussstrich zu ziehen. Ich merkte aber das mir das gar nicht gelingt denn ich hatte mich ja ned neu verliebt, sondern mich nur einem instinkt hergegeben, für den ich mich heute noch hängen könnte.

So wieder zum thema. Ich war dann letzte woche sowas von fertig das ich kurz davor war mich in die PsychoKlinik einweisen zu lassen, aus Liebeskummer und hass auf mich selbst. Ich hatte meine fehler, und sah diese ein, ich wollte sie in zukunft auch nie mehr machen.

Ich hatte sogar ein erlebniss das ich nicht erklären kann, ich wurde geläutert, meine Ängste, meine bedenken waren alle weg. Ich wollte nur noch eins, meine Liebe glücklich machen. Und das ist nun mein Problem, ich denke ich bekomme meine Liebe nicht mehr wieder. weil sie es satt hat mir zu zeigen was sie will, weil sie auch nicht nochmal enttäuscht werden will, wie 2 mal zuvor als ich wiederkam und doch änderte sich nur ein bruchteil von dem was falsch war.

Viele Männer brauchen erst mal das gefühl vom totalen alleine sein, bevor sie merken was sie hatten. Wenn dein freund wirklich so passiv an eurer beziehung intressiert ist, kannst du ihm nur ganz deutlich sagen das es so nicht weitergeht, und das du mit ihm schlussmachen wirst wenn er sich nicht ändert. Ich hatte es am anfang ähnlich wie ihr, ich sah meine freundin erst nur 1-2 mal die woche.. und trotzdem nicht richtig weil ich lieber was anderes machte. Ich liebte sie zwar, aber es war wie eine blockade da die mich hinderte ihr das auch voll zukommen zu lassen. Bei deinem Freund kann das andere ursachen haben keine ahnung, aber im grunde ist es das selbe, er muss wissen das es viel schönder ist wenn er die Beziehung mit dir macht, als das er sich nur passiv daran beteiligt. Im notfall musst du dich vieleicht einmal trennen von ihm, wenn gespräche nichts nutzen. Dann wird ihm bestimmt einiges klar werden, aber sag ihm auch genau warum, damit er weiss was er zu tun hat. Und wenn er dies merkt dann kannst du vieleicht glücklich werden mit ihm.

das du ihn darauf ansprichst ist ok, man sollte es einfach imemr mit liebe versuchen und nicht mit bösen worten... also worte wie "kreisch du bist schon wieder am PC?" oder "mach doch diese scheiss kiste mal aus" bringen weniger als wenn du ihm sagst "weisst du das ich dich liebe und das ich lieber mit dir kuscheln würde und dann ins bett als das du die ganze nacht vor dem PC hockst mein liebling?" *dazu noch ein paar augenzwinkern* :)

sind nur ein paar kleine Tips von einem Mann der alles versaut hat, aber heute alles besser machen würde.

Ich hoffe es kommt alles gut bei euch und viel Glück in der Liebe!

Hallo an alle,

ich hoffe das mir einer von euch helfen kann. Eigentlich ist es in einer Beziehung wichtig das man miteinander redet wenn man ein Problem oder Streit hatte.

Ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr zusammen und glücklich mit ihm aber das er nie den Mund aufkriegt ist schreicklich! Bei uns läuft das so wir streiten uns und ich versuche nach einer Zeit klärung zu schaffen. Z.B entschuldigt er sich nie bei mir, er macht zwar gesten das es ihm Leid tut, zb. mich in den Arm nehmen, sich an mich kuschel und mit einem Hundeblick anzusehen. Ich weiß auch ja das es ihm Leid tut aber warum kann er das net sagen?

Wenn ich dann zu ihm komme und ihm sage das ich darüber reden will, sagt er meistens nix. Wenn ich ihn etwas Frage zb warum ärgert dich das so dann kommt sowas wie "Keine Ahnung" oder "Weil" oder "Ich weiß net" und das hilft mir nicht grade sehr. Wenn ich dann eine längere Zeit auf ihn eingeredet habe reagiert er abweisend.

Einmal habe ich gesagt das er mich nachhause fahren soll weil ich keine Lust mehr auf solche Diskusionen hätte. Das machte er aucht promt, ich dachte mit dieser Reaktion von mir würde er mal den Mund auf machen aber Fehlanzeige! Als ich dann sagte das das net so gemeind war stieg er ins auto und wollte mich echt nach Hause fahren. Die ganze Fahrt habe ich geweind und gefragt warum er manchmal so Hart und abweisend ist aber er hat mir noch nicht mal in die Augen gesehen.

Als wir dann am Bahnhof den Zug von mir verpassten wollte er noch spazieren gehen. Als er dann zurück gehen wollte wollte ich noch da bleiben und habe ihn gebeten micht doch nicht weg zu fahren. Aber er reagierte wie immer ABWEISEND. Das ging so weit das ich mich so aufregte das ich nicht mehr konnte. Mir ging es so schlecht. Als er mir dann entlich wieder in die Augen sah war er aufeinmal wieder wie ausgewechsellt. Und er zeigte mir wieder das es ihm leit tat, doch ich war fertig und es tut mir heute noch weh weil er mich echt verletzt hat. Mittlerweile hat er sich gebesster doch ich habe Angst das das wieder passierten könnte.

Kann mir jemand sagen was ich dazu beitragen kann das das nicht mehr passiert?

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema