Zum Inhalt springen

wie bekomme ich meinen ex zurück

87 Antworten7'730 AufrufeGestartet von Hana ·

Liebe Liliou.

Vielen Dank für die Nachfrage. Ja es geht mir ein wenig besser.

Das Tel. habe ich nun vorbereitet und jetzt stehe ich vor der Frage ob ich es risikieren soll. Wahrscheinlich mache ich es. Kann ja nichts verlieren. Wenn es nicht klappen sollte und es zu keinem Treffen kommen sollte, warte ich einfach mal ab und wenn nichts passiert muss ich es lassen.

Ich hoffe aber das wir uns wenigstens wieder mal treffen und wenn es zu keiner Beziehung kommen würde, dann wenigstens zu einer Freundschaft.

Der andere, der ich dir erzählt habe der ist immer noch am "warten", da weiss ich auch noch nicht was ich tun soll, aber eigentlich möchte ich in erster linie schon mein ex wieder zurück. Dazu kommt auch noch ein anderer R. mit dem hatte ich mal was und der fragt mich dauernd ob ich mit ihm wiedermal schlafen möchte. Hallo?? Ich habe natürlich nein gesagt. In ihn war ich mal verliebt und war darum so blöde mit ihm eine affäre anzufangen, sonst bin ich also nicht der typ für eine affäre aber das war eine aussnahme weil wie gesagt da habe ich mir falsche hoffnungen gemacht. Von dem will ich nichts mehr und das war auch während ich das letzte mal mit meinem ex auseinander war. aber letzter zeit fragt er mich immer wieder mal ob ich nicht lust hätte, aber ich habe angst das meine gefühle dann wieder hochkommen würden und 2. möchte ich nur eine richtige beziehung und keine affäre mehr. auf die andere seite hätte ich schon wieder mal lust bin ja schliesslich solo und hatte schon seit längerem keinen sex mehr. aber das ist falsch ich weiss das sollte ich nicht machen.

jetzt habe ich das totale gefühlschaos. ich liebe meinen ex und möchte ihn zurückgewinnen und den anderen also der wartet, an den denke ich in letzter zeit auch mehr nach. aber ich weiss nicht ob das gefühle sind oder ob das einfach sonst etwas ist. ich möchte jetzt auf jeden fall mal das mit dem tel. machen weil das ich meinen ex liebe das weiss ich ganz genau.

was meinst du dazu?

noch eine frage zum tel.:

was würdest du vorschlagen wenn ich frage wegem dem treffen? ich habe gedacht kaffee trinken gehen, spaziergang oder spritztour mit seinem auto. was denkst du?

gruss hana

Hallo Hana,

also für das Treffen würd ich einen neutralen Ort vorschlagen, an dem ihr beide notfalls wieder gehen könnt. Also auf keinen Fall sein Auto. Geht doch einen Kaffee trinken. Da sind auch noch andere Menschen in der Nähe und es ist ganz unverfänglich.

Zu den anderen Typen - wenn du mit dem Typen ins Bett gehst weil du Sex willst, dann mach das. Auch wenn du deinen Ex wieder haben willst - wenn es nur um Sex geht ist es doch okay.

Und bei dem anderen - was willst DU denn? Du denkst soviel darüber nach, was andere meinen, denken, fühlen könnten... Aber was willst DU? Wenn du ihn ganz süß findest, lass es doch langsam angehen. Trefft euch mal und dann schaust du weiter.

Bei beiden - du sagst dass du dir bei beiden mehr als nur Freundschaft vorstellen könntest.

Zeigt das nicht, dass dein Ex nicht mehr dein ganzes Herz gepachtet hat? Das ist doch eigentlihc schön, denn es zeigt, dass du dich wieder mehr um dich selbst kümmerst und nicht nur um ihn. Mach dich nicht von ihm und seiner Reaktion auf dich abhängig! Leb dein Leben allein, du wirst sehen, dass du dich viel freier fühlen wirst!

Alles Liebe,

Liilou

Hallo Liliou,

wie gehts dir den so?

Das wegem dem Auto, dass habe ich nur gemeint, weil er ein sehr kranker Autofan ist. Er hat anscheinend ein neues, aber das habe ich nicht von ihm gehört und dann dachte ich, wenn er das im tel.gespräch erwähnen würde, dann würde ich mit dem interesse zeigen, da ich sage wir könnten eine spritztour machen aber das würde ich auch nur sagen wenn er das erwähnen würde. aber du hast ansonsten auch recht mit dem, dass es ein ort wäre wo wir beide gehen könnten. siehst du es immer noch so das ich so einen ort bevorzugen soll auch nach meiner erklärung wegem den auto? und spazierengehen ist zu auffällig?? gut das kann man ja immer noch später allenfalls. bei mir zu hause ist auch nicht eine gute idee denke ich oder?

jetzt beschreibe ich dir noch in kurzfassung wie ich das tel.gespräch vorb. habe nach der anleitung die ich oben mal erwähnte, und du kannst dann deine meinung dazu äussern wenn du möchtest. wäre echt dankbar.: also: begrüssung, wie gehts?fragen, was hast du so gemacht?fragen, eingehen auf das was er sagt und sonst noch dinge fragen die beide intressieren, nicht anmerken lassen was ich mit dem möchte und cool bleiben, am besten anr wenn man sich über etwas freut und so anrufen als wäre es nur ein bekannter den man schon lange nicht mehr gehört hat, wenn er fragt warum ich anrufe sagen einfach so um zu schauen was er so macht und wies ihm gehe, dann erzählen das es mir sehr gut geht und über mich etwas neues erzählen und aber nicht zu viel preisgeben, auf angenehme situation abwarten und dann fragen wegen dem treffen. hier ist eben die frage was vorschlagen und vorallem so tun als wäre es mir gerade in den sinn gekommen, und nicht schnell abmachen sondern erst in 1 woche ca., wenn er ablehnt sagen: komm schon übertreib doch nicht ist nur ein einfaches treffen, wenn er immer noch abblockt dann auf anderes thema lenken und abwarten nach dem tel.gespräch. er wird sich nämlich fragen warum ich so fröhlich war und ob ich einen neuen partner habe und evtl. sich von alleine nochmals melden.

also so stehts in der anleitung. ob es wirklich so klappt kann ich nicht sagen nur hoffen. hast du sonst noch einen tipp oder so für das tel.gespräch?

ich weiss einfach nicht ob ich fröhlich und ganz cool anrufen kann. ich darf einfach nicht nervös oder so wirken. hoffentlich schaffe ich das. wenn ich das hinter mir habe gebe ich dir ein feedback hier. es steht auch noch das ich das treffen also für das 1.treffen max 1stunde machen soll und dann sagen ich habe noch ein termin oder so was. das er eher wieder abmacht. ich denke ich warte noch ein bisschen bis ich das tel. mache, bis ich eher sicherer bin das ich cool wirke. und wie gesagt verlieren kann ich ja nichts mehr. ein versuch ists wert. erst danach kann ich überlegen was mit dem anderen mann ist. also das heisst jetzt nicht, dass ich ihn neme wenn mein ex nicht anbeisst, auf keinen fall sondern habe ja erwähnt das ich im moment keine ahnung habe von meinen anderen gefühlen.

Zu dem anderen Typen wegem dem Sex. Ich finde einfach das ich nicht der Typ für Affären bin das war ne aufnahme damals. aber eben lust hätte ich dem sinn schon aber ich habe angst das dann diese gefühle zu dem auch noch wieder hochkommen und dann habe ich das perfekte chaos. dieser will nämlich grundsätzlich keine beziehung hat er mir damals verklickert. Ja das ist wahr es ist nur Sex und solange ich keinen freund habe könnte ich das auch machen aber ich weiss nicht so recht. aber sobald ich einen habe ist das natürlich wieder absolut tabu mit dem mann. Ja das stimmt, ich denke wirklich zuviel über das nach was andere meinen, aber das ist sicher auch weil ich selber viel nicht weiss was ich tun soll. das ist ein grosses problem in meinem leben im allg. aber eins weiss ich sicher das ich das tel. durchziehen möchte. aber alles andere weiss ich zur zeit nicht. muss mal genau darüber nachdenken über alles. aber eben lieber dann wenn ich das tel. hinter mich gebracht habe. habe ja mal gesagt das auch chat in frage käme aber mein ex ist seit langgggeer zeit nie mehr online gewesen. das fällt also eher weg.

Das mit dem anderem Typen. Ja süss finde ich ihn schon, aber ich weiss nicht ob er zu mir passt und ob ich für ihn was fühle kann ich auch nicht genau sagen. vielleicht sollte ich mich wirklich wieder mal mit ihm treffen. aber weiss halt nicht ob er das will. Er hat nämlich nie mehr gefragt ob wir was unternehmen aber er schreibt trotzdem viel sms. Aber das wäre ne gute idee und dann weiterschauen.

also langsam wirds kompliziert. ich muss da mal kürzel geben für die typen. ;)

ex= S, sextypen=R, anderer Typ=D.

Also das ich mit dem anderen D. mehr als nur Freundschaft vorstellen kann, ist ungewiss aber das mitem Ex natürlich schon aber er müsste natürlich auch ein wenig sich ändern. das was er gemacht hat ist niemehr duldbar. ich hoffe er entschuldigt sich auch mal irgendwann dafür wie er das getan hat.

Ja das ist ein gutes Zeichen da hast du recht Liliou, dass das das zeigt.

Ja Freier fühle ich mich zum Teil schon wenn ich solo bin, aber manchmal sehne ich mich schon ziemlich nach einer beziehung nach jemandem mit dem ich mein leben teilen kann und der mich tröstet wenns mir schlecht geht.......

Liebe Grüsse Hana

Also das wegen dem

Ich habe das jetzt alles auch mal gelesen. Heftige Story. Ich habe hie rnoch nie einen Ratschlag gegeben aber ich mache das jetzt einmal.

Sieh zu das Du diesen Menschen los wirst - das kann nie wieder klappen.

Ihr werdet Euch niemals mehr vertrauen können - dafür ist einfach zuviel passiert.

Ich kann Dir auch sagen warum ich glaube zu wissen das das mit Euch nichts mehr werden kann - ich war ein noch viel schlimmeres Arschloch als Dein Freund.

Eines möchte ich Dir auch noch sagen - aus Deinen Worten kann man erkennen das Du diesen Menschen wirklich liebst - warum auch immer.

Ich wünsche Dir sehr das Du einen Menschen triffst der Dich auch zu schätzen weiss - bieder Dich nicht an.

Ich drücke Dir die Daumen - Beide.

Mason

F.T.W.

Hallo,

habe Deine ganze Geschichte gelesen und stelle fest, dass es Menschen gibt, denen es auch wie mir geht. Auch ich möchte meinen Freund zurück. Wir kennen uns seit 6 Jahren und waren fast 5 Jahre zusammen. Warum Schluss ist, weiss ich bis heute nicht genau. Er sagt nur stets und ständig, dass er keinen Bock mehr auf eine Beziehung hat. ?(

Ich kann Dir ja mal kurz meine Geschichte erzählen. Wir haben uns vor fast 6 Jahren auf der Arbeit kennengelernt.(ich habe da in den Semesterferien gearbeitet) Er war damals noch verheiratet und ich hatte damals einen Freund, mit dem ich bereits 9 Jahre zusammen war. Tjach, irgendwann hat der Typ sich in mich verliebt, seine Frau nach 12 Jahren verlassen und wie ein Irrer um mich gekämpft. Wenn ich sagen würde, er hätte mir nur die Sterne vom Himmel geholt, würde ich stark untertreiben!! Er hat alles für mich gemacht und alles getan, um mich zu erobern. Fast 1 Jahr hat er wie ein Irrer um mich gekämpft! Tjach, ich war damals dann leider so blöd und habe ich blenden lassen, meinen Freund nach 10 Jahren zu verlassen. Nachdem der Typ mich nun "hatte" wurde alles irgendwie komisch. Nach 4 Jahren kamen dann fast gar keine Aufmerksamkeiten mehr. Jetzt im März waren wir im Urlaub und auch wenn ich immer dachte, dass kann nur anderen passieren, hat er im Urlaub Schluss gemacht. Ich dachte, ich muss sterben und war völlig am Ende. Da spart man, fährt in den Urlaub und denkt man hat die schönste Zeit des Jahren und dann das. Die letzten Urlaubstage waren einfach nur schlimm! Ich dachte immer, dass er sich noch fängt und alles nur ein schlechter Scherz ist. Als wir dann wieder in Deutschland waren, hat er mich nur noch zu Hause abgeladen und das war es dann. Ich war am Ende, habe nur geheult und angefangen zu kämpfen. Er hat mich allerdings nur fertig gemacht und wollte nicht mit mir reden. Ich habe halt nicht locker gelassen und mich ohne Ende bemüht. Nach 3 Wochen dann der erste Erfolg. Er meinte, er wolle wieder eine Beziehung mit mir aufbauen! Ich habe mich so sehr gefreut und mich noch mehr bemüht. Allerdings ist da nie richtig was draus geworden. Egal was ich auch getan habe, nichts hat gefruchtet. Er wurde immer komischer. Dabei hatte ich mich so sehr gefreut, als er meinte, dass er mich noch lieb hat und auch bald wieder bei mir übernachten möchte. Tjach, daraus ist nichts geworden. Seit über 4 Monaten bin ich nachts allein.

Seit fast 3 Wochen ist es richtig schlimm geworden. Er kommt kaum noch vorbei. Ist er da, sitzt er gelangweilt rum und ist genervt. Unternommen haben wir seit Wochen nichts mehr. Seit 1 Woche habe ich ihn gar nicht mehr gesehen. Spreche ich ihn am Telefon drauf an, klingt er nur genervt und meint, dass ich endlich kapieren soll, dass er keinen Bock mehr hat.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich bin menschlich so enttäuscht. Wie kann sich ein Mensch so ändern. Vor 6 Monaten bin ich angeblich noch die große Liebe und jetzt so etwas. Wie kann ein Mensch erst fast 1 Jahr kämpfen und dann einen nach fast 5 Jahren so fies abfertigen? Vor allem dachte ich wirklich, dass wir noch eine Chance haben. Auch vor dem Hintergrund, dass ich mich voll bemüht habe und ihn jeden Tag, wenn er bei mir war, mit einer Kleinigkeit überrascht habe usw. Heute meinte er richtig gemein am Telefon, dass er gar nicht mehr kommen will, nur noch um seine letzten Sachen abzuholen. Tjach, vor 8 Wochen hat er immer gesagt, dass die Sachen erst einmal bei mir bleiben sollen. Da habe ich immer gedacht, dass er es ernst meint. So kann man sich irren. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Aber ich glaube bei Dir ist die Sache noch aussichtsloser. Ich glaube nicht, dass Du noch einmal bei Deinem Ex landen wirst. Der ist ja noch gemeiner als mein Ex!

Ich sage zwar immer: Wer nicht kämpft, der hat schon verloren, aber irgendwie haben wir wohl beide verloren, da wir schon genug getan haben.

Mein Ex sagt immer, dass er niemanden sehen möchte und nach der Arbeit nur noch seine Ruhe haben möchte, aber ich glaube er führt mich an der Nase rum. Mir sagt er immer, dass er nach der Arbeit keinen mehr sehen möchte und nur entspannen will. Heute habe ich ihm vorgeschlagen, dass er am Samstag einen Teil seiner Sachen abholen kann und was sagt er?! Ich habe fürs Wochenende schon andere Pläne. Er will nem Arbeitskollegen beim Umzug helfen. Hallo, geht es noch? Für mich hat er noch nie einen Handschlag getan, auch früher nicht und jetzt hilft er 2 Tage nach der Arbeit noch beim Umzug! Da will er nicht seine Ruhe haben! Mir sagt er immer, dass er keine Leute sehen möchte und dort trifft er zig Leute. Tjach, ich glaube die Geschichten erzählt er nur, damit er mich nicht sehen muss.

Würde mich über einen Rat freuen.

Grüße von der Sonnenblume

Hallo Sonnenblume:

wow deine story ist auch ganz schön heftig und da haben wir echt was gemeinsam. Schreib doch deine Story auch in das Forum damit die anderen dir vielleicht einen rat geben können. ich hoffe auch das mir noch viele leute helfen können oder einen tipp geben könnten. Ich kann dir im moment auch nicht helfen, weil ich selber nicht genau was ich machen soll. Ich habe keine ahnung ob das mit dem tel. klappen wird. aber wie du sagst, wenn man es nicht versucht, dann ist es schon eh verloren. grosse hoffnungen habe ich jedoch nicht mehr. aber eine klizekleine schon.

gruss hana

halllo mason

ich habe zwar auch das gefühl das es nie wieder so richtig klappen kann und ich das vertrauen nie mehr so habe aber ich kann ihn einfach nicht vergessen und ja das hast du richtig erkannt, ich liebe diesen menschen noch von ganzem herzen auch wenn er mir so sehr weh getan hat. warum schreibst du das du noch schlimmer als mein ex warst? das kann ich mir fast nicht vorstellen das es noch schlimmer geht. danke ich hoffe das es entweder wieder klappt mit uns oder das ich bald jemanden finde, der mich zu schätzen weiss und mich auf händen trägt wie man so schön sagt und nicht wie dreck behandelt wie mein ex das gegen ende der beziehung getan hat. was ich bis heute nicht verstehe warum. ach ja er hat sich wie schon gesagt ein neues auto gekauft und hat sonst schon kein geld, anscheinend überlegt er in versch. dingen nicht was er macht. ich habe gehört das er angeblich gesagt hat das er dieses auto nur gekaut hat, dass er bei frauen gut ankommt, aber wo leben wir den. das kann er doch nicht im ernst glauben. es kommt auf die person an und nicht aufs auto. und zweitens wenn er das sagt hat er unmöglich ne freundin aber das ist zwar schon länger her das er das gesagt haben soll aber trotzdem. ich frage mich auch sonst, was geht in dem menschen vor und was überlegt er sich dabei. so etwas abzuziehen. und dasm man sich so ändern kann und das man sich so in jemanden täuschen kann ist echt krass.

gruss hana (hoffe auf viele beiträge und danke an euch alle...)

Guten Morgen,

oh doch ich war schlimmer. Was bei mir in den letzten 6 Jahren passiert ist sprengt dieses Forum. Lass uns bei Deinem Thema bleiben - ich denke bei mir ist nichts mehr zu retten.

Was Dein Ex sich denkt? Darauf gibt es eine ganz einfach Antwort - Nichts.

Ein Auto um eine Frau zu beeindrucken? Wenn es doch nur so einfach wäre, warum bin ich da noch nicht drauf gekommen ;-)! Spass beiseite - Sorry aber Dein Ex-Spezi ist nicht grade eine Blitzbirne - aber Dur wirst reden können so viel Du willst - er wird es nicht bemerken. Solange er merkt das er - egal was er so macht - immer wieder bei Dir antraben kann wird er das schamlos ausnutzen. Er wird Dich belügen und betrügen und Du wirst langsam daran kaputt gehen.

Es ist besser wenn es jetzt ein Ende hat - auch wenn Du das jetzt noch nicht erkennen möchtest.

Schick Ihn weiter, lösche Ihn aus Deinem Herzen und Deinem Kopf. DAs wird nicht einfach aber man kann das schaffen.

Meine Liebe hat das auch geschafft und sie hat recht damit.

Augen zu und durch.

Mason

F.T.W.

Hey Hana!

Hab deine Story gelesen und ich muss sagen, die ist echt heavy. Ich könnte diesem Kerl auf jedenfall nie wieder vertrauen. Interessant finde ich aber, dass die Geschichte ja jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist, oder? Also dass er dich betrogen hat. Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du ihm immernoch hinterhertrauern kannst, wenn er dich so schlecht behandelt hat. Klar, du liebst ihn noch, aber hast du nicht auch manchmal Wut empfunden? Das würde mich echt interessieren...

Hast du ihn schon angerufen?

Ich würde an deiner Stelle dieses Telefonat als einen Schlussstrich sehen, falls er nicht drauf anspringt, was ich ehrlich gesagt glaube, sry. Denn wenn er dich vermissen würde, hätte er sich doch gemeldet, schließlich hatte er ja ein halbes Jahr Zeit, oder?

Du solltest dir vor Augen führen, wie er dich behandelt hat, sobald du anfängst, wieder aus Sehnsucht an ihn zu denken. Immer wieder. Versuche dir einfach, die schlechte Augenblicke vor Augen zu führen, vllt wird es ja dadurch besser...

Mich hat deine Story ehrlich gesagt ziemlich geschockt und ich würde gern wissen, wie es mit euch weitergeht, in Zukunft.

Hoffe, ich klang nicht allzu hart ?(

Liebe Grüße

Hallo Mason

kann ich fast nicht vorstellen.

Ich darf ja auch nicht denken was er über mich denkt, dass wäre sowieso falsch.

Also das wegen dem Auto, dass finde ich auch nicht so schlau, also das das er mit dem frauen beeindrucken will, aber vielleicht kann ich ihn genau so zurückbekommen wenn ich ihn da locke, wo er seine schwachstellen hat oder nicht? was meinen die anderen??

Ja da hast du völlig recht und das will ich ja nicht, dass ich kaputt gehe. Ich muss ja jetzt beim Tel so tun, als würde ich ihm nicht mehr nachlaufen. Den wenn ich so weit habe, dass er mich von alleine zurückwill wäre das vielleicht nicht mehr so. Den würde sich der Spiess umdrehen, dass wäre mal etwas gutes. Aber ich weiss nicht ob das klappt. Den ich möchte nicht, dass er mit mir machen kann was er will und mich hintergehen kann und anlügen. Mich nur haben kann wenn er gerade lust dazu hat. Das werde ich tun falls das mit dem Tel. nicht klappen sollte aber ich möchte es nur noch einmal versuchen. Ich hoffe ihr versteht mich auch.

Hallo La_Lady

Ja heavy ist sie auf jeden Fall. Das wünsche ich niemandem so eine Story. Das mit dem Vertrauen, vor dem habe ich auch Angst das ich das nie mehr kann und das werde ich auch sicher nie mehr so richtig. Aber mal schauen was passiert. Ja genau das war anfangs dieses Jahr also ein halbes jahr genau. Das mit dem Betrügen und auch das schluss ist. Ja manchmal verstehe ich mich selbst nicht mehr. Der Kopf denkt was du auch geschrieben hast aber mein Herz liebt diesen menschen leider noch. Ja klar habe ich Wut empfunden und ihn in diesem Moment gehasst aber mitlerweile würde ich ihn sogar das verzeihen aber wenn er das wirklich nieee mehr macht und das er das nicht nur sagen würde also von vorne beginnen. Natürlich auch nicht ohne Entschuldigung zu mindest. Ich weiss ich bin blöd aber wenn ich ihn trotzdem soo sehr liebe. Oft liege ich noch lange wach und denke an die schönen Zeiten aber manchmal denke ich auch nach was er mir alles angetan hat und ich heule noch nach einem halben jahr wenn ich das denke.

Nein ich habe ihn noch nicht angerufen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten auf jeden Fall. :) Habe mich noch nicht so recht getraut und noch nicht so ein Selbstvertrauen das ich cool rüberkomme. Muss das zuerst vor dem Spiel üben oder vor meiner Schwester oder Vater. Sie wissen über alles auch bescheid. Sie sind zwar auch nicht so einverstanden das ich das durchziehen möchte, aber sie sagen auch, dass ich es machen soll wenn es mir die augen öffnet oder es vielleicht klappen könnte, aber sie glauben nicht so recht daran.

Das ist schon ok wenn du das glaubst, dass er nicht darauf einspringt. Das glaube ich eher auch aber vielleicht passieren noch wunder. Wenn man es nicht versucht, dann ist eh alles verloren oder. Wer nicht wagt der nicht gewinnt heisst es doch so schön. Aber das mit dem Schlussstrich ziehen nach dem Telefonat wenn er nicht darauf einspringt, dass habe ich auch vor wenn ich das wirklich schaffe. Also klar warte ich ca einen Monat ob er anruft und wenn nicht dann lasse ich es. Dann hat es sowieso keinen Sinn mehr. Dann hat diese Anleitung versagt. Für diese habe ich auch noch einiges bezahlt. Wenn sie nicht klappt dann kriege ich die Krise schon allein wegen dem geld.

Ja er vermisst mich anscheindend gleich null. Aber vielleicht ändert es sich ja wenn ich ihm mein neu gewonnenes selbstvertrauen rüberbringe und das ich sehr fröhlich ohne ihn bin. versteht ihr was ich meine?

Ja das wäre eine Methode aber obs klappt weiss ich nicht. Man weiss ja eh nicht ob er sich auch ein wenig verändert hat das kann man nur am tel oder treffen sehen und vielleich merke ich auch selber das man nicht mit ihm zusammensein kann das kann ja auch passieren. keine ahnung. am liebsten hätte ich zwar schon das alles wieder wie am anfang wäre und es so schön wäre wie dann. naja vor diesem anruf habe ich solchen bammel.

klar ihr werdet weiteres lesen...

nein ich versteh dich natürlich auch, wenn ich mit dem kopf denken würde wäre ich ganz deiner meinung glaube mir.

hallo liliou

bin immer noch am studieren wegen dem R. was ich dort machen soll und wegen dem D auch und wie das Tel. wohl rauskommt und das ich cool wirke. Hab solchen Schiss.

liebe grüsse hana

Ja, die Anleitung hab ich auch zu hause und versuche mich nach ihr zu richten. Hab jetzt seit 2 1/2 Wochen Kontaktsperre und ich muss sagen, dass es mir aber schon wieder richtig gut geht.... hab auch mein Äußeres Verändert und auch schon mein Selbstbewusstsein zurück. Weiß auch gar nicht, ob ich mich noch überhaupt bei ihm melden soll... aber wir werden sehen. Vor dem Telefonat hab ich aber trotzdem jetzt schon bammel, kann dich echt gut verstehn. Auch, wenns bei mir ne andere Situation ist, also mein ex war nicht ganz so schlimm =)

lg

Hallo La_lady

Ja dann weisst du ja wies mir geht und um welche Anleitung es sich handelt. Ja das hat bei mir auch geklappt mit persönlichen Veränderungen. Z.B. mache jetzt wirklich mehr Sport, schaue auch mehr zu mir etc. Bei mir geht das ja nicht mehr 5 Wochen Kontaktsperre, bei mir ist es ja jetzt ein halbes Jahr schon. Ausser das erwähnte SMS. Aber das zähle ich jetzt nicht zu Kontakt. Gut zu wissen, dass du in der gleichen Lage bist, bezüglich dem Telefonat. Habe auch sehr bammel davor. Ja dann hast du sicher mehr Glück wenns bei dir nicht so schlimm war. Denke ich mal. Wenn er fragt warum ich anrufe, sage ich auch: nur so, einfach zum hören was du so machst und wie es dir so geht. Ach ja wenn er nicht so richtig erzählen will was er so macht oder nur wenig habe ich gedacht, dass ich einige Fragen stellen werde die ihn interessieren und die ich auch nicht weiss was dort so abgeht z.B. ob er die Weiterbilung bestanden hat, was mit dem Auto so läuft, ..... aber einfach nicht fragen ob er ne neue hat das wäre 1. nicht gut für sich selber und auch das wäre eine frage die zeigen würde das ich noch gefühle habe. Diese stelle ich sicher nicht. oder was meinst du dazu? das wegen dem 1. treffen habe ich aus prinzip noch nicht durchgelesen in der anleitung. hast du schon alles durchgelesen?? ich denke ich mache das jetzt schritt für schritt wenn ich etwas gemacht habe. also zuerst muss ich das telefonat jetzt durchziehen, das ich bereits vorbereitet habe und das ich stichworte ablesen kann von meiner zusammenfassung der anleitung des tel. und meinen fragen etc. denke zwar schon manchmal das es vielleicht nichts bringen wird, aber wenn ich es nicht versuche, dann werden wir das nicht wissen. hast du den schon angerufen? Ich wollte eigentlich die nächste Woche anrufen, aber ich habe immer noch ein wenig Angst das ich nicht gut überspielen kann und wie einen kollegen anrufen würde.

gruss hana

Hallo Hana,

frag dich mal selber, warum du noch nicht angerufen hast?!

Du hattest ein halbes Jahr Zeit, dein Selbstvertrauen aufzubauen. Meinst du, wenn du jetzt noch eine Woche wartest ändert sich noch was? Entweder der Kerl will dich so wie du jetzt bist oder eben nicht. Es bringt doch nichts, wenn du ihm eine Person vorspielst die du nicht bist und die nicht locker mit ihm reden kann ohne eine Anleitung dafür vor sich liegen zu haben. Wie willst du das denn beim Treffen machen? Spicken?

Ich finde du zögerst das - warum auch immer - sehr hinaus.

Ruf an oder lass es, aber mach endlich was!!! Sonst drehst du dich nur im Kreis.

Alles Liebe

Liilou

hallo lilou

weil ich selbst angst habe davor. aber ich mache es auf jeden fall nächste woche.

ich will auch nicht vorspielen sondern so wies eben in der anleitung steht durchziehen und nicht anmerken lassen. und mich natürlich so geben wie er es nicht kennt so wie ich jetzt eben auch bin. sicher nicht total verändert aber besser als vorher sicher. denke ich. Wie das Treffen genau verläuft habe in noch nicht durchgelesen aber dort ist klar, dass ich nicht spicken kann. Das muss ich noch durchlesen aber erst wenn das Tel. vorbei ist. Und das auch vorbereiten für mich selber im kopf und natürlich ohne zettel. das kriege ich schon irgendwie hin. Wenn er überhaupt inwilligt. Wegem dem Tel. da lese ich sicher nicht alles ab es ist nur eine kleine denkhilfe mit stichworten wenn ich nicht mehr weiterweiss ansonsten mache ich das aus dem bauch heraus. habe es mit meinem dad geübt das es selbstsicher rüberkommt. er war selbst erstaunt. :]

ja da hast du recht. ich werde anrufen. wenn ich ihn zurückmöchte, dann muss ich das tun, ansonsten habe ich eh keine chance mehr. Weil von selbst kommt er nicht mehr, ausser nach dem er mein neues selbstvertrauen kennengelernt hat vielleicht.

gruss hana

so, auch mal durchgelesen :rolleyes: und nun zu deiner story: ist ja echt übel was dein EX da abgezogen hat. ich bin im gleichen alter wie er, und kann mir als mann ein solches verhalten einfach nicht erklären! denk mal das er wirklich nicht allzu viel in der birne hat, wie du ihn so beschreibst. und solche menschen sind auch einfach schlecht im schluss machen, was du leider erleben musstest.

ich habe ja keinen plan wie eure 5j beziehung vorher abgelaufen ist, aber das muss ja echt der absolute hammer gewesen sein, dass du im letzten halben jahr so gehandelt hast.

mir kommt dein verhalten irgendwie vor wie ein schlechtes schauspiel. sorry an dieser stelle für die etwas harte gangart. du verschwendest so viel zeit damit, in der vergangenheit zu schwelgen, dir irgendwelche theorien über sein verhalten auszudenken und jetzt noch die nächste kontaktaufnahme akribisch genau zu planen (üben mit eltern usw), öööhhhm, das macht doch alles keinen sinn! so wie er sich am ende verhalten hat, so wie er dich danach behandelt hat und so wie er sich jetzt gibt *das-auto-mit-den-frauen-und-so-ding*, und die tatsache dass es sich nie mehr bei dir gemeldet hat, sind doch eindeutige hinweise darauf, dass er sich 1. im vergleich zu früher verändert hat, 2. nichts mehr von dir will und 3. eine beziehung zu dem menschen ein ding der unmöglichkeit ist.

hana, fang bitte endlich wieder an dein leben zu leben. ich hab seit gut 1 monat auch ein ende einer 5j beziehung zu verarbeiten (auch mit betrogen worden, aber nicht so heftig) und kann daher gut in dich hineinfühlen.

versuch dich mal mit den fragen "liebe oder gewohnheit" auseinaderzusetzten. mir scheint es dass vieles was du als liebe für ihn empfindest, reine gewohnheitsdinge sind. klar, auch diese sind schwer zu verarbeiten, aber dass bewusstsein dass es sich dabei nicht um liebe handelt hilft sehr. du musst für dich endlich den schlussstrich ziehen, so hart es klingen mag. erst dann kannst du anfangen die ganze sache zu verarbeiten. und bitte begib dich nicht gleich in die nächste beziehung, sondern sei einfach mal eine weile dich selbst. und erst dann, wenn du von deinem EX wirklich weg bist, auch gedanklich, ist die grundvoraussetzung für eine neue beziehung geschaffen.

du sagst es ja selbst, und es ist auch allen offensichtlich, dass du ihm wahrscheinlich nicht mehr vertrauen kannst. und wo soll da denn wieder eine beziehung entstehen können???

mir ist es bewusst, dass der entschluss einen schlussstich zu ziehen viel überwindung und mut braucht und auch um die zeit danach konsequent zu sein. aber nur so findest du aus dem ganzen selbst heraus.

ich glaube an dich und wünsche dir viel kraft dabei.

Liebe Hana...

Was mir extrem in deinen Beiträgen aufgefallen ist, Du sprichst selten fast kaum davon wie Du es alleine schaffen könntest...!

Du befindest dich meiner Meinung nach in einer endlos-Schleife und wartest, wartest, wartest aber worauf...?

Das sich dieser Mann sich von alleine ändert...? Das Er wieder bettelnd zu Dir kommt...? Das wird Er niemals tun...!

Warum löst Du dich nicht endlich von diesen Menschen...? Der Dich erniedrigt, belogen und betrogen hat... :(

Einerseits sehe ich in Dir eine sehr intelligente, sensitive und einfühlsame Person...Andererseits, sorry siehts Du trotz der Trennungsphase deinen EX-Freund mit sehr naiven Augen...Wovor hast Du Angst...? Das evtl. mal der Richtige kommen könnte der dein Herz im Sturm erobert und den Du verdienst...?

Oder, klammerst Du an deinen EX weil du Angst hast dein Leben neu, anders und alleine zu gestalten...?

Stelle dich deinem Leben ohne diesen Mann und löse dich komplett von Ihm...! Glaube mir, es wird Dir mit viel Abstand besser gehen...! Warum gibts Du dir und deinen Leben keine neue Orientierung bzw. Impulse...?

Natürlich sind die Jahre mit einen Menschen prägend aber mit wem stehst du Morgens auf und gehst Abends zu Bett, mit Dir liebe Hana... :]

Wenn Du Ihn wirklich loslässt und dein Leben alleine und neu gestaltest kommt irgendwann dieses AHA-Erlebniss( Dann wirst Du deinen EX-Freund nicht mehr als den "Prinzen" sehen, der Er doch auch gar nicht wahr...)!

Aber dazu musst Du wahrhaft loslassen sonst wartest, wartest und wartest Du und dein Leben zieht an Dir vorbei

...Und es ist dein Leben...

Ich wünsche Dir, viel Kraft und Einsicht...!

Alles Liebe... :trost:

Dave

Ich würde auf keinen Fall fragen, ob er eine Neue hat. Das würrde ihm nur Zeigen, dass du immernoch von ihm abhängig bist.

Hab das mit dem ersten Treffen auch schon gelesen. Ist vllt gut vorher zu lesen, wegen dem Planen. Ich weiß ja nicht, wo du mit ihm hingehen willst, aber es sollte ja nicht länger als eine Stunde dauern, die Verabredung...

Ich bin jetzt bei 3 Wochen, dh ich werde mich erst in frühestens zwei wochen bei meinem Ex melden. Ist aber dann die Frage, wie es mit uns weitergehen wird, denn ich würde ihn unter den Momentanen Umständen gar nicht zurück wollen. Ich versuche erst einmal eine normale Beziehung aufzubauen und dann werden wir sehen, was passieren wird.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in diesen 3 vergangenen Wochen gemerkt habe, dass er eigentlich derjenige sein sollte, der um mich kämpfen müsste. Desh werde ich sonst nichts großartiges mehr unternehmen, außer diesem Anruf.

Wünsche dir viel Kraft, liebe Grüße

Hallo Dave33 und MaoWee

ihr habt ja recht, aber ich werde auch nur das das tel. machen und dann wenn es nicht klappt, werde ich das ganze abbrechen und versuchen ihn loszulassen auch wenn es nicht einfach wird. ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. Es kann schon sein das es auch Gewohnheitssache war die ich nicht loslassen kann aber es ist auch liebe. es ist beides. Ja vor dem habe ich auch Angst, und das ich niemand mehr finde der so ist oder ähnlich wie mein ex ist also wie er vor der ganzen story war. die die ich bis jetzt kennengelernt habe, die sind einfach ganz anders. entweder sind sie nicht mein typ, oder haben keine selben hobbies oder sie sind nicht romantisch wie meine traummann halt sein sollte. es müsste halt einfach alles stimmen und das gewisse etwas haben und klick machen. aber es ist schon auch klar das es auch an dem und auch aber an dem liegt, dass ich das mit dem ex noch nicht verarbeitet habe. es liegt an beidem .Ich weiss das er selbst nie bettelnd zurückkommt sondern selber vielleicht merkt was er weggeworfen hat eben durch das Tel. das ich oben erklärt habe wie. sicher ist das sicher auch nicht, aber das weiss man ja nicht. wenn ich nichts machen würde, dann bin ich selber auch überzeugt das er das nie machen würde. komisch finde ich es auch, dass er schon weiss ich wie lange nicht mehr online war das sehe ich im chat wenn ich am pc sitze. ich mache mir irgendwie sorgen um ihn, er denkt das eben wegen dem auto und anderseits denke ich warum ist er nie online wenn er doch früher ständig online war. mails checken, autoforum besuchen etc. ich weiss das tönt jetzt ein bisschen blöd aber ich mache mir wenig sorgen. vielleicht bin ich auch zu gutmütig wie immer. Wie gesagt, werde ich wenn er nicht auf das Treffen einspringt loslassen versuchen und mich neu orientieren was auch nicht so einfach wird. ja ich stehe allein auf aber ich sehne mich manchmal so sehr das er neben mir liegt und mit mir kuschelt, dass vermisse ich so sehr. so wie früher einmal. Kann sein wegen dem AHA Erlebnis aber das dauert sicher noch eine ganze Weile. Das mein Leben an mir vorbeizieht möchte ich natürlich auch nicht aber irgendwann werde ich das schon verkraften. solange ich ihn nicht sehe dann geht es auch besser. Ja wenn er so bleibt ist eine beziehung ein ding der unmöglichkeit da gebe ich dir recht aber das hoffe ich nicht.

Hallo La-lady

ja das habe ich auch gedacht, dass ist besser das nicht zu fragen ob er ne neue hat. Ok gut zu wissen, dann lese ich auch das mit dem 1. Treffen vorher mal durch zum planen. Ich habe gedacht ich schlage ihm folgendes vor zum hingehen. Kaffee trinken, Spaziergang oder Spritzfahrt mit neuem Auto. Wenn er Kaffee trinken sagt, dann kann er selber wählen ob bei mir oder im Restaurant, dass mit Spritzfahrt sage ich nur wenn er das Auto erwähnt, weil er weiss nicht das ich das weiss. Ich habe es nur gehört und auch ein Bild im Internet gesehen. Also was meinst du sind das gute ideeen und was hast du vor was zu unternehmen? ja es darf ja nicht länger als eine stunde dauern. Ja genau wie ich. Hat auch er schluss gemacht bei dir? ja dann sollte schon er das sein, aber wenn es leider nicht so ist, müssen wir was tun. Ja ich mache auch nur noch den Anruf und sonst nichts mehr.

Danke das wünsche ich dir auch.

liebe Grüsse

hana

ja das ist bei uns was kompliziert, denn eig hat keiner schluss gemacht... also ich habe vor 5 1/2 Wochen schluss gemacht, eine Woche später sind wir dann wieder zusammen gekommen, haben uns aber nur 1mal getroffen und 5 Tage später hat er mir dann am Telefon gesagt, nach langem Rumdrucksen, dass er der Meinung ist, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Allerdings wollte er alles nochma überdenken und wir wollten uns dann nach 2 Tagen treffen. Also er hatte sich noch nicht von mir getrennt.

Im vollsuff hat er allerdings ner Freundin von mir erzählt, dass er ja am dem Tag mit mir schluss gemacht hätte, und das mit dem drüber schlafen nur so gesagt hätte und sein Entschluss ja schon feststände.

Das hat mich so wütend gemacht, dass ich zu dem besagten Treffen nicht erschienen bin und ihm eine Sms geschrieben habe: Ich möchte immernoch die erste sein, die erfährt, wenn du dich von mir trennst.

Es kam bis heute nichts zurück und ich habe mich auch nicht mehr gemeldet.

In unserer Beziehung war aber eigentlich in letzter Zeit immer das PRoblem, dass seine Freunde was gegen mich hatte und ihn meiner Meinung nach negativ beeinflusst haben. Die ham auch hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet, und so.

Ich denke, ich werde mit ihm ins Cafe gehen und danach spazieren. Oder ma gucken, ob mir noch etwas besseres einfällt.

Zu mir nach hause würde ich ihn allerdings nicht lassen, weil ich glaube , dass er einfacher ist das Treffen abzubrechen, wenn man woanders ist. Sonst müsstest du ihn ja rausschmeißen, oder?

Lg

hi la_lady

das ist auch nicht gerade nett von deinem ex das er dir nicht mal mehr etwas zurückgeschrieben hat.

ja da hast du eigentlich recht, besser in einem cafe. wenn cafe müsste man ja nicht sagen am tel wegen dem spazieren einfach nur cafe und dann spontan spazieren gehen. gib bitte mir bescheid wenn dir noch etwas anderes in den sinn kommt. werde dir auch bescheid geben. das mit dem auto wie findest du das?

gruss hana

Ich finde das mit dem Auto ganz gut. Kommt nur für mich nicht infrage, weil mein Ex keins hat 8)

Was ich mir noch überlegt hatte, wäre ins Freibad zu gehen oder so, weil wir das sowieso damals für den Sommer geplant hatten. Aber man kann ja nicht nur eine Stunde ins Freibad gehen!

Vielleicht schlage ich ihm Eisessen vor, wenn schönes Wetter ist.

Aber ich glaube, das etwas anderes außer Cafe gar nicht infrage kommt, weil einfach alles länger dauert. Kino, oder so zum Beispiel!

Seite 2 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema