Zum Inhalt springen

Widersprüche

2 Antworten787 AufrufeGestartet von Dremilein ·

DremileinThemenstart
Hi, ich hab mich heute hier registriert und erkläre erstmal worum es geht.

Ich bin 25 Jahre alt und hab eine Freundin. Das ist ja nichts Weltbewegendes. Letztes Jahr fing es aber an, dass sie mir anfing zu erzählen, dass sie ihren Freund nicht mehr will, weil sie sich in jemand anderes verliebt habe.

Ich fühlte mich schon immer zu ihrem Freund hingezogen, aber das wäre kein Grund gewesen etwas mit ihm anzufangen. Ich war nämlich immer der Meinung dass der Freund der Freundin tabu ist.

Na ja, zumindest hat sie mir öfter gesagt ich solle ihn mir doch nehmen und etwas mit ihm anfangen. Sie hat ihn total schlecht gemacht und ihn betrogen und er tat mir echt leid.

Irgendwann als wir einen Spieleabend gemacht haben, haben wir Flaschendrehen gespielt und er und ich haben uns geküsst und es ist beinahe noch mehr daraus geworden. Anfang September trennten sie sich, obwohl sie einen mittlerweile fast zweijährigen Sohn haben, weil es einfach nicht mehr ging zwishen ihnen und das haben bei erkannt. Er und ich haben uns mehr und mehr kennen gelernt und nach drei Monaten haben wir auch miteinander geschlafen.

Es war in der Zeit immer so, dass es ihm schwer fiel richtig Gefühle zu zeigen, weil er einfach nicht der Mensch ist der es direkt zeigt. Und doch kam ich damit irgendwann klar. Ende Dezember haben wir uns gegenseitig eine Pause gegeben, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte, weil ich keine Fakten auf dem Tisch hatte was jetzt genau los ist. Haben wir eine Beziehung oder nicht? Liebt er mich oder nicht? Er meinte zwar er liebt mich und er will eine Beziehung mit mir, hat aber angst wegen dem kleinen was mit ihm dann wird. Zum Jahreswechsel sagte er mir dass er erst einmal keine neue Beziehung will und er erst mal mit mir bereundet bleiben will weil ich ihm viel bedeute und so.

Am 19 Januar erfuhr ich von seiner WEx dass sie nicht mehr seine Ex ist dass die beiden wieder zusammen sind. Ich weiß nicht den Grund, aber einige meinen zu mir,d ass es wahrscheinlich eine reine vernunftsache ist wegen dem kleinen. Ich weiß es nicht und ich will mir auch nicht irgendwelche hoffnungen machen die mir dann noch mehr weh tun.

Es ist nur komisch, dass er mir dauernd gesagt hat dass wenn er eine Beziehung eingeht es eine für immer sein soll und dann wieder mit ihr eine eingeht obwohl er selbst die Beziehung für gescheitert ansieht. Es ist auch komisch dass er mir sagt, dass er nicht glaubt dass er mit ihr für immer zusammen bleibt und wenn er sich dann trennt an die glückliche Zeit mit mir denkt und ich dann aber sicher wieder glücklich bin und es für ihn zu spät ist. Ich weiß nicht was ich davon halten soll dass er zu mir meint dass alles was er mir gesagt hast wahr ist und schon recht weiß ich nicht was ich davon halten soll dass er ich am Freitag wieder geküsst hat und als ich bei beiden wieder geschlafen habe (wir lagen alle zu dritt auf matratzen auf dem Boden) er nachts meinen Arm gestreichelt hat undzwar so dass ich es nicht merken soll. Ich merke seine Blicke und doch weiß ich nicht wie ich das alles deuten soll. Es tut mir unheimlich weh, weil es irgendwie so ist, dass nach allem er wirklich derjenige ist denn ich für den rest meines Lebens gerne an meiner Seite haben würde und irgendwie ich am Anfang sogar alles vor mir gesehen habe.

Zu ihr habe ich nach allem ein gutes Verhältnis. Wir sind "Freunde" und machen alle drei auf heile Welt. Letzte Woche konnte ich aber nicht mehr und hab beiden meine Meinung gesagt.

Hi du. Es kommt mir ein wenig so vor als ob du die Ablenkung gewesen bist. Er kann das noch gar nicht so verarbeitet haben. Vor allem wenn er noch ein Kind mit deiner Freundin hat.

Es hört sich nach einem ziemlichen Teufelskreis an! Schwierig da nen guten Tipp zu geben.

Was kam denn dabei raus, als du beiden die Meinung gesagt hast? Das wäre der interessanteste Punkt.

Viel Kraft wünsche ich dir!

:trost:

Ich glaube persönlich nicht dass ich eine Ablenkung gewesen bin. Kam ja nicht mal bei seiner Schwester so an. Vielleicht will ich so einen Gedanken auch gar nicht an mich ran lassen und verdränge ihn lieber.

Als ich ihr meine Meinung gesagt habe da stritt sie alles ab. Ich meinte zu ihr nämlich, dass sie verständnislos mir gegenüber ist und sie sagte zu mir ich sei ihre beste Freundin. Ich habe gemeint dass es doch nur noch falsch ist, dass sie sich ihre heile Welt hier aufbaut um das reale gar nicht sehen zu müssen und sie entgegnete mir dass sie mich lieb hat.

Ihm habe ich auch gesagt das ich es richtig falsch finde was hier abgeht. Das so getan wird als ob nichts gewesen wird und das ich einfach die Erinnerung nicht abstellen kann. Das sie immer wieder auftauchen werden. Er meinte dass er das weiß und das es ganz normal ist. das ich ihm viel bedeute und man ja so viel mit mir unternehmen kann.

Das ist die Kurzfassung von dem ganzen.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema