wie überzeugt man einen Mann zu einer beziehung?

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
41
hallo zusammen!

ich schwelge seit 4 monaten in liebeskummer und schön langsam geht das auf meine nerven. also ich habe mir eine art affaire mit meinen emailkumpel angefangen. nunja, anfangs war es nur rein sexueller natur inzwischen habe ich mich aber in ihn verliebt und er sich angeblich auch in mich. (sagt er)

wir treffen uns so 1x die woche ab und zu (aber eher selten) auch beim fortgehen. es wissen nur ganz wenige also nur die besten freunde ansonsten weiß das keiner. wir haben anfangs (also vor 4 monaten) beschlossen das wir eine beziehung nicht eingehen sollen so hals über kopf. mein grund dafür war eigentlich da ich selber gerade mal einige monate aus einer 4 jahre langen beziehung raus war und ich ihn einfach zu sehr mochte um nach einer übereilten beziehung festzustellen das es wieder nur ein flop war. ich wollte mir bei der nächsten beziehung einfach sicher sein das es länger hält (vielleicht ein leben lang) und deshalb dachte ich mir es wäre ja kein fehler in einfach besser kennenzulernen... jetzt geht das schon 4 monate so wir verstehen uns prima und haben spass, gehen ins kino, schreiben sms etc.. was man halt so macht. und trotzdem bin ich unglücklich den rein theoretisch betrachtet könnte er jederzeit mit einer anderen rummachen da er ja nicht gebunden ist. und ich weiß nie kann daraus jetzt mal etwas werden oder nicht? ich glaub darüber reden bringt mir auch nichts denn wenn es sich ergibt ergibt es sich ...

naja, was ich eigentlich irgendwie versuchen möchte wäre ihn mit taten oder worten oder sonstwas hinterlistig (wie ich eben so sein kann) zu überzeugen das sich eine beziehung mit mir lohnt..vielleicht hat wer tipps oder befindet sich in meiner lage und hatte ein happy end.. oder sonstiges

soweit danke für zuhören (zulesen)

 
na hallo

so wie du schreibst, scheint er dich ja auch zu lieben. warum musst du ihn also zu einer beziehung überrzeugen? hat er gesagt, das er doch nicht will? habt ihr überhaupt schonmal ernsthaft darüber gesprochen? vielleicht geht es ihm ja wie dir. die frage stellt sich ja auch, wann ist man eigentlich zusammen.

zb. wenn er sich am telefon mit "hallo ich bins" bei dir meldet oder eure zahnbürsten im zahnglas des anderen stehen... :) )

tja, redet doch mal zusammen über eure zukunft. oder zeig ihm unmissverständlich, das du ihn sehr gern hast. dann schaue wie er reagiert...

 
ich schließe mic hder meinung von der midnight_lady an ....

es scheint doch alles ok zu sein von beiden seiten aus ...

probier einfach positiv zu denken und nicht so negativ wie du geschrieben hast

rein theoretisch betrachtet könnte er jederzeit mit einer anderen rummachen da er ja nicht gebunden ist
du wirst sehen das wird schon !

 
danke ihr zwei für euer feedback.

wir haben über beziehung ganz am anfang gesprochen und da haben wir beschlossen keine einzugehen.

Ich meine unter Beziehung stell ich mir vor zusammen in den Tierpark gehen, Urlaub planen, gemeinsam etwas unternehmen und das fehlt mir noch zu meinen Glück.

Ich will ihn nicht zu einer beziehung drängen; ich mein ihm liegt viel an sport ist ständig auf so meisterschaften und so camps unterwegs dann hat er noch seine freunde und familie also für die beziehung muss er irgendwo anders zurückstecken und dazu kann ich ihn nicht zwingen. Ich denke wenn ich ihn so spontan drauf anspreche könnte er sich damit überrumpelt fühlen?!?

und 1x ein wöchentliches treffen reicht mir irgendwo nicht mehr er fehlt mir so :-(

Ich bin jetzt 1 jahr lang single und ich weiß irgendwie selber ja nicht mal ob ich überhaupt schon wieder bereit bin? wie weiß ich das? ich meine mir liegt total viel an ihm, ich weiß das ich ihn liebe und ich würde total gern viel zeit mit ihm verbringen aber sind das genug gründe?

er hat zu mir gesagt ich bin (momentan) die frau seines lebens und er möchte total gerne sein leben mit mir verbringen...

mit dem "momentan" hat er gemeint das man ja nie wissen kann was kommt

 
hey, das tönt doch sehr gut... :verliebt: das problem ist wohl einfach, das er sein hobby, seine freunde und die familie nicht zurückstecken möchte. und so wie ihr zwei es im moment habt, bringt er alles unter einen hut.

wenn er sich wegen dir einschränken müsste, wird er wohl nicht so gern bereit sein, eine wirkliche beziehung zu haben.

gibt es denn keine möglichkeit für euch, die für beide stimmt?

ich hatte auch das problem mit meinem freund, das wir uns zuwenig gesehen haben. ich hatte gelitten. nun wohnen wir zusammen. jetzt kann jeder tun was er will, und wir sehen uns trotzdem jeden tag. wir unternehmen seither auch viel mehr gemeinsam.

sprich ihn doch einfach mal auf diese gedanken an. wie denkt er darüber, wenn du die frau für sein leben bist. wieviel möchte und könnte er sein hobby zurückstecken?

ob man eine beziehung wirklich möchte und es gut kommt, weis man ja nie so genau. mach dir nicht zuviele gedanken. du wirst sehen wie alles kommt. wenn die gefühle stimmen, dann gibt es immer eine lösung. und wenn er dir sagt, das man ja nie weis, dann ist er ehrlich zu dir...das ist sehr schön...

du musst wissen das die typen sich oftmals vor verantwortung drücken möchten. wenn ihr beide euch aber regelmässig seht, und er weis, was du fühlst, muss er bereit sein, mehr verantwortung zu übernehmen, dh. sich auch für die beziehung einzusetzen, das darfst du erwarten...

viel glück

 
Hey, ich finde auch dass sich das sehr gut anhört!!! Dieses "momentan" solltest Du nicht so auf die Goldwaage legen..

Du weißt doch garnicht ob er sich vielleicht nach diesem anfänglichen Gespräch nun nicht doch auch eine richtige Beziehung, mit allem was dazugehört, wünscht! Wnen er solche Sprüche losläßt:

er hat zu mir gesagt ich bin (momentan) die frau seines lebens und er möchte total gerne sein leben mit mir verbringen...
bezieht er das ja ganz sicher nicht "nur" auf den Sex, sondern wünscht sich evtl. auch mehr! Ich habe gesehen dass Du geschrieben hast, dass Du der Meinung bist reden bringt nicht viel, da bin ich anderer Meinung! Das ist sicher die einzigste Möglichkeit, Du mußt ihn ja nicht gleich mit Zukunftsplänen überrumpeln, aber versuche ihn doch mal sanft darauf anzusprechen. "Was wäre wenn" oder einfach dass Deine Gefühle immer stärker werden.. Dann kannst Du mal sehen wie er reagiert!

Ehrlichkeit ist immer noch am besten, rede mit ihm, dann hast Du Klarheit!

Viel Glück :schmatz:

 
tja, ich muss sowieso abwarten wie es kommt so kommt es eben ich kann ja mal die zeit die ich mit ihm verbringen kann genissen. Ohne dabei an wenn und aber zu denken.

Ich werde jetzt hier öfter vorbei schauen und euch so am laufenden halten und vielleicht erlebe ich in meinen jahren ja auch noch ein happy end?!?

Irgendwie hab ich aber schon so eine Vorahnung wieso er eigentlich keine beziehung will, ich denke wenn mal einer von seinen freunden eine fixe beziehung hätte würde er erst sehen wie schön sowas sein kann, er selber hatte ja erst wegen dem Sport etc.. nur 1x eine Beziehung die 3 Monate ging also bis sie ihn beschissen hat. Ich glaub er muss erst lernen wie sowas ist und das braucht zeit und verständnis naja, er ist es mir wert...

Nächste Woche fährt er schon wieder auf so ne Trainingswoche ich hoff ich halt die Woche ohne ihn aus....

drückt mir halt die Daumen

 
Woher willst Du denn wissen dass er keine Beziehung will :schief:

Gut, Ihr habt darüber mal vor 4 Monaten miteinander gesprochen, aber damals hast DU doch auch gesagt, Du würdest keine wollen! Warum kann er SEINE Meinung nicht auch ändern, so wie Du ??? Das weißt Du doch garnicht..

Du machst Dir Dein Leben selbst schwer so, rede mit ihm..

Was wenn er sich genauso wie Du nicht traut, darüber zu reden? Das wäre doch sehr traurig, oder nicht!?

Ihr hättet die Möglichkeit und nutzt sie aber nicht! Er hat Dir mit diesem Satz, von wegen Frau des Lebens uns so, schließlich schon gezeigt, welche starken Gefühle er für dich hat und Dich darauf hingewiesen. Jetzt bist Du mal dran..

Halt uns auf dem Laufenden :) )

 
@chiara:

hm was hältst du (ihr) den davon wenn ich ihm bei gelegenheit also ich denke wenn er auf der trainingswoche ist schreibt er mir bestimmt einige sms wenn ich da zuerst ganz normal schreibe und dann könnte doch ein sms so lauten:

ICH: Darf ich dich mal was fragen?

ER: Klar immer, was??

ICH: Könntest du dir eigentlich mit mir irgendwann im Laufe der Zeit eine Beziehung vorstellen?

ER??????????????

... dann weiß ich´s wie er reagiert und hab dann meine antwort ...oder kommt das per sms auch blöd denn ich weiß nicht sorecht ob ich ihn das fragen kann bzw. ob ich mich trau wenn er vor mir steht?

 
Das per Sms kann ich verstehen :) )

Ging mir auch immer so, ist eben einfacher!!!

Klar, persönlich ist immer besser, aber schwerer.

Ich würde es wagen..

Aber weißt Du, wenn man sowas per sms macht und er ist sich noch nicht sicher (??) oder schreibt anders, als Du erwartest oder Du interpretierst seine Antwort falsch, dann ist das leicht schei* ... Das kann bei einem Gespräch halt nicht so schnell passieren! Aber auf jeden Fall besser als wenn Du garnichts sagst..

Wage es, ich drück Dir ganz feste die Daumen :super: !!!

Aber wieso "im Laufe der Zeit"?? Du lügst Dich selber an, denn Du möchtest es ja am liebsten schon jetzt, oder nicht !?!?!?

Laß das doch einfach weg :]

 
Ich glaub wenn ich es mir trauen würde so nur per sms ansonsten bin ich eher ein ruhiger mensch und würde mich sowas ned trauen also da bräuchte ich schon ne menge an alkohol.. bin ein Feigling in der Beziehung.

das mit dem Laufe der Zeit würde ich deswegen schreiben weil es nicht so überrumpelt klingt. Er könnte ja drauf zurückschreiben (was natürlich ein traum wäre aber sowieso ned sein wird) warum erst im laufe der zeit wieso ned jetzt?

aber das wird sowieso ned sein.... ich erwarte mir höchtens eine antwort auf so eine art und weise...

ja, mal schauen was sich so ergibt oder du weißt das ich dich lieb habe aber lassen wir uns zeit damit oder darüber muss ich erst nachdenken... sowas stell ich mir vor das kommen wird

das er gleich so hart sein wird und nein schreibt hoff ich ja doch nicht bzw. hoff ich das er sich das ned denkt und es halt ned sagt. ...

 
Also, dann wage es und gehe den Schritt, Du kannst theoretisch nichts verlieren, denn irgendwann kommt der Punkt, an dem Du darüber reden "mußt"! Das wird schon, ich denke das sieht ganz gut aus bei Euch..

Wann geht der nochmal los dorthin? Mußt dann gleich berichten was er geantwortet hat, ja!?

Vielleicht will er das ja dann lieber in Ruhe mit Dir bereden, was längst kein schlechtes Zeichen sein muß!

Toi toi toi :schmatz:

 
hey,

er fährt ganz bald sonntag früh und deshalb haben wir uns gestern nochmal getroffen bevor er dann abzischt aber vielleicht seh ich ihn am samstag nochmal beim fortgehen weiß noch nicht so genau. also ich versprech ich werde es Euch als 1stes erzählen was er drauf gesagt hat. entweder ich bin ganz außer mir vor glück oder ich sitz dann heulend vorm PC...

-dann müsst ihr mich aber wieder aufbauen????

irgendwie fürcht ich mich schon vor den tag wenn ich das schreibe bzw. am schlimmsten wird die zeit auch wenns nur 1 minute ist abzuwarten was er antwortet da kann ich noch gar nicht dran denken... es wird schrecklich werden.

*hilfe* ich hab ANGST.... :-(

 
Klar, mir wäre da auch etwas bange, aber Du bist ihm sehr viel wert, sonst hätte er diesen Satz nicht gesagt, vielleicht wartet er auch nur auf ein Zeichen von DIr..

Wir sind auf jeden Fall für Dich da!!!!!!

 
hallo du

und wenn er zurückschreiben sollte, das ihr mal sehen sollt was auf euch zukommt und es langsam entstehen soll, dann ist das doch schon ein sehr gutes zeichen. eine beziehung muss ja immer entstehen...

das kommt ganz bestimmt gut. pass einfach auf, das du nicht wie chiara gesagt hat, etwas falsch interpretieren könntest, wenn du sms schreibst. ich bin da nicht so dafür. das ist immer sehr gefährlich. vorallem wenns so um wichtige dinge geht...

viel glück, das wird schon, wir sind gespannt.... :schmatz:

 
guten morgen!

ja mit den sms ist es echt immer gefährlich wie ich ihm das erste mal ich liebe dich gesagt habe ist das auch das reinste chaos geworden per sms. er hat mir geschrieben das er ständig an mich denken muss und er einfach nicht anders kann und drauf hab ich ihm dann ( mit himmellangen herumdrucksen) ich liebe dich geschrieben. und er hat angenommen ich hab ihn vorher nie geliebt sondern nur fürs bett gebraucht und er hat geglaubt das ich erst nach dem satz gefühle entwickelt hab. und das hat dann 10sms gebraucht um das ganze wieder auszudeutschen.

Hoffentlich passiert das nicht! Aber wenn ich ihn persönlich drauf anrede bin ich mir sicher das ich es nicht über die lippen krieg und dann ist er weg und ich denk mir nur: Ach, hätte ich ihn doch gefragt... also per sms tu ich mich einfach leichter.

Vielleicht wird´s ja schon am Samstag soweit ich kann noch gar nicht daran denken.... *zitter*

 
Ja eben, das ist das Problem daran! Ich kenne das auch..

Aber he, so wie Du schreibst mit "ich liebe Dich" und dass er Dir mailt, dass er ständig an Dich denkt. Mensch, dann hat das schon lange nichts mehr mit Sex zu tun, da sind Gefühle.. und zwar massig!!!!

Mach Dir keinen Kopf, ich glaube wirklich, dass Du Dir keine Gedanken machen mußt, so wie sich das hier anhört!!!

Ganz, ganz viel Glück !!!!!!!!!!!!!!

 
Naja, das er gefühle hat das glaub ich ja sogar aber ob er eine beziehung will da bin ich mir nicht sicher...

wenn ich so die einträge von den anderen lese komm ich mir mit meinem mini problem e total doof vor aber mich belastet das ganze schon ziemlich. Man kann sich das irgendwie so vorstellen auf der einen Seite bin ich himmelhoch jauchzend und dann wieder zu tode betrübt...wenn man jemanden lieb hat dann möchte man das doch ausleben aber das kann ich nicht außer einen tag in der woche. Und ich kann nichtmal mit jemanden darüber reden außer mit euch. Denn meine Freundin wäre total dagegen wenn daraus was werden würde und sonst weiß es niemand so wirklich...

Dabei mach ich das total gerne wenn ich verliebt bin das ich das allen erzähl und von ihm schwärme aber diesesmal ist alles so anders

 
was um himmelswillen hat der deine freundin gegen ihn?... ?(

denk einfach, das es ja nicht ewig so weitergehen kann. irgendwann muss bei euch zwei etwas passieren, es muss einen schritt vorwärts gehen. wenn er nun wirklich keine beziehung will, dann kannst du nicht viel machen, ausser denken das er dich nicht verdient hat. denn schliesslich kriegt er nicht jeden tag die chance so eine tolle frau wie dich zu haben...irgendwann wird er das schnallen, spätestens dann, wenn du dich zurückziehst. so ist es immer. dann kommen sie angekrochen. mir ging es jedenfalls so. er wollte über ein jahr keine beziehung, obschon wir eigentlich schon eine hatten und als ich endlich alles hingeworfen habe und gegangen bin, kam er und wollte doch...wir sind heute glücklich... :klatsch:

das wird schon, alles gute

 
Ja, was Deine Freundin da dagegen hat würde mich auch interessieren?? Was ist denn da los ??

Erzähl mal..

Mach Dir keinen Kopf, Dich belastet diese Situation momentan und Du bist hier, weil sie Dir nicht aus dem Kopf geht, das ist doch total in Ordnung !!!!

Du kannst es nie erfahren wenn Du ihn nicht danach fragst oder mal was andeutest.. Ewig hoffen bringt doch auch nichts, dann mach lieber mal den Schritt und Du bekommst endlich Klarheit, dann kannst Du auch endlich den "richtigen" Weg einschlagen!! Das wird schon, mach Dir keine Gedanken..

So wie im Moment kann es ja nicht ewig weitergehen, Du würdest Dich nur selbst kaputt machen und irgendwann würde dann eh alles von alleine kaputt gehen!

Also, was kannst Du schon verlieren !?!?!?

Viel Glück !!!!!!