Wie überwinde ich es?

Pechpachter

Neuer Benutzer
10. März 2003
6
0
0
39
Hi @all,

ich hab niemanden, mit dem ich über meine Probleme sprechen kann und wollts mal hier versuchen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon Erfahrungen gemacht und kann mir helfen und sich in meine Lage versetzen.

Also, ich bin 18 Jahre und mache zur Zeit eine Ausbildung als Verwaltungsfachangstellter beim Landkreis und bin da im 2.Jahr. Die Ausbildung ging im August 2001 los. Die ersten 3 Tage hatten wir Kennenlerntage, bei denen wir gemeinsam mit den Azubis aus den Gemeinden des Landkreis was unternommen hatten. Da sah ich sie zum ersten mal. Richtig bewussst war es mir schon nach dem ersten Tag, dass ich mich in sie verliebt habe. Nach den Kennlerntagen habe ich sie eine Weile nicht gesehen, erst ein paar Wochen später in der Berufschule wieder. Da habe ich sie kennen gelernt. Ich hab mich einfach neben sie gesetzt und sie im Laufe der Zeit (Blockunterricht) kennen gelernt.

Sie ist die richtige in meinem Leben. Falls es überhaupt so etwas wie eine vorbestimmte Person für jeden Menschen gibt, wäre sie es. Ich war schon zweimal vorher richtig verliebt, aber noch niemals so stark. Also habe ich ihr irgendwann meine Gefühle gestanden. Sie hat dazu nichts gesagt und ich wollte auch nicht weiter darauf eingehen.

Wir verstehen uns in der Schule ganz gut, lachen oft zusammen usw, aber sie hat nichts mehr dazu gesagt. Es war für mich ganz offensichtlich, dass sie mich eben nicht mag.

Seit dem versuche ich darüber hinweg zu kommen, aber es war noch nie so schwer für mich. Ich habe, damit sie mich vielleicht eher mag, fast 30 kg Gewicht abgenommen und war im Fitness-Studio usw.

Inzwischen ist mir klar, dass man nichts daran ändern kann, wenn jemand einen nicht liebt. Etwa jemand mag einen, so wie man ist oder nicht. Wenn sich jemand in mich verliebt, dann so, weil ich so bin wie ich bin...

Ich liebe sie so sehr, selbst nach fast 2 Jahren immer noch. Zur Zeit bin ich wieder in der BBS und seh sie jeden Tag. Ich fühle mich so schlecht, dass ich schon an Selbstmord denke, wie kann ich diese Krise überwinden?

 
hi. du ich muss dir erstmal was sagen. Du hast dich in sie verliebt. ihr deine gefühle geschildert. und es is nix gekommen. fazit: Sie liebt dich nicht. das heißt aber nicht dass sie dich nicht nett findet. ich finde es aber voll super :klatsch: das du 30kg abgenommen hast. Vom körperlichen gehts dir sicher besser. Ich sag dir was. ich war mit meiner traumfrau 2 jahre zusammen. ist seit ca 2 monaten pause oder schluss oder so. Wir haben so viel gemeinsam erlebt, unternommen und gefühle geteilt. Das waren die 2 schönsten jahre meines lebens.

Du hast mit deiner angebeteten noch nichts erlebt, bist nicht mal mit ihr zusammen gewesen. das musst du dir vorstellen. du kennst sie ja gar nicht. du weißt nicht wer sie ist. wie sie denkt..... kurz gesagt, du darfst dich nicht fertig machen. ich will nicht sagen dass das was du durchmachst leicht ist, aber denk dich mal in meine lage mann. 2 jahre. alles gemacht. ich kenn den menschen in und auswendig. verstehst du was ich dir sagen will. wenn du mit einem menschen so lange zusammen bist, und dann ist es aus das is hart. Für mich ist diese zeit jetzt die absolut schlimmste in meinem leben. habe auch schon oft daran gedacht mich irgendwo runter zu schmeisen. ich nehme antidepressiva, hab voll abgenommen, pickl bekommen, studium geschmissen, usw. einfach alles scheiße. aber wie du siehst lebe ich noch. wenn eine perfekte beziehung, das war sie für mich bis zum schluss, und bei ihr wars auch so, nur sie hat gesagt sie braucht ne auszeit, weil sie angst hat etwas zu verpassen :mauer: , wenn die zuende geht ist dass 1000mal schlimmer als eine nicht erwiderte liebe. wie gesagt du kennst denn menschen nicht, und hast dich wahrscheinlich optischen reizen hingegeben. also. versuch sie zu vergessen und denk an was anderes. bei mir ist es so, ich kenne meine ex schon auswendig, und sie sieht nicht nur wunderschön aus, sonder ist der liebevollste und genialste mensch den ich kenne, und deshalb gehts mir so sche... . ok. freund cu

 
Ich habe auch so ähnliche Erfahrung gemacht, bin zwar nicht ins Fitneßstudio gegangen, habe aber versucht ihr mehr zu gefallen. Aber wie du es richtig erkannt hast, es ist der falsche Weg, wenn sie dich nicht liebt, dann kannst du nichts machen. Es geht einfach nicht. Abstand wäre eigentlich das beste, zu dumm, dass du sie so oft sehen musst. Vermeide troztdem irgendwelche Gespräche mit ihr, versuche ihr aus den Weg zu gehen. Ansonsten hilft da nur Ablenkung, unternimm viel mit Freunden, such dir vielleicht ein Hobby und gib nicht auf. Es ist verdammt schwer, aber so kannst du sie wenigstens am Tage vergessen. Vielleicht schaffst du es auch, neue Kontakte zu schließen, mal etwas mit anderen Frauen zu unternehmen...

Viel Glück :super:

 
Danke erstmal für die Antworten.

@danman: Jo, das klingt ziemlich übel, was du da mitmachen musstest, freut mich, das du das weggesteckt hast. Wenn man selbst Probleme hat übersieht man oft, dass es anderen auch nicht viel besser geht. Man versinkt ins Selbstmitleid und das wars dann.

@trauri: Ihr aus dem Weg gehen kann ich nicht (selbe Klasse), sie nicht beachten oder mit ihr reden? Sie wird sich wohl ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich plötzlich nicht mehr mit ihr rede. Außerdem ist sie so ziemlich fast die einzigste Person mit der ich aus der Klasse reden kann. Ich bin einer von 4 Jungen in der Klasse, der Rest sind alles Mädchen (20 Stück!). Das ist gar nicht so leicht, da irgendwo Fuß zu fassen. Die Typen sitzen auch noch überall sonst wo verträut, naja.

Das Dilemma ist, dass ich alles tun will, damit sie mich mag - aber ich weiß ja wie es um ihre Meinung steht...sie plötzlich nicht mehr zu beachten, würde sie nicht nur verwirren, sondern mir nur noch mehr Qualen bereiten. Trotzdem danke, ich bin einfach froh, das mal sagen zu können, das hilft mir schon sehr weiter.

Viel Glück euch beiden!

 
Es ist schon seltsam das Leben. Heute hat mir genau dieses Mädchen einen kleinen Brief geschrieben und möchte mit mir ins Kino gehen! Vielleicht hat es überhaupt nichts zu bedeuten...vielleicht habe ich die Situation auch nur falsch interpretiert. Als ich ihr meine Liebe gestand, sagte sie nichts - bis auf, dass wir uns doch gar nicht kennen würden. Ich antwortete, dass ich sie aber trotzdem über alles liebe. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich sie gerne kennen lernen möchte. Vielleicht auch nicht. Ich wollte sie auf keinen Fall irgendwie nerven, wenn sie mich nicht mag. Vielleicht bedeutet es nichts, dass wir ins Kino gehen, aber vielleicht mag sie mich ja auch ein wenig? Ich habe immer davon geträumt, mal mit ihr etwas in der Freizeit zu unternehmen, aber ich bin ja nun mal auch nicht so der Bringer, vor allem wenn es Mädchen betrifft...Ich glaube ich habe mich noch nie so glücklich gefühlt wie heute.

Als ich in der Schule heute gesehen hatte, dass sie einen kleinen Zettel schrieb, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, dals das er für mich sei. Man man ist das ein schöner Tag, obwohl es regnet und ich irgendwie Grippe habe und mir schon einen Eimer nebens Bett gestellt habe... :p

Hat jemand Tips, was ich bei der ersten (naja vielleicht nicht richtigen) Verabredung auf keinen Fall falsch machen sollte?

 
Hy

hey, gratulier dir! das ist wirklich ein gutes zeichen. weisst du, vielleicht hast du sie am anfang nur erschreckt als du ihr deine liebe gestanden hast. weisst du, wenn es bei ihr nicht auch liebe auf den ersten blick war, ist sie sicherlich ziemlich erschrocken!

aber dass sie jetzt mit dir ins kino gehen will, zeigt schon, dass sie dich näher kennen lernen möchte. ich würde sie einfach nicht bedrängen. geniess einfach den film und geh nachher noch was trinken mit ihr oder so. so könnt ihr über den film und andere sachen quatschen. würde es aber vermeiden, ihr nochmals deine liebe zu gestehen. sie weiss es ja und alles weitere hat ja zeit. nichts überstürzen!

ganz liebe grüsse und schreib wies war!

mondkind

 
Sei Du selbst! Entweder mag sie Dich so wie Du bist oder auch nicht. Wenn Du ihr etwas vorspielst könnte sie sich in die von Dir gespielte Person verlieben. Ich denke nicht, dass Du Dein Leben und eine ev. Beziehung mit ihr zu einem Theaterstück verkommen lassen willst.

sicherlich ist es nich falsch sich von seiner besten Seite zu zeigen, aber nur so lange Du Dich selber dabei wohl fühlst!

Ich hoffe das Hilft Dir etwas weiter!

Viel Glück!

 
He Mann,

du solltest dein Nickname ändern in Glückpächter !!!

das ist ja super...erst soviel abgenommen und nun schon erfolg bei dem mädel..naja..vielleicht war dein "Liebesgeständnis" auch ein wenig zuviel...

Bei nem date...sei einfach Du selbst.... laß sie den film aussuchen, dann gefällt er ihr wenigstens und due machst nix falsch..und wenn es deine finanzen zulassen, lade sie ein...das macht was her!!!!

Und höre gut zu wenn sie erzählt....außerdem hab ich heute im radio gehört..das es alle frauen lieben, wenn "mann" ihnen bei ersten date in die augen schaut...

Superviel Glück für dich und ich freue mich echt...für Dich!!!

Bussi LÖWIN

 
:klatsch: :party: :super: ja sensationell. freut mich wahnsinnig für dich mann. Ich glaub schon das sie für dich etwas empfindet, sonst würd sie nicht mit dir ins kino gehen wollen. aber nur einen kleinen tipp, geh die sache ganz locker an und erhoff dir nicht zu viel. lass es einfach passieren. nicht verkrampft wirken, nur locker mit ihr abquatschen. Vielleicht wirds ja was. würd mich wahnsinnig für dich freuen. hat wenigsten einer von uns zwei glück. obwohl ich zwei jahre glück gehabt hab. naja. bei mir ist die situation so. am vorigen so. hat sie mich angerufen und wir haben so über dies und das geplaudert. dann hat sie gesagt ich soll mich unbedingt wieder melden. mach ich aber nicht. obwohl ich nichts lieber tun würd als dass. und soll ich dir sagen warum. Ich hab so viel in die Beziehung reingesteckt, und sogar wies aus war hab ich probiert es zu retten. hab nämlich 2 mal mit ihr telefoniert. aber sie hat nur gesagt sie braucht jetzt ne pause. und jetzt denk ich mir, wenn sie mich wirklich liebt und vermisst usw. dann wird sie jetzt bald draufkommen müssen, denn ich hab genug für die beziehung getan, das kannst mir glauben. ich bleib diesmal das erstemal richtig hart. entweder sie checkts was sie an mir verloren hat, und mann ich sage dir das wird sie, oder sie checkts nicht oder zu spät. ich hab mich jetzt 2 monate eingeigelt daheim. jede sekunde an sie gedacht. mir gedanken gemacht. War und ist alles scheiße. aber jetzt zieh ich mein eigenes ding durch. das sag ich dir. ich hab sogar angst gehabt unter die leute zu gehn. echt krank. eins sag ich dir, sie wirds erkennen, aber ich glaube es wird dann zu spät sein, obwohl ich sie noch über alles liebe. aber ich lass mich nicht mehr auf die reservebank schicken. ne ne, ich nicht mehr, bald bin ich zurück, und ich sage dir dann wirds wild. also drüber hinweg bin ich noch nicht. aber was soll. es geht mal auf mal ab. du kannst dir gar nicht vorstellen was wir schon gemeinsam geplant hatten. boa das ist echt die härte wenn auf einmal alles anders is. it´s really funny how life can change, can flip 180 in a matter of days. is echt ein wahnsinn. also dann partner viel glück und ich halt dir die daumen
 
Vielen dank für die Ratschläge und das Mitgefühl! Ihr habt recht, nichts überstürzen, nichts überbewerten, einfach ich selbst sein. Ich habe mir auch schon gedacht, danach mit ihr in ein nettes kleines Cafè zu gehen oder so in der Art und dann noch zusammen kA, halt was trinken und einfach quatschen... Danke euch allen und wünscht mir Glück, dass ich nicht alles vermassel.

Euer Pachtpachter

 
hmm, cool :)

Ich wünsch dir auch viel Glück,

in der Hoffnung, dass es auch an mich denkt ^^

 
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll...ich weiß nicht mehr, was ich wissen soll...

Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich glauben soll. In der Schule versuche ich schon krampfhaft, mit ihr überhaupt mal ins Gespräch zu kommen...und sie lässt mich nicht ein bisschen an sich teilhaben.

Dinge über sie selbst höre ich aus Gesprächen mit anderen, denen sie etwas erzählt hat, mir erzählt sie aber nicht sowas. Liegt es an mir? Streng ich mich nicht genug an!? Ich gebe ehrlich mein bestes und noch mehr, um nach meinen Möglichkeiten mit ihr in den Dialog zu kommen und so weiter, aber es will einfach nicht klappen...ich habe das Gefühl, dass sie auch gar kein Interesse daran hat. Aber was soll ich nun denken? Wir wollen uns zusammen treffen, aber gleichzeitig behandelt sie mich fast wie Luft - als wäre ich gar nicht da. Sie sieht mich nicht einmal an!

An Tagen wie diesen will mich nur noch selbst Schaden zufügen! Ohne zu gucken über die Straße gehen...in der Hoffnung das mich ein Auto erwischt...über Schienen auf den Zug zuspazieren... was soll das nur alles? Warum ist das Leben so grausam? Ich HASSE MICH!!! Mehr als alles andere!