Wie überstehe ich das???

matt.maxx

Neuer Benutzer
30. Sep. 2002
9
0
0
48
Meine Freundin Jessica mit der ich 3 Jahre zusammen war hat mich verlassen. Sie ist Liebe meines Lebens. Sie hat so viel gutes für mich und mein Leben getan. Sie hat es so verändert. Hat mir das gegeben, was man zum Glücklichsein braucht. Sie hat mir neue Sichtweisen und Standpunkte vermittelt, mit denen ich mich vorher nie außeinander gesetzt hätte. Sie war gut für mich und mein Leben.

Doch ich musst ja alles kaputt machen, mich so verhalten wie ein Freund es nicht tun sollte. War nicht mehr aufmerksam zu Ihr. Habe Dinge als Selbstverständlich angesehen, die es nicht waren.

Ich habe einen Sohn (Nick), aus einer vorherigen Beziehung. Er ist jetzt 4. Wenn er am Wochenende bei uns war, hat sie sich immer lieb um ihn gekümmert. Ich habe nie Danke gesagt. Sie hätte auch seine Mutter sein können. Nun ist sie nicht mehr da. Es tun mir so leid, warum so spät.

Der Schmerz, den ich in mir fühle ist so stark. Sie fehlt mir so. Ich habe schon an Suizit gedacht. Aber ich trage doch die verantwortung für meinen Nick.

Ich weiß, das ich selber schuld bin... Doch es tut so weh. Ich habe nun in 2 Wochen 13 kilo abgenommen, da ich nichts mehr essen kann... wenn ich es tue, muß ich mich übergeben. ich kann nicht schlafen... habe seit 2 Wochen nur 26 Stunden geschlafen... ich weiß nicht weiter... Ich kann nicht mehr, fühle mich so schwach...

 
hi matt.maxx

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Es muss schwer sein, den Menschen, den man so lange Zeit geliebt hat zu verlieren. Aber du kannst nicht sagen, dass es nur an dir liegt. Wie meinst du das, dass du Dinge als selbstverständlich geachtet hast?? Wieso hast du alles kaputt gemacht? Ich verstehe das nicht richtig? ?(

Schmerzen nach einer Beziehung sind immer da und du solltest dich nicht selber aufgeben. Ich find gut, dass du versuchst für deinen Sohn da zu sein :] . Es wird nicht immer leicht sein. Aber du wirst es schaffen. Ich weis es. Du wirst auch jemand neues finden, der du dein Herz geben kannst.

Sage nicht immer, dass du selber daran schuld bist. Du bist nicht schuld daran. Deine Schlaf- und Essstörungen zeigen mir, dass du sehr darunter leidest :( . Das ist nicht gut. Auch wenn es nach einer Trennung normal ist darf so etwas nicht so lange anhalten.

Versuche erst einmal an etwas anderes zu denken und lenke dich ab. Treffe dich mit Freunden und unternehme was. Du brauchst erst mal Abstand, damit du deine Gefühle ordnen kannst. Dann wird es dir etwas besser gehen.

Das du hier Hilfe suchst find ich Klasse. Es ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Aussprechen ist das wichtigste. Es hilft einen sehr und man fühlt sich dann besser.

Ich hoffe du kannst mir die Fragen oben beantworten.

Lass den Kopf nicht hängen und mach dich nicht selbst für alles verantwortlich.

TheBlackSheep <----

 
Hallo TheBlackSheep...

Nun... Wir habe zusammen gelebt... Sie ist noch un der Ausbildung und will mal Kinderpflegerin werden. Diese Ausbildung ist eine schulische Ausbildung... Das heißt, sie war eigentlich immer spätestens um 14.30 Uhr zu hause, und ich habe erwartet, das die Wohnung dann aufgeräumt ist, die Wäsche sauber... Naja, das halt der Haushalt gemacht ist. Und wenn es dann mal nicht so war, und die Wohnung wie nach einem Bombenanschlag aussah, war ich entäuscht von Ihr...

Was ich immer gesehen habe, war, das sie ja immer früh zu hause ist. "Dann kannst du doch wohl mal aufräumen und spülen..." waren meine Komentare darauf...

Was ich nicht gesehen habe, war, das sie auch hausaufgaben auf hat, Refferate schreiben musste, Ausarbeitungen machen musste, oder irgendwelche Projekte wie etwas basteln oder malen...

Dafür waren meine Augen leider nicht offen... Ich habe es einfach nicht gesehen... Sie hat zum größten Teil alles alleine gemacht... Sie hat sich auch rührend um meinen Soh gekümmert... Wie eine Mutter war sie zu Ihm... Sie hat von Ihrem kleinen Einkommen (320€) Kleidung, Spielzeug, Pflegemittel für ihn gekauft... Alles, was er brauchte oder haben wollte. Sie hat ihn von seiner Mutter abgeholt, wenn ich lange arbeiten musste. Hat dann was mit ihm unternommen. Danke gesagt habe ich leider nie... Nein... ich habe Ihr nicht mal einen Strauß Blumen oder ne Schachtel Pralinen mitgebracht... Ich war nicht mehr aufmerksam zu ihr...

Es war für mich selbstverständlich... Leider... und dafür hasse ich mich. Es tut so weh... Sie hatte mein ganzes leben verändert. Sie ist alles für mich... Hat mir das gegeben, was ich bisher immer vermisst habe...

Sie ist das gute, das mir Freude bereitet hat... ich verstehe nicht, warum ich das nicht geachtet habe, warum ich das sooo vernachlässigt habe, warum ich so ignorrant war.

Sie wollte nur beachtet werden, aber nichtmal das konnte ich ihr geben oder habe es ihr nicht gegeben...

Warum nicht??? Warum??? Ich kann mich nicht verstehen... Wirklich nicht...

Sie hat mich jeden Tag gefragt, wie mein Tag war... "Wie soll er schon gewesen sein... Wie immer" - Tolle Antwort... Jetzt weiß ich, was sie von mir wollte... Sie wollte an meinem leben Teilhaben... Wissen, wie es mir geht... Mir war Ihr Tag egal. Ich habe sie nie gefragt... Sie hat dann von alleine angefangen, zu reden... Mich hat es nicht interessiert... Habe sie oft unterbrochen, oder das Thema gewechselt. Erst jetzt wird mir klar, Warum sie mich gefragt hatte... Sie wollte mich auch an ihrem Leben Teilhaben lassen. Ich habe es nicht verstanden...

Nun ist es zu spät... Sitze hier währen ich tippe und kann kaum was sehen, weil ich nur noch am heulen bin. Ich würde so gerne an ihrem leben Teilhaben. Würde sooo gerne wissen, wie es ihr geht...

Es ist nicht so, das sie mich nicht interessiert hat, aber ich habe es nicht für wichtig empfunden... Wusste nicht, was sie von mir wollte... Habe es einfach nicht verstanden... Jetzt verstehe ich sie... wo es zu spät ist.

Ich hatte auch meine Pläne... Alles, was ich für die Zukunft geplant hatte hat sie mit eingeschlossen... Sie war immer in meinem Kopf... Nur ich habe es nie gezeigt, geschweigedenn gesagt... Sie ist ein Bestandteil meines lebens... Es ist, als währe ein teil in mir tot... und ich glaube der andere Teil stirbt auch langsam...

Gruß, Matt

 
Hallo Matt,

hat sie Dich verlassen? Was war der Auslöser? Du scheinst davon auszugehen, daß es keinen Weg zurück gibt.

Hör' auf, dich selbst zu beweihräuchern, wie furchtbar Du warst. Jetzt hast Du ja begriffen, was Du falsch gemacht hat. Auf die sanfte Art hättest Du es nie kapiert.

Das wird Dich jetzt vermutlich nicht trösten, aber diese Erkenntnisse haben sich so schmerzhaft in dein Hirn gebrannt, daß Du sie hoffentlich nie mehr vergißt.

Wenn Du ihr Herz nicht mehr zurückgewinnen kannst, wird irgendwann eine andere Frau die Früchte ernten, die Jessica gesät hat...

Würde mich wirklich interessieren, was genau passiert ist. Vielleicht magst Du es ja hier schreiben?

Liebe Grüße, Tina

 
Guten Morgen matt.maxx

Kennst du das Sprichwort: „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!“?

Das sie erst mal nicht mehr mit dir zusammen sein will kannst du nicht ändern. Aber du siehst was du falsch gemacht hast und das rechne ich dir hoch an. Du schreibst alles so schön auf… Hast du es auch schon mal ihr geschrieben? Einfach mal geschrieben, was du falsch gemacht hast und das es dir leid tut? Jeder macht mal Fehler und verzeihen ist etwas, was jeder Mensch machen sollte. Ihr seid frisch auseinander und es ist noch nichts verloren.

Gehe einfach mal zu ihr und gebe ihr ein Strauss Blumen und Palienen. Bedanke dich für alles was sie gemacht hat. Du kannst es ja immer noch machen.

Es gibt nie ein zu Spät.

Fehler des einen zu sehen ist manchmal sehr leicht. Es ist bloß schwer die eigenen zu erkennen. Du hast doch deine eigenen Fehler erkannt, was ich klasse find.

Mache ihr das bewusst und kämpfe doch um deine Liebe. Du tust so, als ob die Trennung nun für immer wäre.

Es gibt immer eine Chance sie noch zurückzubekommen. Garantieren kann ich es dir nicht.

Wie oben geschrieben, musst du dich erst einmal entschuldigen. Spreche oder schreibe über deine jetzigen Gefühle und teile sie ihr auch mit. Es kann vielleicht eine weile dauern, da so etwas nicht von heute auf morgen geht.

Gebe ihr JETZT die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat, damit sie das Gefühl bekommt eben von dir beachtet zu werden!

Lass sie an dein Leben teilhaben. Rufe sie an! Erzähle ihr wie dein Tag war. Sie muss auch merken, dass du dich verändert hast.

Zwar kannst du dich nicht von einen Tag auf den anderen voll umstellen. Aber mit der Zeit wird es schon klappen. Ich merke ja, dass du alles sehr bereust und nicht wolltest.

Alles wo du gesagt hast, das es ein Fehler von dir war kannst du Koregieren und ihr eben alles geben, was du ihr von deiner Seite aus nie gegeben hast…

Wenn ich unschlüssig über eine Entscheidung war, hat mein Ausbilder immer nur gemeint: „Mach es!“. Egal was ich danach sagen wollte, egal welche Einwände ich hatte. Immer ist er mit ins Wort gefallen und hat gesagt: „Mach es!“ :)

Deshalb "Mach es" :) :super:

Gruß und Kopf hoch

TheBlackSheep<----

 
matt.........

vielleicht gibt es doch einen weg zurück.........

was war der grund der trennung?............

das mit dem dankeschön-sagen jetzt, dass find ich eine gute idee............schreib ihr einen brief und schenk ihr blumen dazu...........

schreib nicht deine fehler auf.........sondern erzähl ihr von deinem tag.......was du erlebt hast, wie die arbeit war.......wie es deinem sohn geht...........frag sie nach ihrem tag...........

sag ihr dankeschön............danke für die zeit, danke für ihre fürsorge..........

wenn das wieder klappen sollte, müsst ihr mit dem vergangenen abschliessen.........und wieder total neu anfangen............

doch dazu braucht es einen "verarbeitungsprozess".......den ihr beide machen müsst...........

viel glück und kraft

spacy

 
Ich habe ihn (den Brief) eben in den Postkasten geworfen...

Werde dann berichten, was kommt...

Gruß, matt