Zum Inhalt springen

Wie bekomm ich die Hoffnung zurück???

6 Antworten660 AufrufeGestartet von tears1989 ·

tears1989Themenstart
Hey,

also gut ich denke es ist wieder mal soweit und ich brauch mal wieder etwas hilfe von euch, ich versuchs mal so kurz wie möglich zu halten...

Anfang dieses Jahres also eig. genau zu Silvester hab ich jemanden kennengelernt, schon nach kurzer zeit sind wir nach schlaflosen nächten in denen wir über Gott und die Welt diskutiert haben zusammengekommen, er hatte mir eines morgens (hach wie schön das klingt:p ) eine drei seiten lange e-mail geschrieben in der er mir nicht seine Liebe gestanden, jedoch seine gedanken offenbart hat. Es war einfach unglaublich für mich... ich dachte jawohl jetzt ist es endlich für mich auch mal soweit, er ist nett, sieht gut aus, ist intelligent, und was ich dann überhaupt nicht packte da der rest eher positiver nebeneffekt war: er hatte mich haargenau so gern wie ich war und hat nicht mal im geringsten versucht mich nach seinen wünschen zu formen.

Langer Rede kurzer Sinn:

Nach einem Monat war es einfach aus! Er hat mit mir schluss gemacht... ich hatte einen Nervenzusammenbruch wie ich es noch nie erlebt habe... meine wangen haben gebrannt vor den Tränen die ich vergossen habe... es war vollkommen unerwartet! Ich war von einer Sekunde auf die andere am boden zerstört!

Dieses eine Monat hatte mir solch schreckliche hoffnung gegeben, ich dachte es wäre soweit, auch mich hatte das glück erreicht... Tja nur leider hat das nicht angehalten... war wohl auch zu schön um wahr zu sein da ich noch nie glücklicher war... vor allem gab es einfach nichts was irgendwie als problem erschien, von anfang an kam es mir vor als würden wir uns schon ewig kennen, von anfang an haben wir uns blind vertraut und dann war es doch aus.

Gut doch nach ca. zwei monaten hatte ich es aufgegeben ihm weiter nachzutrauern und dachte einfach probiern wirs mal mit einer Freundschaft...tja, auf anhieb hatten wir uns verdammt gut wieder miteinander verstanden immerhin landeten wir auch kurz darauf miteinander im Bett. Natürlich war ich dumm genug um mir weitere hoffnungen zu machen... tja doch schien ihm das alles nicht sonderlich ran zu gehen denn er hatte mir am nächsten tag gleich mal brühwarm erzählt das er etwas von einer Bekannten von mir will! In dem moment dachte ich nur ich schneid ihm scheinen schw*** scheibenweise ab! (bitte verzeiht die ausdrucksweise) Er wusste ganz genau das ich mir hoffnungen machte, immerhin hatte er es im nachhinein auch noch einer Freundin von mir erzählt das er wusste das ich mir hoffnungen mache! JA WARUM IST ER DANN ZUM GEIER NOCH MAL MIT MIR INS BETT GEGANGEN OBWOHL ER EINE ANDERE WILL??????

Jedenfalls würde ich ihn am liebsten einfach nur hassen, doch es geht einfach nicht immer wieder denk ich mir nur... er kann ja doch nix dafür, es tut ihm ja leid das er mich verlassen hat... immer noch zerfrisst mich die Eifersucht gnadenlos wenn ich von freunden höre das sie mit ihm unterwegs waren weil ich einfach gern dabei gewesen wäre... ich genieße es immer wieder in seiner Nähe zu sein und doch macht es mich verrückt das ich mehr zu ihm gehöre und das alles nach einem halben jahr und obwohl wir doch nur ein einziges lächerliches monat zusammen waren! Ich kann einfach nicht mehr! Es macht mich fertig, vor allem weil ich mich einfach nicht mehr verlieben kann... unmöglich ich vergleiche einfach jeden mit ihm und keiner schafft es an ihn ranzukommen...

Ich frag mich einfach wie ich es schaffen soll mich neu zu verlieben... wie ich es schaffen soll ihn zu vergessen und endlich wieder mein leben lebe... wie soll ich es denn schaffen?

Hat denn irgendjemand einen tip? irgendetwas was mir auch nur die hoffnung gibt das alles wieder gut wird? ich brauch nur einen kleinen hoffnungsschimmer:heulen:

Hey liebe Maybe,

lass dich erstmal etwas trösten. Ich versteh so gut, wie sich das anfühlt... :trost:

Es ist so schwer zu begreifen...vor allem, dass man plötzlich nicht mehr zu dem anderen dazu gehören darf. Und das Gefühl hat, kaum noch Ahnung zu haben, was in seinem Leben abgeht. Wenn dann noch Eifersucht hinzu kommt...

Aber ganz ehrlich, ich wünsche dir gar nicht, dass du wieder etwas Hoffnung findest, an die du dich halten kannst. Ich weiß, solange man wenigstens etwas hat woran man sich klammern kann, geht es, man hat ein Ziel, einen Sinn, noch etwas, dass man versuchen kann. Das Problem ist, man hängt dadurch nur noch länger in der Sache drin.

Die Zeit ohne Hoffnung ist mit die aller schlimmste. Weil man sich echt nur von einem Tag zum nächsten schleppt. Aber gib dir selber einen Sinn, such nach Abwechslung, anderen Dingen die dir Freude machen. Wenn du da durch bist wird es besser, Stück für Stück, auch wenn es dauert.

Und ich habe auch immer noch die Hoffnung, dass man es doch schafft sich irgendwann wieder neu zu verlieben. Ich denke, dass mit dem Vergleichen ist normal. Und das tu ich auch heute noch. Aber es wird weniger. Und ich vermute, wenn dann der Richtige vor einem steht, dann ist alles andere auch egal. :]

Ich drück dich! :schmatz:

Amidala

Hey Amidala,

also erst mal vielen dank für deine Antwort, nachdem so lange von niemanden etwas gekommen ist dachte ich nur, oh mein gott es hat wirklich keinen sinn....

Ich denke das hauptproblem das ich habe ist das er doch immer und immer wieder in mein Leben tritt, kaum denke ich ich habe es geschafft und es macht mir alles überhaupt nichts mehr aus, kaum denke ich toll ich hab da jetzt einen netten kerl kennengelernt, steht er vor mir und macht wieder alles kaputt weil wieder alles hoch kommt was damals passiert ist...

Ach ich weiß einfach nicht... aber trotzdem danke für die tröstenden Worte, tut gut zu wissen nicht die einzige zu sein...

bussale maybe :schmatz:

Nochmal Hallo:),

oja, ich glaube, dass das schwierig ist. Ihr seht euch also nur ab und zu mal? Ist klar, dass einen das immer wieder zurück wirft. Aber vielleicht wird es trotzdem von mal zu mal anders, weniger, besser. Ich glaube nicht, dass es dir ewig so gehen wird.

Ich habe ihn täglich gesehen, seh ihn auch immernoch täglich. Das war auch lange nicht einfach. Aber inzwischen ist kein Problem mehr. Ich wünsch dir, dass das bei euch auch so sein wird.

Lass dich nicht unterkriegen davon! Ist doch super, wenn du ab und zu mal wen neues nettes kennen lernst. Das es nicht auf Anhieb klappt ist klar. Ich beneide immer die, die sich so schnell neu verlieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man so kurz nacheinander zwei so tolle Menschen findet, ist doch schließlich eher gering... Sieh es also als ganz normal an. Und irgendwann klappt es bestimmt. =) Außerdem können freundschaftliche neue Bekanntschaften auch gut tun. :]

Liebe Grüßles,

Amidala

Hallo maybe,

Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Verzweiflung....

Ich bin kein Freund von "Dingen sagen" die du jetzt hören willst, auch bringt dir Mitleid oder Trost recht wenig, da wir hier ja nunmal im Internet sind.

Aber betrachte es doch mal aus einer anderen Perspektive. Dieser Mensch hat dir wissentlich sehr sehr weh getan. Zumindest sieht es so aus. Er wusste wie es um die Dinge steht und er hat sich dazu entschieden, daß du ihm egal bist.

Dafür bist du zu schade. Das sind harte Worte aber...besser jetzt als später! Ich glaube grundsätzlich auch an die schlechte Seite im Menschen und die hat er nunmal gezeigt. Zu deinem Glück nach kurzer Zeit und nicht erst nach paar Jahren.

Seine Beziehung zu Frauen haben, so wie es aussieht, mehr einen hormonellen Charakter.

Du solltest also vielmehr herausfinden warum du dann an solch eine Person festhalten willst, denn es gibt nunmal da draussen wirklich super super Frauen und Männer die bereit sind alles für eine andere Person zu tun. Hat es vielleicht ganz andere Gründe? Hast du darüber schonmal nach gedacht?

In der "Hoffnung" ;) daß du dieses Worte nicht negativ auffasst, verbleibe ich mit besten Grüßen

Sandmann

hey ihr beiden,

danke für eure statements, ich denke ihr habt mir jetzt beide die augen ein stückchen weiter geöffnet,vor allem du sandmann, es ist wahr, eigentlich sollte ich an ihm nicht mehr festhalten, er hat mir mein herz gebrochen unzwar ganz gewaltig.

Ich denke das hauptproblem ist das ich noch nie zuvor mit jemanden so glücklich war wie mit ihm, er war der erste an dem ich für mich kein makel finden konnte bzw. keines mit dem ich nicht leben konnte...

Anfangs dachte ich es wird nie passieren das sich mal ein toller kerl auch in mich verliebt, einen den ich auch nett finde, doch dann...

Es war einfach so ein... wie soll ich sagen... wie das buch..."Höhenflug abwärts" ich denke so ist es gut ausgedrückt...

Ja und ich hoffe wirklich das ich mal den Mann finde der die super super frau sucht:p und alles für sie (mich)alles tut... Doch auch mit den glauben daran tu ich mir im moment etwas schwer...

bussale maybe :schmatz:

offenbar hatte/hat er jedoch eine ganz gewaltige macke, seine loyalität und moralischen vorstellungen.

und wenn mich mein glaube nicht irrt, dann hat dieser mensch auch nicht viel mit monogamie zu tun. man könnte ja schon fast vermuten daß er schweigleisig gefahren ist :(

nimm es einfach als lehre mit auf den weg und betrachte es als kostprobe (also die positiven seiten von ihm), denn es gibt da draussen wirklich ne menge klasse menschen!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema