Wie baue ich den Kontakt auf?

Mr.SP

Neuer Benutzer
04. Dez. 2002
2
0
0
Hallo!

Vorletztes Wochenende war eine "alte" Freundin, die ich vor einigen Jahren im Urlaub kennengelernt habe, bei mir zu Besuch. Wir sehen uns relativ selten (etwa jährlich), da sie gut 300km entfernt wohnt.

Dieses Mal kam sie nicht - wie sonst immer - alleine, sondern hatte ihre beste Freundin "im Gepäck"!

Am ersten Abend lief alles normal ab: Kennenlernen, nette Gespräche...

Aber schon am folgenden Tag wurde mir zunehmend bewusst, dass ich gerade im Begriff war, mich in ihre beste Freundin zu verlieben. Anfangs wollte ich dieses Gefühl unterdrücken und verdrängen, doch je länger wir umherzogen, desto intensiver wurde es: Sie ist einfach meine absolute Traumfrau - so blöd es sich anhören mag!

Das restliche Wochenende wechselte meine Stimmung laufend. Einerseits verbrachten wir eine tolle Zeit, doch auch die Abreise näherte sich.

Dann machten sich beide wieder auf den Weg Richtung Heimat.

Und was ist geblieben? Ich habe weder ihre Adresse, noch ihre Nummer.

Auch wurde kein weiteres Treffen geplant.

Sicher hätte sie sich stärker für ein erneutes Treffen eingesetzt/ bzw. mir zumindest bei der Abfahrt noch schnell ihre Mail- Adresse zugesteckt, würde sie ähnlich empfinden. Auch der eigentliche Abschied schien sie nicht sonderlich zu bewegen.

Der einzige verbliebene Verbindungspunkt ist meine "alte"/ihre beste Freundin.

Was soll ich machen? Wenn sich wenigstens mittelfristig ein erneutes Treffen abzeichnen würde... aber nein. Vielleicht habe ich sie das letzte Mal gesehen!

Irgendwie spüre ich auch das Bedürfnis, ihr wenigstens mitzuteilen, was ich für sie empfinde. Ich möchte aber nicht aufdringlich sein und ein weiteres Treffen (irgendwann vielleicht) vorbelasten.

Lohnt es sich zu "kämpfen"?

Was haltet ihr davon, ihr wenigstens alles zu gestehen? Kommt das eher schlecht an? ?(

Danke!

 
hello mr. sp,

also ich würde nicht gleich so dramatisch von gestehen und kämpfen reden. nicht weil ich irgendwas gegen dramatik hätte, sondern weil du dir selbst damit das problem aufbauschst und dich innerlich wahrscheinlich verkrampfst. versuch lieber ein bißchen lockerer an die sache ranzugehen - auch wenn für dich im moment ziemlich viel davon abhängt. ruf doch deine freundin an, erzähl ihr, daß du *unbedingt* die nummer von ihrer freundin bräuchtest. es macht doch gar nichts, wenn sie merkt, daß du dabei am telefon rot wirst und ein bißchen rumstammelst - im gegenteil: vielleicht erzählt sie dann ihrer freundin, daß du "ganz süß" nach ihr gefragt hättest :verliebt:

und dann setzt du dir eine uhrzeit und einen tag fest, wann du ihre nummer wählst und ihr sagst, daß du nächstes wochenende eigentlich noch gar nichts vorhast und es da noch massenhaft wunderbare kneipen bei dir gibt, die du ihr noch zeigen wolltest.

ich weiß, daß sagt sich alles so leicht, ich kenne das ja von mir selber: ich nehme mir schon seit einer woche vor, meine flamme zu fragen, ob sie nicht mit mir in die stadt gehen will. jedesmal schiebe ich es wieder ein stückchen raus, weil ich ja NUR noch auf dies und jenes warten will. deshalb: setz dir einen richtigen termin fest. schreib ihn am besten in deinen kalender, dann kannst du dich nicht so leicht vor drücken.

viel erfolg, mr. sp,

~tank

 
Hi Tank!

Danke für deine Antwort.

Sie wohnt nicht nur 15 oder 20 Minuten entfernt.

Anrufen könnte ich doch eher, würde sie nicht so weit entfernt wohnen.

Einfach mal vorstellen: Da ruft eine "nur" nette Person an, um dich in eine 300 km entfernte Stadt einzuladen...!?

Ich frage mich, wie ein überraschendes "Geständnis" wirken würde? Auch im Hinblick auf die Möglichkeit, sie vielleicht nicht mehr zu sehen. :rolleyes: