Zum Inhalt springen

Widersprüchliches Verhalten

8 Antworten2'530 AufrufeGestartet von Sara-Ivana ·

Sara-IvanaThemenstart
Da ich (27) selber weder ein noch aus weiss, möchte ich euch um eure Meinung bitten. Vielleicht habe ich eine mögliche Erklärung für solch widersprüchliches Verhalten.

Im Herbst 05 hatte ich von der Firma, in der ich damals arbeitete, in der Stadt Y. einen Kurs. Dort habe ich einen anderen Teilnehmer, Daniel (26), kennengelernt und er wollte meine Natelnummer haben.

Damals habe ich sie ihm nicht gegeben, da ich in meinem Innern wusste, dass es sich über eine Kollegialschaft entwickeln würde. Ich hatte einen festen Freund und wollte meine Beziehung nicht gefährden.

Meine Beziehung ging im Frühling 06 zu Brüche. Dies ist eine Geschichte für sich selbst; denn mein damaliger Freund hat mit mir nach 18 Monaten Beziehung telefonisch Schluss gemacht und hat nie wieder was von sich hören lassen.

Wie es der Zufall wollte, erzählte ich anfangs Mai meiner Kollegin wie ernst ich meine Beziehung zu meinem damaligen Freund genommen habe, dass ich nicht einmal die Telefonnummer von einem Mann (Daniel), der mir gefallen hat, genommen bzw. ausgetauscht habe.

Sie fragte mich wie er heisst und ich sagte ihr, das Einzige was ich von ihm weiss ist, dass er Daniel heisst und in Y. wohnt.

Ihr kam dieses 'Profil' bekannt vor und es stellte sich heraus, dass sie mit ihm studiert hat. Sie hat seine Telefonnummer ausfindig gemacht und sie mir gegeben.

Ich habe all meinen Mut genommen und ihm dann angerufen; obwohl ich seine Reaktion nicht voraussehen konnte. Er hat sich gefreut von mir zu hören und so haben wir fürs nächste Wochenende (das war Anfangs Mai 06) abgemacht.

Da ich an diesem Wochenende ein Seminar in Y. hatte, haben wir uns in Y. getroffen. Ich selber wohne in W., das eine Stunde von Y. entfernt ist.

Wir hatten einen schönen Abend, konnten sehr gut miteinander reden. Irgendwann hat er im Verlauf des Abends während dem Laufen seinen Arm um meine Schultern gelegt. Mehr war aber nichts.

Er schrieb, nachdem wir uns verabschiedet haben, mir ein sms, dass er den Abend mit mir sehr schön gefunden habe.

Nach diesem Treffen hatten wir einen Monat lang nichts voneinander gehört.

Anfangs Juni 06 hat er sich bei mir gemeldet und mich gefragt, ob wir uns treffen wollten. Wir trafen uns wieder in Y. und an diesem Abend habe ich bei ihm das erste Mal übernachtet. Wir haben nicht miteinander geschlafen, aber er war bei mir unter den Kleidern; ich bei ihm nicht. Sorry, dass ich auf diese Details eingehe, aber meine Schlussfrage wird sich unter anderem auch auf diese Details beziehen.

Da wir in zwei verschiedenen Städten wohnten, konnten wir uns nur am Wochenende treffen; was wir auch immer, wenn es möglich war, auch machten. Einmal hatte er Kurs in W. und ein ander Mal hatte ich eine Sitzung in Y. und da trafen wir uns auch unter der Woche.

Das heisst, dass wir uns ab Anfangs Juni regelmässig getroffen haben und unter der Woche regelmässig sms-Kontakt hatten; manchmal auch telefoniert.

Es war zwar alles gegenseitig, aber aus meiner Sicht war er der 'Hauptmotor'. In dieser Zeit ist es auch nie zu Sex gekommen zwischen uns, da ich mir sicher sein wollte, dass er mit mir eine Beziehung und nicht nur eine Affäre haben möchte. Wie jedoch schon oben erwähnt, liess ich ihn unter den Kleidern. Ich habe bei ihm nichts gemacht, also auch nicht unter den Kleidern.

Wenn wir uns trafen, sind wir zusammen ins Schwimmbad, ins Restaurant, haben wir uns die Städte W. und Y. gezeigt...etc.

Mein Gefühl war, dass er Interesse an meiner Person hat und nicht nur auf das 'Eine' raus wollte oder nur eine Affäre...aber eben, das war mein Gefühl.

Denn er hatte immer Interesse gezeigt mich am Wochenende treffen zu wollen und unter der Woche hat er sich jeden zweiten/dritten Tag mit sms gemeldet.

So haben wir uns auch am Wochenende vor zwei Wochen in Y. getroffen (es war ca. das 6. Treffen). Er hat im voraus schon den Vorschlag gemacht, dass ich bei ihm auch die Nacht von Sonntag auf Montag übernachte und am Montagmorgen den Zug nach W., wo ich wohne und arbeite, nehme

Damals gings im Bett weiter als bisher und er war der Hauptmotor, das heisst, dass ich alles, was mir auch gefallen hat, mitgemacht habe, aber nicht von mir selber die Initiative genommen habe. Es ging so weit, dass wir zwar am nächsten Morgen nackt nebeneinander lagen und fast(!) miteinader geschlafen haben. Aber, wir haben nicht miteinander geschlafen, weil ich es (körperlich) nicht zugelassen habe. Denn ich war mir ja immer noch nicht sicher, was er von mir wollte...obwohl, aus meiner Sicht entwickelte es sich Richtung Beziehung.

Am nächsten Tag gingen wir zusammen baden und am Abend schauten wir uns das letzte WM-Spiel an. Das war am Sonntag vor zwei Wochen. Am Montagmorgen (siehe oben, es war sein Vorschlag eine Nacht länger zu bleiben) fuhr ich nach W. zurück.

Seit diesem Montag hat er sich nie mehr bei mir gemeldet!!! Und ich weiss nicht wieso. Ich war und bin sehr am Boden zerstört, da ich in dieser Zeit für ihn starke Gefühle entwickelte und ich ihn zu lieben begann.

Zuerst dachte ich, der Grund liege darin, dass er mich zum ersten Mal nackt gesehen hätte und ich ihn ja auch und dass er dadurch das Interesse an mir verloren hätte. Oder weil ich das erste Mal bei ihm Petting gemacht habe.

Andererseits war er ja der Motor für alles, was passiert war und ich ging soweit wie es für mich passte.

Am Donnerstagmorgen letzte Woche schrieb ich ihm ein sms, nachdem ich mich durchgerungen habe als erste mich zu melden nach einem Wochenende, bei dem es 'weit' ging. Keine Antwort. Am Donnerstagabend rief ich ihn an und sprach das Thema 'Nichtmelden' nicht explizit an. Wir redeten und er war nicht kühl mir gegenüber; eher freundlich wie immer. Ich sagte ihm, ich machte mir Sorgen, dass etwas passiert sei, weil er mir auf mein sms nicht antwortete. Er sagte mir, er sei nicht dazu gekommen mir zu antworten...

Letztes Wochenende war er an einem Festival und ich habe seit dem Telefongespräch letzte Woche am Donnerstag nichts mehr von ihm gehört.

Am Mittwochabend musste ich ihm anrufen, weil ich total am Boden zerstört war. Ich fragte ihn, ob wir uns dieses Wochenende treffen, er sagte, er hätte schon etwas vor. Und übernächstes Wochenende? Dann besucht er wahrscheinlich seine Verwandten im nahen Ausland. Anfangs August wird es mit einem Kollegen von ihm für einen Monat nach Canada fliegen und dort ein Auto mieten (das wusste ich schon vorher).

Das alles bedeutet, dass ich ihn die nächsten Wochen nicht mehr sehen werde.

Ich fragte ihn, wieso er sich nicht mehr bei mir melde und ob er sich bewusst sei, wie sehr mir das weh täte.

Er sagte mir, er bräuchte mehr Freiraum und dass er für eine Beziehung nicht bereit sei. Für mich war es eine schallende Ohrfeige!!!

Denn bei allen Wochenenden, hat er mich gefragt, ob wir uns treffen wollten und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir schon bei unserer ersten Übernachtung zusammen miteinander geschlafen. Im Gegenteil, ich war diejenige, die es langsamer angehen wollte. Und jetzt sagt er mir(!), für ihn sei alles zu schnell gelaufen!

Widersprüchlicher geht es gar nicht mehr! Ich komme nicht draus!

Den WAHREN Grund kenne ich nicht.

Habe ich mich zu schnell uninteressant gemacht gehabt, indem wir vor zwei Wochen fast miteinander geschlafen hätten?

Wie kann ein Mann von einem Tag auf den anderen das Interesse an einer Frau verlieren?

Was habe ich falsch gemacht?

Wie kann es sein, dass er mich 'immer' treffen wollte und jetzt nicht mehr?

Was mich auch verletzt hat, ist, dass er mir am Telefon letzten Mittwoch sagte, dass er an diesem Montagmorgen lieber alleine und nicht neben mir aufgewacht wäre. Obwohl er (!) mir im voraus vorgeschlagen hatte, die Nacht von Sonntag auf Montag bei ihm zu übernachten! Das habe ich ihm gesagt, dass dies sein Vorschlag gewesen wäre und ich mich sicher nicht bei ihm angebiedert hätte.

Am Telefon letzten Mittwoch habe ich ihm auch gesagt, dass es nichts mit ihm persönlich zu tun hätte, dass ich nicht mit ihm geschlafen hätte, aber dass ich (im Moment) nur in einer festen Beziehung mit einem Mann (an dem ich ernsthaft interessiert bin) schlafen möchte. Ich habe ihm dies gesagt, weil ich nicht wusste und bis heute nicht weiss, wieso er sich von mir abgewendet hat!??

Was hält ihr davon? Habe ich einen Fehler gemacht? Wenn ja, welchen?

Und wieso verliert er nach einem schönem Wochenende sein Interesse?

Bei unseren Treffen gab er mir immer bei der Begrüssung einen Kuss auf den Mund und wenn wir nebeneinander lîefen, hat er in 80% der Zeit meine Hand gehalten.

Bin froh, um jedes Feedback, das mir in dieser Situation mehr Klarheit verschafft.

vielleicht hält er dich für frigide? wenn er fummelt und du nicht, ehrlich da würd ich auch die lust verlieren. muss ja nicht immer gleich beim sex enden, aber du solltest schon zeigen, dass du selber leidenschaftlich sein kannst.

Liebe Sara,

Deine Geschichte tönt sehr interessant. Ich empfinde es sehr schön, wie ihr euch kennen gelernt haben. Ich bin mir sicher, das du keinen fehler gemacht hast. So wie du deine lage schilderst, hast du ihn genug gezeigt, dass du etwas mehr möchtest von ihn.

Das er so verhaltet, würd ich sagen, dass er nur das haben wollte was du davor hangst hattest. Wenn ich auf eine Person fixiere, dann würde ich mich sicher melden, wenn du ein sms schreibst. Es gibt nicht schöneres als langsam eine beziehung einzugehen. Sich kennen lernen und liebe gegenseitig geben.

Liebe Sara,

ich kannte auch mal einen Daniel, der ähnlich "cool" drauf war...(ist aber nicht der gleiche denk ich mal :schief: ). Boa, wie ich diese Arroganz hasse, die sich (meistens) Männer rausnehmen und meinen "sie wären nicht bereit für eine Beziehung" :mauer: :mauer:

Erst ewig lang baggern und treffen und pipapo, sich näher kommen und dann ...... peng.......von heut auf morgen haben sie auf einmal keinen Bock mehr! Das ist mir schon öfters passiert, hab mich auch leider verliebt.....hab nicht geklammert, ihm Freiräume gelassen......und dennoch kam von heute auf morgen nichts mehr, keine Meldung mehr.

Und wenn du so weit gegangen bist, wie DU es wolltest, hast du es ganz richtig gemacht !!! :klatsch: Hättest du nachgegeben, hätte er wahrscheinlich noch früher "die Lust" verloren, weil er sein Ziel dann früher erreicht hätte. Hey, Sara, wirf dich bitte NICHTS vor. Du bist dir treu geblieben und das ist gut so. Wenn er wirklich echte Zuneigung zu dir empfunden hätte, hätte er gewartet und euch die Zeit gelassen, sich erstmal kennen zu lernen.... :] Habt ihr denn jemals über sowas wie Zukunft geredet? Wie's weiter hätte gehen sollen?

Ich mein, klar, ein Mann möchte auch nicht "unbehandelt" daneben liegen, sondern es sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen, aber wenn du da Hemmungen hattest, hätte er dir feinfühlig zeigen können, was er mag. Als "mein Daniel" sich damals von heut auf morgen nicht mehr gemeldet hatte (wir hatten uns aber nur geküsst, mehr nicht), da war ich so sauer, dass ich mich ent-verlieben konnte. Und da besass er tatsächlich die Frechheit sich nach über 1 Jahr nochmal zu melden und mich auf einen Kaffee einzuladen. Da bin ich aber sauer geworden! Hey, wer sind wir denn?!Jemand, den man bei Gebrauch aus dem Regal nehmen kann und dann wieder zurûcksetzen?! Nee, nee! Da hätte der Herr sich schon was Besseres ausdenken sollen als so ne läppische Tasse Kaffee :tongue: Und selbst dann hätt ich gesagt "no way"!

Also liebe Sara, melde DU dich bitte nicht mehr :nono: So ein dummer Kerl soll sich doch seine Nase auflaufen! Von echten Gefühlen kann ich da nämlich nichts erkennen ?( Und die Zeit heilt alle Wunden...(dummer, abgedroschener Spruch, der aber leider stimmt)... :]

Sei lieb gegrüsst,

Claire :compi:

Hallo Dreamriot, Ernesto und Claire 100

Vielen Dank für eure Antworten.

Dreamriot, das ist es eben...wenn eine Frau beim Mann weitergeht, muss/darf sie damit rechnen, dass er das Interesse an ihr verlieren könnte (es muss nicht so sein, aber es kann). Vielleicht tönt es ja altmodisch, aber es gibt solche Männer. Also gehe ich lieber weniger weit bei einem Mann an dem ich ernsthaft interessiert bin.

Andererseits ist es auch Selbstschutz falls er sich nicht mehr melden sollte. Und genau das ist in meinem Fall eingetreten. Er meldet sich gar nicht mehr. Ich fühle mich schon jetzt beschissen, geschweige denn, wenn ich mit ihm geschlafen hätte.

Ich kann sein Verhalten nicht erklären und es ist nicht logisch.

Ernest und Claire 100, ihr habt meine Vermutung bestätigt, dass er sehr wahrscheinlich von Anfang an nichts ernsthaftes wollte. Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist er ein sehr guter Schauspieler.

Was ich mich auch frage, ist dieses aprupte Ende...er hatte ja einen Monat Zeit sich zu überlegen, ob er eine feste Bindung eingehen möchte.

Auch das Verschwinden ohne 'Sang und Klang' ist sehr verletzend.

Da ich all dies nicht nachvollziehen kann, bin ich auf andere Perspektiven angewiesen.

Claire 100, hast du im Nachhinein nie erfahren, wieso sich dein Daniel damals sich nicht mehr bei dir meldete?

Danke im voraus für eure Antworten.

Claire 100, habe gemerkt, dass ich bei der Antwort unten vergessen habe zu schreiben, dass wir noch nie über unsere Zukunft gesprochen haben.

Einerseits waren wir ja noch nicht fest zusammen, also immer noch in der Kennenlernphase; andererseits wollte ich mit dieser Frage zuwarten bis ich genau weiss, woran ich bei ihm liege.

In diesem Monat hat er mir eben nie gezeigt, dass er keine Beziehung wollte. Im Gegenteil, er hat sich so verhalten, wie ich/frau es mir/sich wünsche/wünscht.

Deshalb frage ich mich, was bei ihm der Auslöser sein könnte, dass er sich von einem Tag zum anderen um 180Grad verändert.

Wie bist du über deinen Daniel damals hinweggekommen? Bzw. wie lange hattest du die Hoffnung, dass er sich bei dir meldet?

Danke dir und lieber Gruss.

Hallo Sara :trost:

Also bei mir war es so, dass als ich ihn kennen lernte (hab damals auch wegen ihm hier gepostet, ist aber schon über 2 Jahre her), dass er im Klausurenstress war und dies ziemlich oft u.a. als Vorwand benutzt hat...Andererseits traf er sich dann zum Grillen mit Freunden.... :schief:

Dann hörte ich wieder ein paar Monate nichts, dann schrieb er mir ne sms, ob ich ihn treffen wöllte. Ich war mittlerweile "geheilt" und so trafen wir uns, sehr lockeres Treffen. Jedoch erzählte er mir, dass er in 2 Wochen für ein paar Monate wegziehen würde, um ein Praktikum in einer entfernten Stadt zu machen. Vorab trafen wir uns nochmal bei mir zu Hause, dort haben wir aber nur gealbert, sonst nichts. Hatte Angst mich wieder auf ihn einzulassen gefühlsmässig, wenn er ja eh wegzieht!

Naja und nach dem Treffen hab ich nie mehr was gehört.... ?(

Dachte, ok, dann hat er sicher ne Neue in der neuen Stadt und gut. Machte mir nichts mehr aus je mehr Zeit verging, denn ich war echt enttäuscht und sauer (sauer zu sein hilft sehr!).

Bekam dann mit und mit mehr Wut auf den Kerl, dass er so unzuverlässig war und konnte ihn nach langen Wochen "streichen aus dem Kopf". Ich dachte dann "der hat dich nicht verdient!". Hab dann nach ein paar Monaten einen neuen Mann kennen gelernt (mit dem wurde es zwar auch nichts, aber immerhin hab ich Daniel durch ihn vergessen können...leider hatte ich dann den Neuen im Kopf....). Als er dann die Frechheit besass mich vor kurzem nochmal anzusimsen aus heiterem Himmel, dachte ich ich träume! Da wollte er mich treffen! Ich ihm meine Meinung gesagt und darauf hat er nicht mehr reagiert.

Nä, für solche Typen sind wir nicht gemacht....Leider (!!) fallen wir aber genau immer auf diese rein! :mauer: Erst lieb, charmant, attraktiv, bemüht um einen und dann peng! Aus der Traum, einfach so!

Naja und auch ich bin wieder mal in der Schei...... (siehe mein Thread), weil ich verliebt bin, aber der Kerl es sich nicht für nötig hält sich zu melden und mich zu fragen, wie's mir geht z.B.! Das hat der gar nicht nötig denkt er sicher, kann ja eh jede haben in seinem Business.... :rolleyes: Wollte mich nie auf ihn einlassen, aber sein Charme war so erfolgreich........ :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Wie geht's dir denn jetzt?

Grüss dich ganz lieb!

Claire :compi:

Original von Claire_100"Nä, für solche Typen sind wir nicht gemacht....Leider (!!) fallen wir aber genau immer auf diese rein! :mauer: Erst lieb, charmant, attraktiv, bemüht um einen und dann peng! Aus der Traum, einfach so!"

Liebe Claire_100

Ach wie treffend es du formuliert hast! Immer fallen wir auf diese Art von Männer ein. Erst lieb, charmant, attraktiv, bemüht um einen und dann peng!

Mich würde interessieren, wieso macht sich ein Mann, bzw. Daniel, soviel Mühe, um dann die Frau doch fallenzulassen?

DAS verstehe ich nicht. Wieso diese Mühe? Und wieso der Frau dieses Leid antun? :(

Ich weiss eben nicht, ob durch ein bestimmtes Verhalten der Frau ein solches Verhalten beim Mann hervorruft oder ob der Mann unabhängig der Frau so handelt.

Das tut mir leid zu hören, dass du gerade eine schlechte Erfahrung gemacht hast :mauer:

Wie heisst dein Thread?

Danke, es geht mir irgendwie besser. Aber es ist wie eine Welle: mal bin ich unten, nahe den Tränen; und ein ander mal gehts besser.

Ich weiss auch nicht, ob ich mir noch Hoffnungen machen oder ihn vergessen soll (wie wenn dies so einfach wäre).

Aus solchem Verhalten werde ich einfach nicht schlau. Meinst du als er gemerkt hat, dass ich mich in ihn verliebt habe, hätte er mich erobert und somit war ich uninteressant für ihn geworden? 8o

Gute Nacht und liebe Grüsse,

Sara-Ivana
Hey Sara,

hm.....! Gute Frage, ob "diese Spezie" generell so handelt oder ob es durch das Verhalten des Mädchens hervorgerufen wird.... ?( Ich mutmasse mal, dass wenn er richtig verliebt ist und das Mädchen auch noch schwierig zu haben ist, dass er dann anders handeln würde. :schief: Sie brauchen wahrscheinlich eher ihre Bestätigung, und wenn sie wissen, dass sie "ihr Ziel" erreicht haben und es brenzlig wird (bzgl. Beziehung), dann wird es ihnen zu heiss und sie ziehen "den Schwanz" ein :D (wortwörtlich gesagt)

Solche Typen lern ich leider ständig kennen...dabei klammer ich überhaupt gar nicht...Aber in letzter Zeit (also besonders seit meiner letzten Bekanntschaft) hab ich einfach Lust auf was Beständiges, einfach sich auf jemanden verlassen können, ohne ständig zu rätseln, wo er gerade ist und ob er mich sehen will :mauer: Immer die Ungewissheit, ob es gut und richtig ist, sich JETZT zu melden, oder ob er es besser tun sollte (pah! da könnte man je ewig warten!). Hab's sooo satt sich nach dem Schwarm zu sehnen und nicht zu wissen, ob er auch so fühlt.....und wenn man sich zu viel meldet, dann wird man ja wiederum uninteressant, da ER ja sicher ist, dass er nicht kämpfen braucht! :schief: So ein Müll.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Also mein Thread ist wohl auf Seite 2 gerutscht und hiess so ähnlich wie "Nur ein Urlaubsflirt oder mehr" (oder so ähnlich). Findest du aber unter meinem Namen. Den Rest schreib ich dir in einer Pn, schau einfach mal in dein Postfach oben links :party: Falls du da nichts findest, dann hab ich vergessen, wie man das nochmal macht....dann ochs ich nochwas bis ichs herausgefunden hab :super:

Schlaf gut :schmatz:

Claire

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema