Wie ablenken um nicht die ganze Zeit auf einen Anruf zu warten..

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
46
jeder kennt ja sicherlich das phänomen das man apathisch vor dem telefon sitzt und auf den anruf seines/seiner agebeten zu warten...

man ruft sich sogar selber an, checkt zig mal ob das telefon funktionert und all solche dinge...

sowas nervt wahsinnig besonders an solchen langweilligen sonntagen wie heute...

wie lenkt ihr euch eigentlich am besten ab um nicht diesem wahnsinn zu verfallen?

 
also ich such mir jetzt mal die erste möglichkeit bevor ich amok laufe .. ich geh heiss baden!

EDIT:

hab 10 min gebadet, hatte keine ruhe :mauer:

 
oh, ich ruf eine meiner 2 besten freundinnen an, die sind dann sofort für mich da, sagen." mädel, zieh dir was an, jetzt ist schluss mit kummer" dnn geh wir meistens in dei stadt was trinken, und haben verdamm viel spaß.

oder ich geh mei.em hobby nach, wir haben ein pferd, und wenn man dann mal 2 stunden im stall war und sich ausgetobt hat, hat man einen wunderbar klaren kopf

was mir auch manchmal hilft ist (man hör und staune)LERNEN

bei nem tollen matheproblem bleibt für andere sachen im kopf kein platz mehr.

was gar nichts hilft bei mir, ist:

1.fernsehr schaun(sieht man zuviel glückliche paare oder wird dauernd mit dem kopf auf ähnliche probleme gestoßen)

2. musik hören

3. allein durch die stadt laufen

so, naja, sind auch keine patentrezepte, nicht alles hilft immer, manchmal hilft gar nichts

aber am wichtigsten find ich die freunde/freundinnen, die einem aus seinem loch holen

bye, biene

 
Ich entwickele im Moment die Angewohnheit mein handy abends im Büro liegenzulassen, damit ich es nicht die ganze nacht anstarre und hofffe das noch eine Gute nacht SMS von ihm kommt, die schon siet Wochen nicht mehr kommt.

Aber ab und zu kam halt noch was und deshalb bin ich immer mit Handy unterwegs gesesen..

Versuche jetzt die kleinen Dinge, wie Zigaretten holen gehen ohne ( ganz tapfer 10 Minuten ohne schaffe ich schon) :schief:

und habe bei mir in der Wohnung den AB nach dem ersten Klingeln direkt an, dann höre ich es manchmal gar nicht...

und bienemaja hat Recht. Freunde die man anrufen kann sind unschlagbar.... Eignetlich immer noch der beste Tipp

Leider ist es dann wenn es klingelt auch nicht der richitge und das nervt umso mehr und man checkt 10 die Mailbox ob man nicht doch was verpasst hat...

Handy ausmachen ist wohl das Beste, aber soweit bin ich auch noch nicht.. :mauer:

Ab und zu hilft auch Putzen, dann lenkt man sich auch ganz gut ab, meine Wohnung war noch nie so ordentlich wie im Moment, aber alles leidr auch nur kurzfristig hilfreich, ich weiß. leider... :(