Zum Inhalt springen

wie überstehe ich das schulleben ?!

3 Antworten1'168 AufrufeGestartet von PelzKatze ·

PelzKatzeThemenstart
hey :D

ich bins wieder, ich wollte einfach mal danach fragen wie ihr euer schulleben überstanden habt, oder es gerade noch versucht zu überstehen.wie kann ichs mir einfach machen und trotzden mein abi in der tasche haben? ich meine ich habe jetzt auch gute noten, schreibe fast nur noch 2 und 1 in arbeiten aber dafür riskier ich auch echt viel müdigkeit und kopfschmerzen (und ferientage in denen ich einfach hätte entspannen können...).

PS: ich möchte bald (in 2-3 wochen) endlich meine englisch-gfs (also eine wichtige präsentation vor der klasse mit abgabe eines ordners welcher ca. 15-20 seiten umfassen sollte)über london und wollte mal fragen wie ich das am besten meistern könnte, ohne ausgelacht zu werden oder eine 6 zu kassieren.

KURZFASSUNG:

~ wie habt ihr euer schulleben überstanden/wie versucht ihr es ?

~könnt ihr mir tipps für meine gfs geben?

~wie werde ich die üblichen probleme bei einer präsentation los? (also nervösität, versprech patzer, etc. ..)

~ LG. eure PelzKatze :compi:

Also das ist eine gute Frage, denn ich denke von nix kommt halt auch nix. Ich kann leicht reden, denn ich drück mit meinen 27 Jahren auch wieder die Schulbank :D Und ich hab das Problem, das ich mich zum lernen nur schwer bis gar nicht aufraffen kann. Dann sind es halt nur 3er. Früher hätte mich das total gestört, weil da hab ich mir einen Leistungsdruck gemacht bis fast zum Burnout. Das mach ich heute nicht mehr. Was geht das geht und was nicht eben nicht.

Präsentationen sind auch mein Horror, ich hab jedesmal Panik, zitter und komm kaum klar aber überstehen tu ich es immer, indem ich mir vorher sage, das niemand perfekt ist und zudem kenn ich ja meine Klasse und red auch sonst mit denen :)

Bei mir wars einfach das gemeinschaftsgefühl in der klasse. Jeder war für jeden da und da wurde zusammen auch mal der ein oder andere lehrer weichgeklopft, dass da noch der ein oder andere mündliche notenpunkt für den umd den drin ist ;)

Von nichts kommt nichts. Das stimmt schon. Aber, auch wenn manche das natürlich jetz für falsch erachten werden: bei dir läufts ja ganz gut wie du sagst. Wenn du merkst dass dir die lernerei zu viel wird, mach halt mal für eine klausur ETWAS weniger.

Zu der gfs: im englisch ist immer so.ne sache, darfst ja nicht auf deutsch halten, oder wie ist das bei euch. Aber dein thema ist ja sehr weitreichend, da wirst sicher genug zusammen bekommen.

Dann zum vortrag: üben! Ob vor nem spiegel,vor eltern oder freunden, is egal. Bringt aber ungemein viel.

Und wenns dann wirklich ernst wird hab ich mir immer eine person gesucht, mit der ich dann den meisten blickkontakt hatte. Also sprich mit einem deiner klassenkameraden, das du ihn oder sie gerne als stütze haben würdest. Hat.mir immer sehr geholfen.

Ich bin auch grade in meiner Schulzeit und mir

geht es auch ein bisschen so wie dir.

Es ist sehr stressig, aber du musst irgendwie

das Beste daraus machen.

Und denk immer daran, dass alle deine Noten, alles

was du lernst, nur für dich ist.

Uuund du bist auch nicht alleine mit

solchen Problemen. Ich glaub, es geht sehr

sehr vielen so. :)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema